Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spezial] TGDDSH Spezial 13 - Kari Korhonen
#1
Zum Newsblog-Eintrag: http://news.fieselschweif.de/2009/04/18/...pezial-13/

Wie soeben im DCF gelesen, wird das neue TGDDSP KAri Korhonen gewidmet sein. Der genaue Inhalt

Achtung, Kamera!
Donald Duck
D 96015
Seiten: 10
Story: Kari Korhonen
Zeichnungen: Daniel Branca, Wanda Gattino
Übersetzung: Michael Czernich
aus: Micky Maus 16/1997

Drei Wichtel im Walde
Donald Duck
D 96372
Seiten: 10
Story: Kari Korhonen
Zeichnungen: Daniel Branca
Übersetzung: Peter Daibenzeiher
aus: Micky Maus 17/1999

Rachsüchtige Nachbarn
Donald Duck
D 98118
Seiten: 10
Story: Kari Korhonen
Zeichnungen: Vicar
Übersetzung: Julia Heller
aus: Micky Maus 26/1999

Pass auf!
Donald Duck
D 97456
Seiten: 12
Story: Kari Korhonen
Zeichnungen: Daniel Branca
Übersetzung: Julia Heller
aus: Micky Maus 41/1999

Hungrig auf Honig
Fähnlein Fieselschweif
D 95075
Seiten: 6
Story & Zeichnungen: Kari Korhonen
Übersetzung: Michael Bock
aus: Micky Maus 28/2001

Geniale Geschäftsideen
Daniel Düsentrieb
D 97547
Seiten: 10
Story & Zeichnungen: Kari Korhonen
Übersetzung: Michael Nagula
aus: Micky Maus 10/2002

Gut gegaukelt
Onkel Dagobert
D 2005-054
Seiten: 12
Story & Zeichnungen: Kari Korhonen
Übersetzung: Harry Nützel
Deutsche Erstveröffentlichung

Einmal im Jahr
Donald Duck
D 2007-052
Seiten: 10
Story & Zeichnungen: Kari Korhonen
Übersetzung: Harry Nützel
Deutsche Erstveröffentlichung

Hexe mit Herz
Donald Duck
D 98051
Seiten: 12
Story: Kari Korhonen
Zeichnungen: Vicar
Übersetzung: Julia Heller
aus: Micky Maus 22/2001

Quelle: Disney-Comic-Forum
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#2
Aha, das ist ja interessant!
Das ist wirklich ein sehr interessantes Heft für mich. Ich zähle die posetiven Sachen für mich einfach mak auf:

- Ich kann erstmals eine Korhonen Geschichte lesen. Das blieb mir bisher verwert, jetzt werde ich mir aber gleich eine eigene Meinung bliden können.
- Auch werde ich mehr als nur 4 Seiten von Branca gelesen haben. Über insgesamt 32 Seiten von ihm kann man sich richtig freuen.
- Auch die beiden Vicars hören sich gut an.

Und für euch ist es sicher das wichtigste, das 2 Geschichten Erstveröffentlicht werden.Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#3
Ganz genau, auch wenn man sicherlich hätte mehr bringen können, schließlich ist das Problem bei Korhonen, dass er ein relativ neuer Zeichner ist und ich also drei Geschichten schon aus dem MM-M kenne (allerdings hab ich die nicht mehr im Kopf, von daher ist das auch egal).

Aber Korhonen ist natürlich eine exzellente Auswahl, hatte ihn auch gar nicht auf dem Zettel, da er ja im Prinzip schon eine Viertelausgabe hatte. Mit Branca und Vicar sieht's natürlich auch zeichnerisch sehr gut aus, nur waren leider nicht nur die Top-Übersetzer am Werk (weder Czernich noch Heller finde ich jetzt großartig, von Michael Bock hab ich eigentlich noch nichts gehört - auch Harry Nützels Texte freu ich mich aber natürlich).

Ich hoffe, dass es vielleicht in Zukunft dann auch Ausgaben mit reinen Autoren gibt (Transgaard oder die Blocks fände ich z.B. interessant).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
(18.04.2009, 19:20)313er schrieb: weder Czernich noch Heller finde ich jetzt großartig

Tja, wie die Geschmäcker auseinandergehen - ich finde Julia Heller genial und bedaure es außerordentlich, daß sie kaum noch aktiv ist.

Zitat:Ich hoffe, dass es vielleicht in Zukunft dann auch Ausgaben mit reinen Autoren gibt (Transgaard oder die Blocks fände ich z.B. interessant).

Ja, und ein McGreal-Sonderband. Hammer! Greenie
0 Orden
Zitieren
#5
...der Herr Kapuste scheint mir ja immer mehr zum McGreal-Fan zu werden.
Falls es zu schlimm werden sollte, empfehle ich ab und an eine LTB-Schocktherapie, dann legt sich das wieder... Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
#6
1. Wie teuer wird der Band, das ich das Geld auf die Seite legen kann.
2. Habt ihr' s gemerkt? Im Ehapa- shop ist noch nicht mal das TGDDSP 12 drinn!! *K.O. lach*
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren
#7
(19.04.2009, 12:22)mrd schrieb: ...der Herr Kapuste scheint mir ja immer mehr zum McGreal-Fan zu werden.
Ach? Ich hatte das Ironie aufgefasst. Hä?
Aber im vier-reihigen Bereich sind sie mMn nicht so schlimm wie im drei-reihigen (was wohl aber auch daran liegt, dass sie dort bessere Zeichner bekommen). Aber auch dort haben sie sich in den letzten zwei Jahren etwas gebessert.

Zitat:1. Wie teuer wird der Band, das ich das Geld auf die Seite legen kann.
Denke mal gleich viel wie die Vorgänger, also 4,95...

Zitat:2. Habt ihr' s gemerkt? Im Ehapa- shop ist noch nicht mal das TGDDSP 12 drinn!! *K.O. lach*
Bis vor kurzem gab es das Spezial noch gar nicht im Ehapa-Shop. Und falls es dich belustigt: Auch die letzten beiden LTB-Spezials sowie die letzte EE sind noch nicht bestellbar.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
(19.04.2009, 13:54)313er schrieb: Ach? Ich hatte das Ironie aufgefasst. Hä?

Na ja, teils, teils. Ich finde die McGreals tatsächlich originell. Aber oft schlagen sie derart über die Stränge, daß man sie nicht mehr ernstnehmen kann.
0 Orden
Zitieren
#9
@313er:
Nun, ich hatte halt noch den ein oder anderen Beitrag Kasimirs im Hinterkopf, in dem er den McGreals in letzter Zeit zumindest partielles Lob zuteil werden lies. Daß da dennoch ein wenig Ironie mitschwang, war aber schon klar... ;)

Zurück zum Thema: Würdet ihr mir den besprochenen Band empfehlen? Korhonen ist eigentlich einer der 4-Reiherer, die mir recht gut gefallen haben bislang, obwohl ich von ihm auch nur sehr wenig kenne. Also gute Auswahl oder Mittelmaß in diesem Band?

Richard
0 Orden
Zitieren
#10
Der Band ist der Hammer, schon allein, weil ich überhaupt nicht mit Korhonen gerechnet hatte. Ich nahm an, die Phantasie reicht bei Ehapa gerade mal zu einer Ausgabe mit Gulbransson- oder Scarpa-Material. Zwinkern Für meinen Geschmack der bisher beste Band in dieser meiner Lieblingsreihe. Die Story-Auswahl ist fast durch die Bank hervorragend, lediglich die Wichtel-, die Klempner- und die kurze Bären-Geschichte fallen ein bisschen ab. Mein Favorit ist die Geburtstags-Story, die streckenweise wirklich zum Brüllen ist. Jeder, der die Mitte 30 überschritten hat, kann da wohl besonders gut mitfühlen. Übersetzungstechnisch gibt es auch keine Ausfälle, da man die beiden Erstveröffentlichungen mit Harry Nützel einem Könner überlassen hat. Ich spreche die unbedingte Kaufempfehlung aus! Gut
0 Orden
Zitieren
#11
@Brisanzbremse:
Hui, dann werde ich ihn wohl kaufen (müssen), danke für deine Meinung!
Ein schon gespannt seiender
Richard
0 Orden
Zitieren
#12
Nebst den überdurschnittlich guten Geschichten finde ich es auch toll, daß auf der ersten bzw. letzten Seite Werbung für noch nicht erschienene Comics ist - gibt's ja auch selten Greenie
0 Orden
Zitieren
#13
Mal so ne Frage: Kann einer von denen, die den Band bereits besitzen, mal ein Scan davon hier reinstellen (das dann auch für unseren Blog verwendet weren könnte)? Meiner Einer kann leider bisher noch kein Exemplar sein eigen nennen (gestern gab's es noch nicht in der Stadt und heute hatte ich kein Geld mit und hab deshalb auch nicht danach geguckt...).

Ich hoffe einfach mal, dass sich jemand von euch erbarmt und sich diese wenige Arbeit macht.

Und noch eine weitere kleine Frage: Was steht auf der Rückseite der Ausgabe? Heißt, wann erscheint Heft 14? Ich tippe da einfach mal auf den 20. Oktober... lieg ich da richtig?

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#14
Jo, das stimmt.

Cover sieht so aus, fürn Scan bin ich aber grad zu faul Frech
0 Orden
Zitieren
#15
(21.04.2009, 15:54)CKOne schrieb: Mal so ne Frage: Kann einer von denen, die den Band bereits besitzen, mal ein Scan davon hier reinstellen (das dann auch für unseren Blog verwendet weren könnte)? Meiner Einer kann leider bisher noch kein Exemplar sein eigen nennen (gestern gab's es noch nicht in der Stadt und heute hatte ich kein Geld mit und hab deshalb auch nicht danach geguckt...).

Ich hoffe einfach mal, dass sich jemand von euch erbarmt und sich diese wenige Arbeit macht.

Ich hab zwar schon das neue TGDDSP, aber ich hab keinen Scanner Traurig
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren
#16
@Dago:
Sorry, bringt mir nicht viel. Immerhin wollt ich nicht unbedingt wissen, wie das Ganze aussieht. Mir geht's vielleicht mehr um unseren Newsblog... und da macht sich ein Cover für ne völlig andere Publikation nicht wirklich gut... Zwinkern

@hanze:
Bringt mir ebenso nicht viel. Immerhin hab ich gefragt, wer mir das Ganze einmal einscannen kann und nicht, wer es nicht kann...

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#17
Not macht erfinderisch!
Das ist ein Foto (KEIN Scan) von dem neuen TGDDSP Greenie

   
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren
#18
Scan könnt ich liefern.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#19
Ich hab mirs gestern Nachmittag in Graz gekauft, und es am Abend gleich darauf gelesen. Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Um Längen besser als die ausgaben 11 und 12, wobei die ja nicht schlecht waren. Spreche eine große Kaufempfehlung aus, das sollte man sich gönnen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#20
Hmm, irgendwie werde ich mit diesen 4-reihigen 10-Seitern wohl nie so richtig warm werden.

Habe es nun auch gekauft und gelesen, sicherlich sind einige nette Ideen, gute Szenen und gelungene Gags dabei, aber irgendwie gibt mir das insgesamt zu wenig. Die Handlung ist mir dann doch jedes mal zu kurz, flach, eindimensional, unwichtig. Sie tritt mir zu sehr hinter die einzelnen Szenen und Charaktere zurück.
Ich lese dann doch lieber etwas komplexere Geschichten mit größeren Spannungsbögen, stimmungsvollerer Atmosphäre, Wendungen, Nebenplots etc. die auch mal Raum für wirkliche Nebenfiguren bieten (nicht sog. Nebenfiguren in der Funktion als Hauptfigur).

Schade, aber dieser Band hat mich jetzt nicht weiter von den 4-Reihern überzeugt.
(Daß man das Genannte in den letzten Jahren leider auch nur noch in Ausnahmefällen bei den 3-Reihern vorfindet, ist mir bewußt).

Richard
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spezial] TGDDSH Spezial allgemein Mac Moneysac 34 23.514 23.05.2020, 16:33
Letzter Beitrag: A4-Leser
  [Spezial] TGDDSH Spezial 11 313er 14 13.823 13.05.2008, 17:00
Letzter Beitrag: Potti
  [Spezial] TGDDSH Spezial Nr.1 David 6 6.590 21.02.2008, 19:51
Letzter Beitrag: David
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen