Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Bertel-Express
Schöne Ausgabe!

Das Beste kommt ganz am Schluß, "Always another Rainbow" ist eins meiner Lieblingsgemälde von Barks. (und hängt als Litho' in meinem Arbeitszimmer) Zwinkern

Aber auch der Rest kann sich sehen lassen. Dein Reisebericht ist ja sehr ausführlich, Dago. Die Geburtstagsliste ist auch ein nettes Schmankerl, das Interview mit Korhonen...naja, ist halt ein kurzes belangloses Interview.

Der HoF-Rückblick kommt ein paar Wochen zu früh, ist aber ebenso belanglos.

Die Comics hab ich allesamt nicht gelesen, daher dazu keine Kommentare.

Sehr interessant fand ich den Ducktales-Bericht und Don Rosas Lebensträume.

Nervous Rex fand ich auch sehr informativ. Bei "Whatever happened..." hätte es eine Rezi auch getan.

Insgesamt, wie schon erwähnt, ein schöne Ausgabe. Gut

Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(12.11.2010, 18:12)Mile schrieb: Bei "Whatever happened..." hätte es eine Rezi auch getan.

Der Sinn soll in dieser neuen "Serie" darin bestehen, daß viele verschiedene den gleichen Comic bewerten und auseinandernehmen, um eine bessere Übersicht zu schaffen.

0 Orden
Zitieren
Fett! Also vom Umfang her. Hm, ich fand die Berichte, vor allem den von DuckTales etwas ZU lang. Aber trotz allem tolle Ausgabe!
Nur eine Frage... was heißt diese Abkürzung hinter deinem Namen, Dago? V.i. irgendwas...

Calvins Zeichnungen finde ich grundsätzlich ziemlich stark. Allerdings ist es ziemlich mies, wenn David es nicht hinbekommt, wenigstens die Vorzeichnungen so zu entfernen, dass man sie nicht mehr sieht. Außerdem find ich die Tusche auch nicht sonderlich gelungen, sorry. Aber beim Thema Comics sollte ich lieber ruhig sein...
0 Orden
Zitieren
V.i.S.d.P. = Verantwortlicher im Sinne des Presserechtes

zu den Comics: Calvins Zeichnungen lagen David nur als teilweise recht blasse Bleistiftzeichnung vor, da da auch nebenbei viel verbessert wurde, ist es fast unmöglich, die Vorzeichnungen komplett rauszunehmen, außer man zeichnet den Comic neu Zwinkern
0 Orden
Zitieren
@Pikkolo: Da kann Daniel nichts dafür. Da(mals) habe ich sehr schlecht getuscht. Und ich finde, dass er es trotzdem sehr gut umgesetzt hat.


Insgesamt finde ich den BE sehr gelungen. Die Länderreihe hat mir am Besten gefallen.
0 Orden
Zitieren
...und nun reicht es für einen ganzen Adventskalender: die 24. Ausgabe mit 42 Seiten inkl. eines Gewinnspieles (auf Seite 27) ist erschienen Fröhlich.

Dieses Mal unter anderem mit:

- DuckTales Teil 2: Die Comics
- vier Comics
- Don Rosa Vorzeichnungen
- Nimbus Libéré
- Vielseitig: Abenteuer im Comicland
- Carl Barks Collection Zusatzband
u.v.m.


Viel Freude beim Lesen! =)
0 Orden
Zitieren
Beim ersten durchblicken muss ich sagen ihr habt da eine sehr schöne Ausgabe zusammen gestellt. Das Cover gefällt mir sehr gut, und wie immer habt ihr gute Comics.
Natürlich hab ich mir die Teilnahme am Gewinnspiel nicht entgehen lassen.
Weiter so.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
...und Du bist der erste, der seine beiden Antworten eingeschickt hat Zwinkern

0 Orden
Zitieren
Sag mal, 313er, was hat dich denn geritten, dass du auf solche Sprüche wie "Maus auf!" kommst? Balken

Ansonsten sind die 4 Comics wirklich sehr gut gezeichnet, vor allem der 3. gefällt mir auch inhaltlich sehr gut. Der Artikel über die Rosa-Skripts ist auch sehr interessant. Eine wirklich gelungene Ausgabe! Gut
0 Orden
Zitieren
Zitat:Sag mal, 313er, was hat dich denn geritten, dass du auf solche Sprüche wie "Maus auf!" kommst? Balken
Du darfst von mir aus gerne den nächsten Text schreiben. Frech


Hab mir jetzt den Großteil noch gar nicht durchgelesen, aber ich muss einfach sagen, dass der Comic von Bühring und Yassen GRANDIOS ist! Sehr lustig und parodistisch, genauso wie ein Fan-Comic sein sollte. Gut
Auch die anderen Comics gefallen mir zumindest in zeichnerischer Hinsicht. Ich hoffe, es gibt in den nächsten Ausgaben noch mehr von Stefan Binter (nicht hier angemeldet, oder?) zu sehen.

Auch "Vielseitig" war wieder unterm Strich gelungen. Die Meinungen sind zwar nicht konträr, ergänzen sich aber doch ganz gut, ohne dass allzu viel wiederholt wird.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Meiner Meinung nach ist den Beteiligten eine wirklich schöne Ausgabe gelungen.

Die Comics haben mich zeichnerisch durch die Bank überzeugt. Yassens Stil ist interessant und offensichtlich in starkem Maße von einigen modernen italienischen Künstlern geprägt. Zu dem selbstreferentiellen, witzigen Comic passt er auf jeden Fall gut. Einige Male fühlte ich mich an die "Simpsons" erinnert. Auch dort werden gewohnheitsmäßige Handlungsweisen oft verbal ausgedrückt und damit karikiert. Ein Beispiel dafür ist das Treffen zwischen Fat Tony und einigen anderen Mafiabossen, welches er mit den Worten beschließt "Ergehen wir uns nun in überzogenen Freundschaftsbekundungen!", woraufhin sich alle Anwesenden auf pathetische Weise umarmen. Die Strickmuster und Ungereimtheiten, die uns in vielen Disney-Comics begegnen, werden auf diese Weise schön parodiert.
Stefan Binters Zeichnungen sind eher klassisch geprägt und gefallen mir ebenfalls gut. Interessant finde ich vor allem, dass sein Artwork in "Die Macht der holden Weiblichkeit" dem italienischen Stil verpflichtet ist, was bei seinen anderen Comics nicht unbedingt der Fall ist.

Die Rubrik "Vielseitig" überzeugt mich zwar von der Konzeption her, die ausgewählte Geschichte zähle ich jedoch nicht zu den überragenden Werken italienischer Comic-Kunst. Ich stimme daher auch 313ers Kritik an den erzählerischen Schwächen zu: In meinen Augen ist der Comic ein Schaulaufen bekannter Figuren, welches durch ein loses dramaturgisches Gerüst zusammengehalten wird. Schlecht ist er deswegen nicht, was auch den liebevollen Zeichnungen Dalla Santas (von 313er einige Male "Deiana" genannt) zu verdanken ist.

Interessant ist nicht zuletzt der Artikel über "Nimbus Libéré", zumal mir der Cartoon bisher unbekannt war. Offenbar wurden die Disney-Figuren von beiden Seiten zu Propagandazwecken missbraucht.
0 Orden
Zitieren
(16.06.2011, 20:35)Kopekobert Dukofjew schrieb: Schlecht ist er deswegen nicht, was auch den liebevollen Zeichnungen Dalla Santas (von 313er einige Male "Deiana" genannt) zu verdanken ist.
Was?! Schockiert
Stimmt tatsächlich. Wie konnte das denn passieren? Peinlicher Fehler. Vielleicht sollte ich mir meine Texte doch in Zukunft lieber noch mal durchlesen, bevor ich sie abschicke... Greenie


Ich fand eigentlich, dass "Abenteuer im Comicland" eine gute Wahl war - zumindest wenn man bedenkt, dass es gar nicht so leicht ist, eine Geschichte zu finden, die facettenreich genug ist, um vier oder fünf Rezensionen zu rechtfertigen. Mal schauen, welche beim nächsten Mal ausgewählt wird...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(16.06.2011, 20:35)Kopekobert Dukofjew schrieb: Interessant ist nicht zuletzt der Artikel über "Nimbus Libéré", zumal mir der Cartoon bisher unbekannt war. Offenbar wurden die Disney-Figuren von beiden Seiten zu Propagandazwecken missbraucht.

Nun ja, Disney selber brauchte diese Propagandafilme, da ohne diese seine Studios nicht über die Runden gekommen wären (durch die Umsatzeinbußen in Europa war Disney beinahe bankrott) - zudem war er selber politisch aktiv und wollte sich viel "für sein Land" in dieser Hinsicht einsetzen (er kandidierte unter anderem mal für die Republikaner als Wahlmann).

Die US-Regierung benötigte hingegen ebenfalls wirksame "Werbemittel", um den Sinn eines Krieges zu vermitteln (in den Vereinigten Staaten gab und gibt es eine Freiwilligenarmee und militärische Einsätze werden durch beispielsweise Spenden financiert - klar, daß Publikumsliebling Donald dafür perfekt geeignet ist Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Hab den BE 24 nun erneut gelesen dieses mal ist mir auf Seite 3 was ins Auge gestochen, da ist doch tatsächlich von einem Zeichner namens Wilhelm van Horn zu lesen.
Zu van Horn fallen mir nur William und Noel ein.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Ich hab es nun endlich auch geschafft, den BE 24 zu lesen. Sehr positiv sind mir die Comics aufgefallen, vor allem aber der Comic "Das allererste Treffen". Kann mir jemand sagen, wer die Autorin und Zeichnerin des Comics, Isabella Di Leo, ist? Da Karsten Bracker als Übersetzer angegeben ist, handelt es sich vermutlich um eine Italienerin, oder? Ich bin wirklich positiv erstaunt von den Zeichnungen und auch die Story hat mich umgehauen wie selten bei einem Zweiseiter.
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ (Albert Einstein)
0 Orden
Zitieren
Jup, Isabella ist eine Italienerin (allerdings habe ich vom Englischen uebersetzt :D, des Italienischen bin ich nicht gerade maechtig Greenie).
0 Orden
Zitieren
Am nächsten Sonntag, 11. Dezember, wird die nun 25. Ausgabe des BEs mit folgenden Themen erscheinen:

- Disney in Südasien - Teil 1
- Nebenreihen-Flut bei den Lustigen Taschenbüchern
- Interview mit Susan Daigle-Leach
- König der Löwen in 3D
- Der Herr der Ringe und das Elfenamulett
- Comics
- u.v.m.

Auf unserer Facebook-Seite sowie natürlich auch auf unserer Internetpräsenz ist ab jetzt schon das neue Titelbild zu bewundern.

Allen schon mal viel Spaß beim Lesen!
0 Orden
Zitieren
...und da ist sie nun, die neue Ausgabe, randvoll auf ganzen 68 Seiten.

Viel Spaß beim Lesen und Rückmeldungen nicht vergessen Greenie , auch gerne an kontakt@bertel-express Zwinkern


Klick
0 Orden
Zitieren
Endlich mal wieder ein Bertel-Express! Zwinkern Und dazu noch so eine umfangreiche Ausgabe mit einem bunten Themenmix.

Das Titelbild passt natürlich gut zum Monat, aber mir hätte das Bild von Seite 2 als Cover besser gefallen.

Der Bericht über Disney in Südasien ist ganz klar das Highlight dieser Ausgabe. Auch wenn Disney eher nur am Rande erwähnt wird. Zwinkern Sehr interessanter Bericht.

Zum Bericht über den KdL in 3D gibt's nicht viel zu sagen, passt schon.

Zum Beitrag über HdR & Elfenamulett noch ein kleiner Nachtrag: Das "wunderschöne Zeichen", das der Zauberer Sandalf an Donalds Tür hinterlässt, ist das J.R.R.Tolkien Logo. Klick

Vom Ducktales Beitrag hätte ich mir mehr erwartet, als nur eine Masse an Screenshots. Völlig sinnfrei.

Die LTB-Nebenreihen-Flut ist natürlich ein Thema, das man immer wieder und wieder aufgreifen kann. Aber guter Beitrag.

Die Comics hebe ich mir für ein anderes Mal auf. Zwinkern





Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Hat mir unterm Strich auch gut gefallen, die Ausgabe. Am besten war das Interview mit Susan Daigle-Leach, auch wenn die Fragen vielleicht ein bisschen zu allgemein gehalten waren und an einigen Stellen mehr in die Tiefe hätten gehen können. Der Nepal-Bericht hatte wirklich nicht viel mit Disney zu tun, wenngleich er natürlich sehr interessant zu lesen war. Die Infos im DuckTales-Artikel waren teilweise schon ein bisschen arg belanglos, aber er war kurzweilig zu lesen und außerdem war es schön, sich an die alten Folgen zurückzuerinnern. Diese Episode mit den falschen Neffen hab ich irgendwie noch erstaunlich gut im Kopf.
Auch der SLSM-Artikel (Damians Übersetzung liest sich doch erstaunlich flüssig) sowie der HdR-Artikel waren ganz nett, wobei mir bei letztgenannten die unscharfen Scans ein Dorn im Auge sind. Der BE ist ja inzwischen schon relativ "professionell", da sollten einigermaßen scharfe Scans schon Standard sein.

Die Comics und Illustrationen haben mir zeichnerisch durchweg gut gefallen. Mir fällt vor allem die hervorragende Kolorierung auf, dafür ist das Lettering aber teilweise unscharf (vor allem bei der Hörnchen-Geschichte). Thea Binter zeichnet super - hier wurden einige Posen von Barks als direkte Vorlagen genommen, oder? Zumindest kommen mir die meisten Posen Donalds doch sehr bekannt vor. Der Stil von Matthias/Yassen ist natürlich auch klasse, da ist auf jeden Fall noch viel Potenzial vorhanden. Allerdings bräuchte er einen guten Szenaristen! Vom Inhalt her waren die beiden Geschichte weniger interessant.


"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen