Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzerte
#1
So, aus aktuellem Anlass mal ein neuer Thread über Konzerte. Hier könnt Ihr - wenn Ihr mögt - über eure Konzert Erfahrungen berichten, egal ob ihr nun ein Klassik Konzert, ein Pop-Konzert oder Heavy Metal Konzert besucht habt.

Ich fahre Morgen zum Metallica Konzert in HH, am Mittwoch berichte ich dann mal wie's denn war. (Kann aber wieder nur großartig werden!) Gut
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Ich hab noch nie ein Konzert besucht, würde aber gerne mal auf eins gehen, am liebsten zu nem Linkin Park Konzert. Gut
0 Orden
Zitieren
#3
Ich bin früher sehr häufig zu klassischen Konzerten gegangen, in den letzten Jahren habe ich aber selber immer so viele Konzerte gespielt, daß mir ein wenig Zeit und Lust gefehlt hat, mir noch mehr anzuhören, alleine dieses Jahr habe ich mit verschiedenen Orchestern schon 18 Konzerte gespielt, bis kommenden Samstag werden es dann 20 sein, das reicht dann irgendwann.
Und auf die Idee, auf ein Rock- oder Heavy Metal-Konzert zu gehen, würde ich sowieso nicht kommen... Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
#4
Auf einem Konzert war ich, so weit ich mich erinnern kann, noch nie nur am "Aargovia Fest", welches vom LOkalen Radiosender organisiert wird, dort treten dann auf der LIvebühne musiker wie DJ Bobo oder Baschi auf. Mit der Schule war ich das Musical "We will rock you" schauen und eine "Blueman Group" Show. Beides war klasse.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#5
Ich war leider noch nie auf einem richtig großen Konzert, aber ich würde gerne mal auf eines gehen. Bin mal gespannt auf eure Berichte Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#6
Ich war auch noch nie auf einem Konzert werde aber voraussichtliche im August auf ein Ich+Ich-Konzert gehen, da sie in meinen (Erstaunt) Ort - Anlässlich unserer 900-Jahr-Feier - kommen. Wenn ich diese Chance nicht nützen würde.

Zudem hat mir mein Vater angeboten, dass er mich mal in München auf ein Konzert gehen lässt, da meine Schwester seid Neuestem da wohnt. Habe da die Ärzte im Blick. Fröhlich

Und dann kommen noch die - in Bayern/der Oberpfalz allseits bekannten - Troglauer Buam in einen Ort ganz in der Nähe von uns und geben ein Heavy Volxmusic Konzert ab. Gut (Auch Anlässlich der 900-Jahr-Feier.)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#7
War auf ner Menge Koncerte mit klassischer Musik, teilweise Opern, Musicals und bei diversen Politikveranstalrungen treten auch oft einige musikmachende Gestalten auf, und aufm Dorf gabs bis letzten December immer ein Rock-opn-Doerp mit bis zu 20.000 Beuschern, welches ich "miterleben" mußte...
0 Orden
Zitieren
#8
So, jetzt mal ein kurzes Feedback zum Metallica-Konzert in der Color Line Arena in HH:

Die beiden Vorbands (The Sword & Machine Head) fand ich beide enttäuschend. Beides absolut keine Neulinge im Geschäft, aber trotzdem fand ich die Auftritte ziemlich fade. Lediglich das Iron Maiden Cover von Machine Head war ganz nett.

Aber zum Glück kam danach ein richtiges Highlight: METALLICA
Der Einmarsch wie gewohnt zu Morricones "Ecstasy of Gold" (aus meinem absoluten Lieblingsfilm Zwinkern ), dannach legten Sie gleich mit dem Opener des aktuellem Albums "Death Magnetic" los: "That was just your Life". Die Halle begann aber erst richtig zu toben beim 3. Lied des Abends, ein Klassiker vom grandiosen "Master of Puppets"-Album: "Leper Messiah". Als dann kurz danach auch noch "One" kam, war schon ein erster Höhepunkt erreicht. F*** Yeah!
Das letzte Mal Live hab ich Metallica 1994 gesehen und seitdem sind die Jungs nicht schlechter geworden.
Die Setlist des Abends war einfach ganz große Klasse, eine gute Mischung aus neuen Songs ( 6 Stück) und "alten" Klassikern (u. a. Dyers Eve, Master of Puppets, Enter Sandmann, Seek & Destroy). Ich bin vollends auf meine Kosten gekommen, der Abend war einfach Super,es lief auch alles friedlich ab, die Stimmung war durchweg gut. Mal schauen, vielleicht schau ich mir Metallica noch mal an wenn Sie im Juli in Kopenhagen sind. Frech

@mrd & Dago: Klassik Konzerte hab ich auch schon weit über 100 besucht (hab in den Semesterferien immer beim SHMF gearbeitetGut). Ist natürlich was ganz anderes als Metallica, mochte ich aber immer gerne.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#9
Jetzt hast du mich irgendwie neugierig gemacht auf Metallica.. ich glaub ich hör mir Morgen mal ein paar Songs an.. Fröhlich Greenie

Edit: Also die E-Gitarre gefällt mir jedenfalls schon mal gut. Das rockt! Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#10
(11.05.2009, 20:41)uncle scrooge schrieb: Ich hab noch nie ein Konzert besucht, würde aber gerne mal auf eins gehen, am liebsten zu nem Linkin Park Konzert. Gut

Waren Anfang letzten Jahres in Deutschland... Frech

Ich gehe im Sommer auf ein Schandmaul-Konzert... Absolute Live-Band, das wird klasse!
Wäre am liebsten auch zu Green Day gegangen, aber die 4 Konzerte in Deutschland sind in Köln, München, Berlin, Hamburg... Traurig Das ist dann doch suboptimal...
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen