Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeichnerraten
#61
Bin mir relativ sicher, dass du "Maria José Sánchez Núnez" meinst (wie macht man das ~ auf das n? Sprachlos).

Ohne Tipp 5 wäre ich aber nicht draufgekommen...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#62
Ja Nùnez war gemeint. Gut
Du darfst das Spiel fortsetzen. Fröhlich
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#63
1) Gesucht ist ein Künstler, der noch keine 50 Geschichten gezeichnet hat, aber für diese geringe Anzahl dennoch relativ bekannt ist.
2) Die Geschichten des Zeichners sind im vier-reihigen Layout.
3) Der Zeichner hat auch schon zwei Geschichten im vier-reihigen Layout gezeichnet die 40 oder mehr Seiten hatten.
4) Ansonsten haben viele seiner Geschichten die klassische Länge über 10 Seiten.
5) Oft ist er selbst der Autor seiner Geschichten, er hat aber schon einige Male Skripts von anderen Zeichnern umgesetzt.
6) Dieser Zeichner fühlt sich nur im Duck-Universum zuhause.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#64
Ich hab die Daten noch nicht überprüft aber mein Spontantipp wäre Kari Korhonen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#65
Ich würde ja jetzt spontan Daan Jippes sagen. Der passt zumindest zu der Beschreibung - denk ich zumindest (Geschichten hab ich nicht gezählt, aber viele waren es, glaub ich, nicht.).

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#66
Beide nicht richtig.

Noch drei Tipps:
7) Daan Jippes und Kari Korhonen sind nicht von der selben Nationalität wie der gesuchte Zeichner, ebensowenig ist er Amerikaner.
8) Der Zeichner hat einen relativ kurzen Vornamen (<5 Buchstaben), dafür aber einen recht langen Nachnamen (>10 Buchstaben).
9) 2008 erschien bereits eine Geschichte des Zeichners, welche eine deutsche Erstveröffentlichung war.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#67
Jan Gulbransson würde mir da nach einigem Überlegen einfallen. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#68
Oh, hab doch fast vergessen, mal einen neuen Zeichner ins Angebot zu stellen. Greenie

Naja, hier sind mal ein paar Tipps:
1) Kommt nicht aus Nordeuropa.
2) Hat sowohl einen recht langen Vor- wie auch Nachnamen.
3) Im Inducks gibt es von ihm derzeit über 30, aber unter 50 Einträge.
4) Er hat einen weiteren Disney-Zeichner in seiner Verwandtschaft.
5) Zeichnet überwiedend Duck-Geschichten.

So, das sollte erstmal reichen. Ist sicherlich nicht leicht, aber auch zu schaffen. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#69
Ich habe einen relativ starken Verdacht, dass der Gesuchte Alessandro Pastrovicchio ist. Zumindest treffen so wie ich das überblicken kann, alle Aussagen auf ihn zu (sein Bruder hat schon die 50-Marke überschritten).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#70
Irgendwie war es mir klar, dass wohl die meisten User hier keine Ahnung gehabt hätten, um wen es sich handelt, aber du den Herrn gleich beim ersten Mal errätst. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#71
Gut, dann der nächste:

1) Männlich
2) Ich mag seine Zeichnungen
3) Zeichnet eher Duck, aber auch Maus. Allerdings sind bisher nicht viele seiner Maus-Geschichten hierzulande erschienen. Im letzten Jahr wurde allerdings eine abgedruckt.
4) Bei den Ducks sieht das anders aus, gerade 2007 + 2008 wurden 9 Duck-Geschichten von ihm im regulären LTB veröffentlicht.
5) zeichnet seit den 90ern Disney-Comics
6) In Vor- und Nachnamen des Zeichners steckt gleich viermal der Buchstabe "a" drin.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#72
Laut deinem eigenen BE-Artikel kann das nur Giorgio Cavazzano sein. Der letzte Punkt stimmt zwar nicht , aber.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#73
Quatsch, Cavazzano zeichnet schon viiiiieeel länger. Der einzige Zeichner mit vier "A"s, der mir im Moment einfällt ist Salvatore Deiana...
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#74
@WW: Die Rede war ja aber von 2007 + 2008. Zwinkern

Aber der Bastian liegt richtig, es ist Salvatore Deiana. Weitere mit vier "a"s hätten Roman Arambula und Giuseppe Dalla Santa sein können, ansonsten fällt mir jetzt aber auch keiner ein...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#75
Kann ma hier auch Rätsel machen, die auch der Ottonormalcomicleser lösen kann. Mir sagt zwar der Name Deiana was aber ich wäre nie draufgekommen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#76
1) In den 50ern des letzten Jahrhunderts geboren.
2) Studierte in Venedig.
3) Zeichnet seit 1989 Disney-Comics.
4) Sowohl Maus, als auch Ente.
5) Ingesamt trat Micky Maus öfter in seinen Comics auf, als Donald Duck.
6) Name besteht aus drei Wörtern.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#77
Hab extra noch vorher bei Dalla Santa geschaut, wann er angefangen zu zeichnen hat. Zumindest treffen alle Punkte auf ihn zu.

Da ich mir recht sicher bin, erlaub ich mir gleich in einem Posting weiterzumachen:
1) Dieses Mal, den der "Ottonormalcomicleser" kennt. Zwinkern
2) Und auch aus dem vier-reihigen Bereich, der in letzter Zeit etwas vernachlässigt.
3) Obwohl, eine Geschichte hat er sogar mal für die Italiener gezeichnet. Hätte ich aber ohne den Inducks auch nicht gewusst. Greenie
4) Der Zeichner hat einen in Deutschland gebräuchlichen Vornamen, obwohl er gar nichtmal aus Europa stammt.
5) Der Zeichner weilt nicht mehr unter den Lebenden.

Sind jetzt nicht Weltklasse-Tipps, aber dafür ist der Zeichner wirklich relativ bekannt.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#78
Tja der Ottonormalcomic4Reiherleser hat einen Tipp: Das kann eigentlich nur Tony Strobl sein.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#79
Gut, da würde jetzt alles zufreffen, der Vorname ist aber noch häufiger als "Tony".

6) Dem Zeichner wurde entweder ein TGDDSP oder eine HoF gewidmet - oder beides.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#80
Daniel Branca
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen