Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird Duckionär?
300 T-Frage
Hakuna Matata...
a) diesen Spruch sag ich gern
b) Sorgfalt liegt Donald fern
c) ich muss euch vor den Fernseher zerrn
d) sag ich nur vor dem Herrn
0 Orden
Zitieren
Diesen Spruch sag ich nicht gern, sondern ich hätte keine Ahnung davon, wenn man mich nicht im Musikunterricht mit dem Lied gequält hätte. Hat das also doch sein Gutes gehabt...
Ich nehme also a).
0 Orden
Zitieren
500 T-Frage:
Wie heißt ein Vetter Donald Ducks?
a) Dösbaddel Duck
b) Drömbüddel Duck
c) Dussel Duck
d) Dachlatten-Duck
0 Orden
Zitieren
Ich meine mich zu erinnern, mal eine Geschichte gelesen zu haben, wo ein Dussel Duck vorkam. Aber ob der auch Donalds Vetter ist... egal, ich nehme c).
0 Orden
Zitieren
1000 T-Frage
In welchem Film von 1940 geht es um die Verbindung klassischer Musik und Trickfilmen?, einer davon ist Mickys Auftritt in "Der Zauberlehrling".
a) Bellevue
b) Fantasia
c) Traritrara
d) Famosa
0 Orden
Zitieren
Das ist b).
0 Orden
Zitieren
Jo.

2000 T-Frage
Wann erschien der erste von Barks gezeichnete Comic (keine Zeitungsstrips)?
a) 1933
b) 1942
c) 1946
d) 1950
0 Orden
Zitieren
Gut, das ist ein Sprung im Schwierigkeitsgrad. Der gesuchte Comic müsste "Piratengold" sein, und ich glaube mich zu erinnern, dass der in den Vierzigern erschienen ist. Damit bleiben b) und c). Nach einiger Grübelei ist mir eingefallen, dass Barks nur ca. 20 Jahre als Comiczeichner aktiv war und laut meinen diesbezüglichen Erinnerungsfetzen hat er eher in den frühen als in den späten Sechzigern aufgehört. Damit entscheide ich mich für b).
0 Orden
Zitieren
Barks zeichnete zwar ein paar Jährchen länger, aber b) ist dennoch richtig ;)

4000 T-Frage
In welcher Serie mit je 44 Seiten Comics bereisen die Ducks die Welt?
a) Dagoberts Goldreisen
b) Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe
c) Fähnlein Fieselschweif - Die Geschichte
d) Onkel Dagobert - eine komische Historie
0 Orden
Zitieren
Da muss ich deutlich weniger nachdenken, und es ist wieder b).
0 Orden
Zitieren
8000-T-Frage

In welchem Film trat Madam Mim das erste Mal auf?
a) Schneewittchen und die Sieben Zwerge
b) Alice im Wunderland
c) Peter Pan
d) Die Hexe und der Zauberer
0 Orden
Zitieren
Fortgeschrittene Filmfragen - Furchtbar! Könntest du mir, bevor ich antworte, zwecks Jokerplanung eine Übersicht über die Gewinnstufen geben?
0 Orden
Zitieren
Gewinnstufen: 500 - 1 000 000, da Risiko keine Gewinnstufe bei 16 000.
Fragen 50-100-200-300-500-1000-2000-4000-8000-16000-32000-64000-125000-500000-1000000
0 Orden
Zitieren
Vielen Dank.
Ich habe mittlerweile über die Frage nachgedacht: Die ersten drei Filme sind Adaptionen von Geschichten/Büchern, die ursprünglich nicht von Disney stammen, im Gegensatz zu Madam Mim. Von d) habe ich noch nie etwas gehört, es hat also wahrscheinlich keine Vorlage. Es ist wahrscheinlicher, dass ein neu erfundener Charakter in einer völlig neuen Geschichte auftritt als in einer Adaption. Wahrscheinlich werde ich es bereuen, dass ich hier noch ohne Joker auskommen wollte, aber ich nehme d).
0 Orden
Zitieren
"Die Hexe und der Zauberer" hat eine Vorlage, nämlich "Le Morte Darthur" aus dem 15. Jahrhundert, also die Artussage. Der Film (englisch: "The Sword in the Stone" basiert auf dem durch die Saga inspirierten Roman "The Once and Future King" ("Der König auf Camelot") von 1958 sowie einigen Aufzeichnungen aus den 1930ern. Mim tauchte auch schon bereits in der Buchvorlage auf und wurde nicht erst im Disney-Film eingeführt. Also auch hier: falscher Gedanke, aber richtige Antwort ;)

16 000 T-Frage
Welcher Verlag gab bisher keine Ausgabe der US-amerikanischen "Walt Disney's Comics & Stories"-Serie heraus?
a) Gold Key
b) Gladstone
c) Dark Horse
d) Dell
0 Orden
Zitieren
Das sollte mit dem Ausschlussverfahren gut machbar sein: Bei Dell weiß ich's, bei Gladstone weiß ich's, und "Gold Key" klingt bekannter als "Dark Horse" (und auch plausibler bei Kindercomics). Also c).
0 Orden
Zitieren
Okidoki

32 000 T-Frage und damit die letzte Frage für heute Abend:
In welcher Zeitschrift erschienen die ersten Disney-Comics nach Kriegsende in Deutschland zwischen 1948 und 1950?
a) Morgen
b) Heute
c) Die Woche
d) Der Tag
0 Orden
Zitieren
50/50-Joker, bitte.
0 Orden
Zitieren
32 000 T-Frage und damit die letzte Frage für heute Abend:
In welcher Zeitschrift erschienen die ersten Disney-Comics nach Kriegsende in Deutschland zwischen 1948 und 1950?
a) Morgen
b) Heute
c) ----------
d) ----------
0 Orden
Zitieren
Okay. Könnte besser, aber auch schlechter sein. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es eine Tageszeitung war, "Die Woche" scheidet also sicher aus. Also habe ich zwischen "Heute" und "Der Tag" geschwankt, "Morgen" ist zwar auch nicht unmöglich, aber unlogisch für eine Zeitung, die natürlich nicht über Ereignisse von morgen berichten kann, und wirkt von "Heute" abgeleitet. Wenn, dann müsste es "Der Morgen" heißen. Mit leisem Bauchweh entscheide ich mich also für b).
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen