Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 169 "Die schwimmende Insel"
#1
Hi,
ich mach mal eine Thread über ein etwas älteres LTB auf, dass ich besonders toll finde.
Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um LTB Nr. 169 "Die Schwimmende Insel". Die Titelstory hat mich schon als kleines Grundschul-Kind sehr fasziniert. Damals habe ich sie oft in der Kernzeitbetreuung (weis nicht, ob ihr sowas kennt, ist halt so 'ne Art Beterung, wenn die Eltern, nachdem die Schule aus ist, noch nicht zu Hause sind) gelesen. Zuhause hatte ich das LTB bis gestern noch nicht, aber gestern hab ich es auf dem Flohmarkt bekommen und gleich gelesen.
Ich finde v.a. die Titelstory so unglaublich toll, die Zeichnung, die Details, die Story an sich, das ganze Aufgebot an Maschinen, Transportmitteln usw., das Dagobert auffährt um die Eisberge zu besiedeln und herum zu ziehen.
Außerdem finde ich es etwas erstaunlich, das die Geschichte um Umweltschutz bzw. Umweltverschmutzung handelt, obwohl sie im Jahr 1992 veröffentlicht wurde, hat man sie damals schon so mit dem Thema befasst?

Hier übrigens mal das Cover des LTBs, was ich auch unglaublich gelungen finde:
   
Ist es nicht unglaublich schön? Zum Glück habe ich es in der Erstausgabe, denn das Cover der Neuauflage ist unbegreiflich dümmlich. Wie kann man ein Cover nur so blöd machen, nur damit man ein paar fragwürdige Effekte unterbingen kann? Hätten sie das alte Cover halt neu Coloriert haber doch nicht sowas!!!TraurigKlatschKlatsch *aufreg* Aber seht selbst:
   
Wenn man das mit dem ersten Vergleicht, kann man sich doch denken, warum Verkaufszahlen etc. sinken, oder?

Ansonsten erwähnenswert finde ich noch die Geschichte "Die Jagd nach dem Glückbringer", die ist auch ganz nett Zwinkern


MfG,
wilderpel
Greenie
0 Orden
Zitieren
#2
Ich finde eigentlich fast alle Geschichten in diesem LTB(bis auf "Die unglaubliche Tick-Tack-Welt") sehr gut. Am besten gefällt mir auch die Titelstory, außerdem ist auch eine der (eher selten vorkommenden) Micky-Geschichten drin, die ich gut finde: "Ein gefährlicher Tausch".
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#3
Ich finde diesen Band auch sehr gut. Klasse Titelstorie und klasse Nebengeschichten. Gut, die unglaubliche TickTack-Welt war nicht soo berauscehnd, aber die anderen Stories sind wirklich gut gewesen...
Zitieren
#4
Ich hab mal so ne Story gelesen in der gings darum, dass sich Klever und Dagobert um ne Insel gestritten haben und sie immer hin und her gezogen haben. Ihre Grundstücke grenzten aneinander (war natürlich Wasser) und auf welchem Grund die Insel stand, dem gehörte sie und so haben sie, sie hin und her gezogen. (Ich hoff, ihr versteh, was ich mit dem Gestammel mein Greenie) unter anderem hat Dagobert Öl ins Wasser geschüttet, damit die Insel "flutscht".

Ist das die Story?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#5
Nein, in der schwimmenden insel gibt es gar keinen Klaas Klever. hier nocheinmal meine genauere Bewertung:

Die schwimmende Insel Fantastische Storie! Ein klasse Top! Lang, gut organisiert, witzig und spannende!
Ein gefährlicher Tausch Tolle Mausgeschichte, auch wenn die Macher mir nicht so bekannt sind, aber trotzdem gut.
Spieglein, Spieglein in der Hand Die Zeichnungen sind zwar nicht so gut, aber es war im großen und ganzen nicht schlecht
Die unglaubliche TickTack Welt Eine Storie, die ein bisschen aus der Reihe tanzt, mit Ede Wolf, Dagobert und den Panzerknackern und dem Märzhasen..ein verrückter Hase ist das...
Die Jagd nach dem Glücksbringer Gute gagstorie im gegensatz zu dem neueren 08/15
Das kleine Gänsewürstchen Hier gilt das gleiche wie bei voriger Geschichte

Insgesamt ein gutes Buch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen