Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Don Rosa Quiz
#61
(17.05.2009, 13:36)Potti schrieb: Richtig, hab mich schon gewundert, warum's so lang gedauert hat. Greenie

Weil ich grad weg war und meinen HoF Band nicht da hatte, in dem das Vorwort von ihm war.
0 Orden
Zitieren
#62
*schäm* Grübel
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#63
Zitat:Wann hatte Carl Barks das erste mal Kontakt zu Don Rosa ? ( Tipp: per Brief)

Die Frage wartet noch auf korrekte Beantwortung!
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#64
Also, ich sage mal bei SLSM; Don fragte, ob das ganze in Ordnung wäre... (is glaubich falsch.)
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#65
Korrekt: Es ist falsch! Zwinkern Ich löse dann mal auf bevor es hier stockt (oder bevor Jano die Frage beantwortet):

Seti 1975 hatten Don und Carl "lose" Kontakt per Brief. Später intensivierte sich dieser Kontakt als Don anfing Disney Comics zu zeichnen. Aber richtig "warm" miteinander wurden die beiden nie.

Quelle: Carl Barks Collection, Band XXX, S. 12 ff.)
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#66
Du bist dran, Mile, denn du musst eine neue Frage stellen.
0 Orden
Zitieren
#67
Hm, OK: Wie heißt das Hotel aus dem Dagobert am Anfang von "Held der Badlands" einen Brief an seine Familie daheim schickt und woher könnte Don die Inspiration zu dem Namen bekommen haben? (inzwischen dementiert.)
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#68
Das Fonebone Hotel St. Louis, Missouri U.S.A. , offensichtlich eine Parodie auf Fone Bone, eine Figur aus "Bone".
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#69
Richtig, du bist dran.
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#70
(23.05.2009, 21:00)FaraciFan schrieb: offensichtlich eine Parodie auf Fone Bone, eine Figur aus "Bone".

Nein.

Zitat:Manche Leser dachten übrigens, dass die Antwortadresse auf dem Kuvert im Splashpanel (das »Fonebone Hotel«) eine Anspielung auf eine Figur aus Jeff Smiths »Bone«-Comic wäre, doch ich schätze, Jeff und ich entnahmen den Namen den alten Don-Martin-Cartoons im Mad-Magazin. Das war zumindest bei mir der Fall.
0 Orden
Zitieren
#71
Oh! Interessant.

Also, welche Illustration hat Don zu welcher Angelegenheit gezeichnet, auf welcher eine Abbildung ist, die nach Rosaschen Fakten "unmöglich" ist?
Das Bild bitte hier posten.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#72
Phantomias, ich konnte das Bild leider nicht finden!
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#73
Öh, nein, falls du das meintest, das war nicht gemeint.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#74
Ja das meinte ich.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#75
   

Das hier?
0 Orden
Zitieren
#76
Nein, das auch nicht.
Ähm, *hüstel*, ich glaube, es war etwas, das mit der Familie zu tun hat, so als Tipp...
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#77
Es ist ein Panel im 12. SLSM-Kapitel. Dort sieht man ein Familienfoto mit Dietbert, Dankrade, Jakob, Mathilda, Dortel, Dagobert und Diethelm. Das ist aber unmöglich, da letzterer vor Bertels Geburt nach Amerika auswanderte.
0 Orden
Zitieren
#78
Das Panel konnte ich nicht finden, aber dafür dieses Pin-Up dass ja das Panel "zeigt"

[Bild: picsou396.jpg]

Hups, etwas groß...
Meinst du das Schwafelkop?
»Manners. Maketh. Man.«
0 Orden
Zitieren
#79
Ja.

Diesen Satz hier tippe ich nur, weil "Ja." ein zu kurzer Post ist - er kann also genausogut ignoriert werden.
0 Orden
Zitieren
#80
OK, jetzt bin ich dran: Auf welchen Zeichner hat sich Don mindestens zweimal in seinen Comics bezogen? (Gemeint ist natürlich nicht Barks)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quiz über Entenhausen Kid 424 62.708 01.06.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DagobertDuck
  Das ultimative Quiz - 50 Jahre LTB Donald-Phantomias 43 3.226 17.01.2017, 19:05
Letzter Beitrag: 313er
  LTB-Quiz LLClub 26 8.836 10.05.2016, 13:34
Letzter Beitrag: Mindstorms
  Carl Barks Quiz Diethelm 71 15.210 19.04.2015, 03:25
Letzter Beitrag: HAslokkasa
  75 Jahre Donald - Quiz maddis 5 4.569 03.07.2009, 12:27
Letzter Beitrag: Yassen Greduckovich
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen