Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[HoF] Hall of Fame 15 - Milton + Jippes
#1
Fröhlich 
Seit wenigen Tagen steht nun die 15. Ausgabe der Hall of Fame-Reihe im Buchhandel zum Kauf bereit. Diese wurde dieses Mal gleich zwei Zeichnern gewidmet: Freddy Milton und Daan Jippes. Im Buch enthalten sind insgesamt 16 Geschichten - jedoch nur eine davon ist deutsche Erstveröffentlichung.

Alles weitere Wissenswerte zum Buch könnt ihr an dieser Stelle finden. Fröhlich

Ansonsten bleibt mir an dieser Stelle nun nur noch, euch viel Spaß beim Lesen und beim Diskutieren zu wünschen. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#2
2 in 1? Das ist ja ein richtiges Schnäppchen! Das muss man sich einfach kaufen! Frech

Nee, jetzt mal ernst! Bin mal gespannt drauf! Werd's auf jeden Fall kaufen!
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#3
Zitat:Seite 21-30: Der Wettkampf (A+Z: Freddy Milton; Z: Daan Jippes, Ben Verhagen | 1977)
Hehe 5x in Deutschschland erschienen, mit der HoF dann schon die 3. Veröffentlichung in meinem Besitz. Für einen Jippes ganz schön viel.
Ich finde es aber schade, dass die Geschichte im TGDDSP und dann gleich darauf in der HoF abgedruckt wird.
Ansonsten hört sich der Inhalt vielversprechend an, das werd ich mir mal gönnen,
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#4
"Der Wettkampf", "Träume sind Schäume", "Viel Rauch um nichts" und "Der große Preis" wurden in TGDDSP 12 abgedruckt und jetzt schon wieder... Augenrollen

Können die sich von der ECC und von der TGDD-Redaktion nicht mal besser absprechen???

Also wenn ich nicht die HoF komplett haben wollen würde, würde ich mir diesen Band sicher nicht kaufen: Ich habe bereits ALLE Geschichten (außer der deutschen Erstveröffentlichung natürlich). Traurig Traurig Traurig
0 Orden
Zitieren
#5
Tja, ich hatte es befürchtet, man hat den dänischen Bandinhalt übernommen. Die Dänen haben kein "Duck Stories von Jippes", sodass dort die Geschichten nur einmal zuvor im Anders And erschienen sind.

Warum nicht einfach auch ein paar Barks/Jippes-Geschichten genommen oder neuere von den beiden? Ist ja nicht schlimm, wenn man auch Geschichten auswählt, die nur einer von beiden gezeichnet hat... im Gegenteil, dann ist es sogar abwechslungsreicher und man kann den Zeichenstil der beiden gut differenzieren. Dieser Band gibt so überhaupt kein Querschnitt des Werkes dieser beiden wieder und somit hat man ein wichtiges Ziel der Reihe verfehlt.

Für Fans also sehr schade, dass man den Bandinhalt einfach aus Kostenersparnis komplett übernommen, eigentlich sollte ich mir den Band nicht kaufen, um zu zeigen, dass das so nicht geht (auch wenn ich wie scrooge eigentlich die HoF kaufen will). Der redaktionelle Text von Volker Hamann könnte der gleiche sein wie der in der Reddition... das wäre dann noch ein Kaufanreiz weniger...
Bin wirklich sehr enttäuscht. Seufz
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#6
Ist heute bei mir angekommen. Haargenau das gleiche wie aus Dänemark. - Pfui.
Ein wenig mehr Mühe hätte doch nun wirklich nicht geschadet...
0 Orden
Zitieren
#7
Mir gefällt das Buch eigentlich recht gut. Es ist aber schade, dass einige Comics kürzlich in TGDD Spezial erschienen sind.

Die Dänen haben einen viel größeren Fehler begangen, der natürlich mit der deutschen Ausgabe übernommen wurde:

Jippes und Milton haben genau an 16 Comics gemeinsam gearbeitet.
Im Buch sind davon leider nur 14 enthalten.
Zwei Zehnseiter fehlen leider.
Stattdessen enthält HOF 15 eine Geschichte von Jippes / Verhagen mit 10 Seiten und einen Comic, den Milton alleine gestaltet hatte mit ebenfalls 10 Seiten.

Lässt man diese beiden letzten Storys weg und bringt stattdessen die fehlenden Comics von Milton / Jippes, kommt man sogar auf die selbe Seitenzahl!!!

Vielleicht sollten die Redakteure der ECC sich ein wenig liebevoller mit ihren Produkten beschäftigen.
0 Orden
Zitieren
#8
Scheint ja wirklich eine Enttäuschung zu sein - wirklich enorm hirnrissig, innerhalb von einem Monat zwei Bände rauszurbringen, bei denen vier Geschichten identisch sind....Seufz die könnten sich echt viel mehr Mühe geben.... Seufz werd ihn mir trotzdem mal besorgen, da ich ausser den vier bekannten Storys, glaub ich zumindest, keine weiteren kenne, und da ich mir die Bände, solange mir die Zeichner gefallen, sowieso immer kaufe.
0 Orden
Zitieren
#9
HoF 15 ist dennoch klasse.
Neben den Comics stehen immerhin auf 24 Seiten Informationen zu Jippes, Milton und den Comics.
0 Orden
Zitieren
#10
17 € Zwinkern
Aber wenn du von den Geschichten noch (fast) keine kennst, lohnt es sich bestimmt, die neue HoF zu kaufen!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Barks] Hall of Fame 10 - Daniel Branca Fauntleroyfan 5 7.127 31.03.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Topolino
  [HoF] Hall of Fame - Allgemeines zur Reihe Wolfgang Wasserhuhn 168 116.285 30.05.2017, 15:19
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  [HoF] Hall of Fame 1 - Don Rosa Lavaking 19 17.559 25.01.2017, 18:25
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  [Blog] Hall of Fame 20 - Don Rosa 8 Fieselbot 5 7.382 10.07.2013, 12:45
Letzter Beitrag: Chronoswelle
  [HoF] Hall of Fame 14 - Don Rosa 4 313er 78 51.837 06.07.2013, 21:47
Letzter Beitrag: Chronoswelle
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen