Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[International] Neuigkeiten auf dem amerikanischen Markt
#81
IC TL 2727
0 Orden
Zitieren
#82
(24.06.2009, 21:42)Dago schrieb: ...die WDC-Reihe werde ich mir dann wohl kaufen,
Ich kauf sie mir zumindest vorerst nicht, da die Chancen wohl gar nicht so schlecht sehen, dass die Ultraheroes auch nach Deutschland kommen. Außerdem finde ich es auch nicht so toll, dass sich die Reihe anscheinend über 10 Monate zieht, das ist in meinen Augen viel zu lang.

Zitat:Was hast du erwartet? Der Boom! Verlag hofft halt,das er mit den dort sehr beliebten Superhelden was umsetzten kann. Und das wird er wohl auch weiterhin machen müssen, denn wenn "Ultrahearos" vorbei ist, springen fast alle der hoffentlich zahlmäßigen Gelegenheitskäufer ab. Dann müssen sie wieder Superhelden bringen, und wenn es die halt nicht mehr gibt, hat die Publikation halt ein Problem.
Kann aber einen gegenteiligen Effekt haben: Jungleser und Superheldenfans entdecken das Heft über die Ultraheroes (bzw. WoM), werden dann auch an das klassische Duck- und Maus-Universum herangeführt und werden zu Fans der Comics.

Aber prinzipiell finde ich das Konzept auch ziemlich gewagt, man muss mal sehen, was da draus wird...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#83
Jetzt mal eine ganz dumme Frage: WDC heißt doch Walt Disney Company oder ?
Doch was ist dann eine WDC-Reihe ?
0 Orden
Zitieren
#84
WDC ist die Abkürzung der Serie "Walt Disney's Comics and Stories".
0 Orden
Zitieren
#85
OK Danke, denn Wikipedia meinte, dass WDC Walt Disney Company heißt.

(Dabei wird diese Abkürzung hier so oft verwendet Klatsch) Greenie
0 Orden
Zitieren
#86
KLICK und KLACK

Fröhlich


... wird aber dann wieder viel zu teuer... Zynik
0 Orden
Zitieren
#87
Anstatt es bei einer Veröffentlichung in den Heftserien zu belassen, gibt Boom anscheinend nach Veröffentlichung in den Heften das ganze abschließend noch mal als Taschenbuch und Hardcover heraus Nerv
0 Orden
Zitieren
#88
Die brauchen halt Geld. Und wahrscheinlich sehen die Bände dann auch besonders hübsch aus, ich würde mir da eher den HC kaufen (wenn ich jetzt in den USA leben und Comics lesen (Greenie) würde), als die einzelnen Hefte (falls in einem Heft nur eine Episode und sonst keine Geschichten veröffentlicht werden, wie ich das verstanden habe).
0 Orden
Zitieren
#89
Was ich da viel interessanter finde: Mickey Mouse Classics: Mouse Tails! Micky
Als Autor wird Carl Barks angegeben, bedeutet wahrscheinlich, dass auf jeden Fall seine einzgie Maus-Story "Das Rätsel des roten Hutes" drin ist. Aber die füllt ja nur 11 der 112 Seiten. Vielleicht (bzw. hoffentlich!) sind da ja ein paar Gottfredson-Klassiker drin... Fröhlich
Auf jeden Fall ist es schon mal gut, dass man die Dinger über Amazon.de beziehen kann!

Edit: Amazon hat bereits den 2. Band im Programm: Mickey Mouse Classics: Mouse Mayhem. Dass da allerdings wieder Carl Barks angegeben ist, wundert mich...
0 Orden
Zitieren
#90
Ach Barks zieht einfach immer als Name. Greenie
Nee Scherz gute Frage eigentlich. Werden da drin auch Ducks Stories veröffentlicht oder wie.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#91
(29.08.2009, 09:32)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: (...)
Nee Scherz gute Frage eigentlich. Werden da drin auch Ducks Stories veröffentlicht oder wie.

Ich glaub eher das die keine Ahnung haben, was die da schreiben.
0 Orden
Zitieren
#92
Eben. Es wird ja auch oft genug Walt Disney als Autor und Zeichner auf Amazon angegeben...Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#93
Hab jetzt einfach mal direkt bei den BOOM! Studios angefragt, welche Geschichten in diesen beiden Büchern enthalten sein werden - Barks-Storys oder klassische Micky-Geschichten von Gottfredson oder Murry. Fröhlich
So, habe gerade eben die Antwort der BOOM! Studios erhalten:

Zitat:Patrick,

Thank you for contacting us. You will definitely be seeing that Carl Barks
story in published in one of those collections! More information on the
others stories will be revealed and the Amazon listing will be clarified
in the near future.

Thank you for your patience.

Best,

BOOM! Studios
0 Orden
Zitieren
#94
Preview WDC 699 von Boom! (Ultraheroes):

http://www.comicbookresources.com/?page=preview&id=3532
0 Orden
Zitieren
#95
Hab gerade etwas Interessantes gefunden:

http://www.wolfstad.com/dcw/blog/2009/07...f-scrooge/

Demnach wird es in den nächsten Monaten voraussichtlich folgende Disney-Veröffentlichungen von BOOM! neben den Heftserien geben (zum Teil wurden die in diesem Thread schon erwähnt):

03.11.09: Walt Disney Christmas Classics 1 (HC, 24.99$)
19.01.10: Walt Disney Valentines Classics 1 (HC, 24.99$)
02.02.10: Mickey Mouse Classics: Mouse Tails (HC, 24.99$) Micky
----------Life & Times of Scrooge McDuck 1 (HC, 24.99$)
02.03.10: Donald Duck Classics: Quack Up (HC, 24.99$)
----------Wizards of Mickey: Mouse Magic (HC, 24.99$)
02.04.10: Mickey's Hero Squad (SC, 9.99$Fröhlich) (<-Ultraheroes!)
06.04.10: Life and Times of Scrooge McDuck 2 (HC, 24.99)
----------Mickey's Hero Squad (HC, 24.99$) (<-Ultraheroes)


Klingt bestimmt ganz interessant, vor allem den Micky-Klassikband werde ich mir mal genauer ansehen. Ultraheroes in SC werde ich mir auch überlegen, ob ich mir es zulege, glaube nämlich nicht, dass das in absehbarer Zeit (wenn überhaupt) im LTB oder dessen Nebenreihen erscheinen wird.
0 Orden
Zitieren
#96
Was ist denn das für eine bescheuerte Idee, Lo$ als potenziellen Hardcover-Vierteiler und noch dazu mit einer UVP von je $25 zu verkaufen??? Das wären beim Vollpreis $100 für alle Geschichten.
0 Orden
Zitieren
#97
Naja, der Preis für Lo$ wurde bei Amazon.com schon auf 16.49$ gesenkt. Aber trotzdem verstehe ich nicht was die schlaue Idee soll, das als vierteiler zu veröffentlichen? Die wollen wohl unbedingt gegen die Wand fahren...
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#98
Dass der größte Online-Buchhändler das Buch deutlich günstiger verkauft, ändert nichts an der Tatsache, dass der Verlag eine irrwitzige UVP von $24,99 vorschlägt. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Paperback-Ausgaben nach wie vor für $16,99 UVP erhältlich (und dabei doppelt so dick wie einer der neuen Hardcover) sind ... Sehr seltsame Verkaufsstrategie.
0 Orden
Zitieren
#99
Preview US 384:

http://www.wolfstad.com/dcw/blog/2009/10...boom-kids/
0 Orden
Zitieren
Das ganze Projekt schient ziemlich erfolgreich zu sein, schließlich ist der erste druck von WDC 699 ausverkauft Erstaunt - aber es gibt ja noch einen zweiten...

Bisher sind ja folgende Comics erschienen:
MM 296 A B C
WDC 699 A B C
US 384 A B C D

Mickey Mouse dürfte für uns weniger interessant sein (Wizards of Mickey), Uncle Scrooge veröffentlicht die Serie Scrooge Soap (erschien bei uns 2007 zu Dagoberts 60sten), hat aber immerhin neue Cover, die WDC-Hefte sind daher wohl für uns alle am besten, denn da wird "Ultraheroes" publiciert, bisher noch nicht bei uns erschienen.

Ich werde mir, sofern es möglich ist, die US/WDC-Hefte besorgen (dies entweder auf Umwegen über Comic-Händler oder eben über eine Sammlebstellung)

Ein Heft kostet $ 2,99, also dürften wir den Preis bei einer Sammelbestellung in € inkl. Versand auch hinbekommen (die limitierten C/D-Hefte kosten 9,99 $). Der Versand kostet, egal wie viele Hefte man bestellt, 13,95 $, will heißen, würden wir 10 Hefte zu je $ 2,99 bestellen, kämen wir auf 43,85 $ (momentan knapp 29 € (=2,90 € pro Heft + Versand)), bei 20 Heften wären das dann $ 73,75 (knapp 49 € (=2,45 € pro Heft) etc.


Sofern es also jetzt, wovon ich nicht ausgehe, Interessenten für insgesamt mind. 7-8 weitere Hefte geben sollte, tragt euch doch bitte hier im Thema ein Frech
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen