Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechteste Geschichte / schlechtestes LTB?
#1
Gibt es für euch eine schlechteste Geschichte im Lustigen Taschenbuch, sowohl zeichnerisch, als auch von der Plot-Idee? Vielleicht auch im Zusammenhang dazu ein schlechtestes Lustiges Taschenbuch?

Also die schlechteste Geschichte ist meiner Meinung nach in LTB 268 zu finden: "Juxfiguren-Jagd" von Alberto Lavoradori gezeichnet. Die Story ist nicht so schlecht, aber die Zeichnungen sind meienr Meinung nach katastrophal. Das schlechteste Buch ist Band 268 aber eigentlich nicht.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#2
Ich halte die Geschichte Angriff der Riesenpinguine als eine der schlechtesten überhaupt. Das schlechteste LTB ist meiner Meinung nach das LTB 329 wo nur grauenhafte Gschichten drin sind. Etwas übertrieben aber das macht ja nichts. Greenie
0 Orden
Zitieren
#3
Böh, Lavoradori zeichnet toll. Greenie
Den Angriff der Riesenpinguine, so berüchtigt er ist, kenne ich gar nicht. Muss wohl froh darum sein.
Mit LTB 329 würd ich Mac aber zustimmen, spontan würde ich das als schlechtes LTB werten, dass ich kenne.
0 Orden
Zitieren
#4
Ja, ich kann zwar so nicht genau sagen, welches ich das schlechteste Lustige Taschenbuch finde, aber aus der Zeit (Ende 200er, Anfang 300er LTB) würde ich wahrscheinlich auch das schlechteste wählen, diese Zeit (2000-2004 etwa) war einfach qualitativ der bisherige Tiefpunkt.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#5
@Bastian (#1) :Ja du hast recht ich denke dass es wenig schlechter gezeichnete Geschichten gibt.
Der Plot ist gut aber die Zeichnungen....(Ich glaube nachdem ich die Geschichte zum ersten mal gelesen habe habe ich wieder einmal etwas neues zum sammeln begonnen.Aber das war mindestens genauso schwachsinnig war wie "Jux-Figuren"
Mir ist der Name entfallen aber in den alten LTBs dieser Vorgeschichten Zeichner hat für mein Auge einen SEHR komischen stil dem eigentlich kein anderer ähnelt. Nur vielleicht Taliaferro ein bisschen.
Deshalb sin die Geschichten von ihm auch sehr mies. >.<
Auch Moneysac muss ich recht geben. Die Texte sind derartig schlecht mit "Kügelchen, Mickychen" etc. (ist das die Geschichte(?) Ich irre mich vielleicht)
0 Orden
Zitieren
#6
Perego. Augenrollen Sind grösstenteils Rahmengeschichten, er hat aber auch ganze Geschichten verbrochen, einige gibts auch in neueren Nebenreihen zu bekotz- bestaunen.
0 Orden
Zitieren
#7
Na ja. das mit den Rahmengeschichten hat auch seine gründe....
"Zwei gegen Spectaculus" in LTB 371 ist auch schlecht. Vom Plot ganz witzig aber in der Umsetzung sehr schlecht. Irgendwie ist da von allem zu viel (^.^)
0 Orden
Zitieren
#8
Eigentlich finde ich keine Geschichte (die ich bis jetzt gelesen habe) richtig schelcht, bis auf die Einseiter.
Zitieren
#9
Warum gerade die Einseiter da gibt es manche (finde ich ) die wirklich lustig sind. zum Beispiel die "blauen Seiten" in LTB 264 von al taliaferro gezeichnet.
0 Orden
Zitieren
#10
Die Einseiter von Taliaferro sind in der Tat sehr amüsant, aber wenn man dann Einseiter wie Au Backe! im Minipocket 7 liest, könnt man fast heulen, so schlecht ist das.
0 Orden
Zitieren
#11
Taliaferro sind ja auch keine wirklichen Einseiter, sondern Strips. Und dafür kann ich mich dann der Meinung von "LTBLESER" anschließen. Bei allen alten Einseitern sind mMn nur die von Barks gut und was aus Italien, Dänemark und Holland (letztere jedoch noch am erträglichsten) an Einseitern so herkommt, ist auch ziemlich dürftig und mMn in vielen - aber gewiss nicht in allen - Fällen Platzverschwendung.

Ansonsten sind mMn viele Kaschperl-Geschichten ziemlicher Murks, hab da jetzt aber keine Bestenliste... ebenso auch bei den gesamten LTB... wenn man nur die letzten Jahre betrachtet, in denen ich meine Noten gemacht hat, zäjlen da vor allem LTB 361 (zum Schreien öde) und 368 zu den schlechtesten.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#12
(15.07.2009, 16:30)313er schrieb: Taliaferro sind ja auch keine wirklichen Einseiter, sondern Strips.
Und wie siehts mit den Sundays aus? Frech

(15.07.2009, 16:30)313er schrieb: Bei allen alten Einseitern sind mMn nur die von Barks gut und was aus Italien, Dänemark und Holland (letztere jedoch noch am erträglichsten) an Einseitern so herkommt, ist auch ziemlich dürftig und mMn in vielen - aber gewiss nicht in allen - Fällen Platzverschwendung.
Im Großen und Ganzen stimme ich dir da zu, allerdings kann ich den Einseitern von Enrico Facchini (allein schon wegen seinem Zeichenstil) etwas abgewinnen, da sie meines Erachtens zum größten Teil wirklich eine ordentliche Pointe liefern.
0 Orden
Zitieren
#13
Genau so wie die meisten seiner anderen Geschichten. Gut Kam bis an leider lange nichts mehr (oder nicht mehr viel) von ihm...
0 Orden
Zitieren
#14
Traurig 
Ich habe aktuell 23 LTBs und eines der schlechtesten ist LTB 333
ja, dann auch noch ein Jubiläumsbuch.
Zwar super angeschrieben mit 333 Seiten, also 80 Seiten extra.
Aber der Inhalt.. grauenvoll...
Die meisten Geschichten sind auch noch schlecht gezeichnet.
Als beste Geschichte in diesem Mega-Flop_Buch würde ich Spione unter sich! bezeichnen (is auch Klasse gezeichnet von Andersen (siehe mein Kommentar über Andersen in seinem "Bereich"))
Noch eine gute und exklusive Story in dem LTB und zwar: Das Neujahrsspiel (on allen möglichen Zeichnern gezeichnet).. cool
Aber insgesamt ist das Scnappszahlenbuch ein Flop.
0 Orden
Zitieren
#15
"Angriff der Riesenpinguine" ist wirklich das furchtbarste "Geschichtchen", das ich je gelesen hab. Zum Kotz! Ein schlechtes LTB finde ich außerdem die Nr.329. Das war wirklich, mal so gesagt, ein Griff ins Klo für Ehapa. Diese schreckliche Geschichtenauswahl in ein LTB gestopft war wirklich das Grauen.
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#16
(24.07.2009, 18:43)Pfennigfuchser schrieb: Ich habe aktuell 23 LTBs und eines der schlechtesten ist LTB 333
ja, dann auch noch ein Jubiläumsbuch.
Zwar super angeschrieben mit 333 Seiten, also 80 Seiten extra.
Aber der Inhalt.. grauenvoll...
Die meisten Geschichten sind auch noch schlecht gezeichnet.
Als beste Geschichte in diesem Mega-Flop_Buch würde ich Spione unter sich! bezeichnen (is auch Klasse gezeichnet von Andersen (siehe mein Kommentar über Andersen in seinem "Bereich"))
Noch eine gute und exklusive Story in dem LTB und zwar: Das Neujahrsspiel (on allen möglichen Zeichnern gezeichnet).. cool
Aber insgesamt ist das Scnappszahlenbuch ein Flop.
So schlecht finde ich es gar nicht. Ich würde mich Donalmick und noch einigen anderen anschließne, mit meiner Meinung.
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#17
Es gibt so einige Geschichten, die ich einfach nur zerreißen könnte.Greenie
Die schrecklichste, die mir jetzt einfällt, ist "Tauschprobleme" aus LTB Nr 110. Grausam!
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#18
"Klub der Milliardäre" in LTB 34...keine Ahnung was fand ich schrecklich. Sowohl die handlung als auch die Zeichnungen...
0 Orden
Zitieren
#19
Du meinst wohl LTB 341. Die Zeichnungen waren von Perego und die Story von Pavese.
Bei den Zeichnungen kann ich dir nur zustimmen, doch die Handlung war eigentlich ganz in Ordnung für mich.
Aber jedem seine Meinung (übrigens war es die erste Geschichte in der Mac Moneysack, Klaas Klever und Dagobert Duck in einer Story mitspielen)
Ich würde der Geschichte jetzt eine 3-4 (wohl eher 4, durch die Zeichnungen) geben.
0 Orden
Zitieren
#20
Hä? 
Meines ist in LTB 349 die Geschichte "Mit dem Kopf durch die Wand". Story: TOP
Zeichnungen: TOP
Mein Problem: In der Geschichte wird Donald die ganze Zeit vom pech verfolgt, und das mag ich nicht. Gut, das ist Geschmackssache, aer hört euch DAS an:

Donald will vor dem Fernseher mit Dasy die glech da sein wird Pommes essen, die jungs(TTT) kommen und legen einen frei erfundenen aufsatz einer Urlaubsreise nach Honolulu auf die Kommode. TTT gehen dann zum Fähnleintreffen. Donald denkt nach wass er noch braucht: Schokolade Pudding Nachtisch Kekse??? Daisy kommt herein und ärgert sich über donald weil er so schlampig angezogen sei. Donald ahnt nicht dass Dasy lieber mit ihm zu ihrem Geburtstag ausgehen will. Donald hat vergessen für Dasy ein Geschenk zu kaufen. Dasy macht ihn darauf aufmerksam, donald meint es solle Eine Überraschung werden, Da macht es DING!, donald geht in die küche um die Pommes aus der Mikrowelle zu holen. Dasy sieht den Aufsatz der Jungs, und sieht die Überschrift: Urlaubsreise nach Honolulu...
Da beginnt die schreckensreise:
Dasy rennt in die Küche nd schwärmt von der Reise nach Honolulu. Donald ahnt schlimmes. Er geht ins Reisebüro und fragt nach der Reise. 5000 T!!! DAS kann sich donalt beim besten willen nicht leisten. Er bekommt ein neues angebot: 500T anzahlen und den rest in "bequemen" Monatsraten. Donald nimmt an. Er braucht trotzdem einen guten Job: Eine Woche Tag- und Nachtschict als Küchenhilfe , und zwar in einem Nobelschuppen.
Er tritt die stelle an. Bald zerdeppert er einige Teller, dann wird er ins Kühlhaus versetzt wo er sich ausversehen eisperrt. Drei tage später sperrt der chef das kühlhaus auf, und wen findet er? Donald, der den ganzen vorrat an Kavier aufgegessen hat (war halt nix andres da). Natürlich MUSS er für den Schaden aufkommem: 10000 T!!!
In 2 tagen!
Ich möchte nicht alles erzählen, aber ihm wird eine handtasche auden schädel, er wird von Polizisten in den Hintern getreten, Er bekommt heiße Suppe auf den Bürzel, ihm wird mit einer SUppenkelle verfolgt, Er landet im Buffet, er fliegt mit einer Rakete ausversehen ins eltall,Ihm wird mit einem Feuerlöscher gejagt u.s.w.

DAS ist eine Geschichte die ich nur überfliegen kann.
Genau so wie:
DIE STIMMGABEL DES PHARAOS (die ist eigentlich noch ärger)
was meint ihr dazu.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestes LTB; Beste LTB-Geschichte Diethelm 26 26.312 05.08.2018, 15:03
Letzter Beitrag: Vinc
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen