Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Rotaversum
#61
Mir ist grad aufgefallen, dass einige Erscheinungsdaten nicht mit denen von http://de.inducks.org/ übereinstimmen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#62
So jetzt ist endlich die Version 2.1 vom Rotaversum fertig, das heißt, dass so einiges verbessert wurde.
Zum ersten wurde die Lightbox erneuert (da, wo sich die Bilder öffnen) und sieht jetzt moderner aus.
Des weiteren sind jetzt alle graphischen Macken behoben worden. Nicht nur das die Navigation einheitlicher geworden ist, sondern auch die Links wurden hervorgeheben. Im Blog ist jetzt kein hässliches grün mehr zu finden, auch er erstrahlt in einem neuen Glanz.

Nun zum Inhaltlichen:
Der Comic-Index wurde nun alphabetisch sortiert. Auch vorkommende Figuren, sowie nochmal der Storycode wurde eingefügt.
Die gemeldeten Fehler wurden berichtigt.
Es wurden, wie schon öfters informiert, auch weitere Rezensionen geschrieben und auch Inhaltsangaben mit Bildern ausgestalttet veröffendlicht.

Ich hoffe es gefällt. Schaut es euch am besten selber an Zwinkern
Und vorallem hoffe ich auf ein ausführliches Feedback Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#63
Sag mal wandelt ihr schon in der Zukunft mit "© 2010 ROTAVERSUM"?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#64
(27.12.2009, 12:59)Dagobert Duck schrieb: Sag mal wandelt ihr schon in der Zukunft mit "© 2010 ROTAVERSUM"?

Ne ab Donnerstag Nacht um 23:59 Uhr nicht mehr Greenie
0 Orden
Zitieren
#65
Zuerst mal ein ganz großes Kopliment für eure schöne Fansite. Marco Rota ist einer meiner Lieblingskünstler und hat mit Sicherheit eine Fansite verdient.

Beim Comicindex habe ich einige Verbesserungsvorschläge:

1.) Die Seitenzahlen der Comics fehlen.
2.) D/N 98025 ist eine ummontierte Version von D 96116. Solltet ihr aus dem Index entfernen.
3.) D/N 98016 ist eine ummontierte Version von D 95138. Solltet ihr aus dem Index entfernen.
4.) In den Überschriften werden einige Umlaute nicht richtig dargestellt.
5.) Das Scrollen der Texte ist störend. Vielleicht könnt ihr die Darstellung in der Breite reduzieren.
6.) Einige Scans sind sehr unscharf. Vielleicht könnt ihr die Bilder erneut mit einer höheren Auflösung scannen.

Ich freue mich auf jeden Besuch auf Rotaversum. Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich den Comicindex mit meinen eigenen Aufzeichnungen vergleichen.
0 Orden
Zitieren
#66
(29.12.2009, 07:27)Milano schrieb: Zuerst mal ein ganz großes Kopliment für eure schöne Fansite. Marco Rota ist einer meiner Lieblingskünstler und hat mit Sicherheit eine Fansite verdient.

Beim Comicindex habe ich einige Verbesserungsvorschläge:

1.) Die Seitenzahlen der Comics fehlen.

Jetzt nicht mehr, Danke fürs melden Fröhlich

(29.12.2009, 07:27)Milano schrieb: 2.) D/N 98025 ist eine ummontierte Version von D 96116. Solltet ihr aus dem Index entfernen.
3.) D/N 98016 ist eine ummontierte Version von D 95138. Solltet ihr aus dem Index entfernen.

Oh, Danke für den Tipp, das wusste ich nicht. Aber nun habe ich überflüssiges gelöscht Zwinkern

(29.12.2009, 07:27)Milano schrieb: 4.) In den Überschriften werden einige Umlaute nicht richtig dargestellt.
5.) Das Scrollen der Texte ist störend. Vielleicht könnt ihr die Darstellung in der Breite reduzieren.

Gut, da setzten wir uns ran. Der "Umlautefehler" ist schon zu 30% behoben. Zwinkern

(29.12.2009, 07:27)Milano schrieb: 6.) Einige Scans sind sehr unscharf. Vielleicht könnt ihr die Bilder erneut mit einer höheren Auflösung scannen.

Kannst du mir vieleicht mal bitte nennen, welche scanns dir besonders aufgrund der Unschärfe missfallen ?
Die werde ich dann selbsredend verbessern Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#67
(29.12.2009, 12:00)Diethelm Duck schrieb: Kannst du mir vieleicht mal bitte nennen, welche scanns dir besonders aufgrund der Unschärfe missfallen ?
Die werde ich dann selbsredend verbessern Zwinkern

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass bei der letzten Geschichte "Die Mistel-Misere" die Großansicht der Seite mit dem Lupensymbol noch weiter vergrößert werden kann.

In der zweiten Vergrößerung ist das Bild schön scharf.

Vielleicht könnt ihr einfach zu jedem Comic direkt das erste Panel groß und scharf abbilden.
Wir haben es z.B. auf unserer WVH-Fansite so gemacht.

Möglicherweise können einige User euch unterstützen und fehlende Bilder via e-Mail zusenden.
0 Orden
Zitieren
#68
Also eigendlich ist es nicht Sinn der Sache, dass sich die Bilder in einer Extraseite erscheinen. Sie sollten in der Lightbox geöffnet werden. Das geht, wenn du...

1.)...Javascript aktiviert hast
2.)...Die Seite komplett geladen hast
3.)...die Bilder nicht einem neuen Tab öffnest (also nicht mit dem Mausrad anklickst)

Dann vergrößern sich die Bilder und eine Beschreibung ist zu sehen. Probier das mal aus Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#69
So, auf dem Rotaversum gibt es eine neue Umfrage, KLICK
Eine äußerst rege Teilnahme ist höchst erwünscht.

Des weiteren wurde die Startseite ein wenig umgestaltet, sodass nun auch die News dort eingetragen werden.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#70
Warum gibt's auf der Seite keine Infos über aktuelle Veröffentlichungen von Rota? Wäre nett immer einen hinweis zu haben, in welcher Publikation gerade wieder eine Geschichte von Rota erscheint.
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#71
(01.01.2010, 18:58)Mile schrieb: Warum gibt's auf der Seite keine Infos über aktuelle Veröffentlichungen von Rota? Wäre nett immer einen hinweis zu haben, in welcher Publikation gerade wieder eine Geschichte von Rota erscheint.

Wenn du jetzt auf die "Night of the Saracen" anspielen möchtest, muss ich sagen, dass ich vorhatte da etwas besonderes zu machen. Das Problem ist, dass ich kein TGDDSH-Abo habe und deshalb etwas warten muss, denn ich muss ja auch die deutsch Version lesen.
Aber keine Sorge, es kommt noch was Zwinkern.
Auch der Blogeintrag muss noch etwas warten. Sonst wird ja immer sofort über jegliche Neuigkeiten informiert Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#72
Muss ja nix besonderes sein, einfach nur eine Ankündigung dass was erscheint. Dazubraucht es auch kein Abo, das ist ja schon länger bekannt.

Aber ich finde sowas passt immer ganz gut auf eine Fan-Seite.

Ansonsten gefällt mir die Seite schon ganz gut.
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#73
So wieder gibt es eine neue Umfrage allerdings hier im Thread:
Seht ihr die Kommentar-Funktion und die Bewertungs-Funktion im Rotaversum-Blog als sinnvoll an?

Da ich in letzer Zeit merkte, dass weder die Bewertungs-, noch die Kommentarfunktion ausgiebig genutzt wird, plane ich sie abzuschaffen. Seit Dezember haben wir gerade mal 5 Kommentare bekommen, wo allerdings 5 von Spambootern kamen.

Also soll die Kommentar- und Bewertungsfunktion erhalten bleiben, dann solltet ihr sich doch aus nutzen...
0 Orden
Zitieren
#74
Also auch wenn ich sie noch nicht genutzt habe, ohne fänd ich es auch nicht so gut. Klar ist das Ergebnis nicht toll, aber vielleicht wirds ja noch? Ich würde sie lassen!
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#75
Ich würde jeden Fall die Bewertungsfunktion Abschaffen. Die Kommentarfunktion kann meinetwegen bleiben.

Sascha
0 Orden
Zitieren
#76
Alle nominierten Geschichten:

Albtraum wird wahr (Ein)
Allein unter Wikingern
Amulett der Wikinger (Das)
Bratenduft schlägt Kampfeslust
Donald, der Libero / Donald der Superstürmer
gute alte Zeit (Die) / Schlacht um Schloß Brochness
Held der Lüfte (Der)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Hypnosekomplott (Das)
Im Reich der Maulwerfer
Karatearm (Der)
Künstler oder Kämpfer
Kraft der Gefühle (Die)
Marathontanz (Der)
Nacht der Piraten (Die)
Nacht des Sarazenen (Die)
Reporter (Der)
Ritter der Straße (Der)
Schatz in den Sümpfen (Der)
Smaragd des Schiwa (Der)
Sturm im Geldspeicher
Tapferen schlägt keine Stunde (Dem)
Tiger mit der blauen Schleife (Der)
Unbesiegbar wie die Römer
verschwundene Dokument (Das)
Wunderwolle (Die)
Zampata Dons Rückkehr
Zauberkugeln der Obangas (Die)

Ich bitte um viel Teilnahme
0 Orden
Zitieren
#77
Also mir fällt zwar nicht viel ein, was man nominieren könnte, aber immerhin:

Für Humor: "Der Marathontanz"

Für Spannung: "Der Karatearm"

Für Action: "Bratenduft schlägt Kampfeslust" (würde sich unter "Humor" auch nicht schlecht machen Greenie)

Die Atmosphäre finde ich eig. in allen seinen Wikingerstorys gut. Gut
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#78
Naja ich meinte eher, dass ihr noch mehr Geschichten hinzufügt, die Ihr auch nominieren würdet und über bestehende Nominierungen diskutiert. Die Abstimmung der Nominierten folgt erst später Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#79
Da ich nun darauf hingewiesen wurde, dass es für einige Leute schwer ist, die Rota-Geschichten in einzelne Kategorien aufzuteilen, geht es nun einfach darum, die beste Geschichte zu wählen.

Auch wenn ihr nicht so viele kennt bitte ich euch einen Vorschlag zu machen. Denn wenn ihr wenigstens eine oder mehr gelesen habt könnt ihr sagen, ob euch die gefallen hat und dann könnt ihr die hier nennen.

Hinzufüge ich, das bei der Abstimmung 36 Leute an einer TopTen interessiert waren und auch abstimmen wollten Zwinkern

Also viel Spaß beim nominieren!
0 Orden
Zitieren
#80
Ein Albtraum wird wahr fand ich gut...
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen