Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie viel Taschengeld bekommt ihr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
nichts
4.35%
1 4.35%
1-5 Euro
0%
0 0%
5-10 Euro
0%
0 0%
10-15 Euro
34.78%
8 34.78%
15-20 Euro
17.39%
4 17.39%
20-25 Euro
30.43%
7 30.43%
30-35 Euro
8.70%
2 8.70%
40-45 Euro
0%
0 0%
45-50 Euro
0%
0 0%
über 50 Euro
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel Taschengeld bekommt ihr?
#1
Viele geben es für Süßigkeiten aus. Viele geben es für Comics, Videospiele aus. Doch jeder bekommt es. Oder doch nicht?
Wie viel Taschengeld bekommt ihr?
Bekommt ihr es monatlich oder wöchentlich?
Und für was gebt ihr das Geld dann aus?

wichtig: Die Umfrage lautet: Wie viel Taschengeld bekommt ihr monatlich?
0 Orden
Zitieren
#2
Ich bekomme von meinen Eltern 5€ im Monat und von meiner Oma pro Woche 2€.

Insgesamt also ca.10€ im Monat.

Meißtens gebe ich das Geld für Videospiele und Comics aus.
[Bild: ofm_logo_transparent1.png] [Bild: 180px-Metin2_logo.jpg]
0 Orden
Zitieren
#3
ich bekomme 12 euro monatlich ich gebe es immer für lego , comics und manchmal video spiele aus
0 Orden
Zitieren
#4
ich krieg 10 € von meiner Omi und 5 € von meinen Eltern, also 15 €. Aber im August legen meine Eltern noch 5 € drauf Gut
0 Orden
Zitieren
#5
Ich bekomme monatlich 20 Euro. Meistens gebe ich es für LTBs aus (ich muss ja irgendwann mal meine Sammlung vervollständigen).
Zitieren
#6
Ich bekomme 15€ Taschengeld von meinen Eltern, von meiner Oma noch mal 10€ und von der anderen unregelmäsig zwischen 5€ und 15€. Bei der Umfrage hab ich die beiden letzten vergessen anzugeben, und hab deswegen für 15-20€ gestimmt. Das Geld gebe ich hauptsächlich für Musik und Apps aus iTunes aus und sonst ab und zu für Gelegenheitseinkäufe. Bleibt aber meistens noch was übrig, was gespart wird Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#7
Die Antwortmöglichkeiten würd ich ändern. Ich bekomme 20 EUro pro Monat und jetzt weiß ich nicht, welche Antwortmöglichkeit ich ankreuzen soll. Fröhlich
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#8
Ich bekomme das Taschengaeld wöchendlich und muss für ein Bonus arbeiten.
Das Geld gebe ich momentan ausschließlich für Comics aus. Es gibt ja genug, was ich noch für meine Sammlung brauche ... Greenie
0 Orden
Zitieren
#9
15€ Taschengeld - wird meistens für Videospiele u. ä. ausgegeben (Comics bekomm ich oft von meinen Eltern beim Einkaufen).
0 Orden
Zitieren
#10
Müßte nach den Sommerferien 40 Taler pro Monat kriegen...
0 Orden
Zitieren
#11
Jetzt derteit bekomme ich 20 jetzt im August wegen der Sommerferien 40 :). Nach den Sommerferien bekomme ich 25-30 Euros die ich ausgebe für Comics, Videospiele etc.
Das ganze kriege ich monatlich.
0 Orden
Zitieren
#12
Gerade erst eine kleine Erhöhung von 40 SFr. monatlich auf 50 bekommen, da in einer Woche auch schon wieder die Schule anfängt. Kann sehr zufrieden damit sein.

Da in den nächsten 7 Monaten bis März Zwanzighundertzehn so einige ECC-Bände anstehen (lediglich diese kaufe ich mir selber, den Rest bekomme ich alles) habe ich schon einen Masterplan ausgetüftelt:
Im August kauf ich mir BOD 2, Watchmen-GA und das Buch "Drachenwacht" (Band 5 der mehr als guten und überhaupt nicht klischeehaften "Die Feuerreiter seiner Majestät" von Novik), im Oktober dann die BONE-GA samt Enthologien 1. Auf "Liebe, Lust und Leidenschaft" verzichte ich, "Ich, Donald Duck" wünsche ich mir auf den Geburtstag. Im November BOD 3 und die Enthologien 2, HoF 17 wird mangels Interesse auf unbekannt verschoben. Dann folgen noch BOD 4 und Enthologien 3 sowie im März Enthologien 4. Dann bleiben mir maximal 330 SFr. übrig, die ich sonst noch wie verprasse. Toll, oder? Greenie Allerdings muss ich sagen, dass ich mir noch gar nicht so sicher bin, ob ich die Enthologien überhaupt kaufe.
0 Orden
Zitieren
#13
15€, den Rest verdiene ich mir mit Rasenmähen, Nachhilfe und sonstigem dazu.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#14
Das ist unfair,
ich bin jetzt elf(werd jetzt aber bald zwölf) und bekomme 5Euro weniger als du bekommen hast..:-
(war nur Spass)
0 Orden
Zitieren
#15
Freu dich, als ich 11 war habe ich 15 mit Zusatzleistung bekommen. Jetzt, mit 14, bekomme ich 25 mit Zusatzarbeiten...
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#16
(09.08.2009, 22:47)Paperinoooo! schrieb: Ich bekomme 32 Euro monatlich... Klingt zwar viel aber wenn man erst mal zusammenrechnet wie viele Comics ich mir Monatlich kaufe ist das beinahe schon lächerlich... ;)

Also, ich bin jetzt 13, und kriege 15. Und ich gebe auch alles für Comics aus, und es reicht immer knapp. Wie kann es dann bitteschön mit 32 knapp werden? Und das man ab 11 25 braucht, finde ich auch unerklärlich. Und was soll daran lächerlich sein? Zudem kriege ich erst ab 11 Taschengeld.

Und da willst du immer noch mehr, und findest es "beinahe lächerlich"? Denk mal ein wenig darüber nach, das kaum jemand in deinem alter so viel Geld hat.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#17
Ich habe jahrelang kein Taschengeld mehr bekommen. Habe die Comics glücklicherweise immer bekommen, aber seit Juli sind die Zeiten vorbei. 32€ im Monat? Lächerlich? *räusper*...ich komme ja mit meinen 15€ kaum aus, das ist ruckzuck futsch allein durchd as LTB verlier ich 5€, weshalb die 392 mein letztes war.
Na ja, vielleicht habe ich ja mit 14 auch mald as Glück.^^
0 Orden
Zitieren
#18
Mit 11 Jahren finde ich 25€ pro Monat wirklich ziemlich übertrieben.
Ich bin jetzt 12 und bekomme 10€ im Monat, mit denen ich eigentlich schon zufrieden sein kann, da meine Mutter mir sowieso immer das neuste LTB kauft.

Aber ich kenne ein Mädchen, das sogar noch mehr bekommt (mit 12 Jahren 60€ !!!)
[Bild: ofm_logo_transparent1.png] [Bild: 180px-Metin2_logo.jpg]
0 Orden
Zitieren
#19
EIGENDLICH kriege ich 3 Euro in der Woche... Aber irgendwie bekomme ich es doch nicht...
0 Orden
Zitieren
#20
Dann würde ich eigentlich sagen: Du machst irgendwie was falsch...
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen