Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chrome - Googles neuer Browser
#1
Ihr habt sicher schon davon gehört, dass Google einen eigenen Browser rausgebracht hat. Er heißt Chrome und ist innerhalb kürzester Zeit in die Top 3 der beliebtesten Browser aufgestiegen, obwohl es bisher nur die Beta-Version gibt.
Was haltet ihr von Chrome? Ich bin derzeit ziemlich skeptisch ihm gegenüber, da Google in seiner Datensucht gar nicht mehr gebremst wird und bei Chrome ordentlich Daten sammeln kann. Außerdem habe ich gelesen, dass Google die Benutzer ursprünglich dazu aufgefordert hat, alle Verwertungsrechte an allen vom Benutzer über Chrome erarbeiteten und veröffentlichten Werke an Google abzutreten. Google behauptet, es sei ein fehler gewesen und hat den Punkt umgeändert. Außerdem gibt es noch viele Sicherheitslücken etc. Die können zwar noch ausgebessert werden(es ist ja nur die Beta-Version), trotzdem hat man mit Chrome keine Privatsphäre mehr beim surfen. Ich werde auf jeden Fall noch etwas abwarten, bevor ich mir Chrome hole, vielleicht hole ich ihn mir auch gar nicht, mit Firefox bin ich ja zufrieden.Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#2
Siehe hier:
http://forum.fieselschweif.de/thread-207-page-45.html
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#3
Mein Feuerfuchs reicht mir. Außerdem hat Google wirklich schon genug Internet-Macht.
0 Orden
Zitieren
#4
Finde ich auch. Firefox reicht mir. Außerdem möchte ich noch auf einen neuen Browser aufmerksam machen, obwohl ich gar nicht mehr so richtig weiß, wann (und ob er überhaupt) an den Markt kommt: Fieselfox.Greenie
Zitieren
#5
Ich hab ihn mir auch mal heruntergeladen, einfach so aus Interesse. Das Design gefällt mir ganz gut, es ist schön schlicht und übersichtlich. Allerdings find ich die Favoritenliste vom IE noch immer besser als die Lesezeichen bei Firefox, Opera und Chrome, da ist Windows ausnahmsweise mal übersichtlicher.
Von den Dingen mit dem Datenschutz hab ich auch gehört und ich habs sogar selber gesehen. Bei mir hat Chrome alle Sites die ich in den letzten paar Wochen angesehen hab, egal mit welchem Browser, gespeichert. Hab die mal zur Sicherheit wieder alle gelöscht, weil so ganz geheuer ist mir das nicht.
0 Orden
Zitieren
#6
Meine Meinung zu Chrome hab ich schon im Chatroom geschrieben. Ist also hier nicht mehr unbedingt vonnöten...

Lavaking schrieb:Fieselfox
Da möchte ich dich nochmals berichtigen. Der Fieselfox wird kein neuer Browser, lediglich ein Design für den Firefox... Zwinkern

@Damian: Das hat hat nichts mit Googles Datenhunger zu tun. Der Firefox speichert auch - solange du den Verlauf nicht löschst - alle Seiten, die du dir angesehen hast. Das Ganze wird allerdings nur lokal gespeichert, sodass niemand anderes deinen kompletten Verlauf einsehen könnte.
Mit anderen Browsern dürfte das auch nicht anders sein. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#7
(05.09.2008, 14:20)CKOne schrieb:
Lavaking schrieb:Fieselfox
Da möchte ich dich nochmals berichtigen. Der Fieselfox wird kein neuer Browser, lediglich ein Design für den Firefox... Zwinkern

Heißt das, so eine neues Desing für den Firefox? Wow, wenn es so etwas gäbe, würde ich es sofort hinunterladen...Fieselfox.....woww.....ZwinkernGutGut
Zitieren
#8
Naja, jetzt hab ich mein Kommentar zum Thema schon in den Chatroom geschrieben. Traurig
Greenie
0 Orden
Zitieren
#9
Vor ein paar Minuten hab ich im Internet entdeckt, wie man User, die mit Chrome ins Internet gehen, ganz einfach von der eigenen Seite serverseitig ausschließt. Da muss ich mal sehen, ob ich das bei uns auch mal reinsetze.
Denn trotz, dass Google die Lizenzbedigungen wieder umgeändert hat, bin ich der Meinung, sollte man den Browser doch besser boykottieren sollte. Immerhin heißt die Änderung der Lizenzbedingungen ja nicht gleich, dass sich Googles Verhalten dem auch anpasst... Augenrollen

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#10
Und wer liest sich schon die Lizenzbedingungen durch? Da hätten bestimmt tausende zugestimmt und ihre Rechte an Google abgegeben! Vielleicht sind da ja noch mehr Hämmer drin???
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#11
Nerv 
Ich werde den Chrome definitiv nicht holen, ich finde alle Seiten in einem eigenen Verzeichnis, also nicht auf der Festplatte, zu speichern, ist eine bodenlose Freichheit die sich Google erlaubt.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#12
(05.09.2008, 19:03)Dagobert Duck schrieb: Ich werde den Chrome definitiv nicht holen, ich finde es eine bodenlose Frechheit, die sich Google erlaubt.

Warum eine Frechheit? Microsoft attackieren ist nur gut, es belebt das Geschäft...!
Ich habe meine Meinung zu diesem Browser auch schon in den Chat gepostet...
Ein schneller und sehr gut personalisierbarer Browser. Allerdings nervt mich das Design. Und wenn es tatsächlich diese Sicherheits- und Datenschutzlücken gibt, das ist echt ... nicht schön. Und dass er viel Arbeitsspeicher und Speicherplatz benötigt merke ich auch, habe nur 1 GB und Opera verbraucht von beidem recht wenig, deshalb merke ich das...
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#13
Jetzt hat sogar das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vor dem Chrome gewarnt.
ich zitiere mal von web.de:
Chrome sei zwar bequem, aber kritisch, nicht nur weil das Programm noch nicht ausgereift sei, sondern auch wegen der Daten-Sammelwut von Google. Vor dem Hintergrund, dass der kalifornische Suchmaschinenkonzern mit dem Browser nun alle wichtigen Bereiche im Internet vom E-Mail-Programm über die Suche bis zu rein internetbasierten Textverarbeitungsprogrammen abdecke, warnte der BSI-Sprecher: "Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die Anhäufung von Daten bei einem Anbieter kritisch."
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#14
So, seit wenigen Minuten bekommen alle Benutzer, die gerade mit Chrome unterwegs sind, eine Fehlermeldung, wenn sie auf unsere Seite treffen. Diese besteht aus folgendem Text:
F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. schrieb:Entschuldige bitte! Aus Sicherheitsgründen bleibt dir der Zugriff auf das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. verwehrt.
Versuch es doch einfach mit dem Firefox 3 von Mozilla nochmals.

Wir bitten um dein Verständnis.

Dein F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Team
Jetzt kann Google (bzw. Chrome) sehen, wo es bleibt. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#15
Also wenn Fieselschweif den Chrome verbietet, wird er sich sicher nicht durchsetzen Greenie
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#16
Nein, mit Sicherheit nicht.
Aber Opera zu benutzen wird wohl auch erlaubt sein... Frech Oder?
Also ich habe Chrome schon wieder deinstalliert. Er lohnt sich für mich einfach nicht. Ich kenne aber zwei aus meiner Klasse, die Chrome für den besten Browser ever halten... Nerv
Dazu brauche ich nichts zu sagen... Klatsch
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#17
Ich bin mit meinem Firefox 3 voll zufrieden und werde mir daher kein Chrome zulegen.
0 Orden
Zitieren
#18
Ich habe mal Google Chrome ausprobiert: Ich fand ihn echt nicht toll, weil er kaum Funktionen hat und auch sonst vom Desin nicht gefällt...
Opera ist und bleibt mein Lieblingsbrowser !
0 Orden
Zitieren
#19
Ich habe ihn mir aus Zufalll runtergeladen habe ein Prigramm gedownloadet, da wurde allerdings gleichzeitig auch Chrome mit runtergeladen (obwohl das Programm nicht von Google war)...ist jetzt mein Viert-Browser. Ich find ihn unübersichtlich, bin aber zu faul, ihn zu deinstallieren...
0 Orden
Zitieren
#20
Ich habe diesen Browser, benutze dennoch Firefox. Google Chrome ist eher etwas für Leute, die sich nicht so gut mit einem Browser auskenne. Er hat nur wenige Funktionen und ich kann einfach nicht verstehen warum der innerhalb von ein paar Tagen so beliebt wurde...
Hase
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen