Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fieselpreis - Der Laberthread
#81
FaraciFan gibt es in der Tat!
313er: Passt zwar nicht ganz, aber weißt du, welche Seite von den Fieselschweifseiten am öftersten angeklickt wurde? (Nicht Forum, die restlichen. ZB Neuheitenvorschau)
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#82
Zu Dagobert Duck: Klar!

Zu Phantomias: Klar! Donni Duck hätte ich es übrigens auch gegönnt, mit ihm spielen immer die schönen Weihnachtsgeschichten. Zwinkern

Zu dem schwarzen Ritter: Konnte man sich denken.

Zu Dietram Duck: Wieso? Wiesoooo? Dietram Duck, den bei mir unbeliebtesten Entenhausen-Charakter, den ich hätte sofort in die Tonne stecken können. Kotzen und dann diese Platzierung schnell vergessen! Kotz

Zu Carl Barks: Da hab ich's mir spannend zwischen Carl und Don vorgestellt, so wurde es dann ja auch. Hab mir aber schon gedacht, dass Uncle Carl leicht die Nase vorne hat.

Zu Giorgio Cavazzano: Hat mich ein bisschen überrascht! Hab schon gedacht, dass es spannend wird, aber ich hätte eher damit gerechnet, dass Rota oder Scarpa die Nase vorne hätten. Das mit Cavazzano freut mich aber. Übrigens war ich glaub ich der, der für Tito Faraci abgestimmt hat. (Mein Gedächtnis lässt ja brutalst nach...) Zwinkern

Zu Daan Jippes: Schade, Kari Korhonen hätte ich's eher gewünscht, aber Daan Jippes geht natürlich auch. Zwinkern


@313er: Meinst du mit dem "Ja, du hast", dass ich für ihn abgestimmt habe oder nicht?
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#83
Zitat:Kein anderer hat Strobl als bester amerikanischer Künstler gewählt? Traurig
Du hast ihn in dieser Kategorie auch nicht gewählt, nur in "Beste Künstler". Die eine Stimme kam von einem Gast. Zwinkern

Zitat:Und offenbar habe nur ich Tito Faraci gewählt... Gibt es in diesem Forum nicht einen Benutzer, der sich FaraciFan nennt?
Hat nicht abgestimmt. Aber ich find's auch schade, dass einige Autoren so schlecht abgeschnitten haben - aber wenn man halt nur vier Stimmen zu vergeben hat, haben sich die meisten eben für die Zeichner entschieden - inklusive mir, hat mir durchaus weh getan, hinter Pezzin und Faraci kein Haken zu setzen, Scarpa, Cavazzano, Rota und De Vita gingen eben vor.

Zitat:Wieviele Stimmen hat denn Casty geholt?
Acht. Ich denke, angesichts der Konkurrenz ist das kein allzu schlechtes Ergebnis. Aber auch Kari Korhonen hat sich mit seinem bisherigen Ergebnissen hervorragend präsentiert. Man darf also gespannt sein, wer die Jungkünstler-Kategorie für sich entscheidet. Ganz oben sind beide mit dabei, das kann ich verraten, war ja aber auch klar. Zwinkern
Wer von euch meint, dass die beiden auch in "Bester aktiver Künstler" zumindest in die Top 5 kommen können?

Zitat:313er: Passt zwar nicht ganz, aber weißt du, welche Seite von den Fieselschweifseiten am öftersten angeklickt wurde? (Nicht Forum, die restlichen. ZB Neuheitenvorschau)
Die Startseite. Greenie Welche Seite danach kommt, kann ich dir nicht sagen, vielleicht weiß da CK was Genaueres - wird sich bestimmt melden, wenn ja.

Zitat:Zu Dietram Duck: Wieso? Wiesoooo? Dietram Duck, den bei mir unbeliebtesten Entenhausen-Charakter, den ich hätte sofort in die Tonne stecken können. Kotzen und dann diese Platzierung schnell vergessen! Kotz
*direinkübelhinhalt* Ich war sehr zufrieden mit der Wahl, hatte sowohl Dietram, als auch Mr. Lusene gewählt, beide mMn sehr gute, interessante Charaktere.

Zitat:Da hab ich's mir spannend zwischen Carl und Don vorgestellt, so wurde es dann ja auch.
Stimmt, von einem Kopf-an-Kopf-Rennen kann man sicherlich nicht reden, aber es war zumindest enger als in der Künstlerwahl. Mal sehen, ob es bei der Gesamtkünstlerwahl noch enger ausfällt - oder sogar anders.

Zitat:Zu Giorgio Cavazzano: Hat mich ein bisschen überrascht!
Mich auch! Dachte eigentlich die Rotaversum-Kollegen würden Rota auf Platz 1 schwemmen - oder eben, dass Scarpa gewinnt, der ja bei der Künstlerwahl war. Wenn man aber Cavazzanos frühere Phase und nicht seine heutigen Zeichnungen nimmt, kann ich mich durchaus arrangieren, auch wenn mir Scarpa lieber gewesen wäre. Da mir Cavazzanos aktuelle Zeichnungen aber nicht so gefallen, hab ich in "Bester noch aktiver Künstler" auf ihn verzichtet.

Zitat:@313er: Meinst du mit dem "Ja, du hast", dass ich für ihn abgestimmt habe oder nicht?
Du hast für ihn gestimmt. Zwinkern
Falls irgendwer seine komplette Wahl nochmal wissen will, kann mich per PN anschreiben. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#84
Zitat:Zu Dietram Duck: Wieso? Wiesoooo? Dietram Duck, den bei mir unbeliebtesten Entenhausen-Charakter, den ich hätte sofort in die Tonne stecken können. Kotzen und dann diese Platzierung schnell vergessen!

Bin absolut deiner Meinung! Ich hasse diesen Dietram auch.

Zitat: Zitat:Kein anderer hat Strobl als bester amerikanischer Künstler gewählt? Traurig

Du hast ihn in dieser Kategorie auch nicht gewählt, nur in "Beste Künstler". Die eine Stimme kam von einem Gast

Ach so, da hatte ich was verwechselt. Jetzt erinnere ich mich - bei "Beste amerikanischer Künstler" konnte man nur drei Künstler auswählen, das waren bei mir Barks, Rosa und Vicar. Da Strobl bei mir auf Platz 4 kommt, konnte ich ihn nur bei "Beste Künstler" wählen.
0 Orden
Zitieren
#85
(13.03.2010, 15:43)Pikkolo schrieb: 313er: Passt zwar nicht ganz, aber weißt du, welche Seite von den Fieselschweifseiten am öftersten angeklickt wurde? (Nicht Forum, die restlichen. ZB Neuheitenvorschau)
So genau lässt es sich nicht sagen, da die Statistiken alle Bereiche unseres Portals zusammenwürfelt und da nicht mehr zwischen den einzelnen Index-Seiten von HP, Forum, Blog und MOUSE unterscheidet. Ich gehe aber mal davon aus, dass wie 313er schon sagte, die Startseite vorne liegt.
Danach folgen aber unsere 404-Fehler-Seite, die Fieselpreis-Ergebnis-Seite (was wohl daran liegt, dass die täglich aktualisiert wird und die älteren Seiten dann verschoben werden) und die Specials-Index-Seite.
Das Ganze unterscheidet sich natürlich von Monat zu Monat. Das ist jetzt nur von den vergangenen 12 Tagen vom März (der heutige Tag ist da noch nicht mitgerechnet). Zwinkern

Ansonsten bin ich mit den heutigen Ergebnissen eigentlich sehr zufrieden. Entspricht irgendwie in allen drei Fragen meiner Wahl. Die ersten Plätze bekamen alle von mir eine Stimme, genauso wie die zweiten... Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#86
(13.03.2010, 17:03)Donalmick schrieb: Übrigens war ich glaub ich der, der für Tito Faraci abgestimmt hat. (Mein Gedächtnis lässt ja brutalst nach...)

Da ich Faraci in dieser Kategorie meine Stimme gegeben habe und der gute Mann nur eine Stimme erhalten hat, hast du wohl eher nicht für ihn abgestimmt (hättest du aber sollenGreenie).
0 Orden
Zitieren
#87
CKOne: Danke für die Infos. Ich habe euch in den Lesezeichen irgendwie immer noch bei den Neuheitenvorschauen, bestimmt 1 Klick pro Tag Greenie
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#88
(13.03.2010, 19:51)Kopekobert Dukofjew schrieb:
(13.03.2010, 17:03)Donalmick schrieb: Übrigens war ich glaub ich der, der für Tito Faraci abgestimmt hat. (Mein Gedächtnis lässt ja brutalst nach...)

Da ich Faraci in dieser Kategorie meine Stimme gegeben habe und der gute Mann nur eine Stimme erhalten hat, hast du wohl eher nicht für ihn abgestimmt (hättest du aber sollenGreenie).

Ich hab für ihn bei "Jungkünstler" abgestimmt, jetzt weiß ich's wieder. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#89
(11.03.2010, 15:16)hahai schrieb: Das mit dem Smiley verstehe ich schon, aber das der Zwinkern aber nur sooft gewählt worden war, wie Donldmick ihn in seinem Post hat, wundert mich schon.

Der Zwinkern sieht für sich genommen sogar gut aus, nur paßt er nicht zum Rest der Mannschaft. Darum hab ich ihn nicht gewählt. Das ist ungefähr so, als würde man in Disneys Peter-Pan-Film von 1953 nachträglich eine 3-D-Tinkerbell einkopieren.
0 Orden
Zitieren
#90
Ja, da hast du vollkommen Recht. Der MSN-Zwinker Smilie, der mit Plastizität ausgestattet ist, passt nicht wirklich zu den anderen, 2-D-Smilies. Aber es gibt ja noch einen 2. Zwinkersmilie, der jedoch eher weniger benutzt wird. Das zeigt, das dieser hier beliebter ist, trotz der Andersartigkeit Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#91
The same procedure as every day: http://www.fieselschweif.de/specials/fie.../ergebnis/

Mit Korhonen bin ich natürlich hochzufrieden, hätte mich aber auch mit Casty arrangieren können. Ich fand die Kategorie aber sowieso recht schwer zu wählen, da es viele Leute gibt, die ich hätte wählen können. Bin z.B. doch überrascht, dass Mastantuono nur eine Stimme bekommen hat - auch Faccini finde ich bekanntermaßen ziemlich gut - aber eben beide nicht gut genug, um eine Stimme abzuzwacken. Neben Casty und Korhonen fielen meine Stimmen auf Gattino, Faraci und Vitaliano.

Bei dem besten noch aktiven Künstler hätte ich mir ja am liebsten Van Horn auf Platz 1 gewünscht. Rota hab ich aber natürlich auch gewählt, von daher geht das schon in Ordnung...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#92
Was soll man hier in diesem Thread denn noch sagen außer "Bin zufrieden!"?! Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#93
(14.03.2010, 15:46)313er schrieb: Weiterhin erwähnenswert ist Noel Van Horn (10) als bester amerikanischer Kontinent
Vielen Dank für diesen wirklich lustigen Verschreiber. Greenie
Zu den Ergebnissen:
Korhonen freut mich ausserordentlich, aber Casty wäre noch schöner gewesen. Bei der Wahl zum besten noch aktiven Künstler geht es mir ähnlich: Rota ist toll, van Horn ist besser.
0 Orden
Zitieren
#94
Zur Kategorie 'Bester Jungkünstler': Korhonen hat also gewonnen. Hm, ich kann zu ihm nicht viel sagen, da seine Geschichten, wenn ich das richtig sehe vornehmlich im Micky Maus-Magazin veröffentlicht werden, das ich nicht lese. Das TGDD-Spezial habe ich leider verpasst damals. Casty hat verdientermaßen 22 Stimmen bekommen, Faraci kommt mit 9 Stimmen (erneut) zu schlecht weg. Das liegt vielleicht auch daran, dass er von der LTB-Reducktion schon seit geraumer Zeit ziemlich stiefmütterlich behandelt wird und seine großen Perlen ('Kommissar Issels lange Nacht', 'Auf der falschen Seite', 'Im Strudel der Zeit'...) vor 10-12 Jahren erschienen sind. Somit kennen vielleicht die jüngeren LTB-Leser seine besten Geschichten gar nicht. Ich hoffe darauf, dass er in Zukunft wieder häufiger im LTB vertreten sein wird. Ich habe auch Fausto Vitaliano gewählt, der gemessen daran, dass er noch nicht allzulange im Geschäft ist, mit 10 Stimmen kein schlechtes Ergebnis erzielt hat. Insgesamt kommen die nur als Autoren tätigen Künstler zu schlecht weg. Was helfen schöne Zeichnungen, wenn die Story langweilig und schlecht erzählt ist?
Dass Rota zum besten aktiven Künstler gewählt würde, war mir irgendwie klar. Er hat es sicherlich verdient, allerdings gibt es auch einige andere Zeichner oder Autoren, denen ich diese Ehre ebenfalls gegönnt hätte (Cavazzano, Van Horn...).
0 Orden
Zitieren
#95
Erstmal finde ich es wundertoll, wie das Projekt nun vorgestellt wird.
Die Idee mit "pro Tag ein/zwei Kategorien" ist grandios...

Zu den Figuren:

Dagobert, Donald und Micky sind Hauptfiguren, also nicht allzu schwer zu errraten, das diese auch gewinnen.
Um es aber gerecht zu halten:
Auch ich habe jedem von ihnen meine Stimme gegeben.
Besonders gefreut habe ich mich über den Schwarzen Ritter und Dietram.
Beide Figuren habe ich gewählt und mMn sind es beide Figuren die diesen Platz verdient haben.
Das Arpin Lusene nochmal in Erscheinung tritt halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
Donni Duck habe ich übrigens auch gewählt, weil ich wie bereits erwähnt die Weihnachtsgeschichten mit ihm besonders schätze.

Zu den Künstlern:

Carl Barks konnte man nun vorraussehen, aber was soll man machen.
Cavazzano finde ich toll, schön das er es doch noch geschafft hat.
Über Daan Jippes habe ich mich doch ein wenig gewundert, gönne es ihm aber.
Nettes Foto übrigens, mit der Pfeife in der Hand. Zwinkern
Der beste aktive Künstler ist also Rota geworden.
Ein verdienter Sieg!
Kari Korhonen bin ich immer ien bisschen skeptisch, aber eigentlich ein toller Künstler.

Zum Fieselschweif:

Den Post kannte ich nicht, fand ich aber klasse die Aussage.
Bei den Smileys habe ich aber auch gedacht:
"Hööh?"
Das Greenie gewonnen hat, und Zwinkern ebenfalls gut im Rennen lag, wäre das Letzte das ich vermutet hätte.
Ich habe den Schleimer und das Krümelmonster genommen.
Die restlichen Sachen waren auch sehr informativ.

Zm Jahr 2009:

Dort haben mich einige Sachen wirklich überrascht, andere aber wiederrum nicht.
War aber insgesamt sehr ausgeglichen.

EDIT by me: Puh erstmal Finger ausruhen....
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#96
@Kopekobert: Ich denke du wirst mit Korhonen im TGDD auch bald öfters Bekanntschaft machen. Seine ersten Geschichten sind nun bald 10-15 Jahre seit der ERstveröffentlichung her, da könnten die auch im TGDD kommen. Und als vielversprechender Jungkünstler wird man ihm wohl die eine oder andere Veröffentlichung gönnen
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#97
Überraschenderweise fiel die Mittagsschule heute aus, sodass die Gewinner heute überraschend früh kommen: http://www.fieselschweif.de/specials/fie.../ergebnis/
Das dürfte aber auch die einzige Überraschung sein. Zwinkern

Die Gewinner der Künstler-Kategorien sind also: Barks (x2), Cavazzano, Jippes, Korhonen, Rota, Fuchs -> das liest sich mMn gut und zufriedenstellend, ich müsste eigentlich alle gewählt haben. Natürlich hätte ich aber auch sehr gerne Namen wie Rosa, Van Horn, Gottfredson, Scarpa oder Branca als Gewinner gelesen...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#98
Das Barks nun 2-mal gewinnen musste finde ich völlig unnötig, ist aber leider nicht zu ändern.
Ansonsten war ich glücklich über die Übersetzter.
Auch ich hatte diese drei gewählt.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#99
Achtung! Ironie! Folgendes ist nicht ernst gemeint!Mit den heutigen Ergebnissen hätte ich nie gerechnet. Balken


Trotzdem erstaunlich, wie deutlich Frau Dr. Fuchs gewonnen hat!



Folgende kleinen Fehler sind mir aufgefallen:

Zitat:Der Vorsprung auf Don Rosa, welcher auch in dieser Wahl auf dem zweiten Platz landete, war sogar mit sieben Stimmen sogar noch größer als zuvor.

Genauso verhält es sich auf bei Cavazzano (10)...
0 Orden
Zitieren
Zitat:Er setzte sich allerdings mit nur einer Stimme gegenüber Romano Scarpa und William Van Horn durch. Letztere war in der Amerika-Wahl noch Floyd Gottfredson unterlegen
William van Horn ist meines Wissens nicht weiblich. Zwinkern
Die Ergebnisse überraschen mich nicht. Zweimal Barks ist gerechtfertigt und irgendwie auch logisch. Wenn er der beste Künstler überhaupt wäre, jedoch nicht der beste in Amerika, wäre es komisch.
Wenn ich mir die gesamten Ergebnisse der Künstler-Kategorien anschaue, vermisse ich ein wenig die Namen Scarpa, van Horn und Rosa. Ausserdem fällt mir auf, dass Marco Rota ziemlich gut weggekommen ist. Ich wusste gar nicht, dass der hier soo beliebt ist.
Zu den Übersetztern muss man eigentlich nichts sagen, zumindest die ersten zwei Plätze waren ja wirklich von vornherein klar.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Fieselpreis 2011 - Der Laberthread 313er 58 42.829 07.05.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Moneybin
  Künstlerwahl 2013 - Der Laberthread 313er 113 70.783 31.12.2013, 12:15
Letzter Beitrag: Mile
  Fieselpreis - Nominierungen 313er 81 55.413 19.01.2010, 12:42
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen