Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Weiße Weihnachten am 24. Dezember?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, Schnee so weit das Auge reicht!
14.29%
3 14.29%
Schön weiß Zwinkern
28.57%
6 28.57%
...dass es Samstag noch weiß wahr, sieht man, gleicht aber eher Schneematsch
33.33%
7 33.33%
Nein, alles grün.
14.29%
3 14.29%
Es ist Frühling...!
9.52%
2 9.52%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiße Weihnachten...
#1
Micky 
Hach, ist das herrlich, -2° und fast 15 cm Schnee Frech
...wir hier oben haben eigentlich zu 100% weiße Weihnachten (zum ersten mal seit 1989, habe ich mir sagen lassen) - wie siehts denn so bei euch aus? Zwinkern

Jeder kann hier ja am 24.12 ein Photo einstellen und berichten, wie weiß Heiligabend denn "noch" ist (und wer meint, dann gar nichts mehr weißes zu haben, kann ja jetzt schnell mit der Camera nach draußen sprinten) - frohes Fest euch allen Zwinkern

(ach ja, klar hätte ich das hier in das bisherige Weihnachtsfestthema eingliedern können aber hier gehts um die Photos)
Ik bün juun Gott. Ik heff jo ruthålt ut de Slaveree. Ik heff ålltied wat to seggen. Dat gifft nix, wat hölder is as ik.
Un wenn du dat nich glöven deihst, ward ik di up den Kösterkamp afmurksen. Denn ik bün dat Riek un de Knööv un de Herelkheid. Dorup en Klötenköm - Proost!   Mhhh


0 Orden
Zitieren
#2
Ein Wunder, dieses Jahr! Ich hatte erst einmal weiße Weinachten in meinem Leben, und dieses Jahr
wird das Zweite mal kommen! *hurra* *freu*
Trotzdem, langsam schmilzt es so vor sich hin... Aber, solange es bis zu 24. reicht, bin ich zu frieden!
Aber: Leider nur Pulverschnee, nicht geeignet für Schneeballschlachten!
0 Orden
Zitieren
#3
Bei mir im Osnabrücker Land wird es zu 60% weiß, hab ich mir sagen lassen. Gerade ist zwar alles weiß, aber es tröfelt bei 2 Grad sampft dahin. Bis Donnerstag wird aber sicher nochetwas überig bleiben, zumal es zum besagten Tag nochmal chneinen wird. Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#4
Hätte man mich am Wochende gefragt, hätte ich auf jeden Fall: "Ja !" gesagt. Allerdings sieht es bei uns jetzt extrem schlecht aus. Es wird immer wärmer und es sind bis zu 8°C plus wohlgemerkt möglich. Es könnte sogar regnen. (Ich habe mir sagen lassen, dass bei uns die letzten weißen Weihnachten waren, als ich 2 Jahre alt war.)
0 Orden
Zitieren
#5
Hier unten in Wiesbaden ist ein Wunder geschehen.
Seit Freitag abend ist es hier so richtig schön weiß, vorhin haben wir sogar einen Schneemann gebaut. (wollt ihr Bilder? Zwinkern)
Ich bin mir schon sicher, dass es hier weiße Weihnachten geben wird. Fröhlich
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#6
Bei uns liegen 14 cm Schnee, wenn man mal bedenkt, dass es die letzten beiden jahre hier gar nicht geschneit...nein, Moment. Letztes Jahr hatten wir für 4 Stunden 1,5 cm Schnee. das ist doch was, oder?

Alles weiß, alles weiß.
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#7
Ist ja lange :D

Wir hatten jetzt vom Wochenende knapp 30 Zentimeter Schnee, und jetzt hat es geregnet, die ganze Pracht ist weg. Hätte doch auch 3 Tage später passieren können... naja, da zählt wieder der alte Spruch: "Das Wetter macht, was es will".
0 Orden
Zitieren
#8
Unsere 15cm haben wir immer noch und die werden, da es bis Freitagabend nicht regnen wird, auch liegenbleiben, allerdings ist der Schnee bei -1° bis +1° anstatt pulverich recht pappig - und der Schnee von den Bäumen ist runtergefallen, aber immerhin ists noch schön weiß...
Ik bün juun Gott. Ik heff jo ruthålt ut de Slaveree. Ik heff ålltied wat to seggen. Dat gifft nix, wat hölder is as ik.
Un wenn du dat nich glöven deihst, ward ik di up den Kösterkamp afmurksen. Denn ik bün dat Riek un de Knööv un de Herelkheid. Dorup en Klötenköm - Proost!   Mhhh


0 Orden
Zitieren
#9
Wir müssen um den Schnee an Weihnachten noch zittern. Gestern ist alles geschmolzen, heute Nacht hat's aber wieder geschneit, zwar nicht viel, aber immerhin. Wenn das nicht schmilzt und es heute Nacht nochmal schneit, könnte es was werden mit weisen Weihnachten. Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
<center>[Bild: ajv6-6.gif][Bild: ajv6-8.png]</center>
0 Orden
Zitieren
#10
Eine Mischnung zwischen 2. und 3. Im Garten und Wald ist zwar immer noch alles weiß, aber in der Stadt praktisch nur noch Matsch, außer an den Laternen, wo am Sonntag alles dran geschaufelt wurde. Wenns so bis morgen bleibt wärs aber trotzdem sehr schön. :)
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#11
Bei mir im Sachsenland ist´s weiß. Zwar Pulverschnee, aber gut geeignet zum Schneball machen.
Am Wochenende war nun deutlich mehr Schnee, aber es liegt schon noch genug. Diese Nacht hat es wieder gescheint, denn seit gestern ist es wärmer geworden. Ich bin allerdings zuversichtlich, das wir dieses Jahr weiße Weihnachten bekommen.

Davon ausgenommen natürlich das schöne Erzgebirge, wo sowieso jedes Jahr hoher Schnee liegt; und die Leipziger Tiefslandbucht, wo es dieses Jahr sicherlich knapp werden könnte.
Und Dresden liegt ja eher so in der Mitte. Greenie
»Manners. Maketh. Man.«
0 Orden
Zitieren
#12
Der ganze Schnee wieder wegTraurig Gestern war er noch daSeufzTraurig
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#13
Gestern kam leider die schlechte Nachricht, dass wir wohl doch keine weiße Weihnachten haben werden, höchstens noch ein paar Matschreste, heute stellte sich heraus, dass die mal wieder falsch vorhergesagt haben und mit etwas Glück wird's morgen abend doch noch weiß...
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#14
Die Flachländer haben Schnee und hier in den Alpen ists höchstens gefleckt. Wir hatten bis Montag Schnee, ca. 10cm. Dann kam der Föhnwind der das meiste in die Mulden wehte (die jetzt noch weiß sind), und dann kamen Plugrade und Regen. Das traditionelle Weihnachtstauwetter, dass eh hier häufiger ist als kalte Weihnachten. Ist halt doch ein Fest der Wärme. Aber bis Montag wars noch kalt (Sonntag hatten wir Höchsttemperatur von -12°C und eisigen Südwind) und ab Montag solls wieder kalt werden
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#15
*ttp://yfrog.com/izimgp3029j
*=h (sonst wird mir der "Zugriff verweigert" - wie nett Nerv)
Ik bün juun Gott. Ik heff jo ruthålt ut de Slaveree. Ik heff ålltied wat to seggen. Dat gifft nix, wat hölder is as ik.
Un wenn du dat nich glöven deihst, ward ik di up den Kösterkamp afmurksen. Denn ik bün dat Riek un de Knööv un de Herelkheid. Dorup en Klötenköm - Proost!   Mhhh


0 Orden
Zitieren
#16
Foto stelle ich keins rein, denn sonst würden sich manche sich er fragen: Ostern, oder Weihnachten?
Weihnachten wäre die richtige Antwort.
Es sieht (leider) einfach nur scheußlich aus bei uns. Ein Herbstwetter. Vereinzelt liegt noch ein bisschen Schneematsch rum, das meiste ist aber schon zu Wasser geworden. Jetzt droht uns auch noch Regen. In der Nacht und gestern hat es bei uns ja schon geregnet. So was sind wir Lauinger aber schon gewohnt. Greenie
0 Orden
Zitieren
#17
Eigentlich wollte ich auch nochmal ein Foto von hier machen. Immerhin hatte man es hier auch ziemlich spannend gemacht mit den weißen Weihnachten. Am 22. war hier erstmal alles geschmolzen, was laut Wetterbericht so bleiben sollte. Am 23. hat's jedoch wider Erwarten geschneit, was gestern ebenfalls noch liegen geblieben ist. Pünktlich zu Mitternacht hat's jedoch angefangen mit regnen und schon war der Schnee wieder "Schnee von gestern"... Zwinkern
Somit lohnt es sich also doch nicht, noch ein Foto zu machen...

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#18
Gestern abend hätte es wahrscheinlich ganz herbstlich ausgesehen, wenn ich nach draußen geguckt hätte.
Und ich schau mal grad nach den Schneemännern...
Aha, dem einen fehlt der Kopf, die Arme und der Oberkörper sieht aus, als hätte jemand daran rumgehackt, und der andere ist ziemlich dürr geworden... Schöne Stimmung war's gestern natürlich trotzdem!
Greenie
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#19
Gestern Nacht hat es geschneit (die Christmette war somit einfach nur himmlisch) - seit heute Morgen schneeregnet es mit einigen Unterbrechungen und alles ist jetzt so richtig schön schneematschig, aber weiß wars ja gestern bei -2°durchgehend Fröhlich
Ik bün juun Gott. Ik heff jo ruthålt ut de Slaveree. Ik heff ålltied wat to seggen. Dat gifft nix, wat hölder is as ik.
Un wenn du dat nich glöven deihst, ward ik di up den Kösterkamp afmurksen. Denn ik bün dat Riek un de Knööv un de Herelkheid. Dorup en Klötenköm - Proost!   Mhhh


0 Orden
Zitieren
#20
Leider wurde das nix mit "Weiße Weihnacht"...

Die weiße Pracht hat's weggeregnet, und zu allem Überfluss tobt seit gestern Mittag ein Sturm. Mh, wär vielleicht doch was, an Weihnachten wieder auf die Hütte zu gehen...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen