Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB-Jahr 2009
#41
Gegen lange Geschichten, hab ich auch überhaupt nix. Ich wäre froh, wenns im LTB wieder längere Geschichten hat. Obwohl denn das LTB vielleicht nur noch 3 (84 Seiten je Story im Schnitt) oder 4 (63 Seiten je Story im Schnitt) Stories beinhalten würde.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#42
Die aber dann sind richtig schön lang und richtig gut gezeichnet, hoffe ich doch. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#43
Das hoffe ich auch, auf eine 84-seitige Kasperlstory, hat sicherlich niemand bock.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#44
Zitat:Ist es nicht schon jetzt so, das 7-8 Kasperle im Jahr erscheinen? Hat er das nicht schnmal gesagt, dass das so ist, der pet?
Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Pet hat am 2.10.2007 Folgendes gesagt:
pet schrieb:nach aktueller auskunft von ecn sind es etwa noch 25 fertige/fast fertige geschichten in d-code-produktion. daher haben wir uns entschieden, etwa 5 stories dieser art pro jahr einzusetzen. den rest könnt ihr euch ausrechnen...
Seitdem wurden insgesamt 7 Geschichten veröffentlicht, d.h. es müssten noch etwa 18 sein - laut pet sind es jetzt ja nun aber nur noch 7/8. Woher das kommt, weiß ich auch nicht genau...
Jedenfalls wird er uns noch dieses Jahr und das nächste erhalten bleiben, mal schauen, was 2011 kommt...

Zitat:Gegen lange Geschichten, hab ich auch überhaupt nix. Ich wäre froh, wenns im LTB wieder längere Geschichten hat. Obwohl denn das LTB vielleicht nur noch 3 (84 Seiten je Story im Schnitt) oder 4 (63 Seiten je Story im Schnitt) Stories beinhalten würde.

Das ist aber unrealistisch. Das LTB kann dauerhaft gar nicht nur drei oder vier Geschichten pro Band abdrucken, dafür gibt es einfach zu wenig langes Material aus Italien. Man muss halt einfach regelmäßig längere Geschichten (egal ob alt oder neu) bringen und sich die guten italienischen Serien rauspicken.

Und zum Thema Serien: Es könnte, das im nächsten Spezial-Band Paperi Galattici veröffentlicht wird, zumindest wurde sie dieses Jahr bereits in Polen, Norwegen und Schweden veröffentlicht... kommt nun darauf, ob pet auf die Geschichte zugreift... Auch wenn Stefano Ambrosio von vielen als weniger guter Autor beschrieben, wäre ich auf ein Wiedersehen mit König Astroduck (bzw. Ducklien) schon sehr gespannt. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#45
So, grabe den Thread einfach mal aus, um einen Beitrag Peter Höpfners im Comicforum zu zitieren, den ich sehr interessant finde:

Peter Höpfner schrieb:wir haben dieses jahr ein sehr attraktives und aktives programm: 13 ltb, 3 enten editionen, 4 spezial, ein oster-, ein weihnachts-ltb, zwei mini-pockets, zwei bände wizards (ltb collection). zudem wird am 1. juli der erste band unserer neuen reihe ltb english edition erscheinen, das erste ltb in englischer sprache (achtung: nur geschichten, die schon einmal auf deutsch gelaufen sind...). ihr werdet mir zustimmen, wenn ich das als umfangreich bezeichne, oder? außerdem arbeiten wir an einer art "neustart" für die beliebten 100-seiter und haben rein planerisch ein 14. ltb im kopf, das es für abonnenten geben könnte. es tut sich was...
0 Orden
Zitieren
#46
Das mit dem LTB auf Englisch hört sich gut an, das ist eine gute Gelegenheit mein Englisch etwas zu trainieren. Fröhlich 1. Juli ...... ist das noch vor Pfingsten?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#47
ääh, nö - Pfingsten ist am 31.5./1.6. ...
0 Orden
Zitieren
#48
Oh, ha, wenn das mal nichts ist!

Ein Englisches LTB also. Das ist überrschascht mich jetzt wirklich, damit hätte ich am allerwenigsten gerechnet. Ich werds mir wohl kaufen, auch wenn´s wahrscheinlich 7 Euro kostet. Am besten wäre es, wenn alte Klassiker in Englisch abgedruckt werden, das könnte ich mir richtig gut vorstellen.

Ich bin eigentlich nicht für 100-Seiter, es gibt schon genug Publikationen, vorallem das LTB umfält ist mittlerweile riesig geworden.
Einem 14. LTB nur für Abonnenten ist doch eigentlich das selbe wie das LTB Exklusiv. Da sollen die mal Lieber die Reihe vorsetzten.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#49
(28.04.2009, 20:30)uncle scrooge schrieb: So, grabe den Thread einfach mal aus, um einen Beitrag Peter Höpfners im Comicforum zu zitieren, den ich sehr interessant finde:

Peter Höpfner schrieb:wir haben dieses jahr ein sehr attraktives und aktives programm: 13 ltb, 3 enten editionen, 4 spezial, ein oster-, ein weihnachts-ltb, zwei mini-pockets, zwei bände wizards (ltb collection). zudem wird am 1. juli der erste band unserer neuen reihe ltb english edition erscheinen, das erste ltb in englischer sprache (achtung: nur geschichten, die schon einmal auf deutsch gelaufen sind...). ihr werdet mir zustimmen, wenn ich das als umfangreich bezeichne, oder? außerdem arbeiten wir an einer art "neustart" für die beliebten 100-seiter und haben rein planerisch ein 14. ltb im kopf, das es für abonnenten geben könnte. es tut sich was...


Also, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazuFrech

1. Englisches LTB: Da dürfte mMn nicht Rosa & Barks fehlen. Vielleicht kommt auch Disney zum Einsatz (halt einfach der Anfang von allem) Zwinkern

2. Hundertseitler: Könnt ihr mir mal ein paar in Deutschland erschienene 100- seitler sagen. Die kenn ich nämlich gar nicht Traurig

3. 14. LTB da schließ ich mich der Meinung von hahai an.

Achtung! Ironie! Folgendes ist nicht ernst gemeint!4. pet hat in Rechtschreibung geschlafen


das war alles.
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren
#50
(29.04.2009, 15:56)hanze schrieb: 1. Englisches LTB: Da dürfte mMn nicht Rosa & Barks fehlen. Vielleicht kommt auch Disney zum Einsatz (halt einfach der Anfang von allem) Zwinkern
Dann wirst du enttäuscht werden, denn Rosa und Barks sind vier-reihige Zeichner und Disney hat nur an zwei Stripgeschichten mitgewirkt.

Zitat:2. Hundertseitler: Könnt ihr mir mal ein paar in Deutschland erschienene 100- seitler sagen. Die kenn ich nämlich gar nicht Traurig
"Donald Duck", "Onkel Dagobert", "Ein Fall für Micky", "Abenteuer-Team", "U.F.F.", ... all jene Reihen, deren Geschichten eben heute in den LTB-Nebenreihen nachgedruckt werden.

Ich finde die Rückkehr eines 100-Seiters gut, allerdings nur mit entsprechenden EV-Anteil. sonst kann man sich's sparen. Vor allem LTB-Nachdrucke fände ich schon sehr sinnlos.

Das englische LTB finde ich eine sehr gute Idee, werden dann mit sicherlich auch die Eltern der Jungleser unterstützen. Gerade mit Texten kann man mMn sehr gut Englisch lernen, nur hoffe ich, dass die Sätze jetzt nicht extra primitiv gehalten werden...
Muss aber auch hahai Recht geben: Wenn schon Nachdrucke, dann bitte auch gute! Sonst werd ich's mir wohl nicht kaufen...

Eine schöne Nachricht ist auch, dass sich die Micky-Jubiläumsbände relativ gut verkauft haben. Gut
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#51
Eine "kleine" Rückkehr der 100-Seiter würde ich mehr als begrüßen - sofern die eben zum allergrößten Teil aus unveröffentlichtem Material bestehen. Vermute aber mal, daß die dann sich "gute" Geschichten aus den ersten Bänden von Donald Duck raussuchen werden...

So'n englisches LTB hätte tatsächlich was, zumal so gut wie keine Dreizeiler bisher in ihrer Originalsprache erschienen sind (das dürfte aber auch bedeuten, daß nur dänisches Material zum Abdruck kommen wird). Allerdings hätte man mMn auch Veröffentlichungen aus den Walt Disney Comic Digest-Bänden ohne jegliche Arbeit in so ein LTB integrieren können, da gäbe es nämlich noch jede Menge noch nicht in Deutschland publiciertes Material.
0 Orden
Zitieren
#52
Peter Höpfner schrieb:wir haben dieses jahr ein sehr attraktives und aktives programm: 13 ltb, 3 enten editionen, 4 spezial, ein oster-, ein weihnachts-ltb, zwei mini-pockets, zwei bände wizards (ltb collection). zudem wird am 1. juli der erste band unserer neuen reihe ltb english edition erscheinen, das erste ltb in englischer sprache (achtung: nur geschichten, die schon einmal auf deutsch gelaufen sind...). ihr werdet mir zustimmen, wenn ich das als umfangreich bezeichne, oder? außerdem arbeiten wir an einer art "neustart" für die beliebten 100-seiter und haben rein planerisch ein 14. ltb im kopf, das es für abonnenten geben könnte. es tut sich was...


*hicks*

Raste jedesmal halb aus, wenn´s gleich so was Neues gibt...GreenieGreenie

English Edition: Hm, bin vorallem gespannt, wie das aufgemacht ist, und wie oft das dann erscheinen soll. Wäre sicher ne interessante Sache, bin sehr gespannt.

100-Seiter: Nun ja, wir haben eigentlich ja noch immer das LTB...frag mich, was die 100-Seiter bezwecken wollen, vielleicht werden bestimmte Typen von Geschichten dort veröffentlicht, keine Ahnung. Bin auch gespannt, wie das dann aufgemacht wird.

14. LTB: Überflüssig. Dann lieber wieder das LTB Exklusiv.
0 Orden
Zitieren
#53
Auf das LTB in englisch freue ichmich schon sehr, bin gespannt welche geschichten dort abgedruckt werden. Bei den 100 Seitern bin ich einwenig skeptisch, da ich es nicht für nötig halte. Bei einem 14. LTB für Aboenten, schliess auch ich mich hahai an.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#54
pet hat sich gestern ja mal wieder im Comicforum gemeldet und Highlights der Bände 397-400 genannt (geht zwar schon ins Jahr 2010 rein, ist ja aber nicht so schlimm). Hab die betreffenden Geschichten mal im Inducks gesucht:

LTB 397:
- Egmont von Rune Meikle und Giorgio Cavazzano (28 S., logischerweise nicht im Inducks)
- I TL 2510-7

LTB 398:
- Donaldgeschichte von Fecchi (45 S.)
- I TL 2582-1
- I TL 2630-1, I TL 2766-1 oder I TL 2305-1 (ersteres am wahrscheinlichsten, da man wohl trotzdem nicht auf Micky verzichten will - aber alle drei sehen recht interessant aus! Gut)

LTB 399:
- I TL 347-A Gut
- I TL 2554-1 Gut
- I TL 2694-1 Gut

LTB 400:
- O.M.A. (30)
- I TL 1124-A Gut
- I TL 2695-1

Gibt ja einige vielversprechende Sachen, insbesondere LTB 399 könnte ein guter Abschluss der 300er-Bände sein. Freu mich auf jeden Fall auf Indiana Goof und noch mehr auf die Issel-Geschichten. Ebenso gefällt mir auch, dass man die Millionen-Serie von Vitaliano abdruckt, da bin ich schon sehr gespannt drauf.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#55
Ich hoffe, dass ich der richtige Thread, aber einen neuen wollte ich auch nicht öffnen.
Jedenfalls als ich mir heute morgen an der Bahnhofs Presse und Buch Filiale das ZACK-Magazin kaufen wollte viel mir eine neue Spezies LTBs auf. Die sogenannten LTB Magnum. Davon zu erhalten sind Band 1-4. Das ist allerdings nichts anderes als LTB Mammut nur das dort 3 LTBs zusammengebunden wurden. Die LTBs, die darinn enthalten sind, sind eigendlich nur 300er...
Also mMn nicht Lohnenswert...
0 Orden
Zitieren
#56
Magnum? Naja, von den "Mega"-Magnums hab ich ein paar Bände daheim, passen auf deine Beschreibung, sind aber schon ein paar Jahre alt, der Rest der Beschreibung passt.
Da es sich aber sowieso um eine reine, nicht beworbene, kaum geplante und unregelmässige Reprintserie handelt, ist das nicht der Rede wert.
0 Orden
Zitieren
#57
Ich will jetzt nichts Falsches verbreiten, aber gibt es das "Mega-Magnum" nicht nur in Österreich?

Finde, das ist ja jetzt auch nicht soooo was Neues, gibt ja schon die LTB Magnum Bände.
Und die find ich einfach nur überteuert.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#58
Meines Wissens gibt es die in Österreich und in der Schweiz, und Sir McDuck ist Schweizer.
0 Orden
Zitieren
#59
Glaubt mir, ihr verpasst nichts. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#60
Nö, die MegaMagnunms gibt's in Deutschland auch, in den 3 Kölner Bahnhofsbuchhandlungen zumindest stapeln die Dinger sich seit einigen Wochen mit 4 verschiedenen Bänden ausschließlich mit neueren LTBs - ist ja auch kein Wunder, daß es von den 300er Bänden so viele Remittenden gibt... Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 489 - Das wird ein Jahr! Topolino 19 15.273 06.08.2017, 09:30
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
  Beste Ltbs Im jahr 2010 und freude auf 2011 Aron 2 4.212 20.12.2010, 22:04
Letzter Beitrag: CKOne
  LTB-Jahr 2008 Lavaking 126 68.469 18.01.2009, 18:55
Letzter Beitrag: CKOne
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen