Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inducks
Wo kann man bei Inducks das 'Format' ändern?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Was meinst Du damit genau? ;)
0 Orden
Zitieren
Der Scan einer Geschichte kann unter oder neben den Informationen stehen. Ich würde gerne unter.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Tut mit Leid, aber daraus werde ich immer noch nicht schlau Erstaunt
Also auf der Seite einer Geschichte/eines Titelbildes o.ä. ist ein Bild immer oben rechts - das der ersten Erstveröffentlichung, für die ein Scan vorliegt - und unterhalb der Daten zu den Veröffentlichungen der Rest (jw. die erste Seite eines Eintrages). Meinst Du evtl. das?
0 Orden
Zitieren
Vielleicht meint er die mobile Version, in der der Scan der Erstveröffentlichung direkt über der Auflistung der Veröffentlichungen zu finden ist, und nicht neben den Informationen?
0 Orden
Zitieren
Also ich habe gerade auf meinem Handy geguckt und fand das jetzt nicht so umständlich. Könntest Du mir ein Bildschirmphoto deines Displays schicken bzw. hier reinstellen? ;)
0 Orden
Zitieren
Ich finde den Inducks klasse, übersichtlich mit einer enormen Datenbank im Hintergrund Zwinkern

Dennoch habe ich eine Frage: Man kann sich, wenn man angemeldet ist und seine Comicsammlung hinterlegt hat, ja von jedem Künstler anzeigen lassen, welche Geschichten man besitzt, welche fehlen und allgemein alle, die er produziert hat. Wenn ich aber bei floyd Gottfredson die Geschichten aufrufe, die mir fehlen, haben in der sich öffnenden Liste trotzdem noch einige Geschichten das "Ist-in-meiner-Sammlung"-Symbol. Außerdem soll ich nur 1,3 % aller Gottfredson-Geschichten besitzen, was ich allein dadurch, dass ich beide "Ich Micky Maus"-Bände habe, doch für sehr unwahrscheinlich halte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. ob es zu beheben ist?
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Warum solltest du mehr als 1,3% aller Gottfredson-Geschichten besitzen? Es sind doch über 1000 registriert.
0 Orden
Zitieren
(26.06.2016, 10:44)Mindstorms schrieb: Wenn ich aber bei Floyd Gottfredson die Geschichten aufrufe, die mir fehlen, haben in der sich öffnenden Liste trotzdem noch einige Geschichten das "Ist-in-meiner-Sammlung"-Symbol.

Das ist die entscheidende Stelle.

Außerdem sind es nur soviele, wenn man Einseiter weglässt.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Gottfredson hat über 6500 Comics gezeichnet (Einseiter sind schließlich auch Comics).
Also kommt das ziemlich gut hin mit 1,3 Prozent...
0 Orden
Zitieren
Wie werden die Geschichtenbewertungen beim I.N.D.U.C.K.S. ausgerechnet?
Wieso haben die meisten Geschichten eine Bewertung von '7,2'?
Wo ist nochmal die Liste mit den besten/schlechtesten Storys?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
(15.05.2016, 14:45)Dago schrieb: Das Programm "COA" entscheidet bei einigen Fällen zwar automatisch (also wenn jemand bspw. nur 10er und 0er-Wertungen verteilt), ob diese in die Wertung mit einfließt, aber das ist bei Dir nicht der Fall, soweit alles sauber, über diesen Link kannst Du deine Wertungen aus "meiner" Perspektive mal einsehen ;) ... und da wurde nirgendwo eine Bewertung nicht angenommen.

Aber bei den Bewertungen sieht das natürlich tw. komisch aus, da gebe ich Dir recht: in der letzten von Dir bewerteten Geschichte "Schlitten für Kummersdorf" gab es eine Bewertung mit 6 und eine mit 8 Punkten. Als Gesamtwertung steht da aber nun 7.2. Das hat damit zu tun, daß es einen bestimmten Koeffizienten gibt, der bei wenigen Bewertungen vor allem dafür sorgt, daß bspw. zwei Zehnerwertungen nicht gleich zu einer 10,0 (das wäre ja auch Platz 1) führen. Wie das ganze genau technisch funktioniert, weiß ich nicht, aber wenn Du Dir bspw. eine klassische Barksgeschichte anguckst, wo aufgrund des Alters sowie der vielen Veröffentlichungen weltweit mehr Bewertungen vorhanden sind, sieht das dann deutlich besser aus, und in diesem Beispiel reicht eine 8,6 eben sogar zu Platz drei.

Also immer schön weiterbewerten Gut

(15.05.2016, 17:31)Primus schrieb: Überhaupt sollte man nie glauben, die Inducks-Platzierungen zu verstehen (außer man hat Mathematik studiert, aber das habe ich noch vor mir). Sie werden nämlich nach der Formel
[Bild: https://coa.inducks.org/img/formulaTop100.png]
berechnet, mit folgender Erklärung:
Zitat:Ratings are computed using the formula shown left. The rating of a story (noted r) is a weighed average of the quantities <v>s and <v>. The former is the arithmetic average of all ratings given to the story; the later is the average of all ratings given to all stories. The weights depend on the number of votes given to the story (noted n) and of m, the minimum number of votes required to be listed in the top 100. The second term of the right-hand-side expression accounts ofr the uncertainty attached to stories with few ratings. Some additional algorithm, not displayed here, is used to filter ratings.

Top 100

Flop 100
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
(15.05.2016, 17:31)Primus schrieb: [Bild: https://coa.inducks.org/img/formulaTop100.png]
berechnet, mit folgender Erklärung:
Zitat:Ratings are computed using the formula shown left. The rating of a story (noted r) is a weighed average of the quantities <v>s and <v>. The former is the arithmetic average of all ratings given to the story; the later is the average of all ratings given to all stories. The weights depend on the number of votes given to the story (noted n) and of m, the minimum number of votes required to be listed in the top 100. The second term of the right-hand-side expression accounts ofr the uncertainty attached to stories with few ratings. Some additional algorithm, not displayed here, is used to filter ratings.
Ok; das verstehe ich aber nicht so ganz. Gibt es dafür auch eine andere Möglichkeit?? Greenie
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
ich benutze Inducks nicht häufig, aber was ich noch vermisse, ist, dass die Figuren noch nicht wie die Künstler einen Link "Top-Geschichten" bekommen haben.
Tag, Erdling. Ich komme vom Aspergerplanet. Ich spreche noch nicht ganz die Sprache der Erdlinge, aber ich bin dabei, diese zu lernen.
0 Orden
Zitieren
(02.08.2016, 11:41)Aspikomet schrieb: ich benutze Inducks nicht häufig, aber was ich noch vermisse, ist, dass die Figuren noch nicht wie die Künstler einen Link "Top-Geschichten" bekommen haben.

Mach es doch einfach so: Ausführliche Suche -> Figur eingeben -> Auswahl "Art": Geschichte oder Zeitungsstrip -> Suche -> Bei den Ergebnissen die URL wie folgt verändern: ganz am Ende steht "sort1=auto"; da bitte das "auto" löschen und "votes" hinzufügen. Dann hättest du alle Geschichten einer Figur nach Wertung sortiert.
0 Orden
Zitieren
(02.08.2016, 11:55)Topolino schrieb: Mach es doch einfach so: Ausführliche Suche -> Figur eingeben -> Auswahl "Art": Geschichte oder Zeitungsstrip -> Suche -> Bei den Ergebnissen die URL wie folgt verändern: ganz am Ende steht "sort1=auto"; da bitte das "auto" löschen und "votes" hinzufügen. Dann hättest du alle Geschichten einer Figur nach Wertung sortiert.

Ah, danke!
Tag, Erdling. Ich komme vom Aspergerplanet. Ich spreche noch nicht ganz die Sprache der Erdlinge, aber ich bin dabei, diese zu lernen.
0 Orden
Zitieren
Eine Frage hätt’ ich ma’, über Inducks: Ist die Seite eine vom Disney-Konzern oder eine – wie www.fieselschweif.de – von privaten Leuten. Ich denke mal erstgenanntes, weil eine soooooo große Seite würde niemand allein, einfach so schaffen. Aaaber ich bin mir dabei auch nicht sicher. Also, Fieselschweiflinge: ich hoff’ auf ’ne Antwort! Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Nein, der Inducks ist nicht von Disney. Einer alleine hätte die Seite sicherlich nicht aufbauen können, aber es war eben ein Gemeinschaftsprojekt von mehreren Fans. Mittlerweile arbeiten ja auch viele Leute aus verschiedenen Ländern mit. Nähere Infos (auf Englisch) findest du hier: http://bolderbast.inducks.org/xxinterv.html
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Wie kann man bei I.N.D.U.C.K.S. Admin werden - also so einer wie Dago?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Ich glaube, da muss man schon sehr viel Erfahrung mit den ganzen Codes, Files etc. haben, du kannst dich ja oben in der Leiste unter "FAQ" darüber schlaumachen. Ist ziemlich kompliziert...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen