Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird Duckionär?
(18.05.2017, 15:54)Donald Duck34 schrieb: Naja, ich habe mehrere Dokumentationen im Fernsehen über Micky gesehen, wo nur über "Mortimer Maus" geredet wurde.
Ich würde eine neue 300-Taler-Frage stellen.

Okay, kann ich nachher machen, doch ich schenke "Gezeichnet Walt Disney" trotzdem das Glauben, das ist sehr, sehr gut recherchiert.
0 Orden
Zitieren
Beim echten WWM ist es z. B. so, dass nur Fragen genommen werden, die gut belegt (von mindestens zwei Quellen) und unumstritten richtig sind, das wird ganz genau geprüft. Die englische Wikipedia hat zwei Quellen für Mortimer Mouse, bei Mortimer the Mouse findet man nur ganz vereinzelt und nicht immer glaubwürdig. Ausserdem hat es nur ein Zwanzigstel an Googleergebnissen. Sowas zu nehmen, wenn wirklich überall die Variante mit Mortimer Mouse zu finden ist, und das auch noch als 300€-Frage, ist fast schon dreist.
0 Orden
Zitieren
Okay, ich beantworte diese oben genannte Frage:

In welcher Barks-Geschichte taucht Kasimir Kapuste auf?
A) Rührei
B) Gute Nachbarschaftshilfe
C) Wappen oder Zahl?
D) Das Hypnotisier-Spiel

"Rührei" kann es schon mal nicht sein. In dieser Geschichte sind Donald, Daisy und die Neffen die Hauptrolle. Andere Figuren werden nicht namentlich genannt! Es geht um ein Dorf oder eine kleine Stadt, in der Donald Hühner züchtet.

"Gute Nachbarschaftshilfe" ist es auch nicht. Soweit ich weiß, ist das eine Geschichte, um Donald und Gustav. Gustav bekommt hier von Donald ein Mahl zum Erntedankfest!

"Wappen oder Zahl" ist eine Geschichte, in der Donald von einem Professor, den Rat bekommt, sein Schicksal einer Münze zu überlassen. Der Professor hieß vielleicht Kasimir Kapuste!
Ich habe noch in Erinnerung, dass der Name auf dem Zelt stand, in dem der Professor war.

"Das Hypnotisier-Spiel" ist eine Geschichte, in der Donald meint, dass neumodisches Spielzeug gefährlich ist. Tick, Trick und Track spielen hier mit einer "Hypnotisier-Pistole", die eigentlich niemanden hypnotisiert! Doch bei Donald war das anders und er versuchte es für seine Pläne zu verwenden. Er versuchte Dagobert zu hypnotisieren, um an sein Geld zu kommen. Ohne Erfolg!
0 Orden
Zitieren
D) ist richtig! Donald muss von Kasimir Kapuste Geld eintreiben (ich kenne jede Barks-Geschichte, er ist mein Lieblingszeichner).
Zitieren
(18.05.2017, 16:12)Luk schrieb: Beim echten WWM ist es z. B. so, dass nur Fragen genommen werden, die gut belegt (von mindestens zwei Quellen) und unumstritten richtig sind, das wird ganz genau geprüft. Die englische Wikipedia hat zwei Quellen für Mortimer Mouse, bei Mortimer the Mouse findet man nur ganz vereinzelt und nicht immer glaubwürdig. Ausserdem hat es nur ein Zwanzigstel an Googleergebnissen. Sowas zu nehmen, wenn wirklich überall die Variante mit Mortimer Mouse zu finden ist, und das auch noch als 300€-Frage, ist fast schon dreist.

Ach, der liebe Luk, der sich immer über irgendetwas aufregen muss. Augenrollen

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Das hier ist eine - nicht ernst gemeinte - Parodie auf "Wer wird Millionär"; deshalb solltest du lieber aufhören herumzumotzen. Ich habe nicht im Internet nachgeguckt, sondern mich auf nicht digitale Quellen bezogen. Und die meinen alle: Mortimer the Mouse. Aber von mir aus stelle ich eben noch einmal die 300er-Frage...

DagobertDuck schrieb:(ich kenne jede Barks-Geschichte, er ist mein Lieblingszeichner).
Ach, er ist dein Lieblingszeichner? Na dann beantworte mal diese Frage Zwinkern:

2. 300-Taler-Frage

Welche Figur kam nie in einem von Barks gezeichneten Comic vor?
  • A) Henriette Huhn
  • B) Micky Maus
  • C) Primus von Quack
  • D) Mack und Muck
0 Orden
Zitieren
Sicherlich Primus. Die alten Künstler haben den nie gezeichnet.
Zitieren
Gar nichts ist richtig:
Henriette Huhn
Micky Maus
Primus von Quack
Mack und Muck

Somit ist eine zweite Ersatzfrage fällig.
0 Orden
Zitieren
Echt?
Zitieren
(18.05.2017, 16:57)DagobertDuck schrieb: Echt?

Aaargh! Ich habe schon wieder schlecht nachgeguckt! Klatsch Nein, Carl Barks hat einen Comic mit Mack und Muck gezeichnet. Eigentlich dachte ich, Primus wäre bei ihm nie vorgekommen. Noch eine 300er-Frage oder sollen wir gleich mit 400 weitermachen? Frech
0 Orden
Zitieren
Nicht nachgeguckt, geraten.
Die nächste Stufe wäre 500...
Zitieren
(18.05.2017, 17:01)DagobertDuck schrieb: Nicht nachgeguckt, geraten.
Die nächste Stufe wäre 500...

Nein, damit meinte ich mich, nicht dich. Traurig (Und die nächste Stufe wäre doch 400, oder?)
0 Orden
Zitieren
Ach, klar, Blumen sind Blumen?

Nein, 500!
Zitieren
Ich bin für eine dritte 300-Frage.
0 Orden
Zitieren
Ja, ich auch (Klatsch)
Zitieren
3. (Augenrollen) 300-Taler-Frage:

Welche Comicfigur kam noch nie in einem Disney-Comic vor? (Abgeänderte Namen [wie z. B. "Mägar, der Mürrische"] gehen auch.)
  • A) Tim (aus Tim und Struppi)
  • B) Asterix
  • C) Spirou (aus Spirou und Fantasio)
  • D) Snoopy (aus Peanuts)
0 Orden
Zitieren
Snoopy?
Zitieren
(30.05.2017, 16:19)DagobertDuck schrieb: Snoopy?

Nope, der kam in "Mit Charme und Schnauze" vor.
0 Orden
Zitieren
Die richtige Antwort ist "Spirou".
0 Orden
Zitieren
(30.05.2017, 16:24)Dago schrieb: Die richtige Antwort ist "Spirou".

Jawoll, Sir!
0 Orden
Zitieren
Kenne ich nicht mal Grins.
Schwere Frage aber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen