Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Weihnachtsband Nr.15
#1
Morgen erscheint er ja schon. Dann wird es auch Zeit hier den passenden Thread dazu zu eröffnen. Das Cover ist von Andrea Freccero.
Inhalt

Titel: Weihnachten im Weltraum
Seiten: 28
Genre: Pädagogische Geschichte
Story: Massimo Marconi
Zeichnungen: Romano Scarpa, Sandro Del Conte
Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Gustav Gans, Oma Duck, Tick Trick und Track
Code: I TL 1569-C

Titel: Auf heißer Spur in Fröstelfels
Seiten: 34
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Silvio Camboni
Charaktere: Goofy, Micky Maus, Pluto
Code: I TL 2453-1

Titel: Ein seltener Gast
Seiten: 26
Story: Daniela Vetro
Zeichnungen: Daniela Vetro
Charaktere: Biggi, Dennis, Donni Duck, Guido, Oma Duck, Rafaela, Weihnachtsmann
Code: I TL 2717-3

Titel: Zwei Agenten im Schnee
Seiten: 25
Genre: Kriminalgeschichte
DGD (Duck´scher Geheimdienst)
Story:Sisto Nigro
Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Dussel Duck
Code: I TL 2507-6

Titel: Eine luftige Überraschung
Seiten: 12
Story: Paulo Renato da Costa Noely
Zeichnungen: Paulo Renato da Costa Noely
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Franz Gans, Gustav Gans, Oma Duck, Tick Trick und Track
Code: B 900078

Titel: Der verschwundene Gehilfe
Seiten: 27
Story: Giorgio Salati
Zeichnungen: Roberto Vian
Charaktere: Alfons, Goofy, Indiana Goof, Weihnachtsmann
Code: I TL 2770-2

Titel: Kleiner feiner Unterschied...
Seiten: 1
Genre: Einseiter
Story: Augusto Macchetto
Zeichnungen: Andrea Freccero
Charaktere: Donald Duck, Gustav Gans
Code: I TL 2356-04

Titel: Neujahr auf dem Kummerkogel
Seiten: 40
Story: Guido Martina
Zeichnungen: Giovan Battista Carpi
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick Trick und Track
Code: I TL 226-A

Titel: Kater Karlos milde Tat
Seiten: 28
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Sergio Asteriti
Charaktere: Kater Karlo, Trudi
Code: I TL 1986-D

Titel: Eine heilsame Weihnachtsbilanz
Seiten: 31
Genre: Literarische Parodie

Frei nach Charles Dickens "Der Weihnachtsabend"

Story: Bruno Concina
Zeichnungen: Lucio Leoni
Charaktere: Baptist, Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Gustav Gans, Oberstwaldmeister, Oma Duck, Primus von Quack, Tick Trick und Track
Code: I TL 2039-3

Ich werde mir den Weihnachtsband kaufen, so schlecht sieht es ja nicht aus. Nur merkwürdig, dass zwei Nachdrücke in diesem LTB Sonderband vorkommen. Und zwar: Weihnachten im Weltraum ist ein Nachdruck aus LTB 124. Und die letzte Geschichte, Eine heilsame Weihnachtsbilanz aus LTB Weihnachten Nr.2. Werdet ihr euch diesen Sonderband kaufen?
0 Orden
Zitieren
#2
Ich kauf mir den Band auf alle Fälle, doch davor muss ich noch die Bände 1 -5 lesen. Ich werde in nächster Zeit meine Sammlung vervollständigen, ich habe erst Nr.1,2,3,4,5,8,9,13,14.

Zum Cover, das gefällt mir relativ gut, aber es gab schon bessere.
Das man eine Geschichte aus der eigenen Reihe nachdruckt finde ich schon schwachsinnig mit dem Nachdruck aus LTB 124 kann ich schon eher leben.
Sonst sehen die Geschichten recht gut aus sogar mit Indiana Goof und dem DGD.
0 Orden
Zitieren
#3
Also, ich werde es mir auch kaufen, denn ich kenne noch gar keine Geschichte davon
und das Cover finde ich ganz ehrlich sowas von spitze !
Ich habe auch erst Band 6, 8 und 14 werde mir nachher aber Band 13 holen!!
0 Orden
Zitieren
#4
Ja, diese Bände gibt's bei mir seit nunmehr sieben Jahren alle Jahre wieder und trägt auf jedenfall zur Vorfreude und Weihnachtlichen Stimmung bei, deswegen kaufe ich mir den Band dieses Jahr auch.
Die Zeichner klingen wie immer gut, die Autoren sagen mir fast nichts (ich sollte unbedingt mal mein Autorenwissen auffrischen).
Ganz besonders freue ich mich auf die Donni Duck-Story, da ich von ihm kaum etwas habe, obwohl ich die Storys wirklich sehr mag.
Die letzte Geschichte klingt sehr nach einer Schatzsuche ö.ä. mit dem Fähnlein Stieselgreif, äh... Fieselschweif und Bertel mit Primus.

Viel mehr als diese mickrigen Worte kann ich nicht sagen, da ich den Band natürlich noch nicht in den Händen halte. Dazu noch, dass ich keine der Stoys besitze oder schon einmal gelesen habe. Ich freue mich!
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#5
besonders überrascht bin ich von der brasilianischen Story
es muss doch schon Ewigkeiten her sein, dass es eine in ein LTB geschafft hat
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#6
Ich habe sie heute leider nicht aufgabeln können, werde mich dann morgen aber nochmal auf die Suche machen!!
Ich freu mich besonders darauf obwohl ich sie dieses Jahr erst anfange zu sammeln !
0 Orden
Zitieren
#7
Zitat:Ja, und noch ein um eine Woche verspäteter Eintrag zu einer Publikation - genauer gesagt, zum neuen LTB Weihnachts-Sonderband Nummer 15 mit dem Titel "Frohes Fest in Entenhausen". Dieser ist nun bereits am 5. November erschienen und lässt somit bereits jetzt Weihnachten bei den fleißigen LTB-Lesern einkehren... bei vielen, die meinen, für Weihnachten ist der November noch zu früh, natürlich auch erst später...

Hier geht's zum kompletten Eintrag!
0 Orden
Zitieren
#8
Also ich hab´s nun und schon fertig gelesen.

Mittelmäßig bis schlecht. Nicht ein Knüller dabei, die Karlo Geschichte ist ja nun der größte Schmarrn auf Erden "denn es gibt in WE LTB 11 (?) Die Geschichte "Kater Karlos gute Tat".
Und hier "milde" Tat? Hey was solln das?

Und das Cover find ich einfach mal blöd.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#9
Lohnt es sich, das zu kaufen??
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#10
(18.11.2009, 17:21)Glasgow Kid schrieb: Lohnt es sich, das zu kaufen??

Wenn man Sammler ist: ja, wenn nicht: kann ich dir nicht helfen, ich finde, es nicht der Klassiker, aber vielleicht hast du eine andere Meinung.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#11
Danke! Ich denke ich spar auf die HoF von Don Rosa!Zwinkern!
Aber die HoF kostet ca.17 Euro!Traurig
Davon kann ich mir mehr als 3 Weihnachtsbände kaufen (das nur nebenbei!)
Ich find außerdem das das Ltb und die Nebenreihen zu teuer sind. Als ich angefangen hab zu sammeln haben die viel weniger gekostet (über 1 Euro günstiger)
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#12
Ganz durchgelesen habe ich es noch nicht, aber wenn man italienische Comics gut findet und die 6 € übrig hat, ist es schon lohnenswert.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen