Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fieselpreis - Der Laberthread
#21
Zitat:Seit einigen tagen darf nun mittlerweile zum Fieselpreis abgestimmt werden. Bis vor Kurzen lief auch alles super - niemand hatte irgendwelche Probleme... bis plötzlich die ersten Gäste versuchten, an der Umfrage teilzunehmen. Sie bekamen die Meldung, dass sie bereits teilgenommen hatten, obwohl sie dies erst vor hatten. Einige trauten sich dort dennoch [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#22
Ich würde die unfreiwillige Gelegenheit dazu nutzen, erstmal "dichtzumachen" und ein paar Sachen zu verbessern/erweitern:

Beste Duck-Figuren von Barks
Beste Duck-Figuren von anderen als Barks
Bester Zeichner US-Comics (incl. Rosa und Van Horn)
Bester Zeichner Egmont (dazu würde ich Rota zählen)
Bester Italo-Zeichner
Bester Autor US-Comics
Bester Autor Egmont
Bester Italo-Autor
(statt den letzten drei vielleicht auch nur einmal bester Autor, die gibt's halt nicht so oft wie Zeichner)

Fände ich besser.
0 Orden
Zitieren
#23
(30.01.2010, 17:59)Fieselbot schrieb:
Zitat:Seit einigen tagen darf nun mittlerweile zum Fieselpreis abgestimmt werden. Bis vor Kurzen lief auch alles super - niemand hatte irgendwelche Probleme... bis plötzlich die ersten Gäste versuchten, an der Umfrage teilzunehmen. Sie bekamen die Meldung, dass sie bereits teilgenommen hatten, obwohl sie dies erst vor hatten. Einige trauten sich dort dennoch [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
Donalmick (der ja [anscheinend] etliche Stunden davor saß) wird sich freuen. Greenie

Naja, nicht schlimm, Admins - macht nix. Zwinkern
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#24
(30.01.2010, 18:27)Brisanzbremse schrieb: Ich würde die unfreiwillige Gelegenheit dazu nutzen, erstmal "dichtzumachen" und ein paar Sachen zu verbessern/erweitern:

Beste Duck-Figuren von Barks
Beste Duck-Figuren von anderen als Barks
Bester Zeichner US-Comics (incl. Rosa und Van Horn)
Bester Zeichner Egmont (dazu würde ich Rota zählen)
Bester Italo-Zeichner
Bester Autor US-Comics
Bester Autor Egmont
Bester Italo-Autor
(statt den letzten drei vielleicht auch nur einmal bester Autor, die gibt's halt nicht so oft wie Zeichner)

Fände ich besser.
Die oberen Dinge will ich jetzt eigentlich nicht mehr ändern, zumal es jetzt sowieso schon wieder neue Stimmen gab, eine Autoren-Kategorie (drei wäre mMn zuviel) wäre aber eigentlich eine gute Idee und ließe sich eigentlich auch noch bequem hinzufügen, ohne das man was ändern müsste. Wer würde das ebenfalls begrüßen?

Natürlich darf man aber dann nur reine Autoren nehmen, heißt also sowohl Barks & Co., als auch Casty, Korhonen & Co. müssten ausgeschlossen werden - dann könnte es durchaus spannend werden.

Wen schlägst du alles vor? Ich hatte an folgende 25 gedacht (folglich hätte man 5 Stimmen): B. Karp, Walsh, De Maris (hat laut Inducks nur Trickfilme gezeichnet), Osborne, Fallberg, Kinney, Martina, Cimino (ok - er war Tuscher, das zählt aber nicht), Pezzin, die Barossos, Chendi, Concina, Sarda, Salvagnini, Faraci, Vitaliano, Transgaard, Lustig, J. Gilbert, Halas, McGreals, Erickson, Jensen, Geradts, Kruse.
(Hedman, Macchetto, Nofziger, T. Anderson, Marconi, Sisti, Siegel und Pavese wären auch gute Optionen, halte ich jetzt aber mal für verzichtbar...). Sind jetzt auch einige dabei, die ich nicht so mag, denke aber das wären auch so die bekanntesten...


- - -
Ansonsten auch mal noch von meiner Seite eine Entschuldigung für den Fehler. Ich hoffe, dass alle diejenigen, deren Wahl jetzt verschütt gegangen ist, trotzdem noch die Motivation haben, erneut abzustimmen. Fröhlich
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#25
Ich sag's mal so: Ich hab theoretisch nichts gegen eine Frage zu den besten Autoren...
Dennoch finde ich das Ganze jetzt recht problematisch. Mittlerweile haben einige Benutzer erneut teilgenommen. Würden wir jetzt noch eine weitere Frage einfügen, müssten wir nochmal von vorne anfangen, da sich sonst bei den bisherigen Teilnehmern die Antworten um jeweils eine Frage verschieben würden. Deshalb sollte daran nichts mehr geändert werden...

Theoretisch wäre es zwar möglich, noch weitere Fragen am Ende einzufügen, ohne dass sich sonst noch etwas verschiebt. Das wäre mMn aber nicht wirklich gut... das sieht dann zu unkoordiniert aus.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#26
Die Autorenliste ist gut, Salvagnini würde ich rausnehmen. Ebenfalls De Maris und Osborne, die nie wirklich aus dem Schatten von Gottfredson rauskamen (im Gegensatz zu Walsh). Dann müsste man auch die diversen sehr guten Egmont-Autoren der 70er/frühen 80er mit reinnehmen, von denen aber keiner durch einen eigenen Stil auffällt. USA: Vic Lockman würde ich noch als durchaus wichtig und mitunter originell mit reinnehmen.

Mit den Künstler-Kategorien 1 und 3 werde ich einfach nicht warm... Grübel Und wo ist Urtiaga?
0 Orden
Zitieren
#27
(30.01.2010, 20:09)313er schrieb: Ansonsten auch mal noch von meiner Seite eine Entschuldigung für den Fehler. Ich hoffe, dass alle diejenigen, deren Wahl jetzt verschütt gegangen ist, trotzdem noch die Motivation haben, erneut abzustimmen. Fröhlich

Keine Sorge, kann passieren. Zwinkern An der Fragenliste würd ich an eurer Stelle jetzt aber nicht mehr rumbasteln.
0 Orden
Zitieren
#28
(30.01.2010, 21:22)CKOne schrieb: Theoretisch wäre es zwar möglich, noch weitere Fragen am Ende einzufügen, ohne dass sich sonst noch etwas verschiebt. Das wäre mMn aber nicht wirklich gut... das sieht dann zu unkoordiniert aus.
Nur ganz am Ende? Dann wäre es in der Tat schlecht, die noch hinzuzufügen... lassen wir es am besten doch so, wie es ist, auch wenn das mit den Autoren schon interessant gewesen wäre... Naja, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Art Fortsetzung, in der man eine solche Kategorie aufnehmen kann...

Zitat:Mit den Künstler-Kategorien 1 und 3 werde ich einfach nicht warm... Grübel Und wo ist Urtiaga?
Wie gesagt finde ich die Ländereinteilung transparenter - so viel ist ja aber auch wirklich nicht anders... der wesentliche Unterschied besteht ja nur bei Branca und Vicar, die du wahrscheinlich sehr gerne wählen würdest, es in der Amerika-Kategorie aber nicht kannst - das ist mir schon klar. Zwinkern
Vicar kann man ja aber immerhin bei 5. wählen...
Urtiaga finde ich auch ziemlich gut, ist denke ich jetzt aber nicht allzu bekannt... es besteht ja die Möglichkeit, ihn direkt in ein Textfeld einzugeben.

Zitat:Keine Sorge, kann passieren. Zwinkern An der Fragenliste würd ich an eurer Stelle jetzt aber nicht mehr rumbasteln.
Ja, ist jetzt einfach zu spät. Wir hätten vielleicht das vollständige Programm im Vorfeld nochmal allen Usern zeigen sollen... naja, aus Fehlern lernt man. Gilt sowohl für den technischen Defekt, als auch für die Kategorien-Aufteilung. Es war eben auch nicht immer so leicht, die Kategorien möglichst spannend, möglichst transparent und einfach, möglichst repräsentativ, möglichst logisch und möglichst ohne große Überschneidungen zu gestalten.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#29
Ich hab jetzt auch mal abgestimmt. Natürlich völlig verspätet, hatte ich mir schon viel eher vorgenommen.

Ich fand eigentlich alles ziemlich interessant und gut, und war in einer virtel Stunde fertig. Was Donaldmick dort 2 Stunden gemacht hat, was er sicher selber nicht.Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#30
Wahrscheinlich haste bloß die Hälfte ausgefüllt. Greenie Frech

Ähm, wie lang hat man noch Zeit zum abstimmen?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#31
(08.02.2010, 17:01)Kid schrieb: Ähm, wie lang hat man noch Zeit zum abstimmen?

Schau halt mal auf die Startseite! Frech

Weil's du bist sag ich's dir trotzdem: Bis 27. diesen Monats.
0 Orden
Zitieren
#32
Ich hab jetzt auch noch mal gewählt. Was mir nun auffiel, dass die Kategorie "bester amerikanischer Künstler" schon sehr schwierig zu entscheiden ist. Barks, Gottfredson, Rosa, Vicar, Taliaferro Van Horn, Branca, Hubbard .... Und da soll man sich für 3 entscheiden, dass ist schon sehr schwierig.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#33
Ich hol den Thread mal hoch, um nochmal daran zu erinnern, dass man mittlerweile nur noch vier Tage Zeit zum Abstimmen hat.

Zunächst aber noch ein Dankeschön an alle die abgestimmt haben, insbesondere an die, die es ein zweimal machen mussten. Zwinkern
Ansonsten gibt es aber immer noch einige Leute (an die 10), die beim ersten Mal abgestimmt haben, nun jedoch nicht mehr. Ich fände es sehr schade, wenn die Stimmen verloren gehen würden. Es wäre toll, wenn ihr nochmal wählen würdet! Gut
Natürlich freuen wir uns auch auf weitere neue Stimmen - auch von Gästen. Lasst am besten unwichtige Sachen wie Hausaufgaben und Arbeit liegen und stimmt jetzt gleich ab:
http://www.fieselschweif.de/specials/fieselpreis/

Aber genug der Wahlfängerei, ist ja schlimmer wie bei 9-live. Ich kann aber auf jeden Fall schon mal sagen, dass es in sehr vielen Kategorien sehr spannend wird und möglicherweise eine Stimme entscheidend sein wird. Klar, gibt es auch einige Kategorien, wo der Sieger schon so gut wie feststeht, aber in vielen Kategorien sind die Stimmen doch sehr zerstreut. Beispielsweise in "Bestes Cover 09", da wurde für 19 der 20 nominierten Cover Stimmen abgegeben. Oder auch in den Künstler Kategorien (Bei "Beste Barks-Geschichte" haben 28/30 Geschichten Stimmmen bekommen, bei Rosa 14 von 15, bei Scarpa 19 von 20). Dennoch entwickeln sich teilweise sehr spannende Zwei- oder auch Dreikämpfe an der Spitze - es ist auf jeden Fall sehr spannend und es gibt für mich durchaus auch die ein oder Sache, die ich in der Form nicht erwartet hätte.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#34
Eigentlich ist die Wahlperiode ja vorbei, allerdings kann man auch heute noch abstimmen... und die angemeldeten Forenuser können ihre Wahl noch editieren & ändern - was auch der Grund für mein Posting ist. Wer sich jetzt nochmal umentscheiden (z.B. doch lieber Scarpa statt Andersen wählen Balken) will, kann das heute noch tun. Oder ihr kontrolliert einfach nochmal, ob ihr auch überall abgestimmt habt, wo ihr abstimmen wolltet. Gibt nämlich einige, die vor allem die Kategorien, in denen man selber was eingeben musste, einfach übersprungen haben... seid nicht so faul. Frech

Und auch wenn's möglicherweise nervt doch noch einmal ein Dankeschön an alle, die abgestimmt haben! Krümelmonster
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#35
Das ich immer alles auf den letzten drücker machen muss...Die lustigesten Posts wollte ich doch schon vor na Woche machen...

Also, eine Frage: Wie finde ich die URL zu einem Posts?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#36
Rechts oben steht bei jedem Beitrag "Beitrag: #1"/"Beitrag: #2" usw.

Einfach auf das "#1"/"#2" usw. klicken.
0 Orden
Zitieren
#37
Ich bin schon sehr auf die Auswertung gespannt und finde solche Preise eine tolle IdeeFröhlich
Vielen Dank (Schleimer)
0 Orden
Zitieren
#38
Wann kommt das Ergebnis?
0 Orden
Zitieren
#39
Es wird dann kommen, wenn du es am wenigsten erwartest. Eines Tages wirst du völlig unbehelligt und nichtsahnend das Fieselschweif besuchen und dann, ja dann, wird es dich treffen und du wirst voller Erstaunen feststellen "Huch, die Ergebnisse sind ja da". Ernsthaft: Nach CKs Logik im heutigen Wochenrückblick fängt die Präsentation der Ergebnisse am Donnerstag, dem 11. an. Wir werden dann immer jeweils zwei bis drei Kategorien pro Tag aufdecken, sodass das ganze 15 Tage lang dauert. Zwinkern

Hab jetzt aber schon einige Kategorien ausgewertet. Teilweise sehr interessant, gab auch schon einen Dopppelsieger... die Ergebnisse in so mancher Kategorie würde ich ja am liebsten verfälschen, aber wer mich kennt, weiß, dass ich absolut integer bin (wie natürlich auch alle anderen Mitglieder des Teams *hüstel* Balken).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#40
War ich letzter, der abgestimmt hat? Haben meine Stimmen noch irgendwas verändert? Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Fieselpreis 2011 - Der Laberthread 313er 58 42.608 07.05.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Moneybin
  Künstlerwahl 2013 - Der Laberthread 313er 113 70.394 31.12.2013, 12:15
Letzter Beitrag: Mile
  Fieselpreis - Nominierungen 313er 81 55.144 19.01.2010, 12:42
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen