Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 396 - Duell der Giganten
#21
Reichlich verspätet, aber sie kommt noch: Meine Rezi:

Das Cover gefällt mir, wie schon gesagt, ziemlich gut, erstmal weil's von Cavazzano ist, dieser damit fast wieder eine neue Zeichenepoche seiner selbst einläutet und es den Klassiker illustriert. Außerdem passen mMn auch beide Schriftzüge wirklich sehr gut. 1-
Fähnleinführer wider Willen, der Egmont-Opener. Diese Idee, dass Donald stellvertretend den Oberstwaldmeister (in diesem Fall einfach nur Fähnleinführer) mimen muss, wurde schon ein paar mal genutzt, wenn auch nicht so brutal. (der Führer bricht sich'n Ellbogen) Und das ganze ist dann wahrhaftig nicht in ein "Buh-sauer-buh-wütend-zwischen-Donald-und-TTToderwerandrem" ausgeartet, sondern es war eine schöne (besonders die Baroness Greenie) Story mit Witz und Action, die einen Baby-idiotisch-"Bösewicht" (der mir trotzdem nicht so sehr auf den Geist ging, dass ich das Buch beinah zerrissen hätte) und die sich ein paar mal neu umkrempelte. Drei Seiten vor dem Ende konnte ich dieses allerdings schon erahnen. Also, ausnahmsweise eine gute McGreal-TTT-Donald-Story, die großherzig, wie ich bin, nun doch eine 2- bekommt. (aber auch nur, weil ich nicht sehr viel erwartet hatte)
Tante Bromelias Bonbons
Ich hätte diese ekelhaft bedruckten Seiten auch einfach überspringen können, wollte aber eine echte Meinung haben. Und es war schlimmer, als ich mir es zu vorstellen wagte. Kein Wunder, dass so viele so ein schlechtes Bild von Micky haben, wenn so ein Mist abgedruckt wird. Einfach nur SCHLECHT: 5
Der gefälschte Vertrag
Von Ambrosio versprach ich mir schon etwas. Molinari finde ich ja nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht oder so was. Es war ganz nett, zum bösen Dagobert und dem Rächerphantomias zu kommen. War alles in allem eigentlich gut, weiß jetzt aber irgendwie nicht so ganz, was ich jetzt vergeben soll, 3+ bis 2- wäre dann ja schlechter als der Egmont, und dass wäre auch irgendwo unfair also auch eine 2-
Ein derber Scherz
Pastrovicchio war ganz nett, die Story ging in Ordnung. Ich finde, Baptist ist nicht so ganz für Hauptrollen geschaffen, auch wenn's jetzt vielleicht ein bisschen mehr die Panzerknacker waren. Allerdings hätte ich am Ende gern noch ein bisschen mehr über diesen Ernesto erfahren. So, jetzt muss ja auch etwas schlechteres kommen also 3+
Souvenir de Paris
So, jetzt also der DoubleDuck, wegen dem ich mir das LTB ja überhaupt geholt hab. Einfach genial! Ich wartete ja schon auf Red Rose' Rückkehr. Magniatordi zeichnet sie ja wirklich am hübschesten. In der Story kommen wieder mehr Geheimnisse auf, und Red Rose schafft es wirklich, Donalds Vertrauen zu gewinnen. Außerdem wird auf Donalds ersten Einsatz zurückgegriffen. Was mich jetzt noch richtig stört, ist diese totaldumme unpassende Schrift mit diesen achso tollen prallen Farben für den Titel auf der ersten Seite. Note: 1
Reporter des Jahres
Mal wieder ein Ferraris. Donald und Dussel nehmen wieder die Journalisten-Rolle ein und versuchen, einem Starreporter seine Knüller wegzuschnappen und haben dabei die ganze Zeit Pech. Ein frustrierendes Ende gibt es auch. Soweit ich mich erinnern kann, war die Story eher mäßig, ein paar spaßige Sachen gab es, glaube ich. Also eine 3.
Jagd nach Ersatzteilen
Jaa, was hab ich mich gefreut, als ich zu dem Comic geblättert habe. Ein Indiana Goof von Sarda und De Vita. Und er ist wirklich schön. Die Story gestaltet sich interessant, es ist nicht zu lang und nicht zu kurz, witzig noch dazu und es gibt ein "Umpf! Omann..."-Ende. (was ich nicht unbedingt so toll finde...) 2+
Der Schatz der schwarzen Skorpions
Statt Bancells gibt's zu einer Story von Halas diesmal einen zweiten Fecchi. Das verdient eigentlich schon mal ein Plus. Dieses Seele-einer-berühmten-Persönlichkeit-kommt-auf-eine-Figur-von-heute-Scheema gefällt mir eigentlich ganz gut, nur die zweite Hälfte wird dann irgendwie zu Halas-artig. Das Ende ist dazu auch irgendwie nix... Außerdem ist die Story viiiiieeel zu lang. 3+bis2-
Kommen wir zur letzten, die gleichzeitig auch die Titelstory ist. Duell der Giganten hat mir ehrlich gesagt, gar nicht mal soo gut gefallen. Es ist zwar schön, solche Uralt-Scarpas zu sehen und auch die Riesen-Robot-Panzerknacker-Idee ist cool, aber irgendwie wirkt mir die Story zu kurz und schnell. Außerdem finde ich das mit den Minen schon ein bisschen brutal... (und auch nicht witzig, falls das so gedacht sein sollte) wir hatten doch letztens erst das Thema Zensuren. Das Ende kommt auch dazu noch viel zu plötzlich, man hätte das Abenteuer eigentlich noch ausbauen können. Also: 3+bis2- (ja, obwohl es zwei völlig unterschiedliche Comics sind, bekommen sie die gleiche Bewertung)
So, mit dem Cover ist der Durchschnitt erstaunliche 2,4! Also theoretisch ein gutes LTB. Es gibt aber ganz sicherlich bessere.

FaraciFan
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen