Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disney-Comics in den Medien
Frei-BILD für alle - Wir sind Ente!

so tituliert die BILD-Zeitung ihre heutige kostenlose Sonderausgabe zum 60jährigen Jubiläum des Boulevardblattes mit der Rekordauflage von 41 Millionen Zeitungen für jeden deutschen Haushalt. Groß auf dem Cover: Donald Duck als Zeitungsausträger mit der BILD in der Hand! "Sogar Donald gratuliert zum 60. von Bild!" heißt es weiter unten und ein Hinweis der Redaktion verweist auf einen Jubiläums-Comic von Gulbransson auf Seite 14, welcher auch im MMM 27 (ab 29. Juni erhältlich) zu finden sein wird. Besonders der Kiosk ist wunderschön gemacht, die Idee für diesen Comic lieferte Peter Höpfner persönlich.

Wenn leicht bekleidete Damen als Opener nicht mehr taugen, muss eben unser Erpel ran Greenie
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Meine Gedanken dazu hab ich im Blog niedergeschrieben: http://news.fieselschweif.de/die-schande-die-schande/

Was meint ihr? Seht ihr das ähnlich kritisch?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Ja.

Die Kollaboration gefällt mir gar nicht.

Andererseits finde ich es ganz symphatisch, dass Entenhausen populär genug scheint, um so präsent verbreitet zu werden. Aber das ist irgendwie ein schwacher Trost.
0 Orden
Zitieren
Ich war ehrlicherweise auch nicht sehr begeistert, was auch der Grund für meinen Post darstellte. Meiner Meinung nach wird die Entenhausener Welt so einfach nur total peinlich und naiv dargestellt, so dass sie auf sowas wie die BILD hereinfällt.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Wie Damian erfreut mich die Popularität Entenhausens, auch wenn die Verwendung mir überhaupt nicht gut gefällt. Aber besonders dramatisch finde ich das ganze auch wieder nicht. Immerhin gab es mal wieder etwas neues von Gulbransson zu sehen.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Hi,

auch bei mir lag letztens die Gratis-Blöd... äh, Bild im Briefkasten.

Also ich find das ziemlich genial, Donald auf der Hauptseite der meistgelesenen deutschen Zeitung. Auch wenn diese Zeitung eben totaler Schund ist, ich hab nichts dagegen. Nur das Dagobert Bild ließt, dass glaube ich nicht so. Greenie Der Comic ist schon etwas daneben, aber immernoch das beste was Bild seit langer Zeit gebracht hat.

Insgesamt sagt das doch einiges über die Popularität Entenhausens aus.

Ich bin übrigens Stammleser der Bild, seit etwa acht Jahren lese ich sie regelmäßig, aber nur, weil andere sie immer mitbringen.

Die Bild, jeder liest sie, nur keiner gibt es zu. Greenie

gez. Adrian the Cool
Zitieren
Viel schlimmer als das Titelbild der Bild war ja der Comic. Da war nichtmal ein Witz oder eine Pointe drinnen. Die Zeichnungen gefielen mir genauso wenig. Eigentlich nur eine Werbung für das MMM und die Bild. Unterstes Niveau. Schade, dass mit solchen "Leistung" "Werbung" für Entenhausen gemacht wird. Besser wäre ja gutes Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Naja ist ja nicht wirklich ein Comic aber immerhin ein Lob an die Disneycomics in einer unserer Gratis-Pendlerzeitungen. Siehe letzte Seite "Glogger mailt..." Zur Zeitung

Ps: Habe extra die gesamte Zeitung verlinkt, vllt. hats ja noch andere interessante Themen für den einen oder anderen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
HIer ein interessanter Artikel über Jan Gulbransson im Spiegel: http://www.spiegel.de/karriere/berufsleb...50601.html
176-671:"Pech für dich! Komm endlich rüber mit der Kombination, sonst werd ich hässlich! Aber wie! Da kann ich mich selbst nicht mehr sehen!"
(Don Rosa, Lebensträume)

Dagobert:"Ich hab mir jetzt genug von dir gefallen lassen, du Zombie! Nimm die Flossen hoch und kämpe wie eine Leiche!"
(Don Rosa, Der gewissenlose Geschätsmann aus Entenhausen)
0 Orden
Zitieren
Ein reicher Barks-Fan auf Mallorca:

http://tvthek.orf.at/programs/1360-Seite...itenblicke
0 Orden
Zitieren
Huiuiui, von wo kommt nur der Gold-Fetischismus? Greenie
0 Orden
Zitieren
... Also ich kann nicht mehr auf den Bericht zugreifen Zwinkern
0 Orden
Zitieren
BILD begleitet die "Deutschlandtour der Ducks" mit "exklusiven Comics" (jeden Samstag.)

BILD & die Ducks
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Herrscht ja ganz schönes Medieninteresse an den neuen Gulbrannsons, hätte ich in der Form nicht erwartet.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
(24.08.2012, 08:29)Diethelm schrieb: ... Also ich kann nicht mehr auf den Bericht zugreifen Zwinkern

Das Video war leider nur eine Woche lang verfügbar.
0 Orden
Zitieren
Heute blickte mir in der WAZ auf dem Titelbild in bester Position ein Donald in typischer Bergbau Kleidung entgegen. Der dazugehörige Artikel befand sich immerhin auf dem der Titelseite des Kultur & Freizeit Abschnittes: http://www.derwesten.de/staedte/dortmund...68972.html
Schön wäre, wenn das den Verkauf ankurbelt.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
(20.08.2012, 18:17)barksfan97 schrieb: Ein reicher Barks-Fan auf Mallorca:

http://tvthek.orf.at/programs/1360-Seite...itenblicke
Don Rosa war auch schon bei dem: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=4...=1&theater
0 Orden
Zitieren
Dagobert Duck zum 65. Geburtstag: Eine gefährliche Ente

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/mens...63611.html
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Natürlich berichtet nicht nur die FAZ über Dagoberts 65. Geburtstag. Ganz gut hat mir die Bildstrecke der Süddeutschen gefallen, größtenteils gut recherchiert und mit einigen interessanten und ungeläufigen Fakten. Dagoberts Anlagesstrategien wurden allerdings schwach analysiert...
Daneben wundert mich die aktuelle Forbes Rangliste der reichsten fiktiven Charaktere, die auch in den Medien angesprochen wird, siehe zum Beispiel hier. Mir wurde bisher nicht ersichtlich warum Dagobert sein gesamtes Vermögen an Mac Moneysac verloren haben soll.
Laut t-onlinesetzten die beiden in einem "sagenumwobenen Rennen um die Welt jeweils ihr gesamtes Vermögen aufs Spiel. Mac gewann um Haaresbreite. Nachzulesen ist das in den aktuellen US-Ausgaben von Dagoberts Comicserie." Welche Comicserie ist gemeint? Mir ist ehrlich gesagt überhaupt keine aktuelle US-Serie um Dagobert bekannt.
Auch in der Süddeutschen wird dieses ominöse Rennen um die Welt erwähnt.
(Hier einmal der Orginal Beitrag der Forbes Liste: "Fiction’s second-richest character makes his first appearance on the list in 2012, and not without controversy. Diamond mining magnate Flintheart Glomgold (net worth $51.9 billion) stole the title of “World’s Richest Duck” from his arch nemesis (and former list member) Scrooge McDuck when the longtime rivals bet their entire fortunes on the results of an around the world race. Now penniless, McDuck is crying fowl: He says Glomgold cheated, hiring The Beagle Boys to kidnap his nephew Donald and Magica De Spell to ground his zeppelin. He’s sworn to recover his fortune.")
Weiß jemand mehr und kann gegebenenfalls den Titel des Comics, in dem Dagobert sein Vermögen an Mac Moneysac abtritt nennen?


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
So ganz neu ist diese Nachricht nicht mehr, schließlich veröffentlicht Forbes diese Liste immer im Frühling. Zwinkern

Klick

Es gibt keinerlei Comic-Bezug. Das ist nur eine fixe Idee der Forbes Leute gewesen. Dagobert wird im nächsten Frühling sicherlich sein Comeback feiern.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler aller Art in Disney-Comics 313er 33 16.683 11.12.2021, 08:26
Letzter Beitrag: Peter Duck
Erstaunt Disney-Comics - Kindersache? 313er 179 108.974 10.12.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Luk
  Was verbindet ihr mit Disney-Comics? Nellymissesgoldilock 4 2.843 29.11.2021, 18:47
Letzter Beitrag: Entnet-Entdecker
  [Projekt] Umfragen für den MICKY / Bewertung von Disney-Comics Herr Duck 34 17.313 06.06.2018, 16:44
Letzter Beitrag: Spectaculus
Greenie Disney Comics vom Weltbild Verlag gut ? Onkel Dabobert 29 23.272 21.01.2017, 17:39
Letzter Beitrag: A4-Leser
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen