Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Welche Abonnements habt ihr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
TGDDSH
27.27%
18 27.27%
LTB
40.91%
27 40.91%
MM-M
9.09%
6 9.09%
Sonstige (auch Non-Disney) -> im Thread posten
22.73%
15 22.73%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Abonnements
#1
Hier geht es darum, welche Abos ihr habt bzw. hattet - allerdings geht es dabei nicht nur um Disney-Comics, sondern um alle Zeitschriften/Zeitungen etc., daher ist der Thread auch im Offtopic-Forum.

Ich mache mal den Anfang:
Da mein Vater mir öfters mal zu Weihnachten/Geburtstag ein Abo geschenkt hat, hatte ich schon ziemlich viele. Mein allererstes war das der Geolino, das müsste 2001 gewesen sein (ein Jahr lang). Danach hatte ich die National Geographic World, ebenfalls ein Jahr lang. Von 2003 bis 2006 hatte ich dann ein MM-M-Abo und letztes Jahr ein Abo der Computer BILD Spiele.
Zurzeit habe ich die P.M. Fragen & Antworten (seit Juli/August) und das LTB-Probeabo (seit Oktober, erste Ausgabe war 383).

Jetzt seid ihr dran. Zwinkern
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#2
Ich hab das LTB Abo, ich glaub seit Ausgabe 373. Zuvor hatt ich noch das Spick-Schülermagazin Abo gehabt.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#3
Ich hab seit Nr. 276 das LTB im Abo und hatte auch letztes Jahr ein Jahr lang das TGDD-Einjahresabo, das ich aber nicht verlängert habe.
0 Orden
Zitieren
#4
Wozu brauch ich ein Abo, wenn ich eine Tante hab (aber ich glaub, ihr wisst das alle, oder)! Leider geht sie schon in zwei Jahren in Rente! Ist das nicht unheimlich traurig?! Frech
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#5
Ich habe momentan ein LTB-Abo, plane es aber zu Weihnachten gegen ein TGDDSH-Abo einzutauschen - das heißt, ich bekomme noch das letzte Buch von 2008 gefiefert und dann ist Schluss. Das MM-M oder anderes hatte ich nie im Abo. Aber dafür noch den BE und die littlehens - natürlich per E-Mail.
Zitieren
#6
Ich habe LTB und die TGDD aboentet. MM hatte ich bis vor nem Jahr, vll. hole ich mir es im December wieder. Ich habe noch en paar Non-Comic-Sachen im Abo: FAZ (So), Weltkompakt, Geo Epoche, Die Entscheidung u.a.
0 Orden
Zitieren
#7
Habe seit 2004 das DDSH im Abo, seit knapp einem Jahr noch zusätzlich das LTB-Abo. Das hatte ich 04/05 auch schon mal, habs damals aber nicht verlängert. Ansonsten hatte ich von so etwa 2003 bis 2007 das Geolino im Abo, hab das dann halt eben letztes Jahr gegens LTB eingetauscht, weil ich da auch unbedingt immer auf dem laufenden sein wollte. Das Geolino läuft zwar noch immer unter meinem Namen weiter, allerdings liest es jetzt meine Schwester.
Also, hab nur LTB und DDSH momentan im Abo, und das wird auch so bleiben. Fröhlich
Im Comicforum wurde ja auch die Frage nach einem LTB-XXL-Abo laut, und zwar schon vor einer Weile. In dem Abo wären dann auch noch LTB Spezial, LTB-EE und LTB Sonderband inbegriffen, das wärs natürlich. Die Frage hat man schon an pet weitergereicht, er sagt, man würde daran arbeiten, ich glaub er hat auch anklingen lassen, dass vielleicht 2009 was draus wird. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#8
Comic-Abos habe ich nicht(die kauft sowieso immer wilderpel^^), aber dafür ein 11Freunde-Abo Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#9
Ich hatte bereits ein einjähriges TGDDSH-Abo sowie ein einjähriges LTB-Abo. Bald bekomme ich allerdings wieder ein TGDDSH-Abo.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#10
Ich hab mir auch schon den Kopf über ein TGDDSH-Abo zerbrochen, und daher schau ich mir regelmässig die Angebote an. Im aktuellen TGDDSH sind aber zwei unterschiedliche Preise drin, im Heft SFR 69.90 auf der Abokarte sinds SFR 70.80 zudem wird auf der website auch SFR 69.90 erwähnt, was stimmt jetzt?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#11
Naja, wenn man die Cover von Nr. 260 und 261 vergleicht, stellt man fest, dass der Preis bei uns plötzlich 5.90 und nicht mehr 5.80 beträgt - 70.80 wird also stimmen.
0 Orden
Zitieren
#12
Ich hab das LTB als Abonent (ich weiß nicht wie mans schreibt, zu faul zum nachkucken) und Geolino.(Geburtstagsgeschenk von meiner Tante)
0 Orden
Zitieren
#13
Ich hatte mal als ich 8 war das Lego-Magazin abboniert. Jetzt im Momenthabe ich keines , aber zu meinem Burzeltach im November wünsche ich mir das DDSH abo Gut

Wenn ich die möglichkeit habe, bevorzuge ich das Abonnement, aber man kann ja die HOF(etc.) Bände nicht abbonieren, und das kaufe ich mir lieber im Laden.
0 Orden
Zitieren
#14
@julius McDuck
Ich glaube, du kannst die HoF-Bände etc. auch abonneiren, indem du dir ein ECC-Abo bestellst...bin mir aber da nicht ganz sicher, ob das stimmt.
0 Orden
Zitieren
#15
Noch nie davon gehört...
0 Orden
Zitieren
#16
Ja geht das? Ich glaube aber kaum, da es Hardcoverbände sind.
0 Orden
Zitieren
#17
Wenn es gehen sollte, bekommst du allerdings alle Bände der ECC zueliefert. Auch welche, die dich vielleicht gar nicht interessieren.
0 Orden
Zitieren
#18
Was ist ECC genau und wo finde ich mehr Informationen darüber?
0 Orden
Zitieren
#19
(20.08.2009, 19:49)grischi schrieb: Wenn es gehen sollte, bekommst du allerdings alle Bände der ECC zueliefert. Auch welche, die dich vielleicht gar nicht interessieren.
Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
@julius: Die Ehapa Comic Collection.
0 Orden
Zitieren
#20
Hab das Topolino schon seit geraumer zeit im Abo...

Ich überlege allerdings, im Februar das Paperinik Cult, das Paperino Mese, die "i Classici Disney" und die "i Grandi Classici Disney" zu abonieren.
Das würde dann ungefähr 180€ kosten, aber ich würde trotzdem wesentlich billiger davon kommen, nämlich um die 100. Warum das so ist, weiß ich nicht Frech
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen