Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
|
Gedichte
|
|
22.02.2008, 20:36
Beitrag #21
|
||||
|
||||
|
RE: Gedichte
Er kam 1934 ins Kino, Donald Duck
deshalb gross und klein auf die Leinwand guckt. Geguckt hat auch Walt Disney für eine Comic Serie rausgekommen ist da Micky Maus Magazin. _________________________ Ich weiss ich kann nicht gut dichten habs aber trotzdem mal versucht. R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010
![]() |
||||
|
27.02.2008, 20:35
Beitrag #22
|
||||
|
||||
|
Magazine gibts heut vielerlei.
Doch eins steht immer noch ind' erster Reih Es handeld um die wohl bekannte Maus die wohnt in einem schönen Haus und wandelte zuletzt zum Clown und gleich darauf gings mit ihm "down" und kaum wer mochte in dann mehr den kurzhosigen, oben leer im Gehirn, nichts da hinter d' Stirn Doch aus einem schönen Land da kommen Storys allerhand mit einem wohlgekleidet Mäuserich ja genau den doch ich gezeichnet von Herrn De Vita oder von Casty ja,ja solcheiner wird bei Egmont nun vermisst. Erratet ihr wer er denn ist? ![]() "Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch |
||||
|
11.04.2008, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2008 21:28 von 313er.)
Beitrag #23
|
||||
|
||||
|
Ist dieser Thread schon unter anderen begraben,
oder wird er noch eine Chance haben? Ja, nun ist er wieder oben, denn ich kann ihn gar nicht oft genug loben! Durch Wolfgangs Aufforderung erpicht, schreibt ich nun wieder ein Gedicht! Doch was nun reimen, keine Idee tut in meinem Gehirn keimen! Ich sage so mit Fug und Recht, meine Reime sind sehr schlecht! Doch nun, es kommt, ein Geistesblitz, drum haut es mich hier gleich vom Sitz! Und zwar geht es um Dagobert Duck! (Nein, nicht um Opa Knack!) Denn selbiger springt im Quadrat, da eine schwere Entscheidung naht: Wer soll ihn erben, seinen Schotter? Donald, Gustav, Harry Potter? (es hat so gut gepasst )Oder doch die braven Kinder, obwohl sie sind noch jährig minder? ( )So kommt es nun zu Sticheleien, Lügen, Wetten, Streitereien! Prügel, Händel, allerhand! Wann sieht das ganze endlich Land? Doch wer denn nun der wahre Erbe ist, fand Bertel raus mit einer List Drum zückte er drei Taler schnell, der eine vergaß ihn, gar nicht hell Der zweitere - und das missfiel hatte einfach keinen Stil (Er gab den Taler gleich zurück, er habe doch schon selber Glück) Nur die Neffen blieben, sie wollten nicht ihre Chance versieben Und so erbten und gewannen sie immens, durch die Hohe Kunst des Ausschlussverfahrens ENDE (IM GELÄNDE) - - - Nundenn, ich hoffe allzusehr, dass von nun an geht hier viel, viel, viel mehr! Neue Kurzgeschichte: Um Hilfe geflüstert |
||||
|
11.04.2008, 21:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2008 21:49 von Wolfgang Wasserhuhn.)
Beitrag #24
|
||||
|
||||
|
Mehr soll kommen, ja hast recht
sonst wäre das doch sehr, sehr schlecht wir wollen reimen hier und dort an diesem und an jenem Ort und durch Lyrik diesen Threade nähren und die Beitragszahl hier mehren und andern Leuten lehren wie man nun dichtet ja zum Spass Rhytmus und Versmaß sind a "Kas" auf sowas können wir verzichten wie wollen ja zum Spaße dichten Nun dichtet hier und macht mir Freud. An allen Tagen wie auch heut. Weiter mit "Heut" ![]() "Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch |
||||
|
12.04.2008, 12:34
Beitrag #25
|
||||
|
||||
|
Heut ist ein Freudentag,
weil ich Gewitter nicht mag! Gestern Abend, da hat's geblitzt, gekracht und gedonnert, da hat sich sogar gefürchtet unser Donald! (Sprecht es einfach ein wenig Amerikanisch aus: Don'ld! Obs in Entenhausen auch so stürmisch war? Ob unser Held der Phantomias vom Blitz derschlagen war? Hoffentlich nicht, ich bin jedenfalls nicht sehr erpicht! Denn was wär' Entenhausen ohne unsern Donald? Oh graus, oh wald! Jetzt hab ich verraten, was schon viele (Entenhausner) fast erraten! Unser Held, der Phantomias, ist in wirklichkeit, der "Tu-nie-was"! Psst, schweigt bitte, hoffentlich haben wir keinen Verräter in unsrer Mitte! Donalds` Neffen jedenfalls, wollten nicht, das stecken, in den falschen Hals! ------------------------------------------------------ Jetzt fällt mir nix mehr ein! @313er: Magst du die Duplo - Werbung auch so gerne?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung." |
||||
|
12.04.2008, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2008 22:05 von Wolfgang Wasserhuhn.)
Beitrag #26
|
||||
|
||||
|
Hals, Mensch das ist schwer
hier dazu etwas zu dichten ja, hier plag ich mich sehr fällt mir was ein? Mitnichten Mensch Kid, Kid, Kid was fällt dir ein? das nimmt mich doch jetzt mit Wie kann sowas so schwierig sein. Doch welches Thema soll ich nehmen Die Entscheidung fällt mir schwer Soll ich Gustav Gans erwähnen Oder lieber Nimmermehr? Ach ja jetzt hab ichs das ist gut Wir feiern einen Jubilar Und vor diesem zieh ich meinen Hut der ist schon 80 Jahr Erfreuet uns seit langer Zeit Er mit den runden Ohren Doch manchmal tut er mir auch leid der 1928 geboren Sie machten ihn zum Kleinekinde ![]() gaben ein kindliches Gemüt und das ist Ausgedrückt sehr linde Ich hab zwar nun leider kein Büd (ist steirisch für Bild) Doch ich bin mir sicher das ihr wisst wer er den nun jetzt wirklich ist? So gebet mit die Antwort drauf Und setzt n' neues Gedichtlein auf: ![]() "Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch |
||||
|
12.04.2008, 22:40
Beitrag #27
|
||||
|
||||
|
Auf jeden Fall, Herr Wasserhuhn,
das werde ich gewisshaft tun Es ist die kurzbehoste Maus, welche ist kein Augenschmaus Denn dieser Klon, des Mickys von Floyd Gottfredson (ok, hier muss man das "o" lang aussprechen) macht mir heut keine allzu große Freud Als Kaschperl ist er hier bekannt, auch T.A.F.K.A.M. oder KuHoMi wird er genannt Gezeichnet von Xavi, Joaquin und Miguel, wirkt er manchmal gar nicht hell Im Gegenteil, denn manches Mal, wirkt er wie 'ne Höllenqual Doch, es geschah nach langem Flehen: Ab Zwo-Null-Elf ist er nicht mehr im LTB zu sehen! Der Weg ist frei für die Italo-Maus dann kommt der Herr aus seiner Krise raus! (so wirklich glaube ich ja dran, aber man muss ja Optimismus verbreiten )De Vita, Cavazzano, Casty - wunderbar! Ich freu mich schon auf überübernächstes Jahr! Doch lasst uns freu'n über 08, hoffentlich werden uns noch viele, viele tolle Geschichten gebracht! Neue Kurzgeschichte: Um Hilfe geflüstert |
||||
|
06.06.2008, 21:11
Beitrag #28
|
||||
|
||||
|
Gebracht werden uns tolle Geschichten
da hast du nun ja recht Von Donald Ducks Neffen und Nichten Geschichten oft nicht schlecht Sie erfreuen uns in unserem Leben sie machen uns heiter an tarurigem Tag Sie bringen uns Freude Glück, Spass und Segen Das der Grund warum ich sie so mag Und ein paar Namen sind für immer verbunden mit unserer Comicwelt Sie gaben Bomben zischende Lunten Und Dagobert Duck immer sein Geld Über sie dicht ich paar Verse schön Ein paar Namen kommen, ihr werdet schon sehn Dann fangen wir am Anfang an wo alles begann bei einem Mann Disney genann' Er rief die Figuren ins Leben Erfand Filme die waren genial Doch der Wahre Ruhm gilt denen daneben Sie alle si füllen nen Saal So viele sinds die uns erheitern Ob nun Gottfredson oder Taliaferro gehen wir nun immer eiter Bis wir bei Barks sind, oder so dann kamen Scapa, Carpi und Strobl Rota und Vicar keiner von ihnen jemal wird hobeln alle sind zum Zeichnen da Und nun Jippes, Rosa und Van Horn De Vita und Branca auch noch dazu Da sind wir nun schon bald ganz vorn doch wie geht es weiter, ich sags euch im nu Korhonen und Casty Und rodriguez nun auch Gattino nicht vergessen das sag ich aus dem Buch die werden uns erheiter wenn die Zeit geht weiter Und wenn nun einer schreit jetzt "nanu" Dann gebt doch eure Meinung auch noch dazu. ![]() "Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch |
||||
|
29.08.2008, 20:18
Beitrag #29
|
||||
|
||||
|
Dazu die Meinung soll'n wir geben
und uns die Donaldis'schen Texte jetzt aufheben? Nein ich schreib über Donald sogleich und seinen Onkel, der ist reich ( )Tick und Trick und Track die sind immer auf Zack Ein kurzes Gedicht, mir gefällts nicht Weiter mit nichts![]() ![]()
|
||||
|
29.08.2008, 20:21
Beitrag #30
|
||||
|
||||
|
Nicht dass ihr denkt,
dass Donald nur pennt ein Stehaufmännchen er ist ob Du das auch bist? Zitat:Donaldis'schen Wie wär's mit "Donald'schen"? MEIN BLOG:
http://dsksblog.blogspot.com/ |
||||
|
26.12.2011, 23:17
Beitrag #31
|
||||
|
||||
|
Ich schreibe gerne Schwachsinn über Micky Maus
Deshalb schmeist mich am besten raus. Tut ihr dies nach Art von Dagoberd So esse ich ein Pferd. Jetzt schmeiset mich raus. Oder lachet mich halt aus. Ich kann nix schreiben, deshalb lass ich`s bleiben. Wenn ihr mal ein gutes von mir lesen wollt, poste ich es gerne, allerdings ist es nicht Disney. Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum! Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April. Buch-Forum.de |
||||
|
06.02.2012, 21:11
Beitrag #32
|
||||
|
||||
|
Bleiben die Duck's im Haus,
sieht es draussen grausig aus. Um diese Zeit, normalerweise, stehen sie stets auf Schnee und Eise. Sie würden Schlitten fahren, und die Skier herauskramen. ![]() Doch heute ist es gar nicht so, deshalb sind die Enten auch nicht froh. Denn draussen ist es bitterkalt, das hätten sie sich nicht ausgemalt. Doch plötzlich klingelt's an der Tür, die liebe Oma Duck ist hier. Einen Apfelkuchen hat sie mitgebracht, was die Stimmung besser macht. |
||||
|
|

![[Bild: 8dcc-s.png]](http://www.bilder-hochladen.net/files/8dcc-s.png)

)