Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubsberichte
#1
Ich denke, dafür kann man einen Thread aufmachen, denn in den Chatroom passt das nicht (Urlaubsberichte sind ja kein Spam):

Hier kann also jeder einen Bericht von seinem Urlaub schreiben, vielleicht auch mit einigen Fotos.

Hier ist mein Bericht von dem Urlaub auf der AIDA diva (Fotos folgen):

Die Route war Palma de Mallorca, Neapel, Rom, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca. Dazwischen zwei Seetage (sonst waren wir immer nur nachts auf See), zwischen Mallorca und Neapel und zwischen Rom und Marseille.
Das Schiff war einfach traumhaft. Unsere Kabine war auf Deck 8 (das höchste Deck, auf dem es Kabinen gibt) hinten am Heck, mit großem Balkon. Auf dem obersten Deck gibt es drei Pools (zwei mit Salz-, einer mit Süßwasser) und zwei Whirlpools. Es gibt drei verschiedene Restaurants (mit Buffet), in jedem gab es Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Abendessen. Außerdem unzählige Bars und ein großes Theatrium (erstreckt sich über drei Decks), in dem an jedem Abend eine Show aufgeführt wurde (manchmal Musik, manchmal Comedy etc...).
Gleich am zweiten Tag habe ich einige Leute in meinem Alter (etwa ein Jahr jünger als ich) kennengelernt und mit denen war ich jeden Tag (meist abends) unterwegs. Wir hielten uns eigentlich fast immer in der Lounge auf (dort gibt es gemütliche Sofas und direkt nebenan eine Bar). Ich hab außerdem ein sehr nettes Mädel kennengelernt, und naja ihr wisst schon... Greenie Nur leider lebt sie in München (und ich in der Nähe von Rostock), das heißt wir werden uns erstmal längere Zeit nicht sehen... Traurig Traurig Seufz
In Neapel sind meine Mutter und ich nach Pompeij gefahren und haben uns das Ganze mal angeschaut, das war echt klasse. In Rom und in Marseille bin ich beide Male auf dem Schiff geblieben (Rom kannte ich schon und Marseille interessierte mich herzlich wenig), aber in Barcelona (kannte ich zwar auch schon, ist aber eine geile Stadt) haben wir einen Bummel über die Rambla (die etwa ein Kilometer lange Einkaufs- und Touristenstraße) gemacht. In Palma hatten wir nicht genug Zeit, uns die Stadt anzusehen, aber beim Durchfahren (auf dem Weg zum Flughafen) sah sie recht schön aus.
Alles in allem war der Urlaub echt klasse und nicht mein letzter mit einem AIDA-Schiff (hoffe ich jedenfalls Greenie). Gut
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#2
Zitat:In Neapel sind meine Mutter und ich nach Pompeij gefahren und haben uns das Ganze mal angeschaut, das war echt klasse.
Du warst in Neapel und nicht auf dem Vesuv? Welch eine Schande. Greenie
Fand ich damals allein schon von dem tollen Panorama richtig schön. Fröhlich
Aber Pompeji war natürlich auch nicht schlecht. Wir hatten da ja auch glücklicherweise ne gute Führung gehabt. Nur hatte damals mein Fotoapparat gesponnen. Lag wohl an der Hitze, welche damals gerade war. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#3
Wenn es Unwetter gegeben hat, war wohl ein gewisses Fräulein Gaukeley beteiligt.
0 Orden
Zitieren
#4
Oh man, ich beneidie dich! Ich war noch nie in so grossen Städten unten im Süden, Barcelona, Rom und Pompeji würden mich aber auch noch sehr interessieren. Greenie
Immerhin: in der Familie reden wir schon darüber, ob wir nächstes Jahr nach Lombok gehen!! Greenie

Das ist genau....da!
[attachment=338]
0 Orden
Zitieren
#5
(30.08.2008, 10:55)Sir Damian McDuck schrieb: Immerhin: in der Familie reden wir schon darüber, ob wir nächstes Jahr nach Lombok gehen!! Greenie
Schockiert Du bist hier der, der zu beneiden ist! Mann, wie gerne würde ich auch mal nach Südostasien, das soll klasse da sein... *Neid*
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#6
Naja - stimmt auch wieder.....*sichganzkleinlautgeb*
Sagen wir es so: Beides ist genial! GreenieGreenie
0 Orden
Zitieren
#7
Naja, ich weiß nicht, ob ich dich beneide, wenn du den ganzen Weg gehen musst. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#8
Pffffffff.......GreenieGreenie
0 Orden
Zitieren
#9
Was wollt ihr alle in die weite Welt hinaus? Bleibt doch in Deutschland, da könnt ihr in der Nordsee baden! Uns das ist sicher besser als die ewig langen Reisen mitzumachen!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#10
(30.08.2008, 11:43)hahai schrieb: Was wollt ihr alle in die weite Welt hinaus? Bleibt doch in Deutschland, da könnt ihr in der Nordsee baden! Uns das ist sicher besser als die ewig langen Reisen mitzumachen!
Wer so spricht, hat noch nie einen schönen Urlaub gehabt. Augenrollen

Die Urlaube mit AIDA sind einfach toll, man sieht jeden Tag etwas anderes und auch auf dem Schiff selbst wird es nie langweilig.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#11
Ich sehe es im Übrigen ähnlich, wie hahai. Man muss nicht zwingendermaßen immer Urlaub im Ausland machen. Urlaub im eigenen Lande ist oftmals viel schöner - und auch günstiger. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#12
(30.08.2008, 11:55)CKOne schrieb: Urlaub im eigenen Lande ist oftmals viel schöner.
Das finde ich gar nicht. Meiner Meinung nach gehört es zum Urlaub dazu, auch mal andere Dinge zu sehen, andere Städte, Kulturen, anderes Essen und so weiter. Das eigene Land sehe ich jeden Tag, da muss ich nicht auch noch meinen Urlaub dort verbringen. Außerdem ist das Wetter im Süden fast immer viel schöner und stabiler als bei uns.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#13
Tja dann mal eine langer Text denn wahrscheinlich eh keiner durchlesen wird über meinen Urlaub.
Am Sonntag dem 24.08 gings bei uns in Obdach um 19:00 mit dem Bus los. Nachdem wir noch Teilnehmer aus den Pfarren Murau und Oberwölz aufgenommen haben, ging es Richtung Italien. Nach einer langen Nacht (mit
1 1/2 Stunden Schlaf kamen wir um 9:00 des nächsten Tages in Rom an. Nachdem wir unser Hotel bezogen hatten, ging es in die Stadt und wir sahen den Campo dei Fiori, die Piazza Navona, das Pantheon mit seiner wirklich eindrucksvollen Kuppel und Santa Maria sopra Minerva. Nach dem Mittagessen im Restaurant gings weiter zum Trevibrunnen (@Potti: wir sind nicht mit der Metro gefahren, waren aber erst um 15:00 dort) Zuletzt stand noch Santa Maria Maggiore am Programm. Nach dem Abendessen fiel ich todmüde ins Bett.
Am Dienstag, kamen wir auf den Petersplatz, besichtigten den Petersdom und seine Kuppel und am Nachmittag machten wir eine Stadtrundfahrt mit Lateran, Circus Maximus, Forum Romanum und den Caracalla Thermen. Am Abend waren wir beim Abendgebet bei den Mönchen in Santa Maria in Trastevere. Mittwoch war dann die Papstaudienz am Programm. Am Nachmittag besichtigten wir die Krypta des Peterdoms, die Via di Concilliazione, die Engelsburg samt Engelsbrücke und die Piazza Navona. Es war freier Abend.
Am Donnerstag gings in die Kallistuskatakomben und dann nach Ostia ans Meer. War sehr schön dort. Am Abend gings an die Spanische Treppe und nochmal der Trevi-Brunnen. Am Freitag stand das alte Rom am Programm. Zuerst noch San Clemento dann das Kolosseum (von außen), der Konstatinsbogen, das Forum Romanum, San Pietri in Vincoli, das Kapitol und die sogenannte "Schreibmaschin" die eigentlich das Nationaldenkmal an den ersten italienischen König ist (Sieht angeblich so aus) Zuletzt fuhren wir noch nach Sankt Paul vor den Mauern mit den Papstportraits ad den Friesen. (Und wenn kein Platz mehr für Päpste ist, geht die Welt unter, sagt die Legende. Vor kurzem waren angeblich nur noch 5 Bilder frei, doch jetzt haben sie wieder angebaut.) Von dort ging es dann direkt nach Hause, wo wir um 07:00 ankamen.
Im großen und ganzen ein schöner Urlaub, auch wenn er nicht wirklich erholsam war.
Fotos gibts vielleicht mal, wenn ich sie einscannen will)
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#14
Ich habs durchgelesen. Greenie

@Potti Ich seh`s mit Ferien genau so wie du - warum immer nur dort bleiben, wo man sonst schon ist. Es gibt interessantere Dinge auf der Welt als dein Zuhause.
0 Orden
Zitieren
#15
Es gibt ja auch Leute, die in den Urlauben versuchen, die eigene Umgebung mehr zu erkunden. Ich war dieses Jahr auch nicht im Urlaub und habe ein paar Ausflüge gemacht...
Zitieren
#16
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich mit "Urlaub im eigenen Land" nicht unbedingt Urlaub zuhause meinte. Deutschland ist bspw. groß genug, dass man sicherlich noch nicht alle Ecken kennt. Zudem bietet Deutschland auch für alle, die die Berge mögen, genügend Berge und für alle, die lieber ans Meer wollen, genug Meer.
Und auch wer nur zum "Sightseeing" in den Urlaub fährt, wird hier in Deutschland genug zu entdecken finden. Zwinkern
Und in anderen Ländern ist das sicherlich nicht anders. Österreich zum Beispiel kann eben nur kein meer bieten...

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#17
Ihr Glücklichen. Euch kann man echt beneiden. Ich war in meinen ganzen Leben ''nur'' 3 mal im Urlaub und ihr müsst ja ziemlich viel erleben.
Zitieren
#18
Und wer höhere Berge als in Deutschland sucht, der fahre nach Österreich oder in die Schweiz.
Stimmt wir haben zwar kein Meer, aber dafür wunderschöne Seen (besonders im sonnigen Kärnten. Das geht dann frei nach dem Spruch:
"Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr"
Ja und wohl so ziemlich jedes Land ist wohl groß genug dass man dort Urlaub machen kann. Man muss also nicht unbedingt ins Ausland fahren, dass Inland ist auch schön. Aber auch im Ausland isses schön.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#19
Also ich liebe Urlaub in Griechenland, besonders auf den Inseln... Zum Beispiel auf der kleinen Insel Santorini: Die ist halbmondförmig und wenn man am oberen Ende steht, kann man das untere Ende sehen, das ist echt beeindruckend klein. Greenie Dazu das tolle Klima und die wunderschönen griechischen Landschaften, das kann Deutschland mir nicht bieten.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#20
Ich bemühe mich mal, alles kurz zu fassen:
Wir waren zweieinhalb Wochen auf einem Bauernhof im Schwarzwald, die erste halbe Woche noch ohne Eltern, da die wegen einem Umbau bei uns noch nicht kommen konnten. Das war natürlich besonders schön, aber auch danach war es noch toll.Greenie
Auf dem Bauernhof durften wir viele Arbeiten mit einem kleinen Traktor übernehmen, uns um die Kälber kümmen, etc. Das hat alles viel Spaß gemacht und man konnte sich gut vom Stress erholen.
Letzten Montag sind wir dann nach München gefahren, zum Abschiedsspiel von Oliver Kahn. Am Dienstag waren wir dann schon 2 Stunden vor Spielbeginn im Stadion, was auch nötig war, da wir eine dreiviertelstunde(!!!) im Megastore(Fanshop in der AllianzArena) feststeckten und nicht mehr herauskamen. Alle Ausgänge waren verstopft und es gab riesige Schlangen. Im Shop war es total heis, man schwitzte pausenlos und alle Scheiben waren beschlagen
Danach war aber wieder alles toll(Greenie), im Stadion war eine Stimmung, die ich so noch nie erlebt habe! Oli wurde das ganze Spiel über gefeiert, bei seiner Auswechslung in der 75. Minute war der Höhepunkt.
Es war ein sehr gelungener Abend, den ich nie vergessen werde.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen