Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörspiele
#1
Da ich mir gestern wieder 2 neue Folgen von "John Sinclair" gekauft habe, wollte ich mal fragen wie es bei euch mit Hörspielen aussieht?

In den 80ern gab's ja mehrere Hörspielreihen die sehr erfolgreich liefen:

Masters of the Universe, Jan Tenner, Die Drei ???, TKKG, Bibi Blocksberg (für die Mädels), Ducktales (nur kurz), Tim Und Struppi und noch etliche andere

Also, gibt's hier noch jemanden der Hörspiele hört? Die Drei ??? und TKKG laufen ja immer noch mit einigem Erfolg.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Ja, natürlich hör ich manchmal Hörspiele.

Hab einen haufen TKKG-Kasetten und eine Die drei ???-Kasette. Und dann einen Haufen Bibi Blocksberg/Bibi und Tina-Kasetten. Greenie Aber das sind ja keine Hörspiele..

Ich hab 3 Hörspiele:
- Harry Potter und der Stein der Weisen -> gelesen von Rufus Beck
- Harry Potter und der Feuerkelch -> gelesen von Rufus Beck
- Der kleine Hobbit

Wobei ich letzteres nie fertig gehört hab, weil ichs ehrlichgesagt langweilig finde:
"Guten Morgen!" "Meint ihr, dass dies ein guter Morgen ist, oder wünscht ihr mir einen guten Morgen?" "Hm, ich denke, dass dies ein guter Morgen ist.." (Bin mir nicht mehr ganz sicher.... vllt. hat er auch einen guten Morgen gewunschen. Greenie) (Oder so ungefähr..)
*gäähn*
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#3
(10.05.2009, 16:19)Kid schrieb: - Harry Potter und der Stein der Weisen -> gelesen von Rufus Beck
- Harry Potter und der Feuerkelch -> gelesen von Rufus Beck
Das sind keine Hörspiele, sondern Hörbücher. Der Unterschied besteht darin, dass bei Hörspielen mehrere Leute sprechen und bei Hörbüchern nur eine Person, die verschiedene Stimmen imitiert. Zwinkern
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#4
Ich hab so 10 Die drei ??? Hörspiele, 3 TKKG Hörspiele, und aus meiner frühen Kindheit noch ca. 20 Benjamin Blümchen Hörspiele, sonst hab ich nur Hörbücher Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#5
Ich hab auch ein paar Hörspiele, zum größten Teil von meinen Geschwistern bekommen zuhause. Darunter ein paar Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, TKKG, die 3 ???, das Sams, Winnetou, Tom und Jerry etc.
Doch am liebsten habe ich ein altes, von meinem Bruder selbst aus dem Radio aufgenommenes Hörspiel über Alfred Jodokus Quack. Obwohl für Kinder geschrieben, steckt da so viel Witz, Humor, und auch Gesellschaftskritik drinnen. Es ist einfach wunderbar
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#6
(10.05.2009, 17:31)Potti schrieb:
(10.05.2009, 16:19)Kid schrieb: - Harry Potter und der Stein der Weisen -> gelesen von Rufus Beck
- Harry Potter und der Feuerkelch -> gelesen von Rufus Beck
Das sind keine Hörspiele, sondern Hörbücher. Der Unterschied besteht darin, dass bei Hörspielen mehrere Leute sprechen und bei Hörbüchern nur eine Person, die verschiedene Stimmen imitiert. Zwinkern

Klatsch Dann habe ich ganz viele. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#7
Schön das Potti hier noch den Unterschied zwischen HörSPIELEN und HörBÜCHERN erklärt hat. Ich dachte eigentlich das wäre klar... Frech

Ich hab ziemich viele Hörspiele, mehrere Hundert. Masters, Jan Tenner, Drei ???, Asterix, Tim & Struppi, John Sinclair hab ich alle komplett. Für meine Freundin hab ich auch mal 82 Bibi Blocksberg Hörspiele organisiert. Zwinkern

HörBücher habe ich latürnich auch einen ganzen Schwung.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#8
Ich habe noch nie ein Hörbuch gehört, ich finde es viel spannender, die selbst zu lesen Zwinkern
Hörspiele habe ich früher ziemliche viele gehört, auch wie ihr die üblichen Verdächtigen: TKKG und drei ???. Inzwischen höre ich aber eigentlich gar keine Hörspiele mehr.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#9
Die Drei ??? hatte ich früher unglaublich viele auf Kassette, sind aber alle verschollen. Zwischenzeitlich habe ich mir die dann nochmal "anderweitig" besorgt, aber irgendwie ist das böse gealtert, und die neueren Folgen sind einfach nur albern.
Ich hab mir dann letzthin noch diverse Folgen Computer Force eingegeben, zum Schreien komischer Dreck.

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
#10
Oh Mann, diesen Thread wollte ich zu meinem 100. gezählten Beitrag aufmachen. Aber nein Herr Mile muss einem mal wieder alles kaputtmachen. Greenie
Ich höre vor allem Die drei ??? oder manchmal auch TKKG.
Gestern zum Beispiel habe ich mir Die drei ???: Feuermond angehört, wirklich klasse!
Als ich noch ganz klein war habe ich immer Benjamin Blümchen auf Kasetten angehört. Da habe ich jetzt 30,40 Stück die ich loswerden möchte.
P.S.: Bei Interresse einfach eine PN an mich schreiben.
0 Orden
Zitieren
#11
(26.09.2009, 11:22)Pfennigfuchser schrieb: Ich höre vor allem Die drei ??? oder manchmal auch TKKG.
Das war bei mir vor über einem Vierteljahrhundert auch nicht anders. Greenie Nur, dass die damals andere Titelmelodien/-songs hatten: Bei ??? wurde gepfiffen, bei TKKG gegrölt. Aber am liebsten wiederhören würde ich mal Sachen aus noch früherer Kindheit, wie "Der Polizeiskasper jagt einen gefährlichen Mann", "Ralph, mein Freund aus dem Tierheim" und eine Umsetzung von "Die geheimnisvolle Insel". Cool
0 Orden
Zitieren
#12
Ja, die alten drei ??? Folgen wrane klar besser als die aktuellen. Auch 5 Freunde habe ich immer gerne gehört.

BTW: Schon mal was vom VPT gesehen? Die Shows sind RICHTIG klasse. Gut
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#13
5 Freunde habe ich vor 1,2 Jahren auch immer gern angehört.
Allerdings wurden diese mir zu kindisch.
Es stimmt, allerdings schon das die alten drei??? Folgen klar besser waren als die neuen.
Es gibt ja auch ein Hörspiel das heißt irgendwie die"Drei" oder so.
Die sind anscheinend ganz ähnlich wie die drei ??? und spielen auch in Rocky Beach.
Davon habe ich aber leider keine Folgen.
0 Orden
Zitieren
#14
Ich höre die drei Fragezeichen und die Ducktalers! Hin und wieder auch TKKG, aber nicht sehr oft, da ich diese nicht so toll finde! Von den drei Fragezeichen kenne ich fast jede Folge und die Ducktales... Tja, es ist schwirig, an noch eine weitere Hörspiel-Kasette zu kommen, aber vielleicht lassen sich auf dem Flohmarkt noch welche auftreiben...!
0 Orden
Zitieren
#15
Manchmal kann ich Hörspiele und Hörbücher schwer unterscheiden////v.a. weil manche Spreche die Stimme so gut variieren können///deshalb fasse ich mal beides zusammen

Ich besitze folgendes, was ich immer wieder höre (auf Kassette, gibts sowas überhaupt auf CD?)

Tabaluga Greenie
Michael Ende: Schüssel & Löffel, Jim Knopf
Griechische Sagen (u.a. Herakles//Odysseus//Argonauten)
Die Konferenz der Tiere
Nordquist: Pettersson & Findus
Sauri Greenie
diverses Kleinkindzeugs ("kleiner bär" etc)
Preußler: kleine Hexe///Hotzenplotz
Pu der Bär, gelesen von dem genialen Harry Rowohlt (der spielt in der Lindenstraße "Penner Harry" Greenie)
Käptn Blaubär
Asterix
0 Orden
Zitieren
#16
Auch ich bin stolzer Besitzer von:

rund 40 TKKG Kassetten,
immerhin 3 die Drei ???,
Der kleine König Dezember,
einige Fünf Freunde und das war es auch schon.

Hörbücher besitze ich aber auch, die da wären:

Die Spiderwick-Geheimnisse 1&2
und Eragon Band 1.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#17
Gerade gezählt: Immerhin 198 CDs und MCs. Alles bunt gemischt.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#18
Ich habe damals immer gerne die drei Fragezeichen gehört, jedoch wurde es mir irgendwann langweilig und ich war eh immer der Typ, der lieber gelesen hat, also habe ich dann ein Buch bzw über die drei Fragezeichen gelesen, als sie gehört.
Irgendwann habe ich dann auch meine ganzen Hörspiele meinem Bruder geschenkt, der sich die zwar nie angehört hat, jedoch war ich als unglaublich ordentlicher Mensch froh, dass ich wieder Platz in meinem CD-Regal hatte.
Also nachdem ich euch nun meine halbe Lebensgeschichte erzählt habe komme ich zum Schluss: Hörspiele finde ich nicht so gut, da ich das war ich höre, lieber lese Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#19
Hm, bei mir stehen noch eine Reihe ???-Kasetten und CDs im Schrank und auch einige von TKKG dürften wohl dazwischen lagern. Und, wenn ich mich recht erinnere, besitze ich eine CD mit griechischen Sagen, sowie Hörbücher von verschiedenen Romanen Jule Vernes.
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#20
Ich höre sehr gerne Hörspiele der 5 Freunde!

Gut
Hase
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen