Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr "Lucky Luke"
Diese Umfrage ist geschlossen.
Genial!
60.00%
9 60.00%
Gut!
33.33%
5 33.33%
Okay.
0%
0 0%
Schlecht.
6.67%
1 6.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lucky Luke
#41
Am 2.3.17 erscheint der neue Lucky-Luke Band "Das gelobte Land". Dieses Mal mit dem neuen Texter Jul und dem "alten" Zeichner Achdé.

Zitat:Inhalt:
Der Mann der schneller zieht als sein Schatten soll, die aus Osteuropa kommende, jüdische Familie seines Freundes Jack Loser auf ihrem Weg nach Montana begleiten. Auf ihrer Reise treffen nicht nur unterschiedliche Kulturen aufeinander…

Hier auch schon einmal das Cover:

http://media.ehapa-shop.de/media/catalog...1443809789
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#42
2. Hommage:

Jolly Jumper antwortet nicht

Kotz Sieht ja schrecklich aus! Diese Zeichnungen!  Übel  Klatsch
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#43
(29.04.2017, 17:46)Donald-Phantomias schrieb: 2. Hommage:

Jolly Jumper antwortet nicht

Kotz Sieht ja schrecklich aus! Diese Zeichnungen!  Übel  Klatsch

Da gebe ich dir recht. Das ist nicht "unser" Lucky Luke!
Mit freundlichen Grüßen,
Bertelhausener Balken
0 Orden
Zitieren
#44
Solche Kritik ist hier völlig fehl am Platz, da ihr dann offensichtlich das System dieser Reihe nicht verstanden habt (googlet dazu vielleicht mal nach "Hommage"). Vergleichbar ist das übrigens mit den frankobelgischen Micky-Alben (Craziest Adventures usw.), das ist das gleiche Prinzip und da wäre Kritik wie "Das ist nicht unser Micky, sieht ja schrecklich aus" genauso Unfug.
0 Orden
Zitieren
#45
(08.05.2017, 22:28)uncle scrooge schrieb: Solche Kritik ist hier völlig fehl am Platz, da ihr dann offensichtlich das System dieser Reihe nicht verstanden habt (googlet dazu vielleicht mal nach "Hommage"). Vergleichbar ist das übrigens mit den frankobelgischen Micky-Alben (Craziest Adventures usw.), das ist das gleiche Prinzip und da wäre Kritik wie "Das ist nicht unser Micky, sieht ja schrecklich aus" genauso Unfug.

Ja, ich weiß schon was ein Hommage ist. Aber das heißt doch nicht gleich, dass man die Zeichnungen nicht schlecht finden darf....
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#46
(13.05.2017, 16:48)Donald-Phantomias schrieb:
(08.05.2017, 22:28)uncle scrooge schrieb: Solche Kritik ist hier völlig fehl am Platz, da ihr dann offensichtlich das System dieser Reihe nicht verstanden habt (googlet dazu vielleicht mal nach "Hommage"). Vergleichbar ist das übrigens mit den frankobelgischen Micky-Alben (Craziest Adventures usw.), das ist das gleiche Prinzip und da wäre Kritik wie "Das ist nicht unser Micky, sieht ja schrecklich aus" genauso Unfug.

Ja, ich weiß schon was ein Hommage ist. Aber das heißt doch nicht gleich, dass man die Zeichnungen nicht schlecht finden darf....

Natürlich darf man die Zeichnungen schlecht finden, doch so Beiträge wie "Das ist nicht 'unser' Lucky Luke!" sind absurd, denn - wenn es eine Hommage ist, dann muss der Zeichenstil doch anders sein, sonst hat das doch alles keinen Sinn! Ich bevorzuge auch Morris' oder Achdés Stil, doch wäre "Jolly Jumper antwortet nicht" vom Zeichenstil her gleich oder ähnlich, so gibt es keinen Grund, überhaupt Hommagen zu machen. Es soll ja etwas anderes sein!
Ach ja: Ich finde auch, dass Beiträge wie z. B.: "Das sieht ja schrecklich aus! Diese Zeichnungen" irrsinnig sind, denn wenn du deine Meinung dazu nicht begründest, kannst du es auch gleich sein lassen, solche Beiträge zu schreiben.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen