Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spezial] TGDDSH Spezial 12 - Daan Jippes
#1
so, nun habt ihr euer 314. Thema Zynik

No. 12: Daan Jippes
Preis: 4,95 € (D), 5,50 € (A), 9,90 SFR (CH)
Erstverkaufstag: 21.10.2008
Blog-Eintrag: Klick!


Walverwandtschaft
Titelfigur: Fähnlein Fiselschweif
D 2005-013
Seiten: 14
Autor: Carl Barks
Zeichner: Daan Jippes
Übersetzunger: Johnny Grote
Deutsche Erstveröffentlichung

Der große Preis
Titelfigur: Donald Duck
H 80006
Seiten: 10
Autoren: Daan Jippes, Freddy Milton
Zeichner: Daan Jippes, Freddy Milton
aus MM Super-Sommer-Spaß 6

Der fliegende Bote
Titelfigur: Donald Duck
D 2002-093
Seiten: 12
Autor: Daan Jippes
Zeichner: Daan Jippes
Übersetzerin: Julia Heller
aus MM 52/2002

Schöner als erlaubt
Titelfigur: Daisy Duck
D 2007-001
Seiten: 8
Autor: John Lustig
Zeichner: Daan Jippes
Übersetzer: Joachim Stahl
Deutsche Erstveröffentlichung

Portrait: Daan Jippes
von Wolfgang J. Fuchs
Seiten: 3

Der Wettkampf
Titelfigur: Donald Duck
H 76dd03b
Seiten: 10
Autor: Freddy Milton
Zeichner: Daan Jippes, Freddy Milton, Ben Verhagen
aus MM 22/1990

Falsche Erziehung
Titelfigur: Donald Duck
H 78dd06
Seiten: 10
Autoren: Daan Jippes, Freddy Milton
Zeichner: Daan Jippes, Freddy Milton, Ben Verhagen
Übersetzerin: Julia Heller
aus Duck Stories 2

Bitte recht freundlich!
Titelfigur: Donald Duck
H 79017
Seiten: 8
Autoren: Lars Bergström, Werner Wejp-Olsen, Tom Anderson
Zeichner: Daan Jippes, Ben Verhagen
Übersetzer: Peter Daibenzeiher
aus MM 50/1998

Träume sind Schäume!
Titelfigur: Donald Duck
H 79035
Seiten: 10
Autoren: Daan Jippes, Freddy Milton
Zeichner: Daan Jippes, Freddy Mitlon
Übersetzer: Johnny A. Grote
aus Duck Stories 3

Der Rattenfänger von Entenhausen
Titelfigur: Daniel Düsentrieb
D 2006-373
Seiten: 9
Autoren: Carl Barks, Daan Jippes
Zeichner: Daan Jippes
Übersetzer: Jano Rohleder
Deutsche Erstveröffentlichung
0 Orden
Zitieren
#2
Wie sieht denn das Cover aus? Erstaunt
Zitieren
#3
Kommt Morgen. Momentan wird der Scanner für wichtigeres benutzt ;)
0 Orden
Zitieren
#4
Ich habs heute im Comicladen gesehen...aber nicht gekauft, war mir zu teuer...
0 Orden
Zitieren
#5
Naja, als bei den Comics lohnt sich es auf jeden Fall, was man von HH8 (144 Seiten, alles Nachdrucke) für 15 € nun wirklich nicht sagen kann...
0 Orden
Zitieren
#6
Jippes hat "Der Rattenfänger von Entenhausen" neu gezeichnet? Darauf bin ich ja mal gespannt. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#7
(20.10.2008, 17:50)Sir Damian McDuck schrieb: Jippes hat "Der Rattenfänger von Entenhausen" neu gezeichnet?
Nicht neu gezeichnet sondern beendet (genauso wie Rosa). Zwinkern
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#8
Cover entspricht dem hier:
http://outducks.org/is/ao/2007/is_ao2007_33a_001.jpg
0 Orden
Zitieren
#9
(20.10.2008, 17:52)Potti schrieb:
(20.10.2008, 17:50)Sir Damian McDuck schrieb: Jippes hat "Der Rattenfänger von Entenhausen" neu gezeichnet?
Nicht neu gezeichnet sondern beendet (genauso wie Rosa). Zwinkern

Demnach gibt es zwei verschiedenene Fortsetzungen? Erstaunt
Zitieren
#10
(20.10.2008, 17:53)Lavaking schrieb: Demnach gibt es zwei verschiedenene Fortsetzungen? Erstaunt
So könnte man es sagen. Jedoch sind das ja keine Fortsetzungen - die Geschichte wurde nur von beiden beendet (wahrscheinlich unabhängig voneinander). Bin ja mal gespannt, wie Jippes das gelöst hat.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#11
Nicht Fortsetzungen, eher zwei verschiedene Versionen. Soweit ich weiss hat Jippes ja auch eine ziemlich geringschätzige Meinung von Don. Aber auch sonst zeichnet er mit der Zeit alle Comics bzw. Skripts, die Barks noch nicht vollendet hat, bzw. bei den Skripts halt nur geschrieben hat, nochmals.
0 Orden
Zitieren
#12
Der Inhalt klingt jedenfalls einmal sehr vielversprechend, werd ich mir auf jeden Fall zulegen. 3 Erstveröffentlichungen, darunter die Jippes'sche Variante vom Rattenfänger, bin schon sehr gespannt wie die aussehen. Man kann das ganze ja als Jippes'scher Herbst betrachten, eine HoF ein TGDDSP. Eigentlich schön.

Das einzige das mich ärgert, das ich als Österreicher 55c draufzahle.

@Lava: Ja eine von Rosa und eine von Jippes, für alle Rosa-Hasser.
Nein das kommt daher, da Jippes ja so ziemlich alle Barks'schen Comics vervollständigt hat.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#13
(20.10.2008, 17:56)Sir Damian McDuck schrieb: Soweit ich weiss hat Jippes ja auch eine ziemlich geringschätzige Meinung von Don.
Das ist noch gelinde ausgedrückt. Ich zitiere Duckipedia:
In einem Interview übte hingegen Daan Jippes scharfe kritik: "Just to let you know! And if there are any individuals among the Jippes fans who secretly like Rosa, they're now officially KICKED OUT of the club. Orders from the boss. You (yes YOU there) are still lucky, JippesWorld's security forces would long have you had with your backs against the wall and... Oh well.
(http://duckipedia.de/index.php/Don_Rosa)

(20.10.2008, 17:56)Sir Damian McDuck schrieb: Aber auch sonst zeichnet er mit der Zeit alle Comics bzw. Skripts, die Barks noch nicht vollendet hat, bzw. bei den Skripts halt nur geschrieben hat, nochmals.
Siehe dazu auch hier. Zwinkern
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#14
(20.10.2008, 17:52)Brisanzbremse schrieb: Cover entspricht dem hier:
http://outducks.org/is/ao/2007/is_ao2007_33a_001.jpg

Mein isländisches Andres Önd - ich wußte doch, daß ich das Cover schon mal gesehen habe Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#15
Daaniversum schrieb:Daan Jippes hat nun fast alle Geschichten, die Carl Barks im Ruhestand vorgezeichnet hatte, neu getuscht.
Nicht nur fast, sondern alle. Insgesamt rund 400 Seiten.
0 Orden
Zitieren
#16
(20.10.2008, 18:24)Brisanzbremse schrieb:
Daaniversum schrieb:Daan Jippes hat nun fast alle Geschichten, die Carl Barks im Ruhestand vorgezeichnet hatte, neu getuscht.
Nicht nur fast, sondern alle. Insgesamt rund 400 Seiten.
Ja, mittlerweile. Zu dem Zeitpunkt, als das geschrieben wurde, war das meines Wissens noch nicht so.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#17
Ich fand' den Band gut. Es waren gute Geschichten drin, genaueres fällt mir jetzt nicht so dazu ein. Die Fieselschweif-Storie war gut, die Weihnachtsgeschichte war gut, eigentlich war alles sehr unterhaltsam. Das Potrait war auch interessant gewesen. Wusste gar nicht, dass es in Jippes-Kindheit am Anfang noch nicht mal Comics in seiner Sprache gab. Zum Abschluss gab es den Rattenfänger, aber ich muss sagen dass mir Rosa's Version besser gefällt, aber die von Jippes war auch nicht schlecht. Zwinkern
Zitieren
#18
JBei Jippes ist es ja sowieso ein bisschen wie bei Rosa (aber natürlich weniger stark): Hat nur sehr wenig gezeichnet, wofür seine Comics vergleichsweise oft abgedruckt werden. Dementsprechend hab ich auch schon 42 Seiten des Bandinhaltes.
Aber Jippes hat es natürlich verdient, keine Frage, außerdem sind 31 Seiten Ersveröffentlichungen recht ordentlich. Gerade auf die Rättenfänger-Version und auf die neue FF-Geschichte von Barks freu ich mich. Gut

Ich hoffe jetzt mal nur, dass sich die HoF nicht damit überschneidet. Ich hoffe, dass man nicht den Inhalt vom dänischen Band übernimmt, wo man nur ältere Geschichten mit Milton von ihm reingebracht hat, ansonsten hätte ich dann einiges Jippes-Geschichten schon dreimal...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#19
Oh nein, warum muss das TGDD Spezial gerade jetzt erscheinen? Gerade jetzt, wo ich Geld spare muss, für Eragon und die 4 Micky Bücher. Irgendwann kauf ich mir das noch, aber leider nicht jetzt!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#20
Der Inhalt ist wirklich sehr vielversprechend! Ich werde es mir die nächsten Tage holen. Ich hab nämlich trotz meines Rosa-Besuches noch Geld übrig. Greenie
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spezial] TGDDSH Spezial allgemein Mac Moneysac 34 23.507 23.05.2020, 16:33
Letzter Beitrag: A4-Leser
  [Spezial] TGDDSH Spezial 23 - Comics von Daan Jippes Huwey 32 26.026 24.04.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Mindstorms
  [Spezial] TGDDSH Spezial 11 313er 14 13.823 13.05.2008, 17:00
Letzter Beitrag: Potti
  [Spezial] TGDDSH Spezial Nr.1 David 6 6.588 21.02.2008, 19:51
Letzter Beitrag: David
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen