Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Rotaversum
#81
Gut, Danke für die breite Masse an Teilnehmern, wären dann damit alle Würfel gefallen, kann dann die Aktion gestartet werden?
0 Orden
Zitieren
#82
Ich werde mir jene Rota-Geschichten, die ich besitze, noch einmal in Ruhe ansehen. Für den Augenblick schlage ich vor "Donald, der Libero" (LTB 82) noch in die Liste mitaufzunehmen.
0 Orden
Zitieren
#83
Top Ten der Cover könntest du ja auch irgendwann mal machen. Vielleicht ist dann die Beteiligung höher. Denn ich persönlich habe keine Rota-Comics im Kopf, Cover hingegen schon.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#84
Das mit dem Cover machen wir definitiv nicht, da es einfach zu viele sind Zwinkern Außerdem die Beteiligung hier schon zu wünschen übrig lässt.
Der Nominierungs-Schluss ist der 23 April Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#85
So, da nun die Aktion vorüber ist, danke ich allen Interessenten und diejenigen, die sich beteiligt hatten und bitte den Admin meines Vertrauens, diesen Thread mit dem allgemeinen Rotaversum-Thread zusammenzufügen Zwinkern

Edit by CKOne: Schon erledigt. Zwinkern
Edit von Diethelm Duck: Danke
0 Orden
Zitieren
#86
(18.04.2010, 15:43)Diethelm Duck schrieb: Das mit dem Cover machen wir definitiv nicht, da es einfach zu viele sind Zwinkern Außerdem die Beteiligung hier schon zu wünschen übrig lässt.
Der Nominierungs-Schluss ist der 23 April Zwinkern

Genau das meine ich doch: Ob einem ein Cover gefällt kann man viel schneller urteilen als eine Geschichte. Kannst ja Cover in 10-Jahresblöcken machen.... Da denke ich, wäre die Beteiligung auch höher.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#87
(25.04.2010, 14:53)Pikkolo schrieb:
(18.04.2010, 15:43)Diethelm Duck schrieb: Das mit dem Cover machen wir definitiv nicht, da es einfach zu viele sind Zwinkern Außerdem die Beteiligung hier schon zu wünschen übrig lässt.
Der Nominierungs-Schluss ist der 23 April Zwinkern

Genau das meine ich doch: Ob einem ein Cover gefällt kann man viel schneller urteilen als eine Geschichte. Kannst ja Cover in 10-Jahresblöcken machen.... Da denke ich, wäre die Beteiligung auch höher.

Ich werde darüber nachdenken Zwinkern

Rotaversum Version 2.2

Nun ist das Update fertig. Viel hat sich nicht geändert, allerdings weise ich gerne auf diesen Blogeintrag hin.
Nun ist auch das TopTen-Formular fertig, so dass Ihr endlich abstimmen könnt. Ich hoffe auf viel Beteiligung und wünsche Euch viel Spaß dabei Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#88
Ächz, das ist mir zu kompliziert, darüber nachzudenken, welche mir am dritt-, fünf- und achtbesten gefällt. Geht's nicht ohne Reihenfolge?
0 Orden
Zitieren
#89
Ja, dann mach, wie du denkst, Haupsache die Tendenzen stimmen. Ich selber hab mir auch eher wenig Gedanken zur grossen Genauigkeit gemacht Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#90
Auch ich habe, auf Diethelms Wunsch und Bombies Verlängerung hin, abgestimmt.
Das fiel mir ziemlich schwer weil es viele gute Rota-Geschcihten gibt, ich aber letztenendes, gar nicht so viele kenne.
Muss mir unbedingt mehr anschaffen. Gut
Danach war ich genau wie Lavakingnoch ein bisschen am Stöbern und bin beeindruckt, ein tolles Projekt habt ihr da auf die Beine gestellt.
In der Auswahl allerdings vermaß ich doch 2 Geschichten:
Roboduck
Ein wahrer Held im wilden Westen

Roboduckkannte ich schon lange, hat mich aber immer wieder gefreut zu lesen.
Und ein wahrer Held im wilden Westen durfte ich gestern Abend genießen.
MMn ein der besten Rota-Geschichten...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#91
(23.05.2010, 09:39)Lavaking schrieb: Hab jetzt auch abgestimmt...
Und ein großes Lob an das Rotaversum. Hab mir die Seite gestern mal ganz genau angeschaut, finde ich echt klasse, eine der besten Fansites Gut
(23.05.2010, 09:55)Duckmän schrieb: Danach war ich genau wie Lavaking noch ein bisschen am Stöbern und bin beeindruckt, ein tolles Projekt habt ihr da auf die Beine gestellt.

Es freut mich immer wieder ein positives Feedback zu sehen und hoffe auch weiterhin, dass jeder viel Spaß mit der Seite hat und daran Gefallen findet. Danke

(23.05.2010, 09:55)Duckmän schrieb: In der Auswahl allerdings vermaß ich doch 2 Geschichten:
Roboduck
Ein wahrer Held im wilden Westen

Roboduckkannte ich schon lange, hat mich aber immer wieder gefreut zu lesen.
Und ein wahrer Held im wilden Westen durfte ich gestern Abend genießen.
MMn ein der besten Rota-Geschichten...

Nungut, "Ein wahrer Held um wilden Westen" wäre nicht schlecht auf der Liste gewesen. Bei "Roboduck" weiß ich nicht, ist wohl nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Allerdings wären sie, hättet ihr sie nominiert, auch auf der Liste gelandet. Das Problem ist jetzt allerdings, dass wir sie nicht mehr auf die Liste nehmen können, da es zu spät ist, und wir dann die Aktion nochmal starten müssten, da ja vielleicht Leute, die schon abgestimmt haben, nun auch noch diesen Geschichten eine Stimmt geben wollen. Allerdings werde ich es schon in der Auswertung berücksichtigen und zu diesen Geschichten etwas schreiben. Die Auswertung kommt übrigens mit Version 3 des Rotaversums, welche am 18. September veröffentlicht wird.
0 Orden
Zitieren
#92
Hi, ich habe mal eine bitte an euch:

Hat irgendjemand vielleicht ein Autogramm von Marco Rota oder eine Signatur. Am besten sogar eine Zeichnung, die er bei etlichen Autogrammstunden vielleicht sogar bei dem Erlangender Comicsalon gemacht hat?
Kann er dann diese einscannen und mit via PN zukommen lassen?
Ich brauche nämlich diese dringend für einen großen Bericht, den ich gerade verfasse.

Vielen Dank schon mal im voraus Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#93
Arne Voigtmann, der Betreiber von Don-McDuck.de hat eine. Das weiß ich. Wenn du den ganz nett bittest, müsste das möglich sein.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#94
Hmm, ich muss leider ankündigen, dass die Eröffnung des neuen Rotaversums sich verschieben wird, weil ich erstens mein Internet noch nicht hin bekommen habe und in letzter Zeit keine Zeit hatte...

Wann es nun tatsächlich eröffnet wird kann ich leider so garnicht sagen...
0 Orden
Zitieren
#95
Soo, wie sicher schon den meisten bekannt ist, ist das Rotaversum nun schon lange öffentlich.
Es ist also schon Version 3 vom Design her fertig. Allerdings ist inhaltlich noch einiges zu machen. man kann gerne im Rotaversum stöbern unter den Domains:

http://rotaversum.de/
http://marco-rota.de/

Man kann sehen, das so ein kleiner hellblauer Batzen unter dem Header platziert ist. Also wir suchen noch ein paar Mitarbeiter. Also wer Lust hat, kann sich gerne mal bei mir melden Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#96
Gefällt mir sehr gut die Seite. Ich wußte gar wie viele von meinen Lieblingsgeschichten alle von Rota sind!
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#97
Hi,

das Rotaversum ist jetzt hauptsächlich ein Blog... Fröhlich

http://rotaversum.de/

Viel Spaß weiterhin auf der Seite...
0 Orden
Zitieren
#98
Hallo liebe Forumsnutzer,
wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, ist es in den letzten Monaten ruhig um das Rotaversum geworden. Bertelchen und ich haben nun endgültig beschlossen, die Seite zumindest im Moment nicht mehr weiter betreiben zu wollen. Interessen ändern sich...
Für jeden Interessierten kann man das "alte" Rotaversum im Rotaversum Archiv finden, auch der Blog wird noch (zumindest in nächster Zeit) online bleiben. Jene Leute, die Informationen über den grandiosen Zeichner Marco Rota haben wollen, haben so immer noch die Möglichkeit, dies auf unserer Seite zu tun.
Wir bedanken uns sehr bei allen ehemaligen Mitarbeitern:
  • Daniel Wagner alias "Diethelm Duck"
  • Julius Handl alias "Julius McDuck"
  • Luis Schintlmeister alias "Bombie"
  • Wolfgang K. alias "Wolfgang Wasserhuhn"
  • Jonas Höger alias "Duckmän"
  • Thilo Kleiber alias "Thigolf"
  • Anselm Hackenberg alias "DonHergeFan"
  • Patrick Höhn alias "uncle scrooge"
  • Adrian alias "Podlesny Potti"
  • Eske E. alias "Arla"
Vielleicht packt zumindest einen von uns wieder mal die Lust, so eine Seite betreiben. Vielleicht auch nicht. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
0 Orden
Zitieren
#99
Fürwahr, nachdem sogar der Papst sein Amt niedergelegt hat, hielten wir es für das beste, dass nun auch die Leitung der zweitwichtigsten Institution der westlichen Welt ihr Amt abgibt - wenngleich es bei uns weniger aus Altersgründen der Fall ist.
Ich schließe mich Sascha an und bedanke mich bei allen, die uns unterstützt haben: Ich danke allen unseren Mitarbeitern, denen wir viele wunderbare Artikel verdanken, den Administratoren des Fieselschweifs Manuel und Chris, die uns ihr Forum für unsere Redaktion zur Verfügung gestellt haben und natürlich meinen beiden Kollegen Sascha und Daniel.

Auf Marco Rota!
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
Schade, eure Webseite war (und ist nachwievor) für mich als Rota-Fan immer sehr informativ.

Ich wünsche euch bei zukünftigen Projekten, sollte es welche geben, natürlich viel Glück. Fröhlich


Grüße,
SDD
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen