Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Wars
Ich wollte mal fragen was eure Lieblingscharaktere sind ! Also meine sind Kit Fisto ( Einfach cool), Palpatine/Sidious ( genial wie der alles steuert !!) und Boba Fett
0 Orden
Zitieren
(22.02.2013, 16:32)Mile schrieb: die Jubiläumsausgabe von "Erben des Imperiums"

Die habe ich mir auch geholt. Ich habe die erste Thrawn-Trilogie noch nicht gelesen und bin mir nun nicht sicher, ob ich mir die anderen Bände in ihrer alten Fassung hole oder doch lieber auf neue Ausgaben in den nächsten Jahren hoffe.

Ist denn schon bekannt, ob die anderen beiden Büchern auch Jubiläumsausgaben bekommen werden?
0 Orden
Zitieren
Ich mach einfach mal hier weiter. Zwinkern

(14.10.2013, 22:17)Chronoswelle schrieb: Danke. Nun sehe ich aber, dass Dark Times in USA als Omnibus erscheinen wird. Da überlege ich tatsächlich, von den deutschen Sonderbänden abzuspringen und mir doch diese Taschenbücher zu holen. Jedoch läuft die Reihe in USA noch, so würde die nächste Omnibusvolume lange auf sich warten lassen - keine leichte Entscheidung. ^^''

(15.10.2013, 16:34)uncle scrooge schrieb: Ich hab die Star Wars Sonderbände im Abo. Von Dark Times erscheint ja im Dezember der 3. Band, im ersten Omnibus werden auch nicht mehr als die ersten drei Storyarcs drin sein, daher lohnt sich der für mich nicht. Und wenn du eh schon zwei von den drei hast, für dich ja auch nicht wirklich. Die nächsten beiden Arcs ("Out of the Wildernes" und "Fire Carrier") hab ich dagegen beide schon als englische Paperbacks da, die les ich gleich nach dem 3. Dark-Times-Sonderband im Dezember. Cool

Schön sind solche gesammelten Serien im Omnibus-Format trotzdem, nur hab ichKotOR, Clone Wars und Dark Times bereits auf Deutsch, weil es die eben alle als deutsche Sonderbände gibt.

(15.10.2013, 21:22)Chronoswelle schrieb: Erstmal entschuldigt bitte unser Off Topic hier. ^-^''

Da der Omnibus kaum mehr als der 3. Sonderband kostet macht es für mich schon Sinn zu überlegen. Schließlich könnte ich die ersten beiden wieder verkaufen und könnte dann eben diese Fassung sammeln. Mit den Panini Trades bin ich nicht so begeistert. Bei den paar, die ich mir geholt hatte, gab es sehr oft Mängel, was ich von Dark Horse nicht gewohnt bin. Allerdings ist das größere Format schon ansprechender.

Stimmt, wenn du die dann verkaufst, hast du recht. Nur wirst du dann vermutlich recht lange auf den zweiten Omnibus warten müssen... Das mit den Mängeln kann ich so nicht bestätigen, bei meinen ist nichts zu beanstanden. Was genau meinst du mit "Mängeln"?
0 Orden
Zitieren
Die Wartezeit ist natürlich das nächste Manko. Anfangs wollte ich mir lieber gleich die englischen Trades holen, doch die ersten beiden gab es da schon gar nicht mehr. Diesen Winter erscheint glaube schon der 7. Trade dort. Überhaupt habe ich in Sachen Star Wars fast ausschließlich englischsprachiges Material hier, da macht es kaum Sinn etwas auf deutsch zu haben. ^^''

Zu bemängeln habe ich bei meinen Exemplaren das relativ hohe Auftreten von verschmiertem Text. Bei fünf von sieben Sonderbänden ist eine komplette Seite zu beanstanden. Dann haben einige auch Schrammen am und um den Buchrücken. Das ist nicht schön. Bisher bin ich nur mit Hardcoverausgaben zufrieden, wenn es um Panini geht.
0 Orden
Zitieren
Bei mir ist der Großteil der SW-Comics in der Sammlung auf Deutsch, allerdings sammle ich keine Hefte, nur Paperbacks. Finde aber die Omnibus-Bände ganz schön, sind vielleicht etwas klein, aber da bekommt man 400-500 Seiten für unter 18 Euro. Gut Allerdings schau ich da meistens bei Amazon, ob die von irgendwelchen US-Händlern noch billiger angeboten werden. Hab gerade geschaut, da bekommt man gerade den Omnibus "Rise of the Sith" für 8,50 inkl. Versand NEU aus den USA. Dauert halt ein paar Tage, bis die dann immer da sind, aber so konnte ich schon ein paar Schnäppchen machen. Fröhlich

Von den verschmierten Seiten, von denen du sprichst, hab ich bisher bei meinen Bänden glaub ich nichst gesehen, und was Schrammen am Cover und Buchrücken angeht, kannst du Panini kaum verantwortlich machen, sondern eher die Händler, bei denen du die Bände kaufst. Meine Abo-Ausgaben sind immer tadellos.
0 Orden
Zitieren
Bei kleineren Händlern passe ich immer besonders auf, vor allem wenn diese auch noch im Ausland sitzen. Aber ich muss schon sagen, das ich manchmal auch positiv überrascht wurde und von Amazon möchte ich allgemein eher wegkommen, schadet langfristig wohl doch die kleinen Händler zu sehr. Zumindest bei deutschen Verlägen bestell ich lieber nun direkt in deren Onlineshops.

Paperbacks sind toll, Hefte will ich nicht, aber es geht doch nichts über Hardcover. Omnibus ist auch okay. Hier gibt es ja nicht so ein Chaos mit der Schriftgröße wie beim LTB Premium. Da ich nun jetzt eh Omnibusse und Trades in meiner Sammlung habe, bin ich auch für beide Formate aufgeschlossen.

Nun habe ich so viel Ungelesenes hier und hänge immer noch beim zweiten Omnibus von Tales of the Jedi. Das liest sich äußerst zäh finde ich. Stellweise sogar langweilig.
0 Orden
Zitieren
Oh ja, Tales of the Jedi ist schon sehr... speziell. Haben mir auch nicht wirklich gut gefallen, ist einfach von der ganzen Erzählweise und natürlich auch vom Zeichenstil her schon sehr veraltet. Hab die Stories im Rahmen der deutschen Star Wars Essentials, da hab ich mich dann durchgerungen und von Zeit zu Zeit mal einen davon gelesen.^^ Ich hab da auch das Problem, mit den Figuren nicht wirklich warm werden zu können. Ging mir sonst eigentlich - wenn wir jetzt nur fortlaufende Serien betrachten - nur noch bei Knight Errant so. Greenie Aber offensichtlich nicht nur mir, denn so viel ich weiß ist die Reihe ja nach dem dritten Arc sowieso eingestellt worden.
0 Orden
Zitieren
Zumindest werde ich die Serie behalten, was ich von Agent of the Empire (oder so) nicht sagen kann. Zum Glück hab ich ja noch Lesezeichen und kann hier erstmal aussetzen. Legacy interessiert mich dann doch mehr. Irgendwann jetzt soll davon ja das erste US-Paperback zur Volume 2 von Legacy geben, die Hefte gibt es ja bereits.

Hm, ich habe noch so viel hier. Shadows of the Empire, Kotor, Legacy, Dawn of the Jedi, Purge, Clone Wars und noch irgendwas. Dabei wollte ich vor Monaten schon einige Romane anfangen. ^^''
0 Orden
Zitieren
Agent of the Empire hat mir auch nicht so gut gefallen. Prinzipiell fand ich die Idee mit einer Art imperialem James Bond ja eigentlich gut, aber ich fand das dann einfach zu übertrieben abgekupfert - die Story hatte ja nicht nur Homagen an James Bond, sondern war quasi eine auf das Star-Wars-Universum übertragene Kopie.

Ich würde dir empfehlen, immer an einer Serie dran zu bleiben. KotOR machte mir zum Beispiel am meisten Spaß, als ich mehrere Bände chronologisch direkt nacheinander gelesen habe. Bei Clone Wars ging es mir genauso.

Obwohl ich neulich The Old Republic - Betrogen gelesen habe (was ich sehr gut fand), hab ich auch immer noch 3 ungelesene Star-Wars-Romane hier liegen. Ich komm einfach nicht dazu, komm momentan eh recht wenig zum Lesen, und dann greif ich doch lieber zu einem Comic. Greenie
0 Orden
Zitieren
Was mir gefällt, hole ich sowieso komplett. Nun sieht es eh so aus als hätte ich eine Reihe komplett bevor ich sie überhaupt angefangen habe. ^^''

Ich quäle mich am besten durch den Rest von Tales of the Jedi. Schau mir dann die Volume 2 von Dawn of the Jedi an, und dann mach ich mit Legacy Book 2 weiter. Bei Kotor muss ich erstmal gucken, wann der nächste Omnibus erscheint und wie viele da überhaupt kommen werden. Sollten ja insgesamt maximal drei Stück sein, auch wenn ich schon gar nicht mehr weiß, wie ich auf diese Zahl komme. xD
0 Orden
Zitieren
KotOR Omnibus 2 erscheint am 31. Dezember, also wenn du Glück hast, kannst du ihn noch dieses Jahr in den Händen halten. Greenie Gibt 9 KotOR-Paperbacks, die ergeben aufgeteilt dann 3 Omnibus-Ausgaben mit je 3 Stories. Fröhlich

Welche Reihe meinst du, die du komplett, aber noch nicht mal angefangen hast? Greenie
0 Orden
Zitieren
Ich meine so ziemlich alles, was ich hier habe. Hatte mir mal den Großteil aller Omnibusse geholt und bisher davon noch nicht viel gelesen. Dann werd ich mal sehen, ob ich hierzulande Kotor schon vorbestellen kann.
0 Orden
Zitieren
Du willst bei einem deutschen Shop bestellen, oder? Wenn nicht, sei dir mal bookdepository.com ans Herz gelegt, hat in der Regel um die 15 % Rabatt bei Vorbestellungen und daher fast immer den besten Preis. Lieferung ist außerdem versandkostenfrei. Momentan kannst du den 2. Omnibus für 15,38 (Klick!) vorbestellen.
0 Orden
Zitieren
Die Seite werde ich mir mal ansehen. Kann man da auch per Bankeinzug bezahlen? Eine Kreditkarte oder sowas habe ich nicht, will ich auch nicht.
0 Orden
Zitieren
Glaube nicht, aber über PayPal. Was bei mir das gleiche ist, da PayPal dann einfach den Betrag von meinem Konto abbucht. Ganz problemlos und unkompliziert. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Ach dann bleib ich doch lieber bei Amazon. War gerade dort und habe diverse Omnibusse vorbestellt. Nur mit Star Wars Adventures konnte ich nichts anfangen. Werd mal gucken, was da drin ist.

Edit:
Okay sind nur ein paar Kurzgeschichten, also werd ich darauf verzichten. Purge konnte mich da auch nicht so überzeugen.
0 Orden
Zitieren
Ich mag Star Wars auch total gern,vor allem Yoda,Count Dooku und Obi Wan! Wen ich am wenigsten leiden kann :Vizekönig Gunray ,Rune Haako und Daultay Dofine,also die Handelsförderation.Ausnahme : Lott Dod ist trotz seines kurzen Auftritts ein guter Bösewicht
0 Orden
Zitieren
So, habe nun den ersten Omnibus zu KotOR hinter mir und bin sehr begeistert. Zum Glück kommt der zweite im Januar raus, brauch ich nicht so lange zu warten. ^-^ Während bei Legacy immer zwischen Personen gesprungen wird, finde ich es eine schöne Abwechslung, das bei KotOR die Handlung auf einen Protagonisten fixiert ist. Ist auf jeden Fall schon mal sehr interessant. Vor allem da man auch hier wieder sieht, dass nicht jeder Jedi im klassischen Sinne "gut" ist.
0 Orden
Zitieren
Die Serien sind einfach beide sehr gut. Gut

Ich hab heute den Quinlan-Vos-Omnibus zu Ende gelesen. Einfach klasse, kann ich uneingeschränkt empfehlen! Man braucht die Figur Quinlan Vos vorher eigentlich nicht mal zu kennen, die erste Story steigt mitten in die Handlung ein mit vielen Rätseln und offenen Fragen, die nach und nach geklärt werden. Super ist auch, dass der Omnibus 5 abgeschlossene längere Comics enthält, die zeitlich eng nacheinander spielen und direkt aufeinander aufbauen. Wirklich sehr gut, hat richtig Spaß gemacht, den zu lesen! Gut Quinlan Vos is ne coole Sau und auch Aayla Secura, die hier eine wichtige Rolle spielt, ist eine mir sehr sympathische Jedi. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Es ist nun offiziell: Marvel und Dark Horse haben bestätigt, das die Star Wars Lizenz ab 2015 bei Marvel Comics liegt. Also werd ich Dark Times doch nicht als Omnibus sammeln. Ich denke nicht, das die noch vollständig wäre. Dann greife ich wohl doch zu den deutschen Trades.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen