Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MM-M] MM-M am Ende?
#1
Ich finde, das MM-M ist lächerlich mit seinen ganzen Off Topic Sachen, wie "Spongebob Superfan" etc.
Außerdem sind viel zu wenig Comics im Heft, anstelle dieser befinden sich schreckliche Dinge, wie "Maus Zeit" etc.
Auch die Extras sind meistens zu nichts zu gebrauchen.
Kauft ihr euch das MM-M noch? Ich nur noch sehr selten.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#2
Also mein letztes MM-M ist ca. aus dem Sommer 2006. Halt die letzte dort abgedruckte Rosa Story.
Ich finde auch im MM-M ist nur mehr Schrott drinnen, dieser ganze Made in China Kram. Komplett umsonst. und auch die sonstigen Offtopics Übel Übel
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#3
Ich denke, man hat es bisher an der Aktivität in diesem Forum gemerkt. Ab einem gewissen Alter hört man dann halt auf, es zu lesen.

Mein Abo ist anfang dieses Jahres abgelaufen und ich hab mir auch seitdem keine Ausgabe mehr gekauft. Beim nächsten Rosa werde ich dann wohl aber auch nicht widerstehen können (wobei das ja noch eine ganze Weile dauern kann Augenrollen).

Ich habe aber eigentlich nicht aufgehört, weil ich es zu kindisch fand oder die Comics mir zu schlecht waren. Ich habe mich vor allem mehr auf TGDD und LTB konzentrieren wollen, außerdem ist der Comicanteil einfach für den Preis zu gering. Und der "redaktionelle" (bewusst in Anführungszeichen) Teil finde ich auch - da muss ich euch leider zustimmen - einfach schwach. Mich hat es dann auch immer aufgeregt, wenn beim Wegmachen des Extras, die Cover zerstört wurden, aber die Extras sind halt einfach Pflicht im MM-M. Die Verkaufszahlen würden mMn gigantisch einbrechen, von daher will ich mich da eigentlich nicht beschweren. Zwinkern

Dass das MM-M am Ende ist, glaube ich dennoch nicht. Es kauft hier eben niemand, weil die meisten schon über 12 sind. Zwinkern

Die abgedruckten Comics finde ich aber gar nicht so schlecht. Ok, ans TGDD kommt es natürlich bei weitem nicht ran, dennoch findet sich immer wieder eine echt gute Geschichte. Reicht halt aber nicht...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
Das MMM ist schon "sehr am Ende". Der ganze überflüssige Schwachsinn regt mich auch auf, da könnte man lieber Comics für reinbringen. Der neue Sportteil ist auch überflüssig. Da könnte man sich lieber eine Bravo-Sport oder sowas holen, wenn man unbedingt was über Klose erfahren will.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#5
Naja,"am Ende" ist das Heft wohl noch lange nicht.Es hat immer noch viele Leser und Fans, nur gehört (fast) keiner von uns dazu,und die Mehrzahl der Leser ist unter 8 Jahren.
Aber das ist nicht unser ProblemFröhlich
0 Orden
Zitieren
#6
Bastian schrieb:Der neue Sportteil ist auch überflüssig. Da könnte man sich lieber eine Bravo-Sport oder sowas holen, wenn man unbedingt was über Klose erfahren will.
ich hab diesen Sportteil zwar noch nie gelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch dieser 0 Aussagekraft hat.Zwinkern
Da kauft man sichliber den Kicker.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#7
DuckDec schrieb:Naja,"am Ende" ist das Heft wohl noch lange nicht.

Nicht von den Verkaufszahlen, aber von der Qualität.

DuckDec schrieb:Es hat immer noch viele Leser und Fans, nur gehört (fast) keiner von uns dazu,und die Mehrzahl der Leser ist unter 8 Jahren.
Aber das ist nicht unser ProblemFröhlich

Genau!

Ich finde das Micky Maus auch immer zum Übel. Zu wenige Comics, zu viel inhaltsloser Mist. Es hat eigentlich gar nicht mehr viel mit Micky Maus zu tun. Aber die Zielgruppe ist ja auch recht jung. Und das ist wohl eines der grössten Übel für Duck- und Mauscomicfans: Deswegen halten die meisten Leute (elende Ignoranten!!) Enten- und Mauscomics für dämlichen Kinderkram!
0 Orden
Zitieren
#8
Ich hab mir früher mal immer das MMM gekauft, doch heute weis ich wie ausbaldowert das ist. Da gibts z.b eine Alarmanlage als Extra, für die brauchst du Batterien, du kaufst sie und schmeißt dabei wieder ewig viel Kohle raus!^^

Aber von der reinen Comicqualität her gesehen, ist das mmm noch ganz gut in Schuss, nur der Krempel den du getrost in die Tonne kloppen kannst und die ewige Werbung sind der Mist an der Sache.
0 Orden
Zitieren
#9
Hm, einen Qualitätsverlust kann ich eigentlich seit der Einfürhung des neuen Layouts (war 2002, oder?) nicht erkennen.

Und das MM-M wandelt halt auch nur mit der Zeit. Vor vielen Jahren waren die Kinder wurden die Kinder von farbigen Comics angesprochen, wo die Kolorierung heute für uns total altbacken ist. Das MM-M wandelt auch nur mit der Zeit und versucht den redaktionellen Teil für die Zielgruppe, die Kinder, so attraktiv wie möglich zu machen. Wäre das nicht der Fall, würden dann halt die Verkaufszahlen einbrechen.

Das einzige, was ich dem MM-M vorwerfe, ist dass sie die Zielgruppe zu niedrig halten. Man sieht es ja hier, schon 10-jährige sagen, dass Magazin sei Mist... Zwinkern

Aber ich denke, es liegt vor allem daran, dass man älter wird, man wird anspruchsvoller, merkt es gar nicht richtig und meint dann, das Magazin wird schlechter.
Und ich habe das MM-M jedenfalls früher (vor ca. 7 Jahren) noch wahnsinnig gern gelesen. Und ihr? Zwinkern

Aber gut, es ist halt streitbar, ob es von der Qualität am Ende ist, aber von den Verkaufszahlen her, wird es sicher noch viele Jahre das Magazin geben.
Aber eins das bleibt bestehen, das MM-M wird nie untergehen. Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#10
313er schrieb:Aber eins das bleibt bestehen, das MM-M wird nie untergehen. Greenie

Wär' dann auch noch blöd, nach 56 Jahren die Serie einzustellen...

Jedoch ist das Extra für die MM-M langsam zu Gewohnheit geworden und ein Heft ohne diese Beilage würde sicher für großen Beifall sorgen

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern absolut zu. Vorallem diese In-Out-Seiten sind grausig: ,;Wir wissen was In ist'' - ,,In - Geschichte/ Out - Westernfilme'' Augenrollen
Zitieren
#11
Also, gerade im Vergleich zu "ganz früher" bemerke ich beim MM-M achon einen deutlichen Niveauverfall.
In den 80er Jahren hatte die Micky Maus (noch ohne "Magazin" im Titel) überhaupt keinen "redaktionellen Teil", sieht man mal von der ein- bis zweiseitigen Anleitung für den Bastelbogen ab. Nur Comics, und das war gut so.
Was dann passiert ist, finde ich unheimlich schade. Ich habe die Micky Maus immer gern gelesen, weil ich z.B. Vicar sehr gerne mag. Daß der großartige Plastikkram ein KO-Kriterium für den Kauf ist (wie immer wieder behauptet wird), mag ich einfach nicht glauben - das siebzehnte Furzkissen bringt großzügig geschätzt Spielspaß für 2 Minuten und auch kleine Kinder kaufen das Heft sicher nicht wegen diesem Mist.
Ich denke eher, daß man die mageren 10 Seiten Comics halt irgendwie kompensieren muß. Daß so viel "redaktioneller" Content im Heft ist ist auch einfach zu erklären, der ist halt schlichtweg billiger zu produzieren. Da setzt man 2 Tage einen Aushilfsredakteur hin und einen Praktikanten, der bei Getty Images die Bilder aussucht, und fertig ist die Laube.
Das Heft disqualifiziert sich dann noch komplett dadurch, daß auf jeder einzelnen Seite unten "Blablabla ganz toll: www.micky-maus.de" steht. Grundregel Nr. 1 beim Werben: Es macht wenig Sinn, Leuten auf die Nerven zu gehen, wenn man ihnen etwas verkaufen will. Ist anscheinend noch nicht zu Ehapa durchgedrungen.

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
#12
Ganz anders ist da das Anders And. Das hat zwar auch Extra, jedoch einen recht mageren reducktionellen Teil. Hier habe ich sogar eine Ausgabe rezensiert
Zitieren
#13
Ist das Anders And nicht einfach nur die finnische (?) Version des LTB? Da gibt es freilich keine reducktionellen Seiten. Oder siehst du im LTB welche (außer Rückseite und Seite 4)? Grübel

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#14
WiDDY schrieb:Was dann passiert ist, finde ich unheimlich schade. Ich habe die Micky Maus immer gern gelesen, weil ich z.B. Vicar sehr gerne mag. Daß der großartige Plastikkram ein KO-Kriterium für den Kauf ist (wie immer wieder behauptet wird), mag ich einfach nicht glauben - das siebzehnte Furzkissen bringt großzügig geschätzt Spielspaß für 2 Minuten und auch kleine Kinder kaufen das Heft sicher nicht wegen diesem Mist.
Doch, glaube ich. Z.B. habe ich mal einen kleinen jungen im Supermarkt gesehen, der unbedingt die MM-M wollte - und er fand das Extra wohl sehr cool. Mein kleiner, 6-jähriger Cousin wühlt auch jedesmal, wenn er bei mir ist in dem Sack mit den Extras rum (ich hab' die immer in einen Sack geschmissen... Greenie).
Das ist sicherlich kein Einzelfall, ich glaube sogar, dass auch Kinder, die noch nicht lesen können, die Micky Maus kaufen (bzw. kaufen lassen) - heutzutage sind die Mütter ja so verweichlicht. Greenie

Also ich denke ohne das Extra würde sich das MM-M viel, viel schlechter verkaufen und auch wenn es aus unserer Sicht ärgerlich ist, kann ich das eigentlich verstehen.


Und so schlecht kann der reducktionelle Teil ja gar nicht sein, wenn er bei den Kids wenigstens ankommt. Die Leserschaft ist auch nicht immer ganz jung, in der Maus-Box gibt es sehr oft auch von 13, 14-jährigen Kommentare, die sich löblich über den reducktionellen Teil äußern (es ist mir klar, dass dort nur die positiven Leserbriefe reinkommen, dennoch ist das finde ich erwähnenswert).

So finde ich, dass man sich nach dem Motto "Den jüngeren gefällts" gar nicht großartig darüber aufregen sollte, sondern das Magazin viel mehr an den Comics messen sollte. Zwinkern


CKOne schrieb:Ist das Anders And nicht einfach nur die finnische (?) Version des LTB? Da gibt es freilich keine reducktionellen Seiten. Oder siehst du im LTB welche (außer Rückseite und Seite 4)? Grübel
Nee, ist schon die dänische Parallele zum MM-M. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#15
WiDDY schrieb:Das Heft disqualifiziert sich dann noch komplett dadurch, daß auf jeder einzelnen Seite unten "Blablabla ganz toll: www.micky-maus.de" steht. Grundregel Nr. 1 beim Werben: Es macht wenig Sinn, Leuten auf die Nerven zu gehen, wenn man ihnen etwas verkaufen will. Ist anscheinend noch nicht zu Ehapa durchgedrungen.

WiDDY.

Das ist mir auch schon aufgefallen, es nervt wirklich total. Uns so toll ist die Seite nun auch wieder nicht. Ein weiterer Schritt zum Aus.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#16
Ich kaufe mir das MM nur noch, um meine Sammlung zu vervollständigen...
0 Orden
Zitieren
#17
Dago schrieb:Ich kaufe mir das MM nur noch, um meine Sammlung zu vervollständigen...

Eine Frage: Liest du das MM-M denn auch? Ich kauf´s mir gar nicht mehr. Weil es ja teuer ist, und wenig gute Qualität hat.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#18
Ich kaufe es mir auch nicht mehr.
Ist einfach zu doof geworden.
0 Orden
Zitieren
#19
Ich lese es nur noch selten, weil die Extras total unsinnig sind, zu wenig Geschichten und zu viel Werbung.
0 Orden
Zitieren
#20
Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, wieviel ein LTB und ein MM M an Geld kostet? Ja, zwar ist der Anteil bei MM M geringerer als bei dem LTB, kommt dafür aber jeden Dienstag heraus und ein LTB jeden Monat.

LTB= 4,20€ (Monat) 50,40€ bzw. 54,80€ (12 bzw. 13 Bände)

Micky-Maus Magazin= 2,10€ (jeden Dienstag) 109,2€ (52 Wochen)

Kleiner Preisunterschied, oder? Und dabei wird das MM M nach Bericht von uns allen als nicht so interessant empfunden. Finde ich übrigens auch. Also macht das MM M da eine deutlich größeren Umsatz.

Im großen und ganzen ist das LTB preiswerter als das MM M...
Das Forum ist richtig gut.
Kann ich nur weiterempfehlen

Müsst ihr nicht öffnen!

Spoiler:
Schaut euch mal mein Forum an. Dort gibs viele Möglichkeiten etwas über Comics zu posten. Videos kann man sich auch anschauen. Ich würde mich über eine Registrierung freuen Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen