Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Bertel-Express
Erstmal: Toll, dass ihr das Magazin wieder aufleben lasst! Ich habe bis jetzt nur den Artikel zu den Rosa-Neuübersetzungen gelesen, der mir sehr gut gefällt, aber einige sprachliche Fehler enthält. Beispiele:
Zitat:Also ließ Rosa ab Herbst 2008 nur noch originalgetreue Übersetzungen seiner Geschichten zu, mit der er Jano Rohleder beauftragte.
Zitat:Titel-Änderungen bei deutschen Comics ist gang und gäbe,
Zitat:Die Breitwieser-Fassung in Janos Überarbeitung hingegen ruht sich nicht auf so simple Reime aus:
Und so weiter. Für die nächste Ausgabe kann ich mich zum sprachlichen Korrekturlesen melden, wenn ich Zeit habe - es ist ja viel Text, andererseits geht so etwas aber auch relativ schnell.
"Bla Bla Bla. Blah blablabla bla Bla, bla Bla." (Alex Lifeson)
0 Orden
Zitieren
(01.05.2018, 10:52)Primus schrieb: Erstmal: Toll, dass ihr das Magazin wieder aufleben lasst! Ich habe bis jetzt nur den Artikel zu den Rosa-Neuübersetzungen gelesen, der mir sehr gut gefällt, aber einige sprachliche Fehler enthält. Beispiele:
Zitat:Also ließ Rosa ab Herbst 2008 nur noch originalgetreue Übersetzungen seiner Geschichten zu, mit der er Jano Rohleder beauftragte.
Zitat:Titel-Änderungen bei deutschen Comics ist gang und gäbe,
Zitat:Die Breitwieser-Fassung in Janos Überarbeitung hingegen ruht sich nicht auf so simple Reime aus:

Und was sollen wir damit? Ändern können wir es jetzt ja nur noch schwer...

Zitat: Und so weiter. Für die nächste Ausgabe kann ich mich zum sprachlichen Korrekturlesen melden, wenn ich Zeit habe - es ist ja viel Text, andererseits geht so etwas aber auch relativ schnell.

Das, denke ich, ist eine gute Idee. Registriere dich am besten schon einmal hier: http://bertel-express.forumieren.com/

„Aber die Welt besteht aus Menschen, die nicht besonders viel Wert darauf legen, die Sichtweise anderer Menschen zu verstehen.“
– Nazhat Shameem Khan
0 Orden
Zitieren
Wenn sich die Fehler häufen, dann könnte ich diese auch korrigieren und die Ausgabe aktualisieren. Aber wegen drei kleiner Fehler mache ich das nicht, da müsstest du schon mit mehr kommen. Frech
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>Verwerflich, verwerflich, verwerflich.>>
(Wer von euch kann schon behaupten, dass er weiß, woher das Zitat stammt?)
0 Orden
Zitieren
Nein, das muss gar nicht sein (obwohl das nur Beispiele und längst nicht die einzigen sind). Ich wollte nur darlegen, dass man die nächste Ausgabe genauer korrekturlesen sollte.
"Bla Bla Bla. Blah blablabla bla Bla, bla Bla." (Alex Lifeson)
0 Orden
Zitieren
Das ist so gut wie garantiert, nachdem Herr Duck und du euch dafür gemeldet habt und ich selbst in Zukunft auch alle Texte nochmal durchlesen werde. Zwinkern (Das hat jetzt nur nicht geklappt, da ich nach langer Inaktivität das aufwändige Zusammenstellen der Ausgabe übernahm, sodass es mir dafür an Zeit mangelte.)
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>Verwerflich, verwerflich, verwerflich.>>
(Wer von euch kann schon behaupten, dass er weiß, woher das Zitat stammt?)
0 Orden
Zitieren
   

So sieht bei mir der Bertel-Express aus. Wo bitte steht hier "NEWTOPIC"???
0 Orden
Zitieren
Du bist also nicht blind, aber es sieht so aus, als würden bei dir generell sämtliche Graphiken nicht geladen. Probiere es mal mit einem anderen Browser. Zwinkern
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>Verwerflich, verwerflich, verwerflich.>>
(Wer von euch kann schon behaupten, dass er weiß, woher das Zitat stammt?)
0 Orden
Zitieren
Ein Browserwechsel ändert nichts. Ursprünglich war ich mit Firefox auf der Seite, aber auch mit Chrome und Edge sieht die Seite so aus.
0 Orden
Zitieren
Ich habe jetzt auch mal reingelesen, wirklich eine qualitative Publikation, die ihr erstellt habt! Auch die Comics gefallen mir. Zwei Tipps: Ich finde die die kursive Schriftart etwas schwieriger zu lesen und verstehe daher nicht, warum der Großteil in kursiv gesetzt ist. Zudem ist das Heft wie schon bemerkt sehr lang, wenn ihr das Material aufteilen würdet, könntet ihr locker zwei, drei Ausgaben daraus machen und diese dann regelmäßiger erscheinen lassen.

Trotzdem eine sehr gute Arbeit!
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Die meisten werden es noch nicht mitbekommen haben, aber der Bertel-Express hat auch einen Twitter-Account, auf dem mehr oder weniger regelmäßig Tweet gepostet werden:
https://twitter.com/Bertel_Express
PS: Bei einer Mio. Follower bekommt ihr einen Keks!  Krümelmonster

„Aber die Welt besteht aus Menschen, die nicht besonders viel Wert darauf legen, die Sichtweise anderer Menschen zu verstehen.“
– Nazhat Shameem Khan
1 Orden
Zitieren
Na, da folge ich doch gleich mal. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
(16.05.2018, 19:21)Floyd Moneysac schrieb: Die meisten werden es noch nicht mitbekommen haben, aber der Bertel-Express hat auch einen Twitter-Account, auf dem mehr oder weniger regelmäßig Tweet gepostet werden:
https://twitter.com/Bertel_Express
PS: Bei einer Mio. Follower bekommt ihr einen Keks!  Krümelmonster

Da muss ich doch zuschlagen! Der Link hat ja auch so schöne Farben!  Fröhlich Und ein Keks? Keks! Ja, da muss man doch zuschlagen!
"Verwerflich. Verwerflich. Verwerflich." Wer von euch kann schon behaupten, dass das Zitat von euch stammt?
Zitat by Bastbra Duck
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen