Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Wars
Das offizielle Kinoplakat wurde veröffentlicht. Un der finale Trailer folgt am Dienstag! Endlich geht es wieder los ...

[Bild: https://pbs.twimg.com/media/CRnIPhQUYAAoupy.jpg]
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Bin ich eigentlich der Einzige der schon seine Kinotickets hat und der nächsten Woche entgegenfiebert? Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Nein mein Kumpel Willi B. aus Unterhaching hat auch schon sein Kino Ticket heute geholt :)

Hatte mir heute eine Sms geschickt und sich bärig gefreut!

Schreib doch mal wie der neue Star Wars so ist dann nächste Woche!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ach der Willy B. aus U. Zwinkern.

Und Du willst gar nicht rein?

Ich Spoiler dann nächste Woche. Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Nö muss nicht sein!

Kannst ja hier was schreiben obs dir gefallen hat und über die Handlung usw.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Oh doch, Star Wars im Kino muss (für mich) schon sein. Immer wieder toll. Und die nächsten Jahre ist ja genügend Nachschub in Sicht.

Ich berichte dann nächste Woche wie`s war.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Als SW-Fan freue ich mich sehr auf den Film, auf den ich schon seit über drei Jahren warte. Ich werde ihn morgen oder übermorgen schauen.
Zitieren
Der neue Film verwurstet zwar nur den Inhalt von teil 4 und 6, ist aber aufgrund der technischen Perfektion und den interessanten Verbindungen zu den ersten beiden Trilogien trotzdem einer der besseren Filme.

Meine Toplist:

1. Episode 6
2. Episode 7
3. Episode 3
4. Episode 4
5. Episode 2+5
29. Episode 1
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Dann scheib ich auch mal was dazu:
Mich hatte der neue Star Wars nicht gerade vom Hocker gerissen. Es gab durchaus einige gute Szenen und jede Menge Potenzial. Das Ganze wurde dann aber in meinen Augen durch die vielen zentralen Handlungselemente, die einfach nur aus den Vorgängerfilmen kopiert wurden, und eine in Bezug auf die Charaktere viel zu schnell erzählte Geschichte zerstört. Das Wiedersehen mit den bekannten Figuren war schön, einige am Anfang des Filmes zu sehenden Elemente waren nett, aber im Gesamten bleibt die siebte Episode der Star Wars-Saga ein Abklatsch, der absolut nichts neues bietet und mit voller Absicht einfach all das noch einmal erzählt, was in der Vergangenheit mal erfolgreich gewesen ist. Die neuen Figuren bleiben blass, insbesondere auf der "dunklen Seite" der Macht.
Eine Enttäuschung, wenn es auch viele gerade jüngere Fans geben wird, die diesen Film lieben werden.
In einer Rangliste würde der Film irgendwo hinter der klassischen Trilogie stehen, wenn es auch viel Kritik gibt ist dieser Film definitiv unterhaltsamer als die unsäglichen Prequel-Filme.
0 Orden
Zitieren
Ich fand auch die Clone Wars Tv Serie ganz gut :)

Ansonsten mag ich besonders die klassische Trilogie!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Mich hat Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht voll überzeugt. Besser als die drei Prequel-Episoden und mindestens auf einer Stufe mit Rückkehr der Jedi-Ritter.

Natürlich ist die Handlung nicht sonderlich originell, aber mir hat's gefallen. Auch der Fan-Service, der von einigen bemängelt wurde, kam bei mir gut an. Zwinkern (Schrottmühle, Müllpresse, "Schach" etc.)

Harrison Ford als Han Solo wieder zu sehen war schon grandios, er alleine macht den Film schon sehenswert. Aber auch die neuen Hauptdarsteller Daisy Ridley, Oscar Isaac und John Boyega sind sehr gut gecastet. Ich fand Finn ganz sympathisch. Max von Sydow hätte es für diese Winzrolle nicht gebraucht. Domhnall Gleeson als General Hux ist auch überzeugend. Von Andy Serkis' Supreme Leader Snoke weiß ich noch nicht so recht, was davon zu halten ist. Und Adam Driver als Kilo Ren ist einfach überzeugender wenn er die Maske auf hat, aber der kann sich in den nächsten Filmen ja noch steigern.

Die Miniauftritte von bekannten Stars (Simon Pegg, Daniel Craig) waren kaum zu bemerken, aber gerade bei Craig war es schon echt lässig. :)

Morgen sehe ich mir den Film erneut an. Kann ja nicht schaden. Zwinkern

Ach ja, meine Bewertung: 9 von 10 Todessternen
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Super Kritik Mile :)

Kommt neben Han auch Prinzessin Lea & Luke Skywalker darin vor?

Von den beiden hat man noch nichts gehört deiner seits?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ja, natürlich sind Leia und Luke mit dabei. Auch Admiral Ackbar ist dabei genauso wie C3-PO und R2-D2. Bei einigen ist die Rolle halt sehr kurz und sie haben noch nicht mal Text ... Auch hier gilt: Episode VIII wird da nochmal einen draufsetzen können. (Schließlich ist die Macht jetzt wieder Putzmunter) Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Danke Mile :)

Von meinem Star Wars Kumpel Willi B. aus Unterhaching habe ich nämlich noch nichts in Erfahrung bringen können.
Scheint verschollen :)

Er hat sich kurz aus dem Kino gemeldet und dann wars gut.

Allerdings musste er auch eine Odyssee in kauf nehmen! Da auf seiner S Bahn Strecke eine WW2 Bombe gefunden worden ist!
Mal sehen angepiebt per Sms habe ich ihn aber schon bezüglich Star Wars :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
The Force Awakens kriegt von mir 7/10. Für sich betrachtet war der Film extrem gut, aber ich habe einfach etwas anderes erwartet. Auch wenn ich im Kino begeistert und regelrecht hin und weg von dem Film war, alles in allem ist es rückblickend betrachtet eher eine Enttäuschung bzw. meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Ich glaube lieber bei dem alten Expanded Universe, das ich sehr mag.
Zitieren
Von mir kriegt The Force Awakens 4/10 Todessterne. Rein optisch hat J.J. Abrams mich wieder einmal verzaubert, doch storytechnisch konnte dieser Film überhauptnichts. Diese ganze Familien Soap mit Han Solo usw. war völlig unnötig und langweilig. Desweiteren hatte ich das Gefühl es mit eine neugemachten Film der alten Trilogie zu tun zu haben. Alles muss größer als die alten Filme sein. Hat Mark Hamill eig. jemals eine andere Rolle als Luke gehabt?
0 Orden
Zitieren
Er hat vor allem noch Synchronstimmen gesprochen Zwinkern
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
Und er war glaube ich im Videospiel Wing Commander zu sehen und zu hören. Kann mich aber auch täuschen ist ja uralt und für welches System das seinerzeit raus kam kein Plan.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ja, Mark Hamill ist ein außerordentlich begabter und gerne gebuchter Synchronsprecher. Wohl der beste Joker aller Zeiten. Bald kommt ja endlich "The Killing Joke" mit ihm (wohl zum letzten Mal) als Joker.

Bei Wing Commander gab er seinerzeit die Stimme für Commodore Blair.

Bei den Auftritten vor der Kamera sind eigentlich nur noch seine Rolle in "The Big Red One" von Peckinpah und "Slipstream" erwähnenswert.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ich war gestern dann zum zweiten Mal in Episode 7 und fand ihn beim zweiten Ansehen sogar noch besser als nach dem ersten. Gut Würde bei einer Punktebewertung wohl 8 oder 8,5 von 10 geben - mehr nicht, da ja noch Potenzial nach oben sein muss für die Fortsetzungen. Greenie

Mein einziger größerer Kritikpunkt sind die teilweise platten Gegenspieler - Kylo Ren ist am Anfang so richtig schön furchteinflößend dargestellt, aber dann muss er ja seinen Helm abnehmen und sein Bubigesicht zeigen. Balken Captain Phasma ist ein Witz, die hätte man mit jedem Sturmtruppler ersetzen können, und Domhnall Gleason hab ich erst vor einiger Zeit in der Romantikkomödie (Balken) "Alles eine Frage der Zeit" gesehen und mir deswegen hart getan, ihn als Schurken ernst zu nehmen. Greenie Aber er hat seine Sache dann doch ziemlich gut gemacht. Snoke kann ich noch nicht einschätzen, bin auf die Auflösung gespannt, wer er ist bzw. woher er kommt. Fröhlich

Auf jeden Fall bin ich begeistert von "Das Erwachen der Macht". War für mich ja der erste Star-Wars-Film, den ich auch im Kino sehen konnte, daher war das definitiv ein super Erlebnis. Auch beim zweiten Anschauen. Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen