Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[International] Disney-Comics aus Italien
#61
(01.02.2017, 16:56)Bastbra Duck schrieb: Es gibt eine Topolino-Magazin-App im App Store, kannste jede Ausgabe digital kaufen.  Greenie

Kann man das? Als ich mir die mal testweise heruntergeladen habe, hieß es, man müsse ein digitales Abo haben. Hä?
0 Orden
Zitieren
#62
Nun hat NRW-Radler im Comicforum die Rezension zu "Dolly Paperika" veröffenlicht:

NRW-Radler schrieb:Wie haben sich eigentlich Lord Quackett und Detta von Duz kennengelernt? Moment, wird der LTB lesen einwenden - das steht doch in LTB 447 ("Vergangenheit ohne Zukunft"), und Donald hat es fast verhindert.
Ja... das war der Moment, in dem die beiden zueinander fanden und in dem Detta lernte, dass Lord Quackett Phantomias ist. Doch die Geschichte hat mehr Tiefe und beginnt auch sieben Jahre früher. Und hier geht es nicht nur um das Treffen, sondern auch, wie und warum die wohl behütete Detta sich auf eine kriminelle Karriere einlässt.
Der Zwischenfall mit Donald kommt hier übrigens nicht vor. Die relativ ungeschickte Übersetzung in LTB 447, die nahelegt, dass Detta von Duz unter ihrem echten Namen agiert (was offensichtlich nicht stimmen kann, denn dann wäre sofort klar, wer Phantomias ist), wird hier allerdings noch mal zum Problem werden.
Egal. Gehört ins LTB und kommt sicher auch.
(Gervasio, 41 Seiten)

Meine Meinung dazu: Voll cool!!!
Hier der Link, zum lesen der ganzen Rezensionen von Topolino 3193 &3194 :

http://www.comicforum.de/showthread.php?...ost5259584
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#63
Zitat:San Valentino a Paperopoli - Doretta vs Brigitta? Von NRW-Radler

Gitta trifft auf Nelly. Nicht zum ersten Mal, aber das bis dahin einzige nennenswerte Aufeinandertreffen beim ersten Auftritt von Dolly wird hier komplett ignoriert. Blöd. Und wertet die an sich ganz gute Geschichte dann doch ab.
Gitta macht jedenfalls Dagobert die üblichen Avancen, da erscheint Nelly auf der Bildfläche, will ein altes Darlehen mit Zinseszins zurückgezahlt haben und erkennt, dass da jemand erfolglos an Dagobert baggert und sie offenbar weiterhin die einzige Frau ist, die Dagobert hätte erobern können. 
Nelly packt ihr eiskaltes Yukon-Herz aus und bringt Gitta dazu, den Geldspeicher beleidigt zu verlassen - nur um anschließend selbst von Dagobert hinausgeworfen zu werden. Woaruf Nelly sich mit Gitta verbündet und ihr nun hilft, mit ihren Gefühlen klar zu kommen. Mit offenem Ende allerdings...

Zwischen den beiden Valentinsgeschichten gibt es übrigens zwei Querverbindungen. Kein Wunder, sie haben den gleichen Autor, funktionieren aber auch einzeln. 
http://www.comicforum.de/showthread.php?...ost5259584

Ooh, das ist eine Geschichte, die ich zu gerne lesen würde! Interessant! Nelly taucht mal nochmal auf, aber in Verbindung mit Gitta? Eigentlich finde ich sowas nicht allzu gut, doch hier will ich mal wissen, was die "neue" Nelly mit Gitta zu schaffen hat und, warum Nelly rausfliegt. Ich hoffe die Story findet sich schon bald in einem LTB, vielleicht sogar mit eigenem Cover.  Greenie

(01.02.2017, 19:19)Topolino schrieb:
(01.02.2017, 16:56)Bastbra Duck schrieb: Es gibt eine Topolino-Magazin-App im App Store, kannste jede Ausgabe digital kaufen.  Greenie

Kann man das? Als ich mir die mal testweise heruntergeladen habe, hieß es, man müsse ein digitales Abo haben. Hä?

Nee, das kann nicht sein! Du kannst zwischen "Diese Ausgabe kaufen", "Abonnier 3 Monate/ 12 Ausgaben und "Abonnier 1 Jahr / 52 Me..Ausgaben!".

Foto für Topolino:
[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...3ntihd.jpg]
0 Orden
Zitieren
#64
Bei mir auf dem Tablet sieht das nur so aus:

   

Wenn ich auf "Scarica" klicke, öffnet sich nur folgendes Fenster:

   

Greifst du vielleicht von einem anderen Gerät aus zu? Mich würde schon interessieren, wie man einzelne Hefte kaufen kann.
0 Orden
Zitieren
#65
Stimmt. Aber nur bei den aktuellen Ausgaben (letzte 5). Die anderen nicht.  Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#66
Und wie komme ich zu den anderen Ausgaben?
0 Orden
Zitieren
#67
Per Abo.  Greenie Anders geht es wohl nicht mehr... Grübel
0 Orden
Zitieren
#68
Aber du kannst doch auch auf ältere Ausgaben ohne Abo zugreifen?
0 Orden
Zitieren
#69
Hier gibt es ein Werbevideo zu "Topo Maltese": https://m.facebook.com/story.php?story_f...B.cgi&_rdr
Dort sieht man einige Seiten der Geschichte. Mhhh
0 Orden
Zitieren
#70
Die Diskussion zwischen Topolino und mir im "Abwesend"-Thread hier weiter, da Offtopic.

(27.03.2017, 14:51)Topolino schrieb:
(27.03.2017, 14:47)Floyd Moneysac schrieb: Außerdem würde mich die Aufmachung interessieren - würde gerne wissen, ob das Heft qualitativ ist.

Naja, ziemlich viel Werbung, ähnlich wie beim MMM. Papier und Lettering sind aber besser.
Im Heft, welches bei Bertelhauseners Italienbesuch aktuell sein wird, ist dann vermutlich der vierte und letzte Teil von Darkenblot 3 enthalten. Wie hat dir eigentlich "Die Zukunft hat begonnen" aus LTB 439 gefallen?

Sind im Topolino eigentlich auch so viele Redaktionelle Seiten? Sind diese - falls Ja - auch auf junge Kinder abgerichtet? Das würde mich interessieren.
Falls die Frage zu "Die Zukunft hat begonnen" an mich gerichtet ist: Ich besitze diese Geschichte überhaupt nicht.
0 Orden
Zitieren
#71
Habe meinen Beitrag jetzt auch mal hierhin verschoben (Floyd wollte, dass wir hier weiterdiskutieren):

(27.03.2017, 14:47)Floyd Moneysac schrieb: Außerdem würde mich die Aufmachung interessieren - würde gerne wissen, ob das Heft qualitativ ist.

Naja, ziemlich viel Werbung, ähnlich wie beim MMM. Papier und Lettering sind aber besser.
Im Heft, welches bei Bertelhauseners Italienbesuch aktuell sein wird, ist dann vermutlich der vierte und letzte Teil von Darkenblot 3 enthalten. Wie hat dir eigentlich "Die Zukunft hat begonnen" aus LTB 439 gefallen?

Zitat:Sind im Topolino eigentlich auch so viele Redaktionelle Seiten? Sind diese - falls Ja - auch auf junge Kinder abgerichtet? Das würde mich interessieren.
Falls die Frage zu "Die Zukunft hat begonnen" an mich gerichtet ist: Ich besitze diese Geschichte überhaupt nicht.

Doch, es gibt sehr viele redaktionelle Seiten, z. B. auch Leserbriefe etc. Allerdings sehen alle so aus, als seien sie speziell für Kinder erdacht: Bunte Seiten, große Schrift, oft Offtopic-Themen.
Und mit "Die Zukunft hat begonnen" (also Darkenblot 1) verpasst du etwas.
0 Orden
Zitieren
#72
(27.03.2017, 15:10)Topolino schrieb:
Zitat:Sind im Topolino eigentlich auch so viele Redaktionelle Seiten? Sind diese - falls Ja - auch auf junge Kinder abgerichtet? Das würde mich interessieren.
Falls die Frage zu "Die Zukunft hat begonnen" an mich gerichtet ist: Ich besitze diese Geschichte überhaupt nicht.

Doch, es gibt sehr viele redaktionelle Seiten, z. B. auch Leserbriefe etc. Allerdings sehen alle so aus, als seien sie speziell für Kinder erdacht: Bunte Seiten, große Schrift, oft Offtopic-Themen.
Sind sie aber teils nicht. Dort werden zum Beispiel manchmal Interviews mit Künstlern, unveröffentlichte Storyboards oder auch Kommentare von Autoren zu verschiedenen Stories.
0 Orden
Zitieren
#73
Kommt eigentlich bald endlich der zweite Teil von Darkenblot zu uns?
0 Orden
Zitieren
#74
Laut pet ja!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#75
Hab nur mal aufgeschnappt das alles mal im LTB Premium erscheinen wird. Aber ich hab das Gefühl das kann noch eine Weile dauern, falls es überhaupt passiert  Augenrollen Muss ich mir den ersten Teil wohl doch bald mal im normalen LTB besorgen.
0 Orden
Zitieren
#76
Diskussion hier:
http://www.comicforum.de/showthread.php?...INO/page52
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#77
Danke, DP.
Hoffentlich kommen dazu bald von Pet ein paar neue Informationen. Die Italiener haben echt Glück mit ihren Sammelausgaben  Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#78
(27.03.2017, 16:28)Rid schrieb: Danke, DP.
Hoffentlich kommen dazu bald von Pet ein paar neue Informationen. Die Italiener haben echt Glück mit ihren Sammelausgaben  Fröhlich

Echt so! Allgemein finde ich, dass die Italiener mehr Glück haben mit den Topos, weil...
-...es günstig ist
-...sie alle Storys als erstes Land kriegen
-...es jede Woche eine Ausgabe gibt
-...und ein paar andere Gründe...
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#79
...gutes Papier haben.
...Hintergrundinformationen haben...
0 Orden
Zitieren
#80
...Sie auch öfter ein Zeichner Porträt haben.
Aber mal im Ernst:
Die Produkte hier in Deutschland sind oft besser.
In Italien hat man nicht so viel Auswahl, wie hier. Das Topolino ist in Italien nicht so sehr verbreitet.
Warum? Vielleicht weil sie nur das Topolino haben?
Stellt euch vor, hier gäbe es nur das Micky Maus Magazin! Wenn das so wäre, würden doch viel weniger Leute Comics lesen.
Diese Auswahl ist doch perfekt. Schaut doch, was wir hier haben und stellt euch vor, es gäbe diese Produkte nicht mehr.
Stellt euch vor, es gäbe nur noch Topolinos und andere weniger attraktive Comichefte. Wäre so etwas nicht schlimm?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [International] Disney-Comics in den Niederlanden Entnet-Entdecker 16 2.642 19.07.2023, 11:35
Letzter Beitrag: Onkel Dagobert
  [International] Disney-Comics in Skandinavien Sir Damian McDuck 12 11.891 11.12.2014, 22:33
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen