Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Lese-Spaß
#1
Beim Penny geht neuerdings eine tolle Serie um: Disney's Super Lese-Spaß. Eigentlich könnte diese Reihe ja auch mit der Überschrift ,,Lustiges Taschenbuch'' geziert werden können, da es auf der Impressums- und Inhaltsseite ja auch in Erwähnung gezogen wurde (soweit ich mich erinnern kann Zwinkern) und das Logo auch herbe Ähnlichkeiten vorweißen kann. Jedenfalls enthält es Nachdrucke der Geschichten aus den Lustigen Taschenbüchern, welche nach der gleichen Reihenfolge ablaufen. Allerdings lässt es große Unterschiede mit dem Mammut feststellen: Zuallererst werden keine zwei Bücher nachgedrurckt, sondern wirklich auf jeder Seite eine Zahl von 1-500nochwas gedruckt, anstatt einfach die 254-Reihenfolge zu widerholen. Desweiteren enthält dieses Buch auch noch sein eigendes Inhaltsverzeichnis, welche die Seitenzahlen auch komplett wiedergibt...Ich kann diese Reihe auch nur wärmsten empfehlen, auch wenn sich nichts neueres gibt..

Im ersten Band werden Geschichten aus den Büchern 49 und 133 verwendet, die ohne Zwischenpause (also ohne anzugeben das jetzt nach der letzten 49er-Geschichte, die erste 133er Story folgt, sie ist einfach auf der nächsten Seite) sich voll entfalten können. Der Band enthält auch wenig Werbung und wird durch ein schönes Donald-Cover geziert. Desweiteren werden die anderen zwei Bände auch nur durch ,,grinsende Donald's'' geziert...


Der zweite Band wird übrigens Geschichten aus den Büchern 92 und 158 mit sich bringen, sowie Band 3 die Geschichten der Bänder 39 und 143 enthalten wird.
Zitieren
#2
Also, ich sehe keinen großen Unterschied zu den Mammut-Bänden. Da waren zwar immer verschiedene Ausgaben drinnen (d.h. in dem einen war bspw. LTB 234 und 345 drinnen und in nem anderen mit der gleichen Nummer bspw. 123 und 12), aber diesen Unterschied sehe ich jetzt nicht wirklich als großen Unterschied an.

Also, hätte man sich meinetwegen auch sparen können. Ich brauch die nicht. Nerv

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#3
Das hört sich interessant an. Ich werde mir das mal kaufen und schauen, wie das ist.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#4
Ich habe daraus jetzt mal einen insgesamten Thread über diese neue Reihe gemacht, da hier wohl a) eher über die Reihe im Gesamten diskutiert wird, da sie neu ist und b) es sich wohl gar nicht soo viele kaufen. Deshalb erstmal so. Zwinkern

Ich finde die Reihe eigentlich auch ziemlich überflüssig, das ist halt eher Resteverwertung von Ehapa... aus meiner Sicht hätte man sich das auch sparen können, aber dieses Konzept scheint schon erfolgreich zu sein.
Ich kaufe mir da also lieber die entsprechenden LTBs.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#5
Es ist aber schwierig, die entsprechenden LTBs zu bekommen. Ich bin ja bis auf die neuen LTBs, Enten-Editionen und Spezials Gelegenheitssammler. Ich kaufe nicht gezielt, sondern sehe eins und denke: Das scheint gut zu sein, das kauf ich mir. Übrigens: Auf Ebay kann man auch ältere Ausgaben problemlos bekommen.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#6
David schrieb:Übrigens: Auf Ebay kann man auch ältere Ausgaben problemlos bekommen.

Ja, dann aber dementsprechend sehen dann die Ausgaben im Zustand aus. Um so älter bzw. weiter man in der Reihe von dem Ausgaben zurückgeht, umso schlechter ist meist der Zustand.
Natürlich gibt es auch gut-erhaltene Comics, was aber bei mir eher selten vorkommt.

@topic: Ich finde sie ebenfalls überflüssig. Dann kann man sich ja gleich zweimal das gleiche holen. Da brauch man nur ein LTB und eine Ausgabe "Disney´s Super Lese-Spaß" kaufen. Meist befinden sich dort Geschichten, die schon im LTB enthalten war... (wie gesagt: Meine Meinung)Zwinkern
Das Forum ist richtig gut.
Kann ich nur weiterempfehlen

Müsst ihr nicht öffnen!

Spoiler:
Schaut euch mal mein Forum an. Dort gibs viele Möglichkeiten etwas über Comics zu posten. Videos kann man sich auch anschauen. Ich würde mich über eine Registrierung freuen Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#7
Beim Penny gibt es die? Das kann nicht sein, ich war doch erst am vorigen Freitag beim Penny. Wann sind denn die raus gekommen? Kaufen werde ich mir sie aber nicht. Wenn es ein dickes Buch ist, dann ist es von schlechter Qualität... Es kann nämlich vorkommen, das die Seiten einzeln rausfallen. Ich mag solche Büchlein nicht. Das LTB Spezial geht ja noch, aber die Mammut sind dann doch schon von sehr minderwertiger Qualität.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#8
Kevin schrieb:Beim Penny gibt es die? Das kann nicht sein, ich war doch erst am vorigen Freitag beim Penny. Wann sind denn die raus gekommen? Kaufen werde ich mir sie aber nicht. Wenn es ein dickes Buch ist, dann ist es von schlechter Qualität... Es kann nämlich vorkommen, das die Seiten einzeln rausfallen. Ich mag solche Büchlein nicht. Das LTB Spezial geht ja noch, aber die Mammut sind dann doch schon von sehr minderwertiger Qualität.

Mir geht es nicht um die Qualität des Buches, sondern um die der Geschichten.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#9
@Kevin:
Erzähl doch nicht so nen Quatsch. Die Bücher sind doch nicht, wie die Mammut-Bände nur 2 zusammengeklebte LTBs, sondern frischgedruckte Exemplare. Es ist quasi unmöglich, dass die Bücher auseinander fallen. Und wenn doch, dann tust du die Bücher nur falsch behandeln.

Übrigens vermute ich mal, dass das Angebot hier in Deutschland sicherlich anders ist, als bei euch in Österreich. So kann es sein, dass es die Bücher dort nicht gibt. Und wenn mich nicht alles täuscht, gibt es die auch erst seit dieser Woche. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#10
Schlecht behandeln tu´ ich sie nicht. Beim Zeitschriftenhändler gibt es eben nur von außen angesehn´ schon eine schlechte Qualität. Wenn ich die dann habe, geh ich supervorsichtig damit um.Wenn es diese Comics deiner Meinung in Östereich nicht gibt, könntest du recht haben. Aber warum kommen die LTB´s denn die auch auf den Markt, wenn sie von dem Ausland kommen? Das DDSH kommt bei uns ja nicht auf den Markt. Vielleicht hat Wolfang ja eine Idee, wo es gute Zeitschriftenhändler gibt...

Aber nun... Back 2 the topic
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#11
Also, dass das TGDD in Österreich nicht erscheint ist Unsinn. Ich habe es zwar auch in unserer Trafik bestellen müssen, aber das klappt tadellos. Frag mal bei eurem Zeitschriftenhändler. Jedes Disney-Comicmagazin kommt bei uns aus Deutschland.

Comichändler kann ich dir leider auch keinen sagen. Bin selbst auf der Suche nach einem guten. Ich kann dir nur die Bücherei Moser in der Grazer Innenstadt sagen. Die haben eine kleine Comicecke. Dort findest du Lucky Luke, Asterix, HoF 11 und 12, HH 5,6, TGDD, MM-M und LTB und andere (Stand bei meinem letzten Besuch dort. Anfang November)
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#12
Die gibts ja auch erst seit Montag auf dem Penny...


Schau doch einfach mal unter: http://www.penny.de/index.php?id=8387&tx_nxangebote_pi1[markt]=114&cHash=0b239cefc8


Hyperlink funktioniert wohl wegen [markt] nicht...

Edit: Seiten fallen übrigens keineswegs außeinander. Sie sind sehr praktisch zusammengefasst, dass man beim Aufklappen schon Geräusche hört...
Zitieren
#13
Und von welchem Verlag sind den Mammut Comics?
0 Orden
Zitieren
#14
Mammut Comics sind von Ehapa selbst. Da werden einfach die Buchblöcke zwei remittierter LTBs zusammengeklebt und mit einem neuen Umschlag versehen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 557 - Spaß im Looping MaxReichle 2004 17 3.446 24.04.2022, 16:48
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  LTB 407 - Spaß muss sein Lavaking 15 16.860 02.10.2010, 14:22
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
  LTB Enten-Edition 26 - Super-Spione! Sir Damian McDuck 10 11.688 18.11.2009, 17:39
Letzter Beitrag: Entenfan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen