Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Politik-Thread
Ja, finde ich auch.

Um Welten besser als der ganze Kram den Du mit deinem gefährlichem Halbwissen ständig schreibst! Ich glaube nämlich dass Dir noch einiges fehlt um alles wirklich richtig zu erfassen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Wo bin ich denn bitte persönlich geworden?

Ich würde ja gerne was konkretes schreiben, aber ich werde das Gefühl nicht los das Du hier einfach rumtrollst! Anders kann ich mir Kommentare wie
Zitat:Du findest es in Ordnung wenn die Todesstrafe über die Hintertür wiedereingeführt wird um einen Aufstand niederzuschlagen???? Ich faß es nicht.
nicht erklären.

Den Vergleich den Du hier ziehst (Todesstrafe/Aufstände), ist absolut haltlos. Hier wird nix über die Hintertür wiedereingeführt. Es geht nur um die gesetzliche Absicherung. außerdem hast du die anderen zwei Punkte der Erläuterungen zu Artikel 2 nicht genannt, hat das einen bestimmten Grund gehabt oder hätte es Deine abstruse Theorie zu offensichtlich demontiert?

edit: Hier noch ein Link
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Also ich schätz mal er hat es einfach nicht kappiert, dass das mit dem "Aufstand niederschlagen" so Fälle sind, in denen z.B. eine aggressive Demonstration stattfindet, mit der Menschen tatsächlich in Gefahr sind und die Polizei nicht in der Lage ist es friedlich zu regeln und dass dann geschossen werden muss und dass dabei jemand umkommen könnte. (was ich natürlich auch nicht gut finde, wenn Menschen sterben müssen) Er denkt wahrscheinlich, dass wenn er sagt: "Christian Wulff ist scheiße und ich lehne mich gegen das unnötige repräsentative Amt auf!!" Dass dann die Todesstrafe droht.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
(20.07.2010, 20:11)Mile schrieb: Den Vergleich den Du hier ziehst (Todesstrafe/Aufstände), ist absolut haltlos. Hier wird nix über die Hintertür wiedereingeführt. Es geht nur um die gesetzliche Absicherung. außerdem hast du die anderen zwei Punkte der Erläuterungen zu Artikel 2 nicht genannt, hat das einen bestimmten Grund gehabt oder hätte es Deine abstruse Theorie zu offensichtlich demontiert?

Was steht denn dort? Ich muss sagen, DSK verwirrt mich, so sehr, dass ich ihm pauschal erst mal nichts glaube. Augenrollen

@DSK
Ausserdem wäre es hilfreich, wie Mile das gesagt hat, nicht mit halbem Wissen rumzuschmeissen (ich weiss nicht, wieviel du weisst, aber was du sagst, klingt nicht immer nach der ganzen Wahrheit). Gerade so ein komplexes Thema kann man nur sehr schwer so durchschauen, dass man sich wirklich eine vernünftige persönliche Meinung bilden kann. Bei uns gibt's wieder ne EU-Debatte, Beitritt oder nicht, Bilaterale oder sonst was. Ich hab kaum Ahnung davon und deswegen keine Meinung dazu. Ist mir lieber, als mich an Details zu verbrennen. Auch wenn ich sehr gern mehr darüber wüsste.
0 Orden
Zitieren
Es ist besser nichts zu sagen, anstelle einfach zusammenhanglose Sätze aus einem Kinderlexikon zu kopieren. Ich glaube dein Weltbild ist komplett verdreht und durcheinander, deshalb wäre es besser ganz zu schweigen, anstelle mit deinem gefährlichen Halbwissen (Mile, diesen Begriff lob ich mir) rumzutrollen (Auch sehr passend)

-Achja, bitte zitiere diesen Beitrag nicht und antworte nicht darauf...
0 Orden
Zitieren
Die Freiheitliche Partei Österreich hat wohl auch nichts besseres zu tun, als Islamisten-Feindliche Flash-Games zu programmieren. Aber überzeugt euch selbst: http://www.moschee-baba.at/ Nerv
0 Orden
Zitieren
Freiheit nur für Ösis - wie primitiv -.-

(im übrigen läßt sich die Seite nicht aufrufen)
0 Orden
Zitieren
Ja das ganze ist wirklich traurig. Da kann man nur hoffen das die FPÖ heuer wieder nicht bei uns in den Landtag kommt. Die Hoffnung ist zwar glaub ich umsonst, aber meine Stimme bekommen die nicht, diese rechten Hetzer.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Dürft ihr in Ösiland etwa bei Landtagswahlen ab 16 wählen?
0 Orden
Zitieren
Wir im Ösiland dürfen allgemein ab 16 wählen. Hab ich dir damals aber glaub ich erzählt als ich bei dir war. Zwinkern. Ich halte es aber teilweise für bedenklich. Nicht viele sind soweit dass sie mit 16 schon eine relevante und ernsthafte politische Meinung haben.

Edit: Bei mir funzt der Link, du musst nur warten.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Bei uns an der Schule gibt es politische Bildung als Freifach. Dort lernen wir eine politische Meinung zu bilden.
Meine Stimme wird die FPÖ ebenfalls garantiert nicht kriegen. Ihre Plakate (z.B.: Mehr Mut für unser Wiener Blut") sind unverschämt.
Wen ich wählen werde weiß ich allerdings noch nicht, hab ja auch noch ein Jahr Zeit Fröhlich
0 Orden
Zitieren
In unserer Schule wird Politik ab und zu im Fach Geschichte unterrichtet, was ich eigentlich ziemlich komisch finde, da das ja wenig mit Geschichte zu tun hat, zumindest das, was wir da durchnehmen.
Wahlen sind bei uns wie auch in Schland ab 18.

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Nicht viele sind soweit dass sie mit 16 schon eine relevante und ernsthafte politische Meinung haben.
Aber es gibt auch vermutlich viele, die auch mit achtzehn keine ernsthafte politische Meinung haben, denn 16 oder 18 ist doch wohl nun kein sehr großer Unterschied bei der psychischen Entwicklung, zumindest, bei den allermeisten, die ich kenne.
0 Orden
Zitieren
Habe das Spiel mal ausprobiert.
Und ich war wirklich entsetzt als am Ende kam:
"Die Steiermark ist voller Moscheen und Moslems.
Damit das nicht geschieht, FPÖ wählen!"
Das ist einfach grausam... *kopfschüttelundfremdschäm*
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
(03.09.2010, 12:19)Derschwaflkop schrieb:
(03.09.2010, 12:14)Duckmän schrieb: Habe das Spiel mal ausprobiert.
Und ich war wirklich entsetzt als am Ende kam:
"Die Steiermark ist voller Moscheen und Moslems.
Damit das nicht geschieht, FPÖ wählen!"
Das ist einfach grausam... *kopfschüttelundfremdschäm*

Falsch! Da steht "Die Steiermark ist voller Minarette und Moscheen", nicht "Moscheen und Moslems"!! Im Übrigen sind nicht alle, die gegen solche Moschee-Monsterbauten oder Minarette sind, "Nazis", ich verweise auf die Bürgerbewegung Pro Köln oder auf das Minarettverbot in der Schweiz, das durch ein Volksentscheid zustande gekommen ist, d.h. die Mehrheit der Schweizer war dafür.

Gut da habe ich mich verlesen.
Grausam finde ich das aber trotzdem.
Und im Übrigen ist Rassismus genauso schlimm wie Nationalsozialismus.
Auch wenn das Volk dafür war, heißt das trotzdem nicht das das ganze berechtigt ist.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
(03.09.2010, 12:31)Derschwaflkop schrieb:
(03.09.2010, 12:27)Duckmän schrieb:
(03.09.2010, 12:19)Derschwaflkop schrieb:
(03.09.2010, 12:14)Duckmän schrieb: Habe das Spiel mal ausprobiert.
Und ich war wirklich entsetzt als am Ende kam:
"Die Steiermark ist voller Moscheen und Moslems.
Damit das nicht geschieht, FPÖ wählen!"
Das ist einfach grausam... *kopfschüttelundfremdschäm*

Falsch! Da steht "Die Steiermark ist voller Minarette und Moscheen", nicht "Moscheen und Moslems"!! Im Übrigen sind nicht alle, die gegen solche Moschee-Monsterbauten oder Minarette sind, "Nazis", ich verweise auf die Bürgerbewegung Pro Köln oder auf das Minarettverbot in der Schweiz, das durch ein Volksentscheid zustande gekommen ist, d.h. die Mehrheit der Schweizer war dafür.

Gut da habe ich mich verlesen.
Grausam finde ich das aber trotzdem.
Und im Übrigen ist Rassismus genauso schlimm wie Nationalsozialismus.
Auch wenn das Volk dafür war, heißt das trotzdem nicht das das ganze berechtigt ist.

Natürlich ist Rassismus schlimm, aber was hat das mit Rassismus zu tun? Ein Minarett wird nicht zur Ausübung der Religion benötigt. Und was die Moscheen angeht, will ich ein Beispiel nehmen: Die jüdischen Synagogen haben sich immer ihrer Umgebung angepasst, ich war schon in mittelalterlichen Synagogen und die ähneln sehr den damaligen Kirchen. Die Moscheen passen sich nicht an. Überall auf der Welt sehen die Moscheen, von Ausnahmen abgesehen, arabisch/orientalisch aus. Und das regt die Leute auf. Diese Riesen-Moscheen passen einfach nicht in das westliche Stadtbild.

Islamkritik ist kein Rassismus. Ich verweise beispielsweise auf Henryk M. Broder, ein sehr guter jüdischer Autor und Islamkritiker. Seine Bücher sind lesenswert.

Schwafl, es geht nicht um Islamkritik.
Wer ein Spiel entwickelt indem es darum geht Minaretten und Moscheen (und auch Moslems) zu "verbieten" ist nicht mehr Kritik sondern feindlich.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
(03.09.2010, 12:31)Derschwaflkop schrieb: Ein Minarett wird nicht zur Ausübung der Religion benötigt. Und was die Moscheen angeht, will ich ein Beispiel nehmen: Die jüdischen Synagogen haben sich immer ihrer Umgebung angepasst, ich war schon in mittelalterlichen Synagogen und die ähneln sehr den damaligen Kirchen. Die Moscheen passen sich nicht an. Überall auf der Welt sehen die Moscheen, von Ausnahmen abgesehen, arabisch/orientalisch aus. Und das regt die Leute auf. Diese Riesen-Moscheen passen einfach nicht in das westliche Stadtbild.
Lasst die doch so viele Türmchen an ihre Moscheen bauen, wie sie wollen, mich stört so etwas nicht. Im Gegenteil, ich habe mir die Moschee bei uns in Münster schon öfter mal angesehen, ich find's recht interessant und es sieht auch ganz nett aus (ernsthaft).
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
(02.09.2010, 21:25)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Wir im Ösiland dürfen allgemein ab 16 wählen. Ich halte es aber teilweise für bedenklich. Nicht viele sind soweit dass sie mit 16 schon eine relevante und ernsthafte politische Meinung haben.

Finde ich nicht, also zumindest ich zu meinem Teil wäre dafür das auch in deutschland einzuführen. Ich bin mir sicher, das sich jeder in dem Alter eine eigene Meinung bilden kann, wenn er sich nur damit auseinandersetzt, was die meisten aber nicht tun. Wenn man sich daraüber ausreichend auseinander setzt, könnte man das auch schon mit 14, aber da ist halt bei den emisten das Interesse nicht da. Und so werd ich wohl noch 4 Jahre warten müssen.Augenrollen
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
(03.09.2010, 12:31)Derschwaflkop schrieb: Ein Minarett wird nicht zur Ausübung der Religion benötigt. Und was die Moscheen angeht, will ich ein Beispiel nehmen: Die jüdischen Synagogen haben sich immer ihrer Umgebung angepasst, ich war schon in mittelalterlichen Synagogen und die ähneln sehr den damaligen Kirchen. Die Moscheen passen sich nicht an. Überall auf der Welt sehen die Moscheen, von Ausnahmen abgesehen, arabisch/orientalisch aus. Und das regt die Leute auf. Diese Riesen-Moscheen passen einfach nicht in das westliche Stadtbild.

Natürlich werden die Minarette zur ausübung der Religion benötigt. Der Muezzin steigt jeden morgen da rauf und ruft zum gebet.
2. Wirken die Moscheen sehr exotisch, das stimmt, aber das ist auch das was der Westen interessant findet. Aufregen tun sich darüber nur FP- Wähler, und Mitglieder Balken.
Mich störts nicht, ich lebe zwar in einer Gegend Wiens ohne Moschee, aber wenn ich eine sehe ist es mir gleichgültig. Ehrlich gesagt finde ich den Baustil sogar schön. Ich muss nicht drinnen wohnen, aber es ist schön anzuschaunFröhlich.
0 Orden
Zitieren
Wir Steirer wählten heute einen neuen Landtag und ich finde es wieder einmal erschreckend wie viele Leute diese rechtsradikalen Hetzer namens FPÖ wählen. Laut vorläufigem Endergebnis hat die FPÖ 10,8%. Ich kann die Menschen nicht verstehen, die solche Hetzer wählen.
Sonst ist die SPÖ knapp vor der ÖVP. In der Landesregierung wird allerdings wegen des Proporzsystems der FPÖ-Landesrat das Zünglein an der Waage spielen. Das ist wieder einmal furchtbar.
Und wenn sich Rot und Schwarz nicht doch noch auf eine Zusammenarbeit einigen, was ich mir bei den derzeitigen Kandidaten schwer vorstellen kann, wird es wohl vermutlich auf Rot-Blau hinauslaufen. Naja Hoffen wir, dass da die SPÖ die Zügel fest in der Hand hält. Des weiteren sind noch die Grünen mit 5,3 und die KPÖ mit 4,4% im Landtag.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
(26.09.2010, 17:00)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: ...wird es wohl vermutlich auf Rot-Blau hinauslaufen...

Das ist aber wirklich schlimm. Ich hätte nicht gedacht das die FP so viele Stimmen kriegt.
Wir haben ja bald Bürgermeister Wahl in Wien, da bin ich mal gespannt wie sie da abschneiden werden. Die Plakate richten sich ja allesamt gegen Spö und Häupl, genau so wie die der ÖVP. Die Grünen haben diesmal nicht so viele Plakate, dafür sehe ich das erste mal welche von der KPÖ.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen