Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB-Jahr 2009
#21
Das Datum vom 15.9. ist schon ziemlich sicher - vor einer Weile stand ja noch ein anderes Datum da (also auf lustige-taschenbuecher.de), das komplett aus der Luft gegriffen war, aber jetzt steht in einer Bemerkung, dass das Datum zwar unsicher ist, das aber auch klar ist, dass die Collection im September oder Oktober erscheint. Sollte man also schon drauf bauen können.
0 Orden
Zitieren
#22
Auf das Jahr 2009 freue ich mich auch besonders. Aber damit das bei den ganzen Neben und Hauptpublikationen kein Chaos ergibt, ordne ich das ganze mal.

Die "normalen" LTBs: Ein wenig st ja schon bekannt: DuppelDuck und der Casty/Cavazzano. Und es wird sicher noch viel mehr gutes geben. Ich hoffe sehr, das das Experiment der 2. Mausgeschichte nicht eingestellt wurde. In den letzten Monaten sah es so aus, offentlich setzt sich der Trend nicht vohrt. Auch hoffe ich auf viele Klassiker am Ende des Buches. Aber es sollte nicht, wie in der letzten Zeit "nur" inigermaßen Schwacher Scarpa sein. Auch mal wieder Carpi oder ein alter Cavazzano. Das, was man aber mal wieder brauchen würde, wäre ein richtig gute, lange Geschichte wie in LTB 365 von Bottaro. Da gibt es doch bestimmt noch Material.
Desweiteren freue ich mich natürlich auch auf gute und neue Storyideen, Zeichnungen und Geschichten aud Italien und Dänemark.

Die 4 Spezial Bände: Der erste soll ja über die alten Pharaonen handeln. Die Geschichten sehen sehr gut aus - ich hoffe, das sie es auch sind. Mehr kann ich zu der Serie aber noch nicht sagen, das wird die Zeit schon bringen.

Die Enten Edition: Oma, 313 und Spione. Oma hört sich sehr interessant an, daraus kann was werden. Der 313er Band wird hoffentlich mehr 313erig als das LTB 313. Darauf kann man sich freuen, muss man aber nicht. Sehr gespannt bin ich auf die Spione. Ich hoffe da auf lange alte Geschichten der Italienischen Großmeister.

Der Oster (Klatsch) Band: Da bin ich sehr skeptisch. Mir würde spanton keine gute Ostergeschichte einfallen. Wenn in dem Band keine gute Geschichte sein zu scheint (ich warte auf euer Urteil) werde ich mir den Band auch nicht kaufen. Und wenn er über 5 Euro kostet wahrscheinlich auch nicht.

Die wahrscheinlichen Donald Bände: Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, das die Bände kommen. Es gäbe da schon viel gutes Material, aber ich glaube nicht, das die Bände besser sein werden als die von Micky. Aber kaufen würd ich sie auf jeden Fall.

Die Hä? Geheimnissvolle neue Reihe Hä? : Da kann ich noch nicht zu sagen. Aber ich hoffe, das es nicht regelmäßig erscheinen wird. Es gibt schon so viele Publikationen, mit dem Oster-Band kommt dieses Jahr schon eine neue Reihe in die Läden, da frag ich mich, ob noch eine neue Reihe da sinnvoll für den Verlag ist. Und sinnvoll für meine jetzt schon sehr klamme Geldbörse ist es auf jeden Fall nicht.

(09.01.2009, 21:53)Sir Damian McDuck schrieb: Das Datum vom 15.9. ist schon ziemlich sicher - vor einer Weile stand ja noch ein anderes Datum da (also auf lustige-taschenbuecher.de), das komplett aus der Luft gegriffen war, aber jetzt steht in einer Bemerkung, dass das Datum zwar unsicher ist, das aber auch klar ist, dass die Collection im September oder Oktober erscheint. Sollte man also schon drauf bauen können.

Das ist schon lustig: Letztes Jahr im August hat pet angekündigt, das im September die Collegtion auf den Markt kommt. Dann wurde der Termin verschoben und von pet planmäßig auf das Frühjahr 2009 verlegt. Und jetzt ist der Termin auf den selben Zeitpunkt wie zu Anfang, nur ein Jahr späterZwinkern. Da hat man sich wohl eine Scheibe von Gemstore abgeschnittenFrech.

Auf die Saga freu ich mich natürlich noch wie vor sehr. Wird sicher sehr spannend.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#23
Also ich finde das Mit Agent Doppel-D ganz lustig, und ich glaube es wird ein Jahr, wo uns spannende LTBs erwarten =)
0 Orden
Zitieren
#24
Gerade eine recht interessante E-Mail von der offiziellen LTB-Seite mit diesem Link und folgendem Inhalt erhalten:

Der LTB-Newsletter schrieb:[Bild: http://newsletter.ltb-news.de/images/new...3790879386]

LTB-Fans fragen LTB-Experte Peter Höpfner

Was erwartet die Entenhausener 2009? Wie feiert Donald seinen 75. Geburtstag? Fragen über Fragen, und LTB-Experte Peter Höpfner antwortet.

Schickt eure Fragen bis zum 31. Januar an ltb@ehapa.de. Wir von der LTB-Redaktion sammeln sie und werten sie aus. Die Antworten könnt ihr am 3. Februar exklusiv auf eurer LTB-Seite lesen.

Finde ich eigentlich eine nette Idee, allerdings gibt es sowas in der Art ja schon im Comicforum, oder?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#25
Zitat:Finde ich eigentlich eine nette Idee, allerdings gibt es sowas in der Art ja schon im Comicforum, oder?
Ja, im Prinzip schon. Nur denke ich, dass die Fragen im CF wohl um einiges anspruchsvoller sind, als die auf lustiges-taschenbuch.de...
(Wahrscheinlich kommen wieder solche Fragen, wie "Könnt ihr bitte mehr Geschichten von Donald / Phantomias bringen?", ohne Ende...)
Sowas ähnliches hatte man aber bereits vor einigen Monaten mit einem "Live-Chat" mit pet veranstaltet (ich glaub, insgesamt schon zweimal). Nur war dort wahrscheinlich die vorgesehene Zeit von einer Stunde da zu kurz... oder, was ich zumindest nicht hoffe, vielleicht auch zu lang... Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#26
Wer im Comicforum nicht mitlesen sollte: Pet hat schon mal die LTBs des kommenden Jahres preisgegeben, sind schon tolle Sachen dabei:

pet schrieb:- 13 reguläre ltb, highlights u.a. geburtstag schwarzes phantom (cover!) und donalds geburtstag. tolle sonderausstattungen mit hologramm (385), schreben (388) und folie (397).

- 4 ltb spezial; erster band: weltall.

- 3 ltb enten edition; erster band: 313

- 2 mini pockets, vermutlich dagobert und goofy auf den covern

- 2 bände ltb collection: wizards of mickey

- 1 oster-ltb

- 1 weihnachts-ltb

und natürlich die...

- ltb sonderedition zu 75 jahre donald.

Bin ja mal gespannt auf die Sondereditionen zu Donalds Geburtstag. Fröhlich
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#27
Ich freu mich schon auf die EE mit 313, ich mag solche Geschichten nämlich gerne.

Und das LTB mit dem schwarzen Phantom wird bestimmt schön, ich mag nämlich auch Geschichten mit dem schwarzem Phantom. Oh man..... ich kann mich gar nicht mehr an die letzte Geschichte mit dem schwarzen Phantom erinnern..... schade, ich mag die Phantom-Storys echt.

Und die wizards of mickey werden bestimmt cool.

Apropo Micky, ich glaub, ich werd mir jetzt bald mal ein paar Bände von Mickey X zulegen..... die schauen so richtig nach meinem Geschmack aus.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#28
pet schrieb:- 13 reguläre ltb, highlights u.a. geburtstag schwarzes phantom (cover!) und donalds geburtstag. tolle sonderausstattungen mit hologramm (385), schreben (388) und folie (397).

- 4 ltb spezial; erster band: weltall.

- 3 ltb enten edition; erster band: 313

- 2 mini pockets, vermutlich dagobert und goofy auf den covern

- 2 bände ltb collection: wizards of mickey

- 1 oster-ltb

- 1 weihnachts-ltb

und natürlich die...

- ltb sonderedition zu 75 jahre donald.

Interessant...

Aber sagt mal, gab es nicht schon mal einen Weltraum-Spezial Band? Kann mich da so wge erinnern, das es das schonmal gab.
Auf Weltraum freu ich mich ja nicht gerade, sicher gibt es Massenhaft Aliens Geschichten...Nerv
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#29
Ja, ich bin auch nicht so begeistert von einem Weltraum-Band...
Und nochmal ja, es gab auch schon mal einen: LTB Spezial 8 trägt den Titel "Chaos im Kosmos".

Was man bei Pottis Zitat von pet noch ergänzen könnte, ist das LTB Exklusiv 3. pet sagt, dass daran gearbeitet wird. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#30
(09.01.2009, 00:04)CKOne schrieb: @hanze:
Wenn du dieses Datum von lustige-taschenbuecher.de hast, kann es durchaus auch sein, dass dies nur ein vermutetes Datum der dortigen Redaktion (d.h. Christoph), kein offizielles. Christoph meinte vor einiger Zeit bereits, dass er bei Pet nach einem genauen Datum fragte, aber keins genannt bekam, und deshalb nur dieses Datum als Vermutung aufstellte, damit überhaupt eins dasteht (da evtl. die Datenbank an der Stelle ein Datum braucht...). Zwinkern

Und schon gibt es eine Neuerung.
Hier gibt es eine Liste, wo von Redaktoneller Seite darauf aufgegriffen wird.

Band1: 30.09.
Band2: 14.10.

HanzeZwinkern
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren
#31
Das mit dem Phantom-Geburtstag finde ich auch sehr interessant. Da das Cover von LTB 360 ja gut angekommen ist, scheint man da also noch ein Versuch zu machen. Ich denke, man wird den Geburtstag dann mit LTB 389 feiern (390 dürfte dann was zu Donalds Geburtstag sein).

Das wäre ja zum Beispiel ganz gut. Zwar nicht überaus schön, aber besser als ein Egmont-Cover wohl allemal. Dann könnte man auch gleichzeitig die dazugehörige Geschichte abdrucken. Aber es gibt ja auch genügend andere Auswahl, vor allem von Casty. Bin auf jeden Fall schon mal gespannt!

@Kid: War im regulären LTB das letzte Mal in LTB 367 - wird also wirklich so langsam wieder Zeit. Zwinkern


Weltraum als Spezial-Thema sagt mir jetzt auch nicht so zu... dafür freu ich mich auf das 3. Exklusiv! Positiv auch, dass das Oster-LTB 11 EVs enthält (also wahrscheinlich gar keine Nachdrucke).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#32
(23.01.2009, 21:47)hanze schrieb: Hier gibt es eine Liste, wo von Redaktoneller Seite darauf aufgegriffen wird.

Bin erst gerade aus den Ferien zurück (Hallo!Greenie) und rolle die verpassten Beiträge von hinten auf - aber hat noch niemand bemerkt, dass die Termine für die Sonderedition zu Donalds 75. stehen? Erstaunt

Nämlich vom 20.5 bis 10.6. wöchentlich ein Band am Mittwoch.
0 Orden
Zitieren
#33
Wer sich dafür interessant, hier sind die Antworten von pet zu der bereits angesprochenen Fragerunde. Wirklich nicht übermäßig spektakulär, hab aber mal die interessanten Sachen, die uns noch nicht bekannt waren, aufgelistet:

1) Die Donald-Jubiläumsbände haben 300 Seiten, kosten wieder 6,95 und haben wieder zwei EVs - aber: Cover von Cavazzano!
2) Sondercover und Rahmengeschichte von Fecchi zu Donalds Geburtstag in LTB 390
3) Die Phantom-Geschichte in LTB 389 ist von Fecchi, also von Egmont
4) Das nächste LTB Exklusiv erscheint wenn überhaupt erst gegen Weihnachten
5) Dieses Jahr sollen noch zwei O.M.A.-Geschichten erscheinen
6) Es gibt in naher Zukunft wieder Geschichten mit Gamma und Phantomime

zu 1) Sehr schön, dass es jetzt wahrscheinlich gescheite Cover gibt, ansonsten kann man wohl nicht viel dazu sagen
zu 2) Bin mal gespannt, eine Rahmengeschichte bringt Abwechslung...
zu 3) War da ein wenig enttäuscht, da ich was Italienisches erwartet habe... auf Fecchis Maus-Zeichnungen freu ich mich zwar, aber höchstwahrscheinlich ist die Geschichte von den McGreals
zu 6) Diese Frage hatte ich gestellt - ursprünglich mit Inspektor Issel und ohne Phantomime... naja... Nerv.
Dass was von Zapotek und Marlin erscheint, war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt, auf Gamma und Phantomime freu ich mich aber trotzdem mal wieder...

Edit: Bei Phantomime gibt es übrigens nur drei Möglichkeiten:
a) Diese 66-seitige Martina-Geschichte -> eher unwahrscheinlich, da sie Hauptperson ist... wäre auch nicht unbedingt scharf drauf, da Gatti Zeichner ist
b) Diese Ziche-Saga -> auch eher unwahrscheinlich, da Phantomime mit Sicherheit nur einen Kurzauftritt hat und pet das dann wohl nicht erwähnt hätte
c) Ultraheroes -> allein wegen den anderen beiden Kandidaten am wahrscheinlichsten, zumal pet diese Reihe glaube ich schon einmal erwähnt hatte
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#34
Was sagt ihr eigentlich zu den Änderungen in der Produktformel? Ich finde es zumindest toll, dass es pro Jahr mindestens eine sehr lange Geschichte gibt und ab LTB 391 immer eine zweite Maus-Geschichte! Gut

Dass es nur noch 7-8 Egmont-Mausgeschichten geben soll, fand ich überraschend aber natürlich auch sehr positiv. So darf es weitergehen.

Falls es jemand interessiert. Ich hab mal mit den Angaben von pet die angekündigten italienischen Geschichten in den nächsten LTBs gesucht. Es gibt aber manchmal mehrere Möglichkeiten:

LTB 389:
Scarpa: drei Möglichkeiten: I TL 425-A, 493-A, 531-A
Cavazzano: I TL 2703-1

LTB 390:
Cavazzano: I TL 1173-B
De Vita: I TL 289-B (am wahrscheinlichsten), 447-B, 1092-A

LTB 391:
Palazzo-Maus: I TL 2496-5
De-Vita-Indy: I TL 2699-1
Scarpa: I TL 501-A oder 520-A

LTB 392:
Chierchini: I TL 2641-3
Gottardo: I TL 2748-2 (wahrscheinlicher, da aktuell) oder 2142-3
Cavazzano: I TL 2708-1, 856-C, 2463-6, I MI 50-1 (absteigende Wahrscheinlichkeit)

Vor allem LTB 390 könnte da gut werden, die Geschichten des Teams Pezzin/Cavazzano enttäuschen selten, eine alte De-Vita-Duckgeschichte ist auch nicht zu verschmähen. Die Rahmengeschichte könnte auch interessant werden...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#35
(15.03.2009, 20:06)313er schrieb: Was sagt ihr eigentlich zu den Änderungen in der Produktformel? Ich finde es zumindest toll, dass es pro Jahr mindestens eine sehr lange Geschichte gibt und ab LTB 391 immer eine zweite Maus-Geschichte! Gut
Dämlich, sowas sollte man nicht feiern, das ist der Schritt von Sandkasten zum Bobbycar. Man sollte wieder an die guten, alten 90er anknüpfen, pro Ausgabe eine sehr lange Abenteuergeschichte - so gehört sich das.

Zitat:Dass es nur noch 7-8 Egmont-Mausgeschichten geben soll, fand ich überraschend aber natürlich auch sehr positiv. So darf es weitergehen.
Schlimm genug, daß die dazu verpflichtet sind, die überhaupt zu veröffentlichen Nerv
0 Orden
Zitieren
#36
(15.03.2009, 20:11)Dago schrieb: Dämlich, sowas sollte man nicht feiern, das ist der Schritt von Sandkasten zum Bobbycar. Man sollte wieder an die guten, alten 90er anknüpfen, pro Ausgabe eine sehr lange Abenteuergeschichte - so gehört sich das.
80+-Seiter gab es auch früher nicht unbedingt in jeder Ausgabe. 50-80-Seiter gab es früher natürlich zu Genüge und viel mehr als heute, das ist klar. Aber es ist einfach ein Schritt in diese Richtung, den man mMn loben sollte. in Freudengeschrei brech ich ja auch nicht aus, aber deine negative Betrachtungsweise kann ich da nicht ganz verstehen.

Zitat:Schlimm genug, daß die dazu verpflichtet sind, die überhaupt zu veröffentlichen Nerv
"verpflichtet" sind sie dazu sicherlich nicht, nur wäre es ja verschwenderisch, wenn sie es nicht tun würden.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#37
(15.03.2009, 20:40)313er schrieb: "verpflichtet" sind sie dazu sicherlich nicht, nur wäre es ja verschwenderisch, wenn sie es nicht tun würden.

Diese Comics schaden dem LTB, das weiß pet auch, sonst würde er doch auch eher den Casty-Bitten aus'm CF nachkommen...

Sicher wäre es Verschwendung, wenn man einen Kaschperl nicht abdrucken würde, vll. sollte man aber trotzdem mal demonstrativ Stärke zeigen und sich gegen eine Veröffentlichung aussprechen.
0 Orden
Zitieren
#38
Zitat:Sicher wäre es Verschwendung, wenn man einen Kaschperl nicht abdrucken würde, vll. sollte man aber trotzdem mal demonstrativ Stärke zeigen und sich gegen eine Veröffentlichung aussprechen.
Ich meine, dass es vor ca. einem Jahr noch hieß, dass es noch etwa 30 unveröffentlichte Egmont-Maus-Geschichten gebe. Da in der Zwischenzeit aber theoretisch nicht so viele solche Geschichten veröffentlicht werden konnten, gehe ich mal davon aus, dass sich Pet bereits dafür eingesetzt haben, die grausamsten der noch austehenden Geschichten uns vorzuenthalten... Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#39
Da mögest Du recht haben... ...naja, vll. gibt es ja nächstes Jahr noch mehr lange Geschichten...
0 Orden
Zitieren
#40
(15.03.2009, 20:06)313er schrieb: LTB 389:
Scarpa: drei Möglichkeiten: I TL 425-A, 493-A, 531-A
Cavazzano: I TL 2703-1

LTB 390:
Cavazzano: I TL 1173-B
De Vita: I TL 289-B (am wahrscheinlichsten), 447-B, 1092-A

LTB 391:
Palazzo-Maus: I TL 2496-5
De-Vita-Indy: I TL 2699-1
Scarpa: I TL 501-A oder 520-A

LTB 392:
Chierchini: I TL 2641-3
Gottardo: I TL 2748-2 (wahrscheinlicher, da aktuell) oder 2142-3
Cavazzano: I TL 2708-1, 856-C, 2463-6, I MI 50-1 (absteigende Wahrscheinlichkeit)

Das hört sich sehr gut an. In jeder Ausgabe einen guten Klassiker von Scarpa, und in fast jeder was von Cavazzono und auch viel von de Vita. Auch über die 10 seiten Chierchini "freu" ich mich.

Also, gegen lange Geschichten habe ich nichts. Und wenn man mal die Letzten 5 Jahre des LTBs anschaut, gab es dort nur 2 Geschichten mit mehr als 80 Seiten: In LTB 365 den Bottaro, und eben jetz den 96 seitigen. Das ist doch ein guter Schritt in der richtigen Richtung, den längere Geschichten sind sehr wichtig für das LTB, und sie verhindern die vielen kurzen Geschichten.
Ist es nicht schon jetzt so, das 7-8 Kasperle im Jahr erscheinen? Hat er das nicht schnmal gesagt, dass das so ist, der pet?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 489 - Das wird ein Jahr! Topolino 19 15.286 06.08.2017, 09:30
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
  Beste Ltbs Im jahr 2010 und freude auf 2011 Aron 2 4.215 20.12.2010, 22:04
Letzter Beitrag: CKOne
  LTB-Jahr 2008 Lavaking 126 68.501 18.01.2009, 18:55
Letzter Beitrag: CKOne
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen