Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Was denkt ihr über die Formel 1?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mein Lieblingssport!
5.00%
1 5.00%
Schon ein sehr toller Sport!
15.00%
3 15.00%
Kann man anschauen
20.00%
4 20.00%
Bin nicht so begeistert!
35.00%
7 35.00%
Ich werde nie für den Sport sein!
20.00%
4 20.00%
Pfui! Der schlimmste Sport den ich je gesehen habe!
5.00%
1 5.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1
#1
Die Numer 1 im Motorsport. Nun hat sie auch ihren eigenen Thread im F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Was denkt ihr über diese Sportart:
Findet ihr sie nur Umweltverschmutzung und unnötige Benzinverbrennung?
Oder interressiert euch dieser Motorsport und findet ihn spannend?

Sobald das alles beantwortet ist könnt ihr auch über die aktuellen Rennen, wer wird Weltmeister... reden.

Ihr könnt dann selbstverständlich nach jedem Rennen einen Beitrag schreiben.

Also gebe ich gleich mal ein Thema vor: Was denkt ihr über Schumis geplatztes Comeback und Massas-Horror Crash?
0 Orden
Zitieren
#2
Gar nichts, ersteres ist schade, zweiteres brutal.^^

Ich halte davon nicht viel, ich finde es ist Umweltverschmutzung kann man so in etwa sagen. Viel ikann ich dazu jetzt auch nicht sagen. Dann mach ich einfach mal nen Punkt.
0 Orden
Zitieren
#3
Um es zweifelsfrei als Umweltverschmutzung zu titulieren oder nicht habe ich nicht die nötigen Kentnisse, aber ich würde sagen, das 20 Spritfresser gegen zig Tausende Wagen jede Sekunde den Löffel abgeben. Zynik Ansonsten ist die Formel 1 ganz interessant, aber schauen tu ich höchstens aus Zeitvertreib, deswegen hab ich mal "Kann man sich anschauen" angeklickt.
0 Orden
Zitieren
#4
hahai!? Was findest du denn bitteschön an diesem stinkendem, umweltverschmutzenden, mMn nicht sportlichen, Sport schön?

Hätte dich eig. anders eingeschätzt was das (Formel 1, Umweltschutz & Co) betrifft.. alles was Recht ist, aber dieser Sport ruiniert z. T. die Umwelt. Hab natürlich nichts dagegen, dass jemanden dieser Sport gefällt, aber ich will wenigstens einen vernünftigen Grund wissen. Zwinkern (Nimm diesen Beitrag nicht persönlich, ist nicht böse gemeint, ich hätte nur wirklich nicht gedacht, dass du diesen Sport magst, da ich dich einfach nicht so einschätze.)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#5
Wenn nichts anderes läuft, schaut man sich's halt an. Nicht mehr und nicht weniger. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#6
Natürlich it es Benzin und Umweltverschmutzung, natürlich. Und das ich davon jetzt sooo das Fan bin, habe ich auch nicht behauptet. Sagen wir mal so: An einem Tag wird der Vervrauch einer gesamten Formel 1 Saison locker auf Deutschlands Auotbahnen gefahren. Klar, das ist nicht nötig, aber so stark fällt das nun auch wieder nicht ins Gewicht. Außerdem entstehen dort sehr viele Arbeitsplätze.

Ich gucke auch kaum ein Rennen. Ich finde es nur halt ab und zu mal interessant.


(17.08.2009, 18:16)Kid schrieb: hahai!? Wenn ich jetzt sage: "Spinnst du?!" Ist das noch milde Ausgedruckt!

Ähm, naja, was soll man dazu sagen? "Hilfe?"

Zitat:(Nimm diesen Beitrag nicht persönlich, ist nicht böse gemeint, ich hätte nur wirklich nicht gedacht

Es ist aber nicht nett. Wie gesagt, so toll finde ich das auch nicht, aber ist halt ganz nette Sportart.

Hätte ich mal bloß nichts gesagt...Augenrollen
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#7
(17.08.2009, 18:26)hahai schrieb: Außerdem entstehen dort sehr viele Arbeitsplätze.
Achja.. wieder das schöne Argument mit den Arbeitsplätzen.

hahai schrieb:Ich gucke auch kaum ein Rennen. Ich finde es nur halt ab und zu mal interessant.
Dann hast du nicht so ganz das richtige angekreuzt bei der Abstimmung. Zwinkern

hahai schrieb:Ähm, naja, was soll man dazu sagen? "Hilfe?"
Das habe ich rausgelöscht, weils mir dann trotzdem ein wenig zu ähm.. hart vorkam. Greenie

hahai schrieb:Hätte ich mal bloß nichts gesagt...Augenrollen
Ich hab doch gesagt du sollst nicht beleidigt sein.. Jungs müssen aber auch immer so überempfindlich sein.. Nerv Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#8
(17.08.2009, 18:26)hahai schrieb:
(17.08.2009, 18:16)Kid schrieb: hahai!? Wenn ich jetzt sage: "Spinnst du?!" Ist das noch milde Ausgedruckt!

Ähm, naja, was soll man dazu sagen? "Hilfe?"

Darüber kann ich nur lachen XD, soetwas so ernst zu nehmen und sich noch zu beliedigen. Ich finde diesen Sport, ja für mich ist es ein Sport Greenie, eigentlich richtig gut. Nur leider hat die Formel 1 an Klasse verloren was ich sehr schade finde. Über Schumis geplatztes Comeback bin ich erlich gesagt sehr froh, für mich soll er als ein großartiger Rennfahrer in Erinnerung bleiben, da ich mir sicher bin das er nicht mehr so einen Erfolg gehabt hätte.

Durch Massas Unfall hat man mal wieder gesehen das dieser Rennsport sehr gefärlich sein kann. Für Massa springt ja jetzt ein anderer ein, habe jetzt aber keine lust nachzuschauen wie er heißt.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht von Kid bedroht. XD
0 Orden
Zitieren
#9
Formel 1 interessiert mich eigentlich fast gar nicht. Ich schaue es folglich auch nie im Fernsehen an.
0 Orden
Zitieren
#10
Also ich traue mich jetzt fast gar nicht mehr mein Lieblingssport anzukreuzen.
Naja ist nun mal mein Lieblingssport.
Wenn man dann ein Rennen anschaut, vergisst man einfach wie viele Mengen Sprit diese Autos unnötig verbrauchen.
Aber ich meine man wird es nie schaffen das der Motorsport nicht mehr da ist oder alles perfekt für die Umwelt ist.
Warum also nicht anschauenFröhlich

(Bitte habe Erbamen Kid)
0 Orden
Zitieren
#11
Und jetzt mal ein Beitrag für alle die die Formel 1 interresssiert:
Vor etwa 3 Stunden ist das Qualifyng zu Ende gegangen.
In Valencia holte sich überraschenderweise Hamilton vor Kovalainen die Pole für das morgige Rennen.
Ist Mercedes wieder, nach dem herben Rückschlag, wieder vorne dabei?
Noch eine weitere Überraschung: Adrian Sutil fährt auf Platz 12.
Das ist ein starkes !
Morgen wird's dann wieder laut und spannend auf RTL und sky.
Die Rennen werden also morgen übertragen auf dem Free-TV-Sender RTL und dem Pay-TV-Sender sky.
Rennbeginn: 14.00 Uhr
Rennort:Valencia
Pole:Lewis Hamilton (GB)
0 Orden
Zitieren
#12
Ich kann mich für Formel 1 auch nicht erwärmen. 20 Autos fahren etwa 60 Runden im Kreis (bevor jetzt Gegenantworten kommen, solche Aussagen kann man über jeden Sport treffen, ich weiß, aber ich schreibe das hier absichtlich so provozierend). Jedenfalls interessiert mich das nicht, weiters ist es Umweltverschmutzung. An das Argument mit den Jobs glaub ich auch nicht ganz.

Aber für die die es interessiert. Der ehemalige Grand Prix von Österreich wurde nur 20 km entfernt von hier ausgetragen. Ich kann mich noch erinnern, dass man muttertags immer auf dem Weg zu meiner Oma auf der anderen Seite des Aichfeldes immer die Rennwägen blitzen hat sehen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#13
(22.08.2009, 21:26)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: An das Argument mit den Jobs glaub ich auch nicht ganz.

Leider sieht es so aus das es eher Arbeitsplätze kostet. Es werden Millionen Euros für die weiterentwicklung von F1 Wagen und teuren Gehältern von F1 Piloten ausgegeben was eigentlich besser für die Produktion von Umweltfreundlicheren Autos oder für den erhalt von Arbeitsplätze ausgegeben werden sollte.
Klingt jetzt so als würde ich meinen vorherigen Beitrag wiedersprechen und Formel 1 hassen, ist aber nicht der Fall, nur sieht die Realität eben so aus.

Irgendwie macht das glaube ich sogar einen Sinn was ich da geschrieben habe. Greenie Etwas komisch einmal was Sinnvolles zu schreiben. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#14
Ich finde die Formel 1 etwas langweilig (sorry an alle Fans). Diesen Autos die ganze Zeit dabei zuzusehen wie sie im Kreis fahren, ist ermüdend. Erst wenn jemand irgendwo dagegen crasht kommt ein bisschen spannung auf.
Es gibt aber auch schlechtere Sportarten denen man im Fernsehen zusehen kann (z.B. Curling, Dart[eigentlich cool aber nicht zum ansehen^^]etc.)
0 Orden
Zitieren
#15
Größter Quatsch:
"Die Formel 1 ist das Beste was ich je gesehen habe" von Bernie Ecclstone.
Aus.
Das Rennen in Valencia ist aus.
Barrichello siegt!!!
Hamilton auf Platz 2.
Der 100.Sieg für Brasilien in der Formel 1.
Tränen, Freude... bei Rubens.
Als der Mechanicher von Hamilton in der Box das Rad nicht rechtzeitig an sein Auto hinmotieren konnte, fiel dieser auf Platz2 zurück und so blieb es bis zum Ende des Rennens.
Schnellste Rennrunde: Timo Glock (100.ste für Deutschland!)
0 Orden
Zitieren
#16
(23.08.2009, 10:41)julius McDuck schrieb: (z.B. Curling, Dart[eigentlich cool aber nicht zum ansehen^^])

DU findest Dart cool!? Als wir gegeneinander mal gespielt haben, hast du mindestens 20 Runden mehr gebraucht als ich die genaue Punktzahl zu treffen und hast mich so an den Rand des Wahnsinns getrieben Greenie Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#17
Das macht es ja gerade aus.
Den Nervenkitzel...
Mit anderen Worten: mir gefällt Dart auch sehr zum spielen, auch wenn ich dort öfters gegen andere verliere.
Hier das offizielle Endergebniss vom GP von Europa:

1 Rubens Barrichello BrawnGP 1:35:51,289
2 Lewis Hamilton McLaren 0:02,358
3 Kimi Räikkönen Ferrari 0:15,994
4 Heikki Kovalainen McLaren 0:20,032
5 Nico Rosberg Williams 0:20,870
6 Fernando Alonso Renault 0:27,744
7 Jenson Button BrawnGP 0:34,913
8 Robert Kubica BMW 0:36,667
9 Mark Webber Red Bull 0:44,910
10 Adrian Sutil Force India 0:47,935
11 Nick Heidfeld BMW 0:48,822
12 Giancarlo Fisichella Force India 1:03,614
13 Jarno Trulli Toyota 1:04,527
14 Timo Glock Toyota 1:26,519
15 Romain Grosjean Renault 1:31,774
16 Jaime Alguersuari Toro Rosso +1 Rd.
17 Luca Badoer Ferrari +1 Rd.
18 Kazuki Nakajima Williams +3 Rd.
Sébastien Buemi Toro Rosso ausgeschieden
Sebastian Vettel Red Bull ausgeschieden
0 Orden
Zitieren
#18
Mir gefällt dart auch wenn ich ständig verliere^^.
Ich finde es sehr unterhaltsam.
0 Orden
Zitieren
#19
Für alle die es interressiert:
Zurzeit läuft das 1. Freie Training live im DSF und auf sky.
0 Orden
Zitieren
#20
Na ja...
Mich interessiert dieser Sport nicht.
Hab allerdings nichts gegen Jemanden einzuwenden, der Formel 1-Fanat ist (wie einige von meinen besten Freunden) Engel
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen