Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Künstlervergleiche
Stimmt! 2:0
0 Orden
Zitieren
Nein. So toll Casty auch sein mag, aber Scarpa ist unübertrefflich.

2:1
0 Orden
Zitieren
Ist eher subjektiv. Aber es gibt einige Zeichner, die einfach komplexer zeichnen als Scarpa.
0 Orden
Zitieren
Kann man auch für beide stimmen, wenn man sie gleich auf findet?
0 Orden
Zitieren
(29.06.2017, 14:59)Huwey schrieb: Kann man auch für beide stimmen, wenn man sie gleich auf findet?

Ja! Schau etwas weiter oben, und du siehst es....
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
4:3 Beide sind sehr gut.
0 Orden
Zitieren
Ganz eindeutig Scarpa.
4:4
0 Orden
Zitieren
(02.07.2017, 11:11)Primus schrieb: Ganz eindeutig Scarpa.
4:4
Hast du die Story "Das ewige Imperium" gelesen. Wahrscheinlich nicht.. Aber dort sieht man, wie genial Casty zeichnet!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Casty kann so genial sein, wie er will, Scarpa ist trotzdem mein Lieblingszeichner.
0 Orden
Zitieren
Fabian Erlinghäuser zeichnet besser als Andrea Ferraris.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Hatten wir gerade erst vor einem Monat... Die Meinungen werden sich nicht grossartig geändert haben.
Neuer Vergleich: Der späte Scarpa zeichnet besser als der späte Cavazzano.
1:0 für Scarpa, dessen Zeichnungen fast ein bisschen an den heutigen Faccini erinnern und immer noch sehr viel Charme haben, während der späte Cavazzano, besonders bei Egmont, ziemlich blass geworden ist.
0 Orden
Zitieren
2:0

Scarpas Egmont-Comics sind sehr schön gezeichnet.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
3:0

Scarpas Egmont-Comics sind sehr schön gezeichnet.
0 Orden
Zitieren
4:0

Muss aber gestehen das ich jetzt nicht so viel aus den jeweiligen Spätphasen kenne.
0 Orden
Zitieren
5:0
Scarpa war da einfach besser!
0 Orden
Zitieren
Zeit für einen neuen Vergleich. Ich hab mir mal 313ers Startbeitrag durchgelesen, und siehe da, es steht nirgendwo geschrieben, dass es sich um Disney-Künstler handeln muss. Also:

André Franquin zeichnet besser als Albert Uderzo.
0 Orden
Zitieren
Das bestreite ich! Frech

1:1
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Wie kannst du das bestreiten! Du Ignorant!
0 Orden
Zitieren
(15.08.2017, 18:53)Primus schrieb: Zeit für einen neuen Vergleich. Ich hab mir mal 313ers Startbeitrag durchgelesen, und siehe da, es steht nirgendwo geschrieben, dass es sich um Disney-Künstler handeln muss. Also:

André Franquin zeichnet besser als Albert Uderzo.

Sehr interessanter Vergleich! Doch man muss beachten, dass sich Franquins Zeichenstil sehr veränderte:
Am Anfang seiner Karriere zeichnete er ziemlich "klar, á la Hergé oder Carl Barks. Hier mal ein Bild von Spirou.com:

[Bild: http://www.spirou.com/album/couvs/spirou...sio-08.jpg]

Und dann kamen immer mehr Striche dazu, und die Comics wurden unübersichtlicher und vollgestopfter (deswegen bin ich auch kein so großer Gaston-Fan):

[Bild: http://www.spirou.com/album/couvs/spirou...sio-19.jpg]

Franquins Anfangswerke gefallen mir zeichnerisch so gut wie Uderzos Gesamtwerk, die späteren Comics gefallen mir weniger. Also:
2:1
0 Orden
Zitieren
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Laut deinem Kommentar magst du Uderzo mehr, gibst den Punkt dann aber Franquin?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen