Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[HoF] Hall of Fame 7 - Marco Rota
#1
Inhalt:
Seite 4: Einleitung von Luca Boschi
Seite 8: "Marco Rota als Zeichner und Autor" von Luca Boschi
Seite 10: "Rotas Einfluss und Bedeutung" von Luca Boschi
Seite 11: "Einführung in meine Arbeit" von Marco Rota

Seite 13: "Der Karate-Arm"
Seite 45: "Die Burg der Piraten"
Seite 63: "Bratenduft schlägt Kampfeslust"
Seite 101: "Roboduck"
Seite 115: "Die Zauberkugeln der Obanga"
Seite 133: "In den Fängen der Wikinger"
Seite 177: "Der Marathontanz"

Ich hab' den Band vorgestern bis auf die Vorworte von Luca Boschi durchgelesen.
Besonders an dem Vorwort von Rota selbst ("Einführung in meine Arbeit") sieht man, dass er ein wirklich guter Texter ist, finde ich. MMn ist diese Einleitung wirklich grandios geschrieben und toll formuliert.
Die Geschichten waren natürlich auch allesamt sehr gut, besonders begeistert hat mich "Der Marathontanz" (darin auch die Anfangssequenz, bei der Donaldo von dem Erzähler total schlecht gemacht wird Greenie).
Die Micky-Geschichte war zwar auch nicht schlecht, aber mMn nicht mit Rotas Duck-Geschichten zu vergleichen.
Schade finde ich nur, dass (bis auf die Zampata-Geschichte) eher ältere Comics genommen wurden, in denen Rotas Zeichenstil noch nicht ganz so schön war, wie später (natürlich war er damals auch schon sehr gut).
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#2
Ein sehr schönes "HoF"! Besonders habe ich mich über den Donegal Duck-Comic gefreut! Ich liebe diese Geschichten! Auch "Der Karate-Arm" war eine gute Geschichte! Da kommt Goofy's dusseliger Charakter wieder schön zum Vorschein! Habe alles durchgelesen (auch die Vorworte) und kann nur sagen, ein Topband! Was ich auch noch schön finde, ist, dass ich von Rota eine Unterschrift in diesem "HoF" habe! Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#3
Schade finde ich, dass die Geschichte, aus der das Bild auf dem Cover stammt und die Geschichte, aus der eine Seite im Vorwort zu sehen ist (die Seite mit der filmischen Sequenz), nicht im Band sind...
Weiß jemand, welche Geschichten das sind?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#4
Der Comic, aus dem das Cover stammt, ist der hier: Klick!, erschienen u.a. in TGDD Spezial 8.
0 Orden
Zitieren
#5
Ja, diese HoF habe ich schon einmal gelesen und fand sie echt genial! Einer meiner Lieblings-HoFs! Leider hab cih sie grad an nen Freund ausgeliehen...^^
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Barks] Hall of Fame 10 - Daniel Branca Fauntleroyfan 5 7.136 31.03.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Topolino
  [HoF] Hall of Fame - Allgemeines zur Reihe Wolfgang Wasserhuhn 168 116.569 30.05.2017, 15:19
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  [HoF] Hall of Fame 1 - Don Rosa Lavaking 19 17.584 25.01.2017, 18:25
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  [Blog] Hall of Fame 20 - Don Rosa 8 Fieselbot 5 7.397 10.07.2013, 12:45
Letzter Beitrag: Chronoswelle
  [HoF] Hall of Fame 14 - Don Rosa 4 313er 78 51.950 06.07.2013, 21:47
Letzter Beitrag: Chronoswelle
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen