Hallo, Gast!
Anmelden
Registrieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
80 Jahre Micky Maus
30.09.2008, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2008 22:53 von CKOne.)
Beitrag #1
80 Jahre Micky Maus

Da der Inhalt nun feststeht, machen wir einfach mal einen eigenen Thread dafür auf... bevor wir jetzt in dem anderen ewig darüber diskutieren.

Nochmal alle Geschichten, die enthalten sind:
- Im Netz der Luftpiraten (Obsorne/Gottfredson)
- Das Juwel von Mono Tono (Murry)
- Wie man einen fliegenden Fisch fängt (Hedman/Rodriguez)
- Der doppelte Goofy (Scarpa)
- Plutos Geheimnis (Hamill/Ferioli)
- Im Reich der Schatten (N. van Horn)
- Schwer erziehbar (Gerstein/Scarpa)

Also, so hatte ich das wirklich nicht erwartet, dachte, es gäbe weniger, dafür aber längere Geschichten. Viel Egmont, viel neueres Material - aber es sieht trotzdem nicht schlecht aus. Insgesamt rein formal gesehen dreimal Kaschperl-Micky, aber so wie es ausschaut, hat man da sher gute ausgewählt (Scarpa brauche ich da nicht zu rechtfertigen, Hamill und Ferioli ist ein gutes Duo und van Horn ist mMn auch noch einer der besseren).

Die Murry-Geschichte konnte ich nicht identifizieren, könnte von daher eine EV sein. Insgesamt finde ich es aber schon ziemlich schlecht, dass man vier der sieben Geschichten aus MM-Ms aus diesem Jahrtausend genommen hat. Nerv

Das "der doppelte Goofy" abgedruckt wird, finde ich prinzipiell mal sehr gut, aber ich hoffe inständig, dass es die ungekürzte Version ist, also nicht aus der MV übernommen. Die Zusammenarbeit zwischen Hedman und Rodriguez könnte auch gut werden.

Ich werd mir den Band kaufen, aber eigentlich schon schade, dass ich schon ganze drei Geschichte (Gottfredson, Ferioli, van Horn) davon kenne.

Insgesamt hätte man aus diesem Micky-Band auf jeden Fall mehr machen können... meine Hoffnung auf einen klassischen Scarpa wurde leider enttäuscht (damit habe ich aber eigentlich gerechnet).

Edit: Hier gibt es inzwischen auch schon den Eintrag in unserem News-Blog. Zwinkern

"Die Welt verschwindet nicht einfach, wenn Du die Augen schließt" (Memento)

Neue Kurzgeschichte: Um Hilfe geflüstert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2008, 17:24
Beitrag #2
RE: 80 Jahre Micky Maus

Also ich werde mir diesen Band defenitiv NICHT kaufen. Der Grund ist ganz einfach: Er ist mir viel zu teuer. Und ich bin nicht so scharf darauf, 16 für gerade mal 112 Seiten auszugeben. Für diese 16 Euro kauge ich mir lieber die ersten beiden Micky-LTB Bände, da habe ich viel mehr Comics fürs Geld. Und dort werden sicher auch Klassiker sein, die ich noch nicht kenne(Was auch nicht sonderlich schwer istGreenie).

Augenrollen----Augenrollen
30.09.2008, 17:34
Beitrag #3

Ich selber kenne noch keine dieser Geschichten. Also, sieht es für mich schoneinmal nicht schlecht aus: Ein Gottfredson-Comic, Van Horn, Murry, Ferioli, Rodriquez, Scarpa, ein Klassiker von Scarpa und das alles im Maus-Bereich...Zwinkern
30.09.2008, 18:19
Beitrag #4

Sieht gar nicht so schlecht aus....die Kaschperls sind sicher alle von Qualität, immerhin. Auch die Zeichnerauswahl sieht toll aus, auch gut, dass es so viele EVs sind. Nur ein bisschen Schade halt, dass es für 112 Seiten 7 Storys sind und dass es kaum Klassiker gibt. Werd ihn mir trotzdem sicher kaufen. Greenie

BannerFans.com
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2008, 18:45
Beitrag #5

(30.09.2008 18:19)Sir Damian McDuck schrieb:  auch gut, dass es so viele EVs sind.
2 sind viele? Erstaunt
Ich weiß noch nicht, ob ich ihn mir kaufen werde. Eigentlich hatte ich das fest vor, aber da ich 3 Geschichten schon kenne... Wahrscheinlich werde ich ihn mir aber trotzdem kaufen.
30.09.2008, 18:51
Beitrag #6

Oh...Klatsch Da hab ich wohl was verwechselt zwischen EVs und "relativ neuen Geschichten"....aber egal....Augenrollen

BannerFans.com
19.10.2008, 18:13
Beitrag #7

Gerade hab ich das finnische Pendant zu dem Band gesehen. Schockiert

Da kann man sich es leisten, einen unveröffentlichten Gottfredson zu bringen, zwei andere (von Mickys Rivale ist es ja nur ein Ausschnitt), die in Finnland vor über 30 Jahren das letzte Mal veröffentlicht wurden.

Dann noch von Gonzales und Murry ein höherer Anteil... und die erste von Scarpa geschrieben Micky-Geschichte, die ich mir für den Band gewünscht hatte... für den deutschen. Zynik
Dadurch kann die Geschichte jetzt auch nur noch per Sonderweg ins LTB gelangen (naja, für die Hauptreihe hatte ich da sowieso wenig Hoffnungen).

Nichts gegen diesen Band hier, wirklich, aber wenn man den mit dem finnischen vergleicht, kann man (mal wieder) nur neidisch sein...

19.10.2008, 18:20
Beitrag #8

Oh ja - im Vergleich zum finnischen ist dieser Band ja armselig. Seufz

BannerFans.com
29.10.2008, 01:07
Beitrag #9

Sodele, jetzt habe ich einen Kommentar in unserem Blog (das gibt es in nächster Zeit öfters Zwinkern) zu diesem Band geschrieben - hier ist er zu finden.
Hoffe damit können sich hier einige identifizieren, vielleicht sieht das ja auch jemand ganz anders und es kommt noch zu einer Diskussion zustande. Zwinkern

Da ich dort aber nicht genau die Geschichten bewertet habe, mach ich das hier nochmal:

- Im Netz der Luftpiraten: Wie ich schon sagte, eine klasse Geschichte mit dem klassischen Micky. Einfach großartig!
Eine Geschichte, für die es sich sicherlich lohnt sie zweimal zu lesen, aber wenn es vom selben eben noch zig andere Geschichten gibt, ist es eben ärgerlich.

- Das Juwel von Mono Tono: Als ich zum ersten Mal die Geschichten angschaut habe, dachte ich: Huch, für Murry-Verhältnisse aber schwach gezeichnet. Trotzdem natürlich noch gut, anscheinend aber aus seiner Spätphase. Die Story an sich gefällt mir aber sehr gut.

- Wie man einen fliegenden Fisch fängt: Zuerst finde ich, dass Rodrigues die Ducks eindeutig besser zeichnet, vor allem Kater Karlo sind nicht sonderlich gut aus, wenn man ihn im selben Band mit Ferioli und Scarpa vergleicht. Würde mal sagen, das hier ist eine gute, solide Standard-Mausgeschichte, da braucht man gar nicht viele Worte verlieren. Insgesamt also nicht unbedingt eine gut ausgewählte EV.

- Der doppelte Goofy: Wunderschöne Zeichnungen und eine geniale Handlung! Zwar ist diese nicht neu, habe eigentlich in Erinnerung, schonmal was ähnliches gelesen zu haben, trotzdem finde ich sie einfach klasse.

- Plutos Geheimnis: Frische unverbrauchte Idee, auf jeden Fall top! In Feriolis Zeichnungen offenbaren sich aber wie ich finde einige Schwächen, was die Körperhaltung angeht. Kenn mich nicht sonderlich mit ihm aus, finde aber seine Zeichnung Anfang der 90er am besten. Jeff Hamill hat sehr wenig Geschichten geschrieben, hat mich aber nicht zum ersten Mal sehr überzeugt!

- Im Reich der Schatten: Wie gesagt, vielleicht etwas zu abgedroschen. Noel van Horns Zeichnungen finde ich allgemein irgendwie nicht schlecht, aber dann doch gewöhnbedürftig. Insgesamt aber auch auf jeden Fall im guten Bereich.

- Schwer erziehbar: Dachte erst die Story käme von Scarpa (wird ja im Band nicht angegeben), war überrascht das sie von Gerstein ist. Tolle Geschichte, unverbrauchte Idee! Scarpas Zeichnungen sind zwar freilich nicht mehr auf seinem früheren Niveau, gefallen mir aber trotzdem sehr gut.

Für vier der sechs Geschichten gibt es also eine absolute Leseempfehlung (Scarpas, Gottfredson, Ferioli), für den Murry eine Leseempfehlung und für die anderen beiden das Adjektiv "gut".

20.06.2011, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 14:54 von wilkow.)
Beitrag #10

Ich habe mir diesen Band vor einiger Zeit bei Ebay für kleines Geld gekauft, und bin mit ihm eigentlich sehr zufrieden. Abgesehen von den drei Kasperlemickys hat dieser Band eine tolle Geschichtenauswahl. Besonders die erste hat mir wirklich gut gefallen. Ich würde diesem Band eine 2- geben, ohne die Kasperlegeschichten hätte er eine 1 verdient.

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
20.06.2011, 19:22
Beitrag #11

Der Band enthält keine Kasperlmickygeschichten. Frech Rodriques, Ferioli und Noel Van Horn sind gute moderne KuHoMi-Zeichner von 4-Reihern und in den Stories in diesem Band verhält sich Micky keineswegs so "out of character" kindisch und besserwisserisch, wie er es in den wirklichen Kaspermickygeschichten, gezeichnet z.B. von solchen Pfeifen wie Joaquin oder Gonzalez, tut. Zwinkern Merke: Nicht jede KuHoMi-Geschichte ist ein Kasperlmicky. Jeder Kasperlmicky ist eine KuHoMi-Geschichte. Frech
20.06.2011, 19:47
Beitrag #12

Dito!
(Dafür find ich aber Joaquin und Gonzalez gar nicht so schlimm.)

BannerFans.com
Antwort schreiben 

Gehe zu: