Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus der ECC
Die ECC hat das Programm für Herbst und Winter 2015 / 2016 veröffentlicht. An Disney-Veröffentlichungen ist diesmal das dabei:

Zitat:1. Oktober 2015
Disney: Enthologien 27 - Duck Wars - Die Rückkehr der Schnabelritter (Lustiges Taschenbuch Spezial HC 31)
Disney: Lustiges Taschenbuch Weihnachtsgeschichten HC 02
Disney: Walt Disneys Weiße Weihnacht - Das große Weihnachtsalbum

5. November 2015
Disney: Der Große Duckhaus (Ziegelsteinband)

3. Dezember 2015
Disney: Disco, Ducks und Dauerwelle - Die 70er in Entenhausen

14. Januar 2016
Disney: Enthologien 28 - Adel verpflichtet - Blaues Blut und weiße Federn (Lustiges Taschenbuch Spezial HC 54)
Disney: Big Black Books 04 - Ich, Daniel Düsentrieb

4. Februar 2016
Disney: Lustiges Taschenbuch English Edition HC 04

3. März 2016
Disney: Das Schlaue Buch - Die Geheimnisse des Fähnlein Fieselschweif (Ziegelsteinband)

Die Hardcover-Neuauflagen der LTB-Nebenreihen gehen also weiter. Scheinen sich wohl doch nicht so schlecht zu verkaufen wie anfangs gedacht. Außerdem gibt es natürlich wieder einen Weihnachtsband und eine neue Ausgabe der Big Black Books.

Nur aus den Titeln der anderen Ausgaben werde ich nicht wirklich schlau. Ob "Der große Duckhaus" eine Parodie auf den Brockhaus sein soll? Und was soll da dann veröffentlicht werden? Keine Comics? "Disco, Ducks und Dauerwelle" klingt für mich trotz alberner Alliteration total uninteressant und "Das Schlaue Buch" finde ich ein bisschen überflüssig, wenn dieses Jahr doch erst der Ziegelsteinband mit den drei Neffen erscheinen soll.

Ich werde mir wohl erstmal nur den Weihnachtsband und eventuell den Düsentrieb-Band kaufen. Bei den Einzeltiteln muss man halt gucken, was drin ist...
0 Orden
Zitieren
Die Ziegelsteinbände klingen erstmal interessant. "Der große Duckhaus - Entenhausen von A bis Z" ist ganz sicher eine Brockhaus Parodie, Herausgeber ist ein gewisser Primus v. Quack. Soll eine Mischung aus Artikeln (Donalsdisten?) und Geschichten sein.

Ganz ähnlich gelagert ist "Das Schlaue Buch - Die Geheimnisse des Fähnlein Fieselschweif", wo es neben den passenden Geschichten auch Einblicke in das geheime Wissen der weltumspannenden Pfadfinderorganisation geben soll.

Besonders freut mich, dass die Big Black Books fortgesetzt werden, da scheint sich die Eigenproduktion des Dagobert Bands ja gelohnt zu haben. (Gut gemacht, Jano)

Disco, Ducks und Dauerwelle: Die 70er in Entenhausen klingt jetzt nicht so interessant, aber mal abwarten, vielleicht wird das ja noch was. Bin gespannt, wer hier die Kompilierung der Ausgabe übernimmt. Das macht ja immer viel aus. Zwinkern

BTW: Früher wurden solche Programm-Infos auch im Comicforum veröffentlicht, aber hier scheint der Verlag seine Aktivitäten mehr und mehr zurückzufahren.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Wo steht denn, welche Bände Ziegelsteinbände sein sollen und welche nicht? Erstaunt

Ich hatte jetzt hauptsächlich mit Büchern im Großformat gerechnet, weil das diesmal nirgends dabeistand.
0 Orden
Zitieren
Tja, ich habe mich halt weitergehend informiert. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(26.03.2015, 19:06)Donald296 schrieb: Wo steht denn, welche Bände Ziegelsteinbände sein sollen und welche nicht? Erstaunt

Ich hatte jetzt hauptsächlich mit Büchern im Großformat gerechnet, weil das diesmal nirgends dabeistand.

Das steht im Comicforum ECC. Da wurden die Informationen sehr wohl veröffentlicht?
0 Orden
Zitieren
Oh, danke! Als ich diesen Beitrag geschrieben habe, standen sie dort noch nicht. Und seitdem habe ich da auch nicht mehr reingeschaut.

EDIT: Habe die Informationen in meinem Beitrag oben entsprechend ergänzt.
0 Orden
Zitieren
(06.04.2015, 12:40)TomiS schrieb:
(26.03.2015, 19:06)Donald296 schrieb: Wo steht denn, welche Bände Ziegelsteinbände sein sollen und welche nicht? Erstaunt

Ich hatte jetzt hauptsächlich mit Büchern im Großformat gerechnet, weil das diesmal nirgends dabeistand.

Das steht im Comicforum ECC. Da wurden die Informationen sehr wohl veröffentlicht?

Ja, bloß mit zwei Tagen Verspätung. Die ECC pflegt das Forum nicht mehr besonders gut.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(26.03.2015, 18:44)Donald296 schrieb: Die Hardcover-Neuauflagen der LTB-Nebenreihen gehen also weiter. Scheinen sich wohl doch nicht so schlecht zu verkaufen wie anfangs gedacht.
Rolle rückwärts. Egmont hat sowohl das LTB Sommer HC als auch die English Edition HC jetzt aus dem Programm gestrichen. Übrig bleiben noch die Enthologien und die Weihnachtsgeschichten. Mal sehen, wie lange noch. Balken

Der Dax der Ducks und Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe wurden jeweils um einen Monat nach hinten verschoben.
0 Orden
Zitieren
Wenn man nun den "Dax der Ducks" als Hardcoverversion neu auflegt, würde mich auch eine "Ziegelstein" (?)-Version von der Paperback-Edition Nr.3 reizen. Besonders die 3 in DE ansonsten unveröffentlichten längeren Geschichten, die, wie der gesamte Band, literarischen Bezug nehmen, haben mein Interesse geweckt. Hat jemand das Buch? Wie sind die Geschichten?

Paperback Edition Nr. 3 - Die göttliche Entenkomödie und andere Streifzüge durch die Weltliteratur
0 Orden
Zitieren
Die ECC hat das Programm für Sommer 2016 veröffentlicht. Folgende Disney-Veröffentlichungen erwarten uns von März bis September:


Zitat:3. März 2016
Walt Disney: Duck oder nicht Duck – Duckspeares gesammelte Werke
256 Seiten, € 19,99

7. April 2016
Walt Disney: 11 1/2 Orte, die Ente gesehen haben muss
208 Seiten, 4c, gebunden, ISBN: 978-3-7704-3904-1, € 14,99

7. April 2016
Walt Disney: Onkel Dagoberts Sparbuch
320 Seiten, 4c, gebunden, ISBN: 978-3-7704-3905-8, € 15,00 (Befristeter Einführungspreis bis 30.06.2016: € 12,00)

4. Mai 2016
Walt Disney: Enthologien Band 29: Lianen und Lentenschurz – Das lustige Dschungelbuch
512 Seiten, 4c, gebunden, ISBN: 978-3-7704-3906-5, € 15,00

4. Mai 2016
Walt Disney: Lustiges Taschenbuch Fußballgeschichten – Und wir holen den Pokal!
304 Seiten, 4c, gebunden, ISBN: 978-3-7704-3910-2, € 9,99

1. Juni 2016
Walt Disney: Donald Duck – Sein Leben, seine Pleiten
416 Seiten, 4c, gebunden, ISBN: 978-3-7704-3912-6, € 29,99

1. Juli 2016
Walt Disney: Enthologien Band 30: Legenten – Onkel Donalds Märchenstunde
512 Seiten, 4c, gebunden, ISBN: 978-3-7704-3907-2, € 15,00

1. Juli 2016
Walt Disney: Micky Maus - Es war einmal in Amerika
464 Seiten, € 29,99

August 2016
Walt Disney: Findet Dorie
48 Seiten, 4c, gebunden, ISBN: 978-3-7704-3908-9, € 10,00

August 2016
Walt Disney: Findet Nemo
48 Seiten, 4c, gebunden, ISBN: 978-3-7704-3921-8, € 10,00

Link zur Vorschau-PDF


Die Enthologien werde ich mir wie immer sparen. Auch auf das HC-LTB kann ich verzichten, hier greife ich (wenn überhaupt) zu LTB Extra 4.

11 1/2 Orte, die Ente gesehen haben muss wird wohl eine Fortsetzung zum Rekordebuch und zu Disco, Ducks und Dauerwelle sein (ist jedoch günstiger und hat mehr Seiten). Unter Onkel Dagoberts Sparbuch kann ich mir momentan noch nicht wirklich etwas vorstellen.
Beide Bände könnten interessant werden.

Der Ziegelsteinbald über Donalds unzählige Jobs (mit tollem Jippes-Cover) sieht schon mal sehr interessant aus - den werde ich mir auf jeden Fall holen.


Schade übrigens, dass die vierte Ausgabe der Big Black Books gestrichen wurde, wie sich dem aktuellen Programm entnehmen lässt.
0 Orden
Zitieren
Nicht gerade ein berauschendes Programm, aber solide. Sehr schade das der Düsentrieb-Band gestrichen wurde. Aber das ist auch wirklich ein Nischenprodukt.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Die Coffeetable-Dinger haben sich nur dadurch gerechnet, dass Weltbild/Jokers immer eine sehr große Festabnahme ihrer Paperbackausgabe im fünstelligen Bereich davon hatte. Das war für den Düsentrieb wieder angedacht, ist dann aber erst mal bis auf Weiteres entfallen, weil die bekanntlich insolvent gegangen sind. Den Band nur in der Egmont-Auflage herzustellen (die bei dem Ding so etwa im Bereich von dani-books-Titeln liegt Balken) lohnt sich schlichtweg nicht, da sind die Produktionskosten zu teuer. Von daher kann der Düsentrieb zwar irgendwann theoretisch noch kommen, in absehbarer Zeit wird das aber nicht der Fall sein.
0 Orden
Zitieren
Danke für die Info Jano.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Das kommende Programm kann nun auch auf der ECC-Webseite eingesehen werden (klick) und wurde um zwei weitere Disney-Titel ergänzt:

März 2016: Duck oder nicht mehr Duck – Duckspeares gesammelte Werke Klatsch
Juli 2016: Micky Maus – Es war einmal in Amerika

Dann geht es im LTB präsentiert also mit "Es war einmal in Amerika" weiter. Sehr schön! Gut
0 Orden
Zitieren
(02.11.2015, 17:52)barksfan97 schrieb: März 2016: Duck oder nicht mehr Duck – Duckspeares gesammelte Werke Klatsch
Juli 2016: Micky Maus – Es war einmal in Amerika
Also man fragt sich echt was bei Ehapa abgeht!erst "Disco, Ducks und Dauerwelle – Die 70er in Entenhausen" und jetzt "Duck oder nicht mehr Duck – Duckspeares gesammelte Werke". Das ist doch kompletter Schwachsinn! Und ich wüsste ich gar nicht wo man die ganzen Storys über Shakesbear hernehmen will!
0 Orden
Zitieren
(02.11.2015, 18:13)Huwey schrieb: Und ich wüsste ich gar nicht wo man die ganzen Storys über Shakesbear hernehmen will!

Deshalb bist du ja auch nicht für den Inhalt zuständig. Balken

Der Band enthält acht Geschichten auf rund 260 Seiten, darunter Adaptionen von Shakesbärs (Balken) Othello, Hamlet, Sommernachtstraum, Kaufmann von Venedig, Romeo und Julia und der Widerspenstigen Zähmung.
0 Orden
Zitieren
Also ich freue mich durchaus auf die Sammlung der Shakesbier'schen (:-p) Geschichten. Da gibt es einige sehr gute Parodien. Aber wer -Wer! - denkt sich bloß immer diese komplett unlustigen Titel aus?

Duck oder nicht mehr Duck? Klatsch Da haben sich die Herren Redakteure ja mal so richtig Mühe gegeben.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Befremdlich finde ich auch das zwischengeschobene "mehr". Duck oder nicht Duck wäre doch schon der unlustigen Verfremdung genug. Verstehe ich da irgendetwas nicht oder ist der Titel einfach nur dämlich?
Weitere Frage: Steigern solche Titel in irgendeiner Form die Verkaufszahlen? Von Redaktionsseite wird ja häufig beteuert, das man gerne den Fans mehr entgegenkommen würde, aber sich die von ebendiesen abgelehnten Entscheidungen als verkaufsfördernd erweisen (immer wiederkehrende Themen in den LTB Nebenreihen, immer gleiche Figuren auf den Covern usw.). Ob aber solche Titel sein müssen bzw. etwas bezwecken bezweifle ich stark.

Davon einmal abgesehen erfreuen mich die beiden Ergänzungen sehr. Bei den Shakespeare Parodien weiß ich momentan gar nicht was es da so für welche gibt, Literaturadaptionen bieten aber meistens ein gewisses Niveau. Könnte also ein guter Band werde.
Die Amerika Reihe einmal systematisch abzudrucken halte ich für lange überfällig, handelt es sich doch um eines der großen Highlight aus dem Schaffen von Pezzin und De Vita (und die beiden haben alleine und als Team ja so einige wichtige Werke geschaffen).


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Ich hab doch schon gesagt, was drin ist. Balken

Aber dann noch mal zum Mitschreiben:

Des Widerspenstigen Zähmung (aus LTB 265 und Enthologien 14)
Die tragische Geschichte von Don-Romeo und Julia (aus OD 24 und LTB Spezial 22)
Romussel und Gloria (Erstveröffentlichung)
Zaubereien im Elfenwald (aus MM 39/1997)
Gittas Sommernachtstraum (Erstveröffentlichung)
Der Kaufmann von Venedig (Erstveröffentlichung)
Donald, Prinz von Duckenmark (aus LTB 58)
Der Mohr von Venedig (aus LTB 47)
0 Orden
Zitieren
(02.11.2015, 23:14)Milou schrieb: Befremdlich finde ich auch das zwischengeschobene "mehr". Duck oder nicht Duck wäre doch schon der unlustigen Verfremdung genug. Verstehe ich da irgendetwas nicht oder ist der Titel einfach nur dämlich?

Dürfte ein Fehler auf der ECC-Webseite sein. Hier heißt es immerhin nur "Duck oder nicht Duck". Trotzdem ein furchtbarer Titel. Balken

Der Inhalt sieht aber ziemlich interessant aus. Danke, Jano!
Werde mir den Band wohl holen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen