Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Collection - Kampf der Zauberer
#1
Micky 
Ich denke, man kann jetzt schon ein Thema zur neuen LTB Serie eröffnen, die in 20 Tagen mit Band 1 beginnt:

Die LTB Collection. Schockiert (Greenie)

Band 1 erscheint laut lustige-taschenbuecher.de am 30.09. und wird die Saga "Wizards of Mickey" beinhalten, Band 2, der bereits am 14.10. erscheint, "Wizards of Mickey II", wahrscheinlich unter dem Titel "Das dunkle Zeitalter".

Wizards of Mickey ist eine Fantasy-Saga mit jeder Menge Zauberern und Drachen. Worum es genau geht, weiß ich nicht, kann kein Italienisch, aber auf der offiziellen (italienischen) Website http://www.wizardsofmickey.com/ kann man sich schon mal einen kleinen Überblick verschaffen.
Beteiligt haben sich an diesen insgesamt über 500 Seiten Stefano Ambrosio als Autor und verschiedene Zeichner wie beispielsweise Roberto Vian, Alessandro bzw. Lorenzo Pastrovicchio, Marco Gervasio und Alessandro Perina sowie noch einige mehr.

Hier noch die beiden Mega-Stories bei inducks:
Wizards of Mickey
WoM II - Das dunkle Zeitalter

Der Blog-Eintrag zum ersten Band: http://news.fieselschweif.de/2009/10/02/...lection-1/
Und zum zweiten Band: http://news.fieselschweif.de/2009/10/16/...lection-2/

Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf WoM, aber nicht nur darauf, sondern auch auf die Serie LTB Collection im Allgemeinen. Möglicherweise wird die Reihe nämlich mit anderen Sagas (Sagen?Balken) fortgesetzt, die in den "normalen" LTB-Reihen keinen Platz für einen Abdruck hätten, wie zum Beispiel die Ultraheroes.

(Und jetzt hoffe ich noch, dass mir WW nicht böse ist, dass ich diesen Thread eröffne, da er vor einiger Zeit die gleiche Idee hatte, diese aber nicht in die Tat umsetzte.Greenie)
Zitieren
#2
Ich freue mich schon sehr auf das LTB.

Die 266-Seiten-Story wird (obwohl es eine Maus-Story und keine Duck-Story ist) bestimmt gut.

Naja, mehr kann ich momentan noch nicht zu dem LTB sagen.
[Bild: ofm_logo_transparent1.png] [Bild: 180px-Metin2_logo.jpg]
Zitieren
#3
Oh, ja, irgendwie wusste ich, das jemand bald den Thread eröffnen würde. Ich wollte das eigentlich vor einem Jahr scjon machen, aber der Termin wurde ja 2-Mal verschoben, sonst wäre zuviel für unseren Geldbeutel erschienen.

Ich freue mich natürlich sehr auf die beiden Bände. Der Autor ist nicht der schlechteste, und die Zeichner sehen auch nicht schlecht aus - damit meine ich die Namen und die Titelbild Zeichnungen. Die ganze Atmusfähre (ich liebe es, dieses Wort zu verhunzten) ist eine ganze andere, viel düsterer als sonst. Sagen mag ich ja sowieso, und so etwas episches kann mir da nur recht sein.

Den Preis finde ich mit 6,95 pro Band nicht übertrieben, schließlich ist es eine geordnete Saga in ungekürzter Fassung, und kein Sammelsurium an kurz und mittellangen Geschichten, im im normalen LTB.

Das die Charakter geschätzt zu 70 Prozent aus dem Maus, und 30 aus dem Enten-Universum kommen, freut mich ungemein - Wann hatten wir das letzte mal gut 500 Seiten mit Micky in der Hauptrolle? Ich kann mich nicht erinnern.
Was daran ein Nachteil ist, wie agent d-d meint, ist mir natürlich schleierhaft, er hat einfach noch keine richtig guten Geschichten gelesen...Dafür ist das hier aber kein Thread, dafür gibt es andere.

Was ich jetzt aber nicht soo gut finde, das die ganze Spannung, die ganze Dramatik, ja, die ganze Story baut, der Titelbilder zufolge, nur aufs kämpfen auf. Wir werden sehen, was daraus wird, ich bin für alles offen.

Gut finde ich auch, das nicht, wie vorher geplant, die beiden Bände zeitgleich erscheinen, sondern um 2 (3?) Wochen versetzt. Ich werde mir mit dem Lesen zwar sowieso Zeit lassen, aber einge finden es sicher spannend, das sie nicht alles aufeinmal lesen können. Dagegen spricht nun aber auch wieder, die die beiden Bände in sich geschlossen sind.


Mehr bleibt mir, 20 Tage vor dem Erscheinungstag, nicht mehr zu sagen. Wenn ich etwas vetgessen habe, dürft ihr darüber schreiben. Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
Zitieren
#4
Ich freu mich tierisch auf die Serie! Ich hab schon einen Teil auf italienisch "gelesen" (naja eher nur die Bilder angekuckt Zwinkern ) und wenn die Story genauso gut ist wie die Zeichnungen waren, wird der Comic einfach nur super! Kanns kaum noch abwarten! (und crossovers sind immer gut Zwinkern )
Zitieren
#5
Zitat:Und jetzt hoffe ich noch, dass mir WW nicht böse ist, dass ich diesen Thread eröffne, da er vor einiger Zeit die gleiche Idee hatte, diese aber nicht in die Tat umsetzte.Greenie)

Ach wie könnt ich denn dir böse sein? Wegen einem solchen lächerlichen Grund wie ein Thread? Da bin ich doch nicht böse. (Dieser ***** skrutsch nimmt mir meinen Thread weg, hrmpf) Greenie

So nun zum Thema. Ich hab ja auch bereits einen Teil der Serie zu lesen versucht. Jedoch ist es schwierig einen Teil aus der Mitte der Saga zu verstehen, deshalb bleibt es wie bei Thigolf eher beim Bilderschauen, aber ich werd mir noch daran versuchen. Wahrscheinlich werd ich mir die Collection wieder bei Ehapa direkt holen, weil sie hier ja vermutlich nirgends zu holen sein wird.
Ich muss aber meinem Vorredner zustimmen. Die Zeichnungen sind toll, die Story sieht zwar schon etwas kriegerisch aus, aber das ist einfach mal etwas Neues. Bin schon sher gespannt.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
Zitieren
#6
Ja, ich bin auch schon sehr gespannt auf WoM und hoffe, dass dann auch noch die "Ultraheroes" und Ähnliches in der LTBC (habs mal abgekürzt) erscheinen wird, mit dem kleinen Hintergedanken, dass Ehapa vielleicht, eventuell, noch einen Versuch mit PKnA oder Micky X startet oooder wenigstens PKnA mal auf Englisch erscheint.

Aber Back2Topic: In Italien scheinen Serien im DoppelDuck-Stil gerade zu Hauf gemacht werden. (kein Grund zum trauern!) Perfekt wäre das ganze jetzt noch natürlich, wenn Tito Faraci auch noch bei was mitmachen würde... Doch auch so hat WoM schon eine ganz eigene, einfühlsame Atmosphäre (selbst wenn man nur die trockenen Inducks-Bilder anguckt Greenie) und wenn ich mir den Trailer auf der WoM-Site anschaue, läuft mir, ehrlich gesagt, immer ein Schauer über den Rücken (was aber auch daran liegen könnte, dass ich mich immer so aufrege, weil er so ewig lang braucht zum Laden (zwei Sekunden Adlerkreisch und düstere Musik *computerladgekritzel*Zwinkern).

So, nun genug gesprochen, warten wir noch die paar Wochen.

Edit: Ach ja, eine Sache noch: Ich kauf mir zur Zeit keine Manga mehr, auch wenn es mir ziemlich schwer fällt, damit ich noch genügend uneingeschlossenes Geld für die ganzen Ehapa-Sachen hab.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
Zitieren
#7
Hab gerade den LTB-Newsletter zu LTB 394 entdeckt, den ich gestern Abend erhalten habe. Dort wird bereits die LTB Collection kurz angeschnitten: Der Titel wird "Kampf der Zauberer" sein:
Lustiges Taschenbuch Newsletter Nr. 394 schrieb:Am 30.9. erscheint "Kampf der Zauberer", Teil 1 der neuen LTB Collection. Im Zentrum der neuen Saga stehen Micky, Donald und die Entenhausener als Helden einer anderen, mystischen Welt voller Magie. Zehn spannende Comic-Kapitel erwarten Euch.
Zitieren
#8
Auch das Cover ist inzwischen bei den Kollegen von lustige-taschenbuecher zu sehen. Zwinkern

Gut, dass man hier nicht Tello und Nicholson rangelassen hat, sondern sich aus Italien bedient. Interessant ist, dass in dem italienischen Cover Micky und nicht Donald im Vordergrund steht. Während ja auch im italienischen Titel "Wizards of Mickey" eher Micky die Hauptperson ist, will man im LTB also die Micky-hassenden Leser nicht vergraulen...

Ich freu mich ebenfalls auf die Reihe, auch wenn diese ja in Italien sehr umstritten war. Mal sehen, ob sie auch hier im Forum polarisiert.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

Zitieren
#9
Hier sieht man das Cover.

Ich finde das echt cool, besser als die herkömmlichen Cover von LTBs.
Ich werde mir das Buch auf alle Fälle kaufen, nicht nur wegen des Covers, sondern auch, weil ich die Idee mit der Geschichte echt toll finde.
Das ist nämlich mal was anderes Zwinkern. Da werde ich mal gespannt sein Fröhlich
Zitieren
#10
Donald ist im Vordergrund! Donald ist im Vordergrund! Oh, wie ist das schön... *pfeif* Party

Also, ich werd's mir kaufen und wenn's mir nicht gefällt, kann's ja immer da bleiben. Bin halt nicht so der Fantasy-Freund. Grübel
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

Zitieren
#11
Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Da hätten die Italiener ruhig jemand besseren ranlassen können, ich hab das nich als italienisches Cover erkannt, das ist wenig besser als Tello oder so. Allein schon drei dümmlich dreinblickende Figuren vergraulen einem das Ganze. Da wundert man sich nicht, warum viele hierzulande davon ausgehen, Disney-Comics seien Kinderkram. Einzig hoch anrechnen kann ich dem Cover, dass es vom Stil her vielleicht doch nicht so schlecht ist, auf jeden Fall mal was anderes, mit den Farben kommt es auch ganz gut. Erinnert aber zu stark an alte Disney-Filme.
Donald im Vordergrund ist doch sowieso überflüssig, genauso wie man "Wizards of Micky" nicht auf dem Titel erwähnt (gut, eine direkte Übersetzung ins Deutsche tönt doof, aber man könnte doch wenigstens etwas wie "Wizards of Micky - Kampf der Zauberer" nehmen). Egal wie unbeliebt Micky ist, Ehapa muss mutiger sein, um das zu ändern und sich nicht in der (Duck-)Ecke verkriechen.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist das Coverlayout, der Rahmen gefällt mir, aber der Button mit dem "LTB Collection"-Schriftzug wirkt nicht, sagen wir mal, fantasy like.

Who cares, hauptsache der Inhalt stimmt und insgesamt freu ich mich wahnsinnig drauf (auch wenn ich in Afrika weile, wenn die beiden Bände erscheinen). Gut
Zitieren
#12
Ich bin wegen von diesem Cover auch nicht gerade begeistert und du hast sicherlich recht damit, dass dieses Cover (v.a. die Gesichter) nicht unbedingt typisch italienisch aussieht. Ich finde aber, dass das Cover schon noch eine Klasse besser als Tello und Nicholson ist. Dieses Cover hat einen Hintergrund (die meisten Egmont-Cover nicht so wirklich), außerdem ist alles viel detaillierter dargestellt. Und ich weiß auch nicht, wie es dann mit der Kolorierung ausgesehen hätte (wofür die Zeichner ja aber freilich nichts können). Spielt mMn also doch in einer anderen Liga.

Zitat:Donald im Vordergrund ist doch sowieso überflüssig, genauso wie man "Wizards of Micky" nicht auf dem Titel erwähnt (gut, eine direkte Übersetzung ins Deutsche tönt doof, aber man könnte doch wenigstens etwas wie "Wizards of Micky - Kampf der Zauberer" nehmen). Egal wie unbeliebt Micky ist, Ehapa muss mutiger sein, um das zu ändern und sich nicht in der (Duck-)Ecke verkriechen.
Das sehe ich auch so, ich hätte den Titel auch bei "Wizards of Mickey" belassen.
Wie ich gerade dem Inducks entnommen habe, hat man Donald übrigens auch in den anderen Egmont-Ländern (wo die Saga teilweise ja schon letztes Jahr erschien) in den Vordergrund gerückt. In Polen hat man die drei sogar weiß umrandet - klick. Das sieht wirklich schlimm aus. Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

Zitieren
#13
Das Cover von Polen sieht gar nicht düster aus, eher wie Fasching. Greenie

Also ich finde das auch blöd von Ehapa, dass sie weder "Wizards of Micky" drauf schreiben und dann auch noch Donald in den Vordergrund zu rücken. Donald hier, Donald da, Donald Tralalalala. Nerv

Ich bin auch schon gespannt auf die Reihe (Wie viel Bücher gibts eig.? Bloß 2?), weil ich Fantasy ja auch sehr gerne mag. Und Geschichten wie "Die Sage vom Hundertturm" (oder wie's heißt) find ich auch gut. Fröhlich

@Donalmick: Warum ist es schön, dass bei einer Reihe die eig. "Wizards of Micky" heißt Donald im Vordergrund steht? Oder ist das Ironie?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


Zitieren
#14
Man merkt ja auch ein Stückchen, dass Donald und Micky vertauscht wurden: Donald läuft nach rechts, während Micky nach vorne links steht. Allein von der Konstellation der drei hätte es schon mehr Sinn gemacht, das Cover so zu lassen wie's war.
Zitieren
#15
(10.09.2009, 14:20)uncle scrooge schrieb: Sagen
Zwinkern
Ik bün juun Gott. Ik heff jo ruthålt ut de Slaveree. Ik heff ålltied wat to seggen. Dat gifft nix, wat hölder is as ik.
Un wenn du dat nich glöven deihst, ward ik di up den Kösterkamp afmurksen. Denn ik bün dat Riek un de Knööv un de Herelkheid. Dorup en Klötenköm - Proost!   Mhhh


Zitieren
#16
Mann, jeden Tag geh ich auf die Website und guck, ob sie das Cover schon haben, und wenn ich's mal nicht tu, isses da... Augenrollen
Allerdings hätte das wirklich schöner sein können, der langgestreckte Gute-Laune-mach-Donald, der so lieblos draufgebappt wurde, macht das ganze irgendwie ein bsl Merchandisingartig... Greenie
Das LTB-Collection-Logo so wie der Hintergrund gefallen mir gut.
"Kampf der Zauberer", naja...
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
Zitieren
#17
(20.09.2009, 09:58)Kid schrieb: Ich bin auch schon gespannt auf die Reihe (Wie viel Bücher gibts eig.? Bloß 2?)

Vorerst nur 2, allerdings sind in Italien bereits weitere Geschichten erschienen, d.h. wenn die Reihe ordentlich läuft, bin ich mir sicher, dass es auch mindestens einen 3. Band geben wird. Zwinkern
Zitieren
#18
Hallo,

habe mir heute den ersten Band in Köln gekauft und die ersten beiden Kapitel gelesen:

Zunächst fällt das Format positiv auf: Der Band ist nochmal ein Stück größer als die Weihnachts- und Osterbände und hat Micky-X-Format, somit die größte LTB-Nebenreihe, vor diesem Hintergrund ist bei 271 Seiten auch der Preis noch im Rahmen.

Zu den ersten 2 Kapiteln: Die Story gefällt, ist abwechslungsreich und spannend. Negativ fällt die Kürze der beiden Episoden auf, die Story ist teilweise nicht sonderlich sorgfältig aufgebaut, sondern recht sprunghaft (z.T. ziemlich abrupt) und läßt dadurch eine logische stringente Linie ein wenig vermissen. Einige Handlungsstränge werden viel zu flott und wenig befriedigend angehandelt, was zu einigen Enttäuschungen im Lesegenuß führt. Auch sind im 2. Kapitel die das 1. Kapitel lediglich repetierenden Elemente mit rund 2,5 Seiten eindeutig zu lang, wodurch auch der Spannungsbogen merklich einbricht.
Dennoch ein vielversprechender Auftakt, und ich bin auf die restlichen 8 Episoden des Bandes schon sehr gespannt.

Richard
Zitieren
#19
Wenn ich mir den Thread so anschaue wird mir klar, dass es langsam mal Zeit wird, sich den Band auch zu holen. Hab leider aufgrund meiner Ausbildung nicht mehr so viel Zeit um nebenher noch in die Stadt zu fahren und mir die Comics zu besorgen. Wird vielleicht auch erst Samstag, leider, bis ich ihn habe. Doch an Lesestoff wird es mir garantiert nicht mangeln, hab ca. noch 30 LTB`s und Nebenreihen zum Lesen, dazu kommen noch die ca. 20 DDSH-Ausgaben < Nr. 200.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
Zitieren
#20
Heute verpulverte ich am Bahnhof (weil ich wusste, dass mein Lieblingsbuchladen keine LTB-Nebenreihen beherbergt) meine letzten kümmerlichen Barbestände für dieses übergroße Teil.
Erstmal war ich überglücklich, WoM zu besitzen, dann bemerkte ich, dass es mit der Kolorierung gar nicht so ist wie bei DoppelDuck und Ultrahereos, sondern dass diese von Zeichner zu Zeichner unterschiedlich ist, deswegen gefallen mir die Farben von Kapitel 1 auch nicht so gut.
Später kam ich dann dazu, Kapitel eins und zwei zu lesen. Und ich merke, dass da etwas Gewaltiges an Saga auf einen zukommt, allerdings kann ich auch gut verstehen, was mrd meinte.
Spoiler:
Das Rätsel um die Rolle und der Kampf gehen wirklich in nix zu ende, aber das kann man ja vom LTB gewöhnt sein...

Vom LTB Collection Band 2 ist ja nun auch Cover und Erscheinungsdatum online.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Blog] LTB Collection - Kampf der Zauberer - Saga 5 + 6: Rache und Rückkehr Fieselbot 1 1.597 18.10.2014, 19:55
Letzter Beitrag: TomiS
  [Blog] LTB 415 - Kampf der Piraten Fieselbot 10 5.398 02.06.2011, 14:25
Letzter Beitrag: Jan96
Gut LTB Collection 3 & 4 Sir Damian McDuck 44 13.568 03.01.2011, 19:21
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen