Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chronik
#1
Zitat:Das Jahr 2009 mag für den ein oder anderen schon mehr oder weniger kalter Kaffee sein, wir allerdings wollen mit unserer Chronik noch mal einen genaueren Blick darauf werfen und daran erinnern, was 2009 so von Ehapa in Sachen Disney veröffentlicht wurde.

http://www.fieselschweif.de/publikationen/chronik/

Die Chronik dient natürlich [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#2
Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, den Text erst mal euren fleißigen Testlesern vorzulegen, nötig hätte er es gehabt. Frech

Ne Ernst beiseite ich finde ihn sehr interessant geschrieben, die Chronik allgemein finde ich sehr gut, übersichtlich und hilfreich, aber mir sind beim Lesen doch ein paar Fehler aufgefallen.

Zitat:Obwohl dieses Jahr keine Ausgabe der Reihe "Micky Maus präsentiert" erschien und es auch keine neuen XXL-Bände gab, kamen seitens der größten deutschen Disney-Publikation, der "Micky Maus", vier Hefte mehr als 2008 heraus, was mit dem Erscheinen der sechs Ausgaben des Fußball-Magazins "DONALDO" zu begründen ist. [...]
Hierbei fallen gut 2/3 der Kosten für die Nebenreihen ab? mE passt hier eher "an". [...] während sich in der vierten Spalte einen Link zum entsprechenden Forumsthread findet

Aber abgesehen von diesen kleinen Fehlern finde ich die Chronik sehr gut gelungen. Gut

Mal ne Frage: Wie lange hat denn das x-fache Verlinken (inducks, Threads) gedauert? Balken

Edit by CKOne: Danke für's Melden. Ist alles berichtigt... Zwinkern
Scheinbar geht es mit dem Berichtigen sowieso schneller, wenn man das Ganze gleich veröffentlicht und die Testleser es erst dann lesen... Greenie
0 Orden
Zitieren
#3
(07.01.2010, 22:27)uncle scrooge schrieb: Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, den Text erst mal euren fleißigen Testlesern vorzulegen, nötig hätte er es gehabt. Frech
Na schön, extra für dich hab ich gerade eben noch spontan einen extra fehlerhaften Text zusammenfantasiert und ihn in jenem Forum verlinkt. Wo bleiben deine Verbesserungen? Frech

Zitat:Aber abgesehen von diesen kleinen Fehlern finde ich die Chronik sehr gut gelungen. Gut
Danke. Zwinkern

Zitat:Mal ne Frage: Wie lange hat denn das x-fache Verlinken (inducks, Threads) gedauert? Balken
In Sachen Inducks geht das fix. Bei der MM-M nimmst du einen Link, bspw. "http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2FMM2009-02" und fügst ihn erstmal in alle anderen Zeilen ein. Da die Inducks-Links ja alle gleich aufgebaut sind, muss man dann nur noch die entsprechenden Nummern verändern, was recht rasch geht. Bei den Thread dauert es natürlich länger, aber das konnte ich oft in einem Rutsch mit den Newsblog-Einträgen machen, wo jeweils auf das Thema verlinkt wurde. Zwinkern

Schmutzfink in scrooge's Beitrag schrieb:Scheinbar geht es mit dem Berichtigen sowieso schneller, wenn man das Ganze gleich veröffentlicht und die Testleser es erst dann lesen... Greenie
Wie wahr, wie wahr... Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
Zitat:Auch für das abgelaufene Jahr 2010 präsentieren wir wieder eine Übersicht über alle erschienenen Hefte, Bücher und Alben.
Hier ist sie zu finden: http://www.fieselschweif.de/publikationen/chronik/

Viel mehr gibt es von unserer Seite dazu eigentlich auch nicht zu haben, wir hoffen, dass die diesmal etwas ausführlicher geratene Preisaufstellung [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#5
Hach, wieder so schön ordentlich!
Mein großes Lob, wie jedes Jahr ist die Chronik vollständig, echt übersichtlich und toll gemacht.
Man(n) dankt! Fröhlich
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#6
Wirklich toll! Gut
Das war sicher eine ziemlich mühsame Arbeit... Das Verlinken aller Bilder und Threads...
Man(n) dankt ebenfalls.
0 Orden
Zitieren
#7
Wird für 2011 wieder eine Chronik kommen?
[Bild: calvin-hobbes-math-is-a-religion.gif]
0 Orden
Zitieren
#8
Naja, wenn es gewünscht wird, kann ich mich evtl. noch drum kümmern... Es ist halt so, dass wir gegen Ende des Jahres kaum noch Blog-Einträge geschrieben haben und dann meistens auf den Inducks verweisen müssten. Aber wie gesagt, vielleicht setz ich mich die Tage noch dran. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#9
(04.01.2012, 15:34)313er schrieb: Naja, wenn es gewünscht wird, kann ich mich evtl. noch drum kümmern... Es ist halt so, dass wir gegen Ende des Jahres kaum noch Blog-Einträge geschrieben haben und dann meistens auf den Inducks verweisen müssten. Aber wie gesagt, vielleicht setz ich mich die Tage noch dran. Zwinkern

Ja, ich fänds zumindest ganz interessant, wobei man sich das Meiste ja dann auch selbst zusammenreimen kann. Aber wenn nicht genüngend Interesse besteht muss es auch nicht sein.
[Bild: calvin-hobbes-math-is-a-religion.gif]
0 Orden
Zitieren
#10
Also ich hätte durchaus Interesse...


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#11
Zitat:Anfang des Jahres haben uns ein paar vereinzelte Fieselschweiflinge darum gebeten, die alljährliche Publikations-Chronik auch für das Jahr 2011 zu veröffentlichen. Diesem Wunsch sind wir auch gleich nachgegangen und haben ab jetzt die fertige Liste inklusive der üblichen Rechnung, wie viel Geld der Sammler insgesamt blechen durfte, für jedermann [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#12
Was ist denn mit dem Posterheft vom MM-M und den Jubiläumsalben vom MM-M?
0 Orden
Zitieren
#13
Autsch Shit, die Jubiläumsalben haben wir total vergessen. Peinlich, dabei les ich die gerade noch. Balken
Von dem Posterheft wusste ich bisher überhaupt nichts... Und zudem fällt mir gerade auf, dass die Gratisausgaben der Bäckerei Kamps auch noch nicht berücksichtigt wurden.

Dann bitte ich den Herrn Kollege das noch nachzutragen, ich werd den Text dann noch modifzieren.
Die Inducks-Links sind:
http://coa.inducks.org/publication.php?c=de/JAMM.
http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2FPKM+2012A
http://coa.inducks.org/publication.php?c=de/MMSPA

Danke auf jeden Fall jeden Fall für den Hinweis! Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#14
So, da es 313er ja seltsamerweise nicht selber schafft, die Publikationen in die Datenbank einzutragen, hab ich das nun also erledigt - den Nachdruck vom ersten MM hab ich allerdings nicht noch übernommen...
Die Änderungen im Text hab ich ebenfalls schon vorgenommen. Wer will kann ja nochmal nachrechnen - ich schließlich nur Informatik-Student und kein Taschenrechner... Greenie

Nichtsdestotrotz: Sollte es noch mehr geben, was wir vergessen haben, dann immer her damit... Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#15
Hallo,
Gibt es dieses Jahr eigentlich auch wieder eine Chronik oder ist diese durch die Statistiken schon vorweg genommen worden?
Zitieren
#16
Zitat:Wir hoffen, dass ihr alle einen guten Start ins neue Jahr hattet!
Auch wenn 2012 inzwischen Geschichte ist, wollen wir dennoch mit unserer Chronik noch einmal auf das vergangene Jahr blicken. Wie immer haben wir alle (uns bekannten) Entenhausen-Veröffentlichungen aufgelistet und dazu noch ein wenig Preisrechnerei betrieben.

Der altbekannte Link: [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!

Direkt zur Chronik: http://www.fieselschweif.de/publikationen/chronik/
0 Orden
Zitieren
#17
Daumen hoch an 313er und CKOne fuer die Arbeit! Tolle Chronik - Da will man sich doch gleich reinsetzen! Zwinkern
Zitieren
#18
Zitat:Traditionen müssen bewahrt werden. Deshalb gibt es natürlich auch in diesem Jahr wieder unsere Chronik, in der wir alle Neuerscheinungen aus Entenhausen in (hoffentlich) übersichtlicher Form auflisten. Selbstverständlich auch wieder mit der üblichen Preisrechnerei.

http://www.fieselschweif.de/publikationen/chronik/

Wenn ihr Fehler findet oder [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen