Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gratis Comic Tag 2011
#21
Aber auf die Hauptfrage hat noch niemand geantwortet: Wirklich JEDER Comicladen? Egal wo? Egal wie groß? Und wie viele von diesen Paketen gibt es überhaupt?
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#22
Nur die Läden, dessen Besitzer die Comics a 40 ¢ bestellen.
0 Orden
Zitieren
#23
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Micky Maus: Das (Alb-)Traumhaus besorgen könnte.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#24
Na, ich weiß nicht, bei uns gibt's nur einen Comicladen, indem meistens unfreundliche Leute hocken und wir haben den Buch Habel, aber ob das auch geht...?
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#25
Das Cover des Micky-Heftes ist bekannt: Klick! Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#26
Nicht gerade sehr schön, aber für ein gratis Heft ok.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#27
Das sieht aus wie von einem Hobby-Zeichner(-Laien) gezeichnet.. wie dick ist das Heftchen denn?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#28
Da gebe ich dir recht, Kid! Naja aber dafür ist es kostenlos, und so schlecht kann die Geschichte nicht sein!
[Bild: 206234.png]
0 Orden
Zitieren
#29
Richtig, schlecht ist sie (das wage ich schon mal jetzt zu "prophezeien") 100%ig nicht, denn es handelt sich, wie ich gerade im CF gelesen habe, um diese bisher in Deutschland unveröffentlichte Scarpa-Story!!! Gut Micky Gut
0 Orden
Zitieren
#30
Perfekt ist 7,8 aber auch nicht...
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#31
Ein nachvollziehbarer, aber viel zu später Versuch, der Maus neue Fans zu erschließen. Zwinkern Aber dass man dafür 'ne Scarpa-Geschichte ausgewählt hat, ist natürlich goldrichtig.

Leider wirkt das Cover mit dem aufgeblasenen Comic-Panel, an dem noch nachträglich rumgedoktert wurde, sehr billig. Aber ist ja auch gratis.
0 Orden
Zitieren
#32
Ohh, Erstveröffentlichung im deutschen Bereich von Scarpa!!! Des is vielversprechend!
[Bild: 206234.png]
0 Orden
Zitieren
#33
Zitat:Leider wirkt das Cover mit dem aufgeblasenen Comic-Panel, an dem noch nachträglich rumgedoktert wurde, sehr billig. Aber ist ja auch gratis.
Aha, das ist also der Grund... Ich war sehr verwirrt, als ich das Bild gesehen hab, da es mich sofort an Scarpa erinnert hat, es aber wirklich recht seltsam aussieht.
Aber trotzdem behaupte ich mal, dass das Cover nicht schlechter ist als viele Ehapa-Cover, die nur eine Standard-Großzeichnung eines Charakters zeigen. Dieses zum Cover funktionierte Panel macht immerhin Lust auf die enthaltene Geschichte und ist in Bewegung.

Ich find's natürlich auch gut, dass man Scarpa abdruckt, gerade in dieser Phase hat er sehr schön gezeichnet. Ich hoffe, dass die Geschichte trotz ihrer relativ kurzen Länge gut genug ist, um ganz alleine in diesem Band veröffentlicht zu werden und einigen Lesern die Maus näherbringen kann...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#34
Ich finde das Titelbild eigentlich ganz gut; lediglich Goofy sieht etwas seltsam aus.

Eventuell hol ich mir das Heft/Buch/Taschenbuch (?), mal sehen.
0 Orden
Zitieren
#35
Paperback, also wie z.B. Jungle Town schätz' ich...
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#36
Wenn das Format - ebenfalls wie alles andere - billig aus Amerika geklaut wird, wird es sich um ein dünnes Heftchen handeln. Eine Klebebindung o.Ä. wäre auch in der Produktion viel zu teuer für ein Gratis-Werbeprodukt.
0 Orden
Zitieren
#37
Die Website ist nun online! www.gratiscomictag.de
0 Orden
Zitieren
#38
@ Dagobert Duck: Ich hab auf der offiziellen Homepage entdeckt das auch zwei Comicläden in Bern mitmachen (vielleicht auch mehr), vielleicht ist das ja interessant für dich Zwinkern

Und Karlsruhe, 15 Minuten von mir weg, macht auch mit Gut Mal sehen, ob ich so einen Gratiscomic abgreifen kann.
0 Orden
Zitieren
#39
Ich hätte gerne einige Hefte mitgehen lassen, aber ich will nicht bei irgendeinem Minishop auf Krampf etwas bestellen, und dabei nur ein Heft mitnehmen können oder so. Schade, hier ist kein teilnehmender Handel in der Nähe, sonst hätte ich mitgemacht.
Naja, vielleicht kann ja jemand alles zweimal mitnehmen und dann an mich verkaufen? :D
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#40
(20.02.2010, 18:45)Thigolf schrieb: @ Dagobert Duck: Ich hab auf der offiziellen Homepage entdeckt das auch zwei Comicläden in Bern mitmachen (vielleicht auch mehr), vielleicht ist das ja interessant für dich Zwinkern

Und Karlsruhe, 15 Minuten von mir weg, macht auch mit Gut Mal sehen, ob ich so einen Gratiscomic abgreifen kann.
Danke für die Info, ich hab die Liste auch studiert, Zürich ist jedoch näher.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gratis Comic Tag 2020 Mile 8 4.138 20.10.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Entenfan
  Gratis Comic Tag 2019 Entenfan 14 6.437 12.05.2019, 12:38
Letzter Beitrag: Entenfan
  Gratis Comic Tag 2018 Mile 19 9.718 09.06.2018, 00:08
Letzter Beitrag: A4-Leser
Fröhlich Gratis Comic Tag 2017 G.R.I.F.F.E.L. C. 10 5.655 13.05.2017, 12:52
Letzter Beitrag: Topolino
  Gratis-Comic-Tag 2016 Mindstorms 14 10.780 12.06.2016, 19:56
Letzter Beitrag: Kopekobert Dukofjew
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen