Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entipedia
#1
Micky 
Entipedia.de.tl

Eine kleine Fanpage zum LTB.
Bitte klicken: klick
0 Orden
#2
Du kommst ja frisch aus dem LTB-Forum hier rein, also mal die Kriterien checken:

1. Richtiges Unterforum: Ja!
2. Groß- und Kleinschreibung: Entipedia bitte groß schreiben, wird aber eh geändert!
3. Spam: Eher nicht!


Zur Seite: Ja, recht nett! Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
#3
Die Seite ist ganz okay. Zwinkern Die wird ja von ganz schön vielen geleitet.

Was mich ein wenig stört, ist, dass man, wenn man den Namen ließt denkt: "Wie jetzt? Hat da jemand 'Duckipedia' nachgemacht??".

Aber den Namen kann man (wahrscheinlich) eh nicht mehr ändern.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
#4
Absolut sinnlose Seite, gibt schon genug von dieser Sorte und es gibt auch viele, die wesentlich besser gestaltet sind.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
#5
Der Header ist ziemlich einfallslos, alles Avatare von der LTB-Seite. Auch finde ich es sinnlos, das haufenweise Leute diese Seite leioten. Ein doer zwei reichen doch, oder? Und der Name Entipedia klingt so, als obs von der Duckipedia abgespannt wäre.
0 Orden
#6
(10.01.2009, 11:19)grischi schrieb: Der Header ist ziemlich einfallslos, alles Avatare von der LTB-Seite. Auch finde ich es sinnlos, das haufenweise Leute diese Seite leioten. Ein doer zwei reichen doch, oder? Und der Name Entipedia klingt so, als obs von der Duckipedia abgespannt wäre.

Das finde ich auch, aber das ist ein Trend - momentan nennen viele Seitenbetreiber ihre Seite irgendwas mit Wiki oder pedia... die Idee ist ganz nett und klingt besser, als Donald-Duck-Fan-Seite.de o.ä.
Ich finde den Namen nicht so gut, weil das immer die Mäuse so ausschließt.

Aber jetzt schaue ich mir die Seite mal an:

Ersteindruck
Also die Einstiegsseite finde ich sehr überflüssig und mich schreckt sie eher ab (obwohl ich Kitsch liebe), aber das schaut so aus, als hätte da jemand gewusst, wie man es schafft, dass die Figuren sich bewegen und es deswegen unbedingt auf die Seite musste.

Die Seite an sich ist schlicht gehalten, die Figuren oben hängen ein bisschen zusammenhanglos da oben rum, aber ansonsten sehr gut :)

Zu viele Unterseiten - mein Blick wandert nach links und ich kann nicht direkt erfassen, was da alles steht - außerdem entdecke ich viele Dinge,
die es auf diversen anderen Seiten auch schon zur Genüge gibt (z.B. Forum, Chat)

Bei den News steht was von D.Düsentrieb und ner Spielbox, aber es scheint keinen Link dahin zu geben :(

Ich klicke mich mal durch
Mitglied der Entepedia werden - warum und wozu - muss mich erst einloggen, um das zu sehen (das wäre mir fast nicht aufgefallen), aber jetzt weiß ich wenigstens wo die Spielbox ist :(

Die Links zum Thema Entenhausen sind auf so vielen Seiten verbreitet, dass ich nicht mal groß entäuscht bin, als ich erst mal keinen Link da sehe.
Schön: Man kann Links direkt vorschlagen :)

Das Forum hat die gleiche Struktur wie diverse bereits existierende Seiten - sollte man sich nicht eher etwas mehr auf ein, zwei konzentrieren, anstatt die ganzen Leute auf sonst wie viele Foren zu verteilen?!
Die sich bewegenden Bilder - Leute *aufreg* Greenie
Warum ist das Forum denn nun wieder in dem Gelb der Einstiegsseite und nicht wie die Seite an sich?

Die News sind ja in Ordnung - beziehen die sich nur auf eure Seite? Ihr solltet vielleicht noch schreiben wozu die neuen Addmins denn überhaupt gut sein sollen :) Ihr habt ja bestimmt alle diverse Zuständigkeiten auf der Seite ;)
Sind an für sich nett - wenn die News aber nur auf eure Seite selbst bezogen sind, würde ich die News nicht dort unten sammeln, sondern sofort einsehbar auf der Home-Seite platzieren. Mal ehrlich - wer macht sich denn sonst die Mühe die zu suchen und mit den News macht ihr noch ein bisschen darauf aufmerksam, was sich bei euch so tut - [/b]jemand, der das erste Mal auf der Seite ist sieht 'aha - da tut sich was - hier schaue ich mich mal um'.

Der Sinn vom LTB Kalender ist mir leider entgangen :( Cover von 2008 und das ist dann nur ein Link zu ner anderen Seite, wo etwas über das aktuelle LTB steht :(

Das Gästebuch hat ja schon wieder einen anderen Stil, als der Rest der Seite :([/b]

LTB 2009 - Was erwartet uns ist da unten so verloren - und man schreibt Januar mit nur einem n ^^ - auf der Seite SimPlaza stehen auf der Startseite links Erscheinungstermine für Simspiele - schon mal darüber nachgedacht und da drüber setzt ihr die News oder so.

Entenhausener der Woche - das ist ne süße Idee - warum nur son kleines Textchen - ein bisschen Fantasie würde da nicht schaden, z.B.
Zitat:Entenhausener der Woche ist Phantomias - er war stets Vorbild für die braven Bürger von Entenhausen und verliert nie Mut und Hoffnung.
Auch wenn ihm das im aktuellen LTB Hexenzauber nicht leicht gefallen sein dürfte. Ist Donald als Phantomias meist nicht ganz so glücklos wie sonst, wenn er als Entenhausens Held no. 1 durch die Stadt zieht, das Verbrechen zu bekämpfen, muss er in "Drohendes Unheil..." gewaltiges Pech von sich und auch Onkel Dagobert und Klaas Klever abwenden. Nicht leicht, wenn man noch mehr Pech hat, als sowieso schon.

Mal ehrlich - da indirekt auch unser Freund Donald mit Phantomias Entenhausener der Woche ist - hat er es sich redlich verdient :)

LTB Hexenzauber - okay, das ist ja jetzt fein, dass ihr das vorstellt, aber jetzt verstehe ich den LTB-Kalender gar nicht mehr. Und ehrlich gesagt würde ich da eher nen Link zu lustiges-taschenbuch.de schalten - direkt zu deren Rezension.


Weihnachten in Entenhausen

LTB EE 23

LTB Spezial Nr. 29 Rund um die Welt

Buchrückenmotiv 2009/ 75 Jahre Donald Duck

Agent DoppelDuck ist da!


Warum nicht unter einem Punkt Rezensionen - alles einzeln aufzuzählen ist doch eine ungeheure Platzverschwendung, die euch nur die Übersicht kostet und die Seite unattraktiv macht. Das Buchrückenmotiv wäre da auch etwas für News aus der Comicwelt allgemein oder? - warum ein Extrapunkt in der Übersichtsleiste?

Downloads kann man ja anbieten - aber in der Regel schreibt man schon dazu was das sein soll, z.B.
Zitat:Hast du dich je gefragt, was sich Micky zu Weihnachten wünschen würde? - Wenn ja - dann klick hier unten auf Download und du wirst es erfahren ;)

(Man merkt ich hatte den Download noch nicht geöffnet - seht ihr wie sinnvoll so was wäre ^^ - ich dachte an was ganz anderes und war furchtbar entäuscht gerade.)

Umfragen machen Laune und können sehr interessant sein - die Veröffentlichung finde ich auch gut da oben auf der Startseite :))
Wenn ihr noch nen kleinen Artikel dazu schreiben würdet, wäre das formvollendet wunderbar ;)

Enten now gehört meiner Meinung nach unter die Rubrik Links oder so - ich erwarte immer wieder wenn ich irgendwo draufklicke etwas von euch selbst - stattdessen, nur ein Link zu irgendeiner Seite.


Mein Fazit und Vorschläge
Eure Seite birgt sehr viel überflüssige Dinge (in erster Linie daher, weil es die bereits woanders gibt) und da euch das auch bekannt sein dürfte solltet ihr lieber mit den anderen Seitenbetreibern zusammenarbeiten und nen Link zu deren Foren setzen oder so. Ich denke so etwas sollte man auch machen, weil es ansonsten nachher 20 Foren gibt in denen sich kaum was tut, weil alle Interessierten nicht auf alle Foren verteilen - es gibt Themen doppelt und dreifach und nachher bricht alles zusammen.

Ihr habt schöne Ideen aus denen man eine Seite machen kann, die wirklich schön und fantasievoll ist. Ihr könnt euch auf andere Dinge spezialisieren, als die bekannten Seiten (etwa mit euren Downloads und Spielen) - allerdings solltet ihr dann unbedingt an eurer Präsentation arbeiten.

Wenn ihr euer Profil schärft werdet ihr auch interessant für User, die bereits auf den anderen Seiten unterwegs sind, wenn ihr so viele Admins seid, könntet ihr euch auch überlegen die News von den einschlägig bekannten Seiten:

Fiselschweif.de
donald-club.de
don-mcduck.de
duckmania.de
usw. und so fort...

sammeln und mit Link auf eurer Startseite präsentieren, so die Seitenbetreiber so etwas überhaupt wollen würden.

Edit: Öh und seit ca. ner Minute sieht eure Seite richtig beschissen aus - da scheint ihr irgendein Problem zu haben - die ganze Grafik mit Hintergrund unso sind verschwunden.

Edit2: Ah okay - ihr verändert die Seite - muss das ausgerechnet genau in dem Moment sein, nachdem ich gerade so nen ellenlangen Artikel dazu geschrieben habe *verärgert-ist* Greenie
'There's probably no god.
Now stop worrying And enjoy your life'

(Kampagne in London, Barcelona & Washington)
0 Orden
#7
Hier ist die neue Website: http://entenfanpage.en.funpic.de/

Es ist noch nicht so viel drin aber das wird sich ändern. Wie findet ihr das Design? War das alte besser?
0 Orden
#8
Die Schriftart im Menü ist ja echt toll. Greenie

Vom Design sieht's in Ordnung aus. Die Wordart-Schrift gefällt mir nicht, aber das ist wohl Geschmackssache.

Inhaltlich kann man aber eigentlich wenig sagen. Bei dem Artikel zu LTB 386 gibt es lediglich Beschreibungen in einem Satz zu den Geschichten. Das interessiert eigentlich keinen, der den Band gelesen hat.
Auch die Sachen zu den Figuren hab ich mir gar nicht erst alles durchgelesen, da es für uns, die die genannten Informationen alle schon kennen, uninteressant ist.

"LTB Lexikon" und "Entenhausen & Co." sind gar nicht verlinkt und bei "LTB 387" kommt eine Fehlermeldung bei mir. Das sollte eigentlich auch nicht sein.

Dann noch zu den Bildern: Kann sein, dass ich mich täusche, aber die sehen alle irgendwie so aus, all seien so von irgendwelchen Seiten zusammenkopiert... hat keiner von euch einen Scanner?

Im Impressum würde ich dir raten, deinen vollständigen Namen anzugeben, die Angabe "KomHunter" finde ich da albern. Muss man nämlich machen und wenn du schon darunter einen Text über die Verlinkung kopiert hast, wäre das erst recht sinnvoll. Außerdem wäre es gut, wenn du auch die anderen, die an der Seite mitarbeiten, nennen würdest - oder bist du jetzt alleine?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
#9
(24.02.2009, 12:00)313er schrieb: Die Schriftart im Menü ist ja echt toll. Greenie

Vom Design sieht's in Ordnung aus. Die Wordart-Schrift gefällt mir nicht, aber das ist wohl Geschmackssache.

Inhaltlich kann man aber eigentlich wenig sagen. Bei dem Artikel zu LTB 386 gibt es lediglich Beschreibungen in einem Satz zu den Geschichten. Das interessiert eigentlich keinen, der den Band gelesen hat.
Auch die Sachen zu den Figuren hab ich mir gar nicht erst alles durchgelesen, da es für uns, die die genannten Informationen alle schon kennen, uninteressant ist.

"LTB Lexikon" und "Entenhausen & Co." sind gar nicht verlinkt und bei "LTB 387" kommt eine Fehlermeldung bei mir. Das sollte eigentlich auch nicht sein.

Dann noch zu den Bildern: Kann sein, dass ich mich täusche, aber die sehen alle irgendwie so aus, all seien so von irgendwelchen Seiten zusammenkopiert... hat keiner von euch einen Scanner?

Im Impressum würde ich dir raten, deinen vollständigen Namen anzugeben, die Angabe "KomHunter" finde ich da albern. Muss man nämlich machen und wenn du schon darunter einen Text über die Verlinkung kopiert hast, wäre das erst recht sinnvoll. Außerdem wäre es gut, wenn du auch die anderen, die an der Seite mitarbeiten, nennen würdest - oder bist du jetzt alleine?

1.) Die sollen ja gar nicht verlinkt sein.
2.) Das mit dem einscannen konnte ich noch nicht machen, weil mein Scanner nicht funktioniert Traurig Wird aber nachgeholt.
3.) Ja eigentlich schon. Meine Kollegen machen eh nichts. Aber ich habe schon ein paar Anfragen von Leuten gekriegt, die Rezzensionen und so schreiben wollen.



Edit by CKOne: Thema ist geschlossen, da es die Seite eh nicht mehr gibt...
0 Orden


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen