Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Sonderedition: LTB 400
#1
Ab dem 3.3.10 ist die LTB Sonderedition "LTB 400" im Ehapa-Shop erhältlich (jetzt bereits vorbestelltbar), vermutlich wird wie gewohnt wöchentlich zur selben Zeit immer ein Band erscheinen. Der erste Band erhält das beste aus den LTB-Bänden 1-100, der zweite aus 101-200 usw., wobei jeder Band 2 Erstveröffentlichungen enthalten wird.

Link zum Ehapa-Shop

Auf dem Bild im Ehapa-Shop kann man bereits in klein die Cover sehen - diese zieren je einmal Donald (übernommen von der 75 Jahre Donald-SondereditionAugenrollen), Dagobert, Micky Micky und Tick, Trick und Track.

Es hat den Anschein, als wäre der Preis auf 7,50 pro Band erhöht worden, da die Box glatt 30,- zzgl. Porto kostet, anstatt 27,80 wie die Donald-Box. Zudem wird die LTB 400 Sonderedition auch für 36,95 inkl. der gleichen Donald-Figur, mit der kürzlich schon die beiden LTB English angeboten wurden, erhältlich sein.

Über den Sinn dieser Edition lässt sich jetzt aber auf jeden Fall streiten - immerhin sind neben den beiden Erstveröffentlichungen nur LTB-Nachdrucke enthalten...
0 Orden
Zitieren
#2
Was man von den Covern schon erkennen kann, das sieht auf jeden Fall schon mal sehr, sehr schön aus. Der erste Donald ist dann wahrscheinlich aber auch ein neues Cover, ich kann nicht glauben, dass die ein ein Jahr altes Titelbild recyceln...der Inhalt, nun ja, man hat's ja geahnt und befürchtet und es wurde auch schon bestätigt. Da wäre mir eine Themenedition, wie sie hoffentlich dann das nächste mal kommen wird, schon sehr viel lieber, die Jubiläen sind ihnen nämlich erstmal ausgegangen. Aber immerhin darf man sich wohl auf einige sehr vergnügliche Lesestunden freuen, zumal es für mich sicher auch noch einiges Neues gibt. Bin mal gespannt, welche Storys sie im letzten Band auswählen.
0 Orden
Zitieren
#3
Hmm, ist doch eigentlich exakt das selbe wie bei der 40-Jahre-Edition (die allerdings genial war), da es beides das Beste aus allen LTBs beinhaltet. Bloß hat man jetzt im 400-LTBs-Teil einen Nachdruckplatz weniger (beidem andern gab's nur eine EV) und sehr viel geniales außer DoubleDuck ist in den letzten Jahren doch auch nicht mehr dazugekommen...?
Mal schauen, ob sie es wirklich schaffen, etwas anderes und sehr gutes zu bringen.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#4
Sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus, und wenn es wirklich "das beste" ist, ist es auf jeden Fall lesenswert. Wenn außerdem noch 2 Erstveröffentlichungen drin sind, dann wird es mir die 30,00 Euro schon wert sein. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es ungefähr dasselbe ist wie die LTB-Jubiläumsedition, nur dass diese Bücher nach Nummern, nicht nach Jahren zusammengestellt wurden. Zwinkern
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#5
Im LTB-Expertenchat hieß es von pet noch, dass jedes Buch der SE 6,95 € kostet... naja

@u$
Bist du Hellseher? Das Thema wollt ich eben öffnen Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#6
Beim letzten Band kann man sicher auch was schönes zusammenstellen. Den ein oder anderen Casty, sicher ein Fecchi ist dabei....und eine Story von Silvia Ziche sollte auch enthalten sein, es gibt da einige sehr lustige Storys. Man kann sich ja z.B mal die Ausgezeichnet-Liste auf lustige-taschenbuecher.de oder die Topliste dort anschauen: http://www.lustige-taschenbuecher.de/aus...=50&sort=4
0 Orden
Zitieren
#7
Ich würde mich außerdem über ein paar "Es war einmal in Amerika"s freuen. Zwinkern Wurden die eigentlich alle in den LTBs veröffentlicht, oder gibt es welche die noch fehlen. Und wieviele gibts überhaupt?
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#8
http://www.fieselschweif.de/kuenstler/gp...3/#amerika
0 Orden
Zitieren
#9
Eine äußerlich schon mal sehr schön gestaltete Kollektion und auch der Inhalt wird (hoffentlich) gut.
Was mich allerdings sehr stört sind die Nachdrucke, beispielsweise Band 4 werde ich komplett kennen.
Ansonsten freue ich mich aber wieder darauf und werde sie mir trotzdem kaufen.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#10
Hier noch mal die von pet angekündigten EVs:
pet schrieb:# 1: 28 seiten scarpa + 30 seiten de vita
# 2: 38 seiten held + 30 seiten scarpa/del conte
# 3: 33 seiten cavazzano + 41 seiten dalla santa
# 4: 30 seiten panaro + 28 seiten gottardo

Demnach also leider keine Amerika-Erstveröffentlichung. Allgemein finde ich es schade, warum man jetzt - wo man die Chance hat einmal unabhängig von Skandinavien gute neue Maus-Geschichten abzudrucken, selbiges nicht tut. Aber trotzdem sehen die EVs erwartungsgemäß recht interessant aus. Bin noch am Überlegen, ob ich mir diese Kollektion anschaffe, nachdem ich mir die Donald-Kollektion (zumindest bis jetzt) nicht geholt habe... und sich nur die ersten zwei Bände zu kaufen, wäre auch irgendwie blöd... Grübel

FaraciFan schrieb:Mal schauen, ob sie es wirklich schaffen, etwas anderes und sehr gutes zu bringen.
Naja, die Auswahl in der 40-Jahre-Edition war schon ziemlich gut (zumindest bei den ersten drei Bänden), aber man könnte zahlreiche Editionen mit sehr guten alten LTB-Geschichten füllen, da ist es sehr leicht, etwas anderes sehr gutes zu bringen. Und vor allem in Band 2 kann Ehapa eigentlich gar nicht so viel falsch machen...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#11
(09.01.2010, 19:49)313er schrieb: Bin noch am Überlegen, ob ich mir diese Kollektion anschaffe, nachdem ich mir die Donald-Kollektion (zumindest bis jetzt) nicht geholt habe... und sich nur die ersten zwei Bände zu kaufen, wäre auch irgendwie blöd... Grübel
So geht es mir auch. Die ersten beiden Bände würden mich prinzipiell am meisten interessieren, da ich aus den Perioden nicht viel habe, aber zwei Bücher davon im Regal stehen zu haben, ist etwas, dass nach gar nicht aussieht (- oder gar nichts, dass nach etwas aussieht Frech)...

Stellt sich die Frage, ob diese Edition die richtige Stelle für die Amerika-EVs wäre, zumal die anderen Kapitel ja u.a. in LTB, LTBSP und Abenteuer Team abgedruckt wurden. Wäre aber auch eine Idee.

Bei den EVs in Band 2 kämen in Sachen Scarpa nur I TL 639-A, I TL 684-A und I TL 1668-B in Frage, wobei besonders letztere Geschichte interessant klingt, bei De Vita hingegen folgende fünf Geschichten: I TL 1033-A, I TL 481-C, I TL 695-B, I TL 949-C sowie I TL 963-A.

Edit: Bei den EVs in Band 2 könnte es sich um I TL 1781-D und I TL 1606-A handeln, in Band 3 wäre I TL 2287-5 möglich.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#12
(09.01.2010, 18:06)David schrieb: Allerdings habe ich den Eindruck, dass es ungefähr dasselbe ist wie die LTB-Jubiläumsedition, nur dass diese Bücher nach Nummern, nicht nach Jahren zusammengestellt wurden. Zwinkern
Genau das erwähnte ich doch in meinem vorigen Post...
@Auto: Nadann, bin ich ja beruhigt.

Und wenn, dann werd' ich mir natürlich auch die ganze Box kaufen.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#13
Nun ja, die EVs sehen rein von den nackten Fakten her nicht so hammermässig aus. Gut schon, aber vermutlich gibts es vor allem für die ersten beiden bände nicht mehr viel längeres Material.
0 Orden
Zitieren
#14
(09.01.2010, 20:12)Bertelchen schrieb: Stellt sich die Frage, ob diese Edition die richtige Stelle für die Amerika-EVs wäre, zumal die anderen Kapitel ja u.a. in LTB, LTBSP und Abenteuer Team abgedruckt wurden. Wäre aber auch eine Idee.
Ja, die Amerika-Kapitel wurden leider recht zerstreut publiziert. Ordnung könnte da nur ein Sammelband bringen (*schmacht*), aber das wird vermutlich nie passieren...

Zitat:Bei den EVs in Band 2 kämen in Sachen Scarpa nur I TL 639-A, I TL 684-A und I TL 1668-B in Frage,
Band 1 meintest du. Und die letzte Geschichte kommt nicht in Frage, da sie erst 1987 veröffentlicht wurde - zu spät um in den ersten Band zu bringen. Ich tippe mal auf 684-A, weil diese Geschichte schon in den skandinavischen Ländern erschien und man eben diese Geschichte nicht im LTB abdrucken könnte (639-A ist zwar auch schon in Dänemark veröffentlicht worden, allerdings nur dort in gekürzter Fassung).

Zitat:wobei besonders letztere Geschichte interessant klingt, bei De Vita hingegen folgende fünf Geschichten: I TL 1033-A, I TL 481-C, I TL 695-B, I TL 949-C sowie I TL 963-A.
Hatte ich auch so recherchiert. Zwinkern
Sieht auch alles sehr gut aus, anhand der Scans sieht man aber auch wieder sehr schön den Unterschied des 60er- und des 70er-Stils von De Vita.

FaraciFan schrieb:@Auto: Nadann, bin ich ja beruhigt.
Wobei ich hier jetzt kein Gewähr für eine gute Auswahl geben wollte. Ich wollte nur sagen, dass es theoretisch noch massig gutes Material gibt (zumindest bis zu den 90ern), das man abdrucken könnte. Ob Ehapa es auch schafft, wieder einen guten Mix auszuwählen, ist natürlich eine andere Frage. Zwinkern

Damian schrieb:Nun ja, die EVs sehen rein von den nackten Fakten her nicht so hammermässig aus. Gut schon, aber vermutlich gibts es vor allem für die ersten beiden bände nicht mehr viel längeres Material.
Naja, gibt da schon noch die ein oder andere Geschichte, Inducks zeigt mir immerhin noch 75 Geschichten zwischen 1967 und 1994 an, die 50 oder mehr Seiten lang sind - klick. Längst nicht alles davon sieht interessant aus, aber da ist schon noch der ein oder andere Leckerbissen dabei. Mhhh
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#15
Ich habe mir alle vier Bände gegönnt. Was mich aber stört ist, dass das Cover des ersten Bandes im Hintergrund die Nachdruckcover zeigt, das finde ich echt schade. Zudem fehlen in einigen Pannels einzelne Buchstaben.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#16
Zitat:2007 wurde das LTB 40 Jahre alt – toll! 2008 feierte Micky Maus seinen 80. Geburtstag – klasse! 2009 war schließlich Donald mit seinem 75-jährigen Jubiläum dran – super! Zu allen drei Themen brachte der Egmont Ehapa Verlag eine vierbändige Kollektion in einer für Taschenbücher vergleichsweise edlen Aufmachung heraus. Auch für 2010 hat man [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#17
Kauf's mir wohl nicht, zu teuer und nicht verlockend genug...
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#18
Das Thema von wegen "400 LTB" / "40 Jahre" wurde ja schon breit ausgequetscht. Darum sag ich mal dazu nichts. Allerdings werde ich sie mir auch nicht kaufen, zwei EV hin oder her. Ich denke, das bringt einfach nichts, wenn man den größten Teil von den Storys schon hat. Gut, vielleicht erinnert man scih wieder an alte Zeiten, aber am meisten dürfte es denen bringen, die kaum LTBs aus der Zeit haben.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen