Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MM-M] Micky Maus Magazin 48/07
#1
Und es ist auch schon wieder Dienstag und da traue ich mich mal, den ersten Thread über eine reguläre Ausgabe der Serie zu eröffnen.


Hier ersteinmal der Inhalt by slashcomics

Dagobert Duck - Teil 4: Der magische Schild
Story: Per-Erik Hedman
Zeichnungen: Carlos Mota
Übersetzung: Peter Daibenzeiher
Seiten: 12
Code: D 2007-083

Rätselcomic - Europareise, Teil 4: Dänemark
Story: Per-Erik Hedman
Story und Zeichnungen: Miguel
Übersetzung: Joachim Stahl
Seiten: 1
Code: D/D 2007-009

Donald Duck - Ärger im Autokino
Story: Frans Leenheer
Zeichnungen: Sander Gulien
Übersetzung: Erik Rastetter
Seiten: 5
Code: H 96272

Donalds irre Jobs: Donald Duck - Der Graffiti-Entferner
Story: Gérard Cousseau/Jean Loïc Belhomme
Zeichnungen: Santiago Barreira
Übersetzung: Joachim Stahl
Seiten: 1
Code: F 02727 G

Micky Maus - Billardmeister Rudi
Story: Stefan Petrucha
Zeichnungen: David
Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
Seiten: 7
Code: D 2006-049

Panzerknacker - Getrennte Wege (Teil 2)
Story: Pat & Carol McGreal
Zeichnungen: Miguel
Übersetzung: Michael Bregel
Seiten: 10,5
Code: D 2004-166

Dicky, Dacky und Ducky (ohne Titel)
Story: Kirsten de Graaf & Mau Heymans
Zeichnungen: Comicup
Übersetzung: Joachim Stahl
Seiten: 1
Code: H 2314

Extra: Detektiv-Set (Teil 2)




Und nun meine (Kurz-)Bewertung zu einzelnen Geschichten


Los geht's wieder mit einem weiteren Teil der völlig absurden Serie zu Dagobert's Wiegenfest, welche eigentlich nur von hannebüchendem Unsinn lebt, wie Stammleser meines Blog's ja schon mehrfach gelesen haben. Wie auch bei den 3 anderen Teilen besteht mal wieder alles aus zufällen wie es bei Hedman-Geschichten eben so üblich ist. Das ganze Ende der Geschichte ist auch ein bisschen zu simpel eingerichtet, so dass diese Geschichte zum Schluss so gut wie gar nix ,,Neues aus Entenhausen'' hinter sich gezogen hat. Einzig allein die Übersetzungen und Zeichnungen können die ganze Sache noch teilweis ,,aufpeppen'' was aber nicht auf den Gesammtdurchschnitt der Geschichte eingeht. Der dazugehörige Rätselcomic verdient noch nicht mal ein Kommentar....Weitaus besser wird es dann mit der Liebesgeschichte. Sowohl Story und auch Zeichnungen haben mir hierbei sehr gefallen. Auch der Humor kommt dabei nicht zu kurz. Teilwegs noch akteptabel sind, der offenbar französische Einseiter von Barreira und die Backcover-Story von De Graaf und Comicup - mal wieder mit neuer Optik der Helden...Der Billiardmeister besteht für mich ebenfalls nur aus Unsinn. Erst verdient sich Rudi Mutivation durch seinen ,,magischen Schläger'', da er ja wirklich fest von der Überzeugung seie, ein Zauber lastet auf diesen und zockt dafür einen anderen nach dem nächsten ab und dann bekommt es Micky mit der Angst zutun, dass Rudi nun verlieren könnte, da dieses Werkzeug ja auch nicht magisch seie und warnt seinen Freund daraufhin. Doch damit hat sich praktisch die ganze Mutivation erledigt, wobei man es doch gut auffassen sollte ohne Trick's gut zu sein - zumindest war dies ein Versuch die Handlung wiederzugeben. Und auch die Panzerknacker enttäuschen saftig: Im Gegensatz zum ersten Teil ist hier mal wieder Kasper-time angesagt: Seit wann gibt es in Gauner-Kneipen Blubberlutsch und wie kommt ein Gauner auf die Idee sich Muckimichi zu nennen.[/color]Insgesammt mal wieder eine der merkwürdigsten Ausgaben - nur eine weiß zu überzeugen und wer sich nochmal meine Rangierung ansehen will kann dies hier tun

Top
,,Ärger im Autokino'' (Frans Leenheer/Sander Gulien)

Durchschnitt
,,Donald's irre Jobs - Der Graffiti-Entferner (Gerard Cousseau, Jean Loic Belhomme/Santiago Barreira)
,,Dicky, Dacky und Ducky'' (Kirsten de Graaf, Mau Heymans/Comicup)
,,Getrennte Wege (Teil 2)'' (Pat and Carol McGreal/Miguel Fernandec Martinez

Flop
,,Das magische Schild'' (Per-Erik Hedman/Carlos Mota)
,,Rätselcomic - Europapreise, Teil 4: Dänemark'' (Per Erik-Hedman/Miguel Fernandec Martinez''
,,Billiardmeister Rudi'' (Stefan Petrucha/Jorge David Redo)
Zitieren
#2
Schöner Text. Ich ziehe zur Zeit in Erwägung, mir das MM-M wieder zu kaufen, da sich die Qualität der Geschichten verbeßert haben soll.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen