Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[International] Neuigkeiten auf dem amerikanischen Markt
Das soll ja auch nicht stattdessen gemacht werden, sondern ZUSÄTZLICH! Balken Greenie Frech
0 Orden
Zitieren
(01.03.2014, 13:23)Jano schrieb: Das soll ja auch nicht stattdessen gemacht werden, sondern ZUSÄTZLICH! Balken Greenie Frech

Na Na Na! Sei nicht so gierig, Onkel Jano! Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Mittlerweile gibt es Leseproben:
Band 1 (der bei Fantagraphics selbst wohl schon lieferbar ist)
http://www.amazon.de/Walt-Disney-Uncle-S...sa+library (auf das Bild klicken)
https://www.flickr.com/photos/fantagraph...2679/show/
Band 2:
http://www.amazon.de/Walt-Disney-Uncle-S...sa+library (auf das Foto klicken)
Das finale Design des Schubers steht jedoch noch nicht fest.

Insgesamt sieht das doch extrem toll aus, vor allem die neue Kolorierung (auch bei allen Covern).
Die Kommentare werden wahrscheinlich die aus der HoF sein, aber es scheint auch von einen anderen Bonusteil zu geben (war nicht auch in der DRC in jedem Band ein spezieller Bonusteil, ob es wohl der selbe ist?)

Ich werde mir den ersten Schuber auf jeden Fall kaufen, auch wegen der ganzseitigen Abdrucke von "Back in Time for a Dime" und
"The Starstruck Duck".

Mal gucken, ob in dem nächsten Schuber auch die ersten Zusammenfassungsseiten und die ersten SLSM Skizzen sein werden (die Aufteilung der Geschichten scheint so zu sein, wie bei den Skandinavischen HoF).
0 Orden
Zitieren
Ich hatte den ersten Band schon in der Hand. Das ist - wie bei Fantagraphics gewohnt - tolle Qualität und zum Glück vom Format her etwas größer als die Barks Library von Fantagraphics, was Dons Zeichnungen zugute kommt.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Joa, bei Amazon steht zum Format:
Zitat:28 x 21,8 x 2 cm
Das ist also nur in der Höhe 1 cm weniger als bei den ECC Weihnachtsbüchern (von der Breite her identisch).
Mittlerweile gibt es auch ein Bild zum Schuber: http://www.fantagraphics.com/components/...5b9bb7.jpg
Sieht durch die hellen Farben echt toll aus. Gut
0 Orden
Zitieren
Bin heute auch ganz unverhofft über den ersten Band gestolpert. Wie schon gesagt ist das Format tatsächlich ein gutes Stück grösser als bei den Barks Volumes, da ist man erst einmal überrascht, so einen üppigen Band in der selben Aufmachung in Händen zu halten. Die Kolorierung scheint mir die aus der HoF zu sein, ich habe die DRC jetzt nicht mehr direkt vor Augen, waren die Farben dort nicht noch überarbeitet? Hm, falls jemand sehr Ungeduldiges Details zum Inhalt wissen will, kann ich den Band die Tage noch mal checken. Selbst lasse ich mir dann vermutlich auch Ende Jahr den Schuber kommen. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
https://www.facebook.com/DonRosaOfficial...6615506249 Balken
0 Orden
Zitieren
Nach dem unrühmlichen Ende der BOOM-Reihen vor ein paar Jahren haben die Disney-Comics in den USA nun eine neue Heimat bei IDW Publishing gefunden:

https://www.facebook.com/idwpublishing/p...2980703279

Zitat:IDW TO PRODUCE CARL BARKS UNCLE SCROOGE ARTIST'S EDITION AND OTHER LANDMARK EDITIONS - Immense New Publishing Program Will Include Many Other New Titles and Formats, Too
San Diego, CA (October 8, 2014) – Today, IDW Publishing and Disney announced their colossal team-up together to bring the lauded and revered Disney comics back to print in a number of exciting formats! Beginning in early 2015, fans can expect to see the first wave of these classic masterpieces featured in an array of award-winning and innovative publications from IDW:
This monumental collaboration kicks off with multiple monthly series featuring some of the most iconic characters of all time: Mickey Mouse, Donald Duck, Pluto, Minnie Mouse, Goofy, and many more! Re-presenting acclaimed comics from the past and today, these series will highlight the best and brightest of Disney’s impressive comic catalogue.
The award-winning Artist’s Edition line, pioneered by IDW that showcases original artwork, will feature collections from the immense talents who have contributed to many beloved Disney comics over the years. Artist’s Editions featuring the legendary Carl Barks and Don Rosa will receive the spotlight in these gorgeous over-sized collections of original art reproduced at full size.
IDW Limited division will produce a number of select collections for the ultimate collectors. With original art, signature plates, and unique display designs, IDW Limited will offer a number of Disney series in deluxe limited editions.
Launched in 2014, Micro Comic Fun Packs have enjoyed immense success with highly recognizable franchises, and will expand its line with multiple Disney properties. Packed with a mini-comic, stickers, posters, and more, the Micro-Comic Fun Pack has been captivating new comic audiences on a mass-market scale.
Celebrating the rich history of the many facets of comics, the Library of American Comics offers detailed and insightful looks at specific comics and creators. Beginning in 2015, the LOAC will begin collecting the various newspaper strips that have featured iconic Disney characters.
“There’s nothing quite like Disney,” said IDW CEO Ted Adams. “Despite the fact that nearly all of the titles in its library were originally intended for kids, adult collectors have long sought high quality and regularly published collections of classic Disney material. IDW is thrilled to present these beloved stories in quality packages for both entry level comics readers and serious collectors alike.”
0 Orden
Zitieren
Danke für die Info, Jano. Hört sich doch sehr ansprechend an. Ich werde mir da bestimmt einen Band holen. (Barks)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Barks und Rosa ist neben Fantagraphics nun wirklich nicht mehr interessant. Aber das scheinen eh Cover/Artwork-Sammelbücher zu sein, also gar keine Comics, und viel im überflüssigen teuer-exklusiven Sammlersegment. Die monthlies sind natürlich gute Nachrichten für die US-Leser, aber von hier aus würde mich IDW vermutlich nur interessieren, wenn sie was von Van Horn bringen, oder mit Abstrichen auch Taliaferro oder Murry. Alle anderen interessanten Amerikaner hat Fantagraphics schon abgedeckt.
0 Orden
Zitieren
Es sagt ja auch niemand, dass die monatlichen Heftreihen US-Zeichner-bezogen sind. Balken Das werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Fortführungen von Uncle $crooge, Comics & Stories etc. sein, die dann entsprechend mit Egmont- und italienischem Material gefüllt sind, wie bereits bei Gemstone und BOOM.

IDW dürfte aber zumindest eher als BOOM zuzutrauen sein, ein paar der Jahrzehnte nicht gesehenen US-Klassiker auszugraben und gescheit zu restaurieren (wodurch die dann auch mal eher in deutschen Publikationen auftauchen könnten).
0 Orden
Zitieren
(09.10.2014, 21:25)Jano schrieb: Es sagt ja auch niemand, dass die monatlichen Heftreihen US-Zeichner-bezogen sind. Balken Das werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Fortführungen von Uncle $crooge, Comics & Stories etc. sein, die dann entsprechend mit Egmont- und italienischem Material gefüllt sind, wie bereits bei Gemstone und BOOM.

Ich auch nicht. Dass die Hefte wohl aussehen werden wie zuvor bei BOOM und Gemstone ist mir klar, daher
Damian schrieb:gute Nachrichten für die US-Leser
, aber für uns hier nicht weiter interessant (das hat selbstverständlich keinerlei Relevanz für IDW selbst).

Jano schrieb:IDW dürfte aber zumindest eher als BOOM zuzutrauen sein, ein paar der Jahrzehnte nicht gesehenen US-Klassiker auszugraben und gescheit zu restaurieren (wodurch die dann auch mal eher in deutschen Publikationen auftauchen könnten).

Das dagegen könnte auch für uns interessant werden - ich nehme mal an, dass man von hier aus auch selbst auf solche Stories zugreifen könnte, selbst wenn sie nicht in der Egmont-Datenbank sind, das aber wegen des Aufwandes in der Regel nicht macht?
0 Orden
Zitieren
(18.10.2014, 18:35)Sir Damian McDuck schrieb: ich nehme mal an, dass man von hier aus auch selbst auf solche Stories zugreifen könnte, selbst wenn sie nicht in der Egmont-Datenbank sind, das aber wegen des Aufwandes in der Regel nicht macht?

Das Problem ist wohl hauptsächlich, daß das Artwork nicht etwa fein säuberlich zentral bei Disney in Burbank archiviert ist, sondern bei x Verlagen, von Western über Gladstone und Gemstone bis BOOM. Und da der Großteil von denen inzwischen aus dem Geschäft ist, kann man sich vorstellen, daß die Archive auch nicht überlebt haben.
0 Orden
Zitieren
Erste Ankündigungen...
0 Orden
Zitieren
Dir ist bewusst, dass das der identische oben zitierte Promotext vom 8. Oktober ist? Balken Greenie
0 Orden
Zitieren
Äääh... wenn die mir den Link vor zwei Tagen per Mail schicken (oder war es Facebook), dann gehe ich davon aus, daß das aktuell ist Zynik Greenie
0 Orden
Zitieren
http://www.amazon.de/Disney-Uncle-Scroog...s=don+rosa
Das Cover von Band 4 sieht irgendwie extrem cool aus :)
0 Orden
Zitieren
Ja irgendwie schon fetzig nicht?Greenie Das beste an diesen Fantagraphics-ausgaben ist eigentlich die Cover-gallerie weil man alle Cover zusammenhat. Kenne sie übrigens vom Dani-books youtube-channel.
0 Orden
Zitieren
Sind die Barks Ausgaben von Fantagraphics empfehlenswert? Wie sieht es dort mit Zusatzinhalten und Sekundärliteratur aus?
0 Orden
Zitieren
Meines Wissens nach gibt es immer Artikel in den Bänden, allerdings haben die Bände ein relativ kleines Format und die Kolorierung gefällt mir überhaupt nicht...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen