Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vicar
#61
Ein nicht so schöner Nachruf: http://www.n-tv.de/panorama/Comic-Zeichn...41601.html
Wirklich unverschämt ein Bild eines x-beliebigen Comics aus einem LTB zu nehmen.
176-671:"Pech für dich! Komm endlich rüber mit der Kombination, sonst werd ich hässlich! Aber wie! Da kann ich mich selbst nicht mehr sehen!"
(Don Rosa, Lebensträume)

Dagobert:"Ich hab mir jetzt genug von dir gefallen lassen, du Zombie! Nimm die Flossen hoch und kämpe wie eine Leiche!"
(Don Rosa, Der gewissenlose Geschätsmann aus Entenhausen)
0 Orden
Zitieren
#62
Und ich dachte die Welt geht erst am 21.12 unter. Traurig Traurig Traurig
0 Orden
Zitieren
#63
Rest in Peace, Vicar.

Für mich war er einer der genialsten Disney-Comic-Zeichner überhaupt.

Traurig
0 Orden
Zitieren
#64
Mein absoluter Lieblingszeichner ist von uns gegangen!
Traurig
Eine sehr traurige Nachricht. Mit seinen Comics bin ich aufgewachsen, und als ich vor 3 Jahren mein MM-Abo erneuert habe war ich erstaunt, dass er immer noch gezeichnet hat. Und seine Comics haben, wie die kaum eines anderen, gerade die alltäglichen entenhausener Geschichten geprägt...
Das Schöne ist, dass er über 1300 wunderbare Comics hinterlassen hat, die noch in vielen Jahren eine Menge Menschen beglücken werden! In diesem Sinne: Möge er in Frieden ruhen, er war ein ganz Großer!!


Bis an sein Lebensende (wohl sogar noch im Krankenhaus) hat er weiter gezeichnet, zuletzt für den niederländischen Verlag, wo erst vorgestern einer seiner letzten Comics veröffentlicht wurde...
eine Liste dieser Comics findet man hier: Vielen Dank Vicar!!
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#65
Wirklich schade, Vicar's Bilder hatten schon etwas Besonderes an sich. Seine Geduld zum Detail habe ich immer bewundert. Seufz

War Adelma Vanderduck eigentlich seine Erfindung?
0 Orden
Zitieren
#66
Velma Vanderduck wurde vom Autor Lars Jensen erdacht (und auch nur von ihm verwendet).
Gezeichnet wurden die 3 mit ihr erschienenen Comics in dieser Reihenfolge von: Santanach (1999), Vicar (2009) und Wanda Gattino (2010). :)
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#67
Also mir gefällt Vicar,
weil er dem Zeichenstil von Barks sehr ähnelt
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
#68
Zitat:Nicht nur Donald Duck feiert in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag, sondern auch ein Zeichner, der so viele Comics mit ihm gezeichnet hat wie kaum ein Zweiter: Victor José Arriagada Rios, besser bekannt als Vicar! Der am 16. April 1934 geborene Chilene begann im Jahre 1971 damit, Disney-Comics für den dänischen Lizenznehmer Egmont zu zeichnen und fertigte [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#69
Der feiert nicht, der ist tot :-p
Ik bün juun Gott. Ik heff jo ruthålt ut de Slaveree. Ik heff ålltied wat to seggen. Dat gifft nix, wat hölder is as ik.
Un wenn du dat nich glöven deihst, ward ik di up den Kösterkamp afmurksen. Denn ik bün dat Riek un de Knööv un de Herelkheid. Dorup en Klötenköm - Proost!   Mhhh


0 Orden
Zitieren
#70
Er war ein klasse Zeichner. Ich mochte vieler seiner Geschichte, die absolut super gezeichnet waren.
Schade, dass das TGDD Spezial weggefallen ist. Man hätte Vicar diesen Monat eine tolles Spezial zum 80. widmen können. Ich hoffe, er bekommt eines Tages auch eine Sonderreihe wie Barks.
0 Orden
Zitieren
#71
(16.04.2014, 11:03)Dago schrieb: Der feiert nicht, der ist tot :-p

Würde ich im Blogeintrag auch etwas anders formulieren, das klingt schon merkwürdig. Greenie

(16.04.2014, 20:04)Ducky Tales schrieb: Er war ein klasse Zeichner. Ich mochte vieler seiner Geschichte, die absolut super gezeichnet waren.
Schade, dass das TGDD Spezial weggefallen ist. Man hätte Vicar diesen Monat eine tolles Spezial zum 80. widmen können. Ich hoffe, er bekommt eines Tages auch eine Sonderreihe wie Barks.

Über den Wegfall des Spezials bin ich auch traurig, aber einen dritten Vicar-Band hätte es meiner Meinung nach dann doch nicht gebraucht. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#72
(17.04.2014, 19:10)uncle scrooge schrieb: Über den Wegfall des Spezials bin ich auch traurig, aber einen dritten Vicar-Band hätte es meiner Meinung nach dann doch nicht gebraucht. Zwinkern

Aller Guten Dinge sind drei :D

Edit by CKOne: Zitat korrigiert.
0 Orden
Zitieren
#73
Ich mag besonders seine neuen, holländischen Comics.
Leider ist er ja schon länger tot. Traurig
Seine alten Comics aus den 70ern mag ich nicht so.
0 Orden
Zitieren
#74
Ich fordere imme rnoch eine "Best-of-Vicar"-Reihe.
10 Bände in Softcover, jeweils um die 150 Seiten zu meientwegen nem 10er das Stück.
WOW, was wäre das cool.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen